search.ch

Klinik am Südring – Die Familienhelfer

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Ganz der Papa? Wenn ein Junge seinen Vater imitiert, ist das in der Regel süss. Jedoch nicht bei Simon, denn sein Vater ist vor einem Jahr tödlich verunglückt. Seine Mama hat grosse Angst, dass der Kleine den Tod nicht richtig überwunden hat. Und: Ein einjähriges Mädchen weint und schreit plötzlich viel. Seine Eltern sind verzweifelt und machen sich grosse Sorgen. Das Kind ist gesund. Reagiert es auf den Stress der Eltern? Was belastet diese so unglaublich?
Background information
'Die Familienhelfer' werden von Ärzten und Schwestern der Klinik am Südring zu Hilfe gerufen, wenn Familien kleine und grosse Probleme nicht mehr alleine bewältigen können. Egal ob Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsprobleme: Die Sozialarbeiter und Therapeuten finden für alles eine Lösung. Mit fachlichem Know-How und emotionaler Unterstützung stehen sie den Familien im Alltag zur Seite, um das Wichtigste zu schützen, das wir haben: unsere Kinder.