search.ch

Klinik am Südring

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2020
Description
Eine Frau mit extrem erhöhten Leberwerten stellt die Ärzte vor Rätsel. Als dann noch die Vergangenheit der Frau beleuchtet wird, passt nichts mehr zusammen. Und: Eine Studentin klagt über extreme Kopfschmerzen und zeigt Anzeichen eines Schlaganfalls – welche Rolle spielt ihr Bruder dabei? Ausserdem: Ein Fliesenleger muss die Klinik erneut wegen seiner Kniebeschwerden aufsuchen. Auch wenn er behauptet, nicht zu arbeiten, spricht alles dagegen ...
Background information
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.