search.ch

Auf Streife

Category
Recht
Production information
Scripted Reality
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2013
Description
Weil seine hochschwangere Freundin entführt wurde, nimmt ein Mann mit einem Blaulicht die Verfolgung auf. Die Beamten schalten sich ein. In einem Friseursalon hat eine junge Kundin nach dem Haarewaschen grünes Haar. Sie beschuldigt die Auszubildende. Aus welchem Grund sollte sie ihrer Kundin das antun? In einem Klamottenladen wurde ein Diebstahl begangen. Dann wird auch noch das Kreditkartenkonto des Freundes einer Verdächtigen gehackt.
Information region
D/CH/H-H/SH/NS/BR/NW/BY/RP
Background information
Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten – Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. 'Auf Streife' zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Grossstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.