search.ch

Wie genial ist das denn?!

Kategorie
Unterhaltung
Produktionsinfos
Serie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Heute stellen wieder Tüftler ihre Erfindungen den Verbrauchern vor. Vorher hat unsere Moderatorin Meltem Kaptan diese aber zuhause besucht! Dat Han und Gero haben den 'Octopus-Spritzschutz' erfunden, einen kleinen Helfer für die Küche. Das 'Murmel' von Gabriela und Johann ist nichts zum Spielen, im Gegenteil, es soll gegen ein ernsthaftes Problem helfen. Ruperts 'Mobox' soll nicht nur Platz, sondern auch Zeit und Kraft beim Einkaufen sparen. An wen geht heute der Tagessieg?
Regionenekennung
D/CH/H-H/SH/NS/BR/NW/BY/RP
Hintergrundinfos
In der SAT.1-Erfindershow 'Wie genial ist das denn?!' beleuchten die beiden Moderatoren Meltem Kaptan und Philipp Hageni täglich von Montag bis Donnerstag die Erfindungen jeweils dreier Tüftler, die ihre Produkte im Anschluss Verbrauchern vorstellen. Wer diesen Check am besten meistert, zieht als Tagessieger ins Wochenfinale am Freitag und muss dort nur noch die Fachjury überzeugen, um den Gewinn von 3.000 Euro einzustreichen.