search.ch

Klinik am Südring

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2016
Description
Eine Frau verliert plötzlich viele Haare und wird immer aggressiver. Ist der unerfüllte Kinderwunsch mit ihrem Mann die Ursache oder steckt noch mehr dahinter? – Eine frisch Geschiedene stürzt nach ihrer Scheidungsparty die Treppe hinunter. Blöderweise taucht ihr Ex in der Klinik auf, weil dieser noch als ihr Notfallkontakt eingetragen ist. – Ein Sportunfall führt dazu, dass eine Schülerin in der Klinik operiert werden muss. Doch wieso klebt sie sich vor der OP die Achseln zu?
Rerun
W
Background information
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.