search.ch

Klinik am Südring – Die Familienhelfer

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Der zehnjährige Paul ist seit ein paar Wochen verbissen ehrgeizig beim Fussballtraining. Ständig foult er seine Mitspieler, um Tore zu schiessen. Ist seine plötzliche Agressivität ein Ventil für eine geheime Wut? – Eine 15-Jährige knibbelt in der Klinik an ihrer frischen Blinddarmwunde und simuliert Schmerzen. Für den Arzt steht fest, dass sie alles dafür tut, um länger im Krankenhaus bleiben zu können. Wovor hat das Mädchen zu Hause Angst?
Background information
'Die Familienhelfer' werden von Ärzten und Schwestern der Klinik am Südring zu Hilfe gerufen, wenn Familien kleine und grosse Probleme nicht mehr alleine bewältigen können. Egal ob Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsprobleme: Die Sozialarbeiter und Therapeuten finden für alles eine Lösung. Mit fachlichem Know-How und emotionaler Unterstützung stehen sie den Familien im Alltag zur Seite, um das Wichtigste zu schützen, das wir haben: unsere Kinder.