search.ch

Anwälte im Einsatz

Kategorie
Recht
Produktionsinfos
Serie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2017
Beschreibung
Die siebenjährige Lena wird im Hof der Schule bewusstlos und mit Atemnot aufgefunden – alles deutet auf eine Vergiftung hin. Hat das kleine Mädchen giftige rote Beeren gegessen? Oder nimmt es die benachbarte Lackiererei mit dem Umweltschutz nicht so genau? Anwalt Niklas Dittberner und Lenas Mutter Christine gehen gemeinsam auf die Suche und machen eine überraschende Entdeckung.
Hintergrundinfos
Sie sind jung, charismatisch – und sie wollen helfen: In der neuen SAT.1-Reihe 'Anwälte im Einsatz' kämpfen echte Experten in Familienrechtsfällen oder auch in Sachen Arbeitsrecht, Strafrecht und Baurecht . Ob bei Mobbing, Scheidung, Baupfusch, Ärger mit dem Chef oder Nachbarschaftsstreitigkeiten: Die neuen Anwälte in SAT.1 sind immer zur Stelle, wenn juristischer – und menschlicher – Beistand benötigt wird.
Kritiken
Niklas Dittberner studierte Rechtswissenschaften in Berlin, Brüssel und Zagreb. Seine Zulassung erhielt er 2006 und er ist seit 2010 als Fachanwalt für Strafrecht tätig