search.ch

Unsichtbar – Zwischen zwei Welten The Invisible

Category
Thriller
Production information
Thriller
Produced in (country)
USA/CDN
Produced in (year)
2007
Description
Nick Powell hat alles, was sich ein Teenager wünschen kann: eine hübsche Freundin, verständnisvolle Eltern und gute Schulnoten. Doch das ändert sich schlagartig, als die verstörte Annie ihn mit jemandem verwechselt und ihn mit ihrer Gang zusammenschlägt. Am nächsten Morgen wacht Nick auf, kann alles sehen und hören – aber ist unsichtbar für seine Mitmenschen! Er macht sich auf die Suche nach seiner Mörderin und seinem nahezu toten Körper, durch dessen Fund er weiterleben könnte.
Cast
Justin Chatwin, Margarita Levieva, Marcia Gay Harden, Chris Marquette, Callum Keith Rennie, Alex O'Loughlin, Michelle Harrison
Director
David S. Goyer
Script
Mick Davis, Christine Roum
Background information
'Unsichtbar – Zwischen zwei Welten' ist ein Remake des in Schweden im Jahr 2002 gedrehten Originals. Dort wurde die Geschichte unter dem Titel 'Invisible – Gefangen im Jenseits' veröffentlicht. Mick Davis und Christine Roum adaptierten die Vorlage von Mats Wahl für den amerikanischen Markt. In den Büchern des in Malmö geborenen Schriftstellers sind junge Erwachsene ein häufiges Thema.