search.ch

Klinik am Südring

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Ein Mädchen liegt nach einem Beinbruch im Krankenhaus und zögert mit allen Mitteln seine Entlassung hinaus. Welches Geheimnis hat es vor seinem Vater? Und: Nach einem Sturz aufs Knie verhält sich ein Patient zunehmend seltsam und erweckt damit Misstrauen beim Vater seiner Freundin. Hat der wirklich Grund dazu? Dann: Eine Frau wird mit Unterleibsschmerzen in die Klinik gebracht. Ihre Mutter hofft, dass die junge Frau schwanger ist, doch die Geschichte ist deutlich komplizierter.
Background information
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.