search.ch

Der letzte Bulle

Der Weihnachtsmann ist tot

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Serie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Micks bekommt es mit der Leiche eines Mannes im Weihnachtsmannkostüm zu tun. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um den Vater von zwei Kindern handelt, der die Familie schon vor Monaten verlassen hat. Mick und sein junger Kollege erfahren peu á peu, dass der Tote ein Doppelleben zwischen zwei Frauen und ihren Kindern geführt hat. Doch welche der Frauen ist hinter sein Geheimnis gekommen und hat ihn mit dem tödlichen Gift eines Pfeilgiftfrosches getötet?
Cast
Henning Baum, Maximilian Grill, Aykut Kayacik, Jacek Klimontko, Philipp Quest, Proschat Madani, Floriane Daniel
Regisseur
Michael Wenning
Drehbuch
Anna Dokoupilova
Hintergrundinfos
Mick Brisgau, ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wird in den 80-er Jahren angeschossen und wacht erst nach 20 Jahren Koma wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd, doch seine Sprüche kommen bei den Frauen immer noch genauso gut an wie früher. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren. Zudem sind diejenigen, die ihn verraten haben, noch immer nicht gefasst ...