search.ch

Auf Streife

Kategorie
Recht
Produktionsinfos
Serie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Ein Vater alarmiert die Polizei, weil sein Sohn von einer Schulkameradin Drogen kauft. Als die Polizei eintrifft, findet sie den Vater verletzt vor und die Schulfreundin ist über alle Berge. – Die Polizisten werden zu einer Schlägerei gerufen. Als sie eintreffen, ist die Sachlage sehr uneindeutig. – Ein Ehepaar beschallt die gesamte Nachbarschaft mit lautstarker Marschmusik. Nicht, weil sie grosse Fans dieses Musik-Genres sind, sondern um dem Nachbarn eins auszuwischen.
Hintergrundinfos
Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten – Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku 'Auf Streife' zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Grossstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.