search.ch

Klinik am Südring

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2016
Description
Ein kleiner Patient wird von seinem Kinderarzt wegen einer Lungenentzündung an die Klink am Südring überwiesen. Dort macht der Doktor eine schockierende Entdeckung ... – Ein Schauspieler kommt mit Schmerzen im Knie in die Notaufnahme. Er ist unruhig und will sich partout nicht hinsetzen. Verbirgt er noch mehr vor den Ärzten? – Eine junge Frau hat beim Sex ständig Schmerzen. Nach der Diagnose fasst sie einen drastischen Entschluss.
Rerun
W
Background information
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.