search.ch

Klinik am Südring – Die Familienhelfer

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Unterwartet schubst die angehende Rettungsschwimmerin Pia einen Jungen vom Rand ins Wasser. Bei dieser Aktion rutscht sie aus und verletzt sich. Abgesehen von einer Platzwunde am Kopf, diagnostiziert der Arzt Verletzungen an ihrem Körper. – Der achtjährige Niklas erledigte immer gerne den Einkauf für seine Mama. Doch von heute auf morgen weigert er sich. Die Mutter ist besorgt, denn wenn er es doch versucht, vergisst er Teile des Einkaufs und bringt kein Wechselgeld zurück.
Background information
'Die Familienhelfer' werden von Ärzten und Schwestern der Klinik am Südring zu Hilfe gerufen, wenn Familien kleine und grosse Probleme nicht mehr alleine bewältigen können. Egal ob Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsprobleme: Die Sozialarbeiter und Therapeuten finden für alles eine Lösung. Mit fachlichem Know-How und emotionaler Unterstützung stehen sie den Familien im Alltag zur Seite, um das Wichtigste zu schützen, das wir haben: unsere Kinder.