search.ch

Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie! Im Namen der Gerechtigkeit

Gäste: Alexander Hold, Stephan Lucas, Alexander Stephens, Isabella Schulien

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2013
Description
Kevin Globke ist ein jugendlicher Straftäter, dem Richter Alexander Hold letztmalig eine Chance gegeben hat. Deshalb erhielt Kevin anstelle von Jugendarrest die Weisung, an einem sozialen Trainingskurs auf dem Hof von Robert Weidner teilzunehmen. Eine Chance, die er zu nutzen scheint – bis ihn die Vergangenheit einholt und sein alter Chef droht, ihn umzubringen. Zusammen mit seinem Kumpel Benny flüchtet er aus dem Camp. Die beiden wollen das Problem auf ihre Weise lösen.
Background information
Richter Alexander Hold und seine Kollegen haben ihre Roben ausgezogen und den Gerichtssaal verlassen. In 'Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie!' krempeln sie vor Ort die Ärmel hoch, um Streitigkeiten nicht erst vor Gericht zu schlichten. Jenseits der sachlich-nüchternen Juristerei setzen sich Alexander Hold, Stephan Lucas, Alexander Stephens und Isabella Schulien mit vollem Einsatz für Familien ein, die den Glauben an die Gerechtigkeit zu verlieren drohen.