search.ch

Klinik am Südring – Die Familienhelfer

Kategorie
Gesellschaft/Soziales
Produktionsinfos
Serie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Ein Sechsjähriger will nicht mehr essen. Der Landarzt untersucht ihn und findet keine organische Ursache dafür. Anscheinend ist es psychosomatisch. Hat er Verlustängste, weil seine Mutter eine Tätigkeit als Tagesmutter aufnimmt? – Und: Eine 17-Jährige wird von ihrem Freund in die Klinik gebracht. Ihre Hose ist blutverschmiert, als würde sie an Unterleibsblutungen leiden. Als der Arzt sich jedoch die Blutung anschauen will, macht er eine überraschende Entdeckung ...
Hintergrundinfos
'Die Familienhelfer' werden von Ärzten und Schwestern der Klinik am Südring zu Hilfe gerufen, wenn Familien kleine und grosse Probleme nicht mehr alleine bewältigen können. Egal ob Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsprobleme: Die Sozialarbeiter und Therapeuten finden für alles eine Lösung. Mit fachlichem Know-How und emotionaler Unterstützung stehen sie den Familien im Alltag zur Seite um das Wichtigste zu schützen, das wir haben: unsere Kinder.