search.ch

Klinik am Südring – Die Familienhelfer

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Eine Siebenjährige bemalt wiederholt Möbel und Wände. Als auch noch der Babybruder bunt bepinselt wird, vermutet die verzweifelte Mutter Eifersucht. – Und: Ein eigentlich vernünftiger Sechzehnjähriger ist plötzlich aggressiv, landet wegen einer Prügelei mit dem neuen Freund seiner Zwillingsschwester im Krankenhaus. Ist er etwa eifersüchtig auf die Beziehung oder verbindet die drei möglicherweise noch etwas ganz anderes?
Background information
'Die Familienhelfer' werden von Ärzten und Schwestern der Klinik am Südring zu Hilfe gerufen, wenn Familien kleine und grosse Probleme nicht mehr alleine bewältigen können. Egal ob Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsprobleme: Die Sozialarbeiter und Therapeuten finden für alles eine Lösung. Mit fachlichem Know-How und emotionaler Unterstützung stehen sie den Familien im Alltag zur Seite, um das Wichtigste zu schützen, das wir haben: unsere Kinder.