search.ch

Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie! Im Namen der Gerechtigkeit

Gäste: Alexander Hold, Stephan Lucas, Alexander Stephens, Isabella Schulien

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2013
Description
Die 19-jährige Anja Mehring verlor als Kind bei einem Autounfall ihr Augenlicht und ihre Eltern. Ihr Onkel und ihre Tante haben damals die Pflegschaft für die junge Frau übernommen. Doch diese Fürsorge geht inzwischen eindeutig zu weit: Anja wird regelrecht von der Aussenwelt abgeschottet. Isabella Schulien will ihrer Mandantin zu einem selbstbestimmten Leben verhelfen. Doch wem kann die junge Frau noch vertrauen?
Background information
Richter Alexander Hold und seine Kollegen haben ihre Roben ausgezogen und den Gerichtssaal verlassen. In 'Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie!' krempeln sie vor Ort die Ärmel hoch, um Streitigkeiten nicht erst vor Gericht zu schlichten. Jenseits der sachlich-nüchternen Juristerei setzen sich Alexander Hold, Stephan Lucas, Alexander Stephens und Isabella Schulien mit vollem Einsatz für Familien ein, die den Glauben an die Gerechtigkeit zu verlieren drohen.