search.ch

Klinik am Südring

Kategorie
Gesellschaft/Soziales
Produktionsinfos
Serie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Ein Teenager verletzt sich beim Paintball so schwer am Auge, dass bleibende Schäden im Raum stehen. Ihr Vater hat derweil aber noch ganz andere Probleme. Und: Eine sportliche Verkäuferin kommt mit starken Muskelschmerzen in die Klinik. Die Ärzte sind zunächst ratlos – bis die Patientin mit einem Besucher aneinandergerät. Ausserdem: Während eines Dates erleidet ein Student einen epileptischen Anfall – trotz Medikamenten. Hat seine Begleitung etwas mit dem Anfall zu tun?
Hintergrundinfos
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.