search.ch

Anwälte im Einsatz

Kategorie
Recht
Produktionsinfos
Serie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2013
Beschreibung
Jürgen Kramer (36) ist verzweifelt: Seine Frau Sandra verweigert ihm seit Jahren unter fadenscheinigen Ausreden die Adoption seiner Stieftochter Yvonne. Als die 34-jährige Mutter plötzlich des versuchten Totschlags beschuldigt wird und spurlos verschwindet, beginnt für Jürgen ein Horrortrip. Mit Hilfe seines Anwalts Giorgio Forliano macht sich der besorgte Vater auf die Suche nach seiner Familie.
Hintergrundinfos
Sie sind jung, charismatisch – und sie wollen helfen: In der neuen SAT.1-Reihe 'Anwälte im Einsatz' kämpfen echte Experten in Familienrechtsfällen oder auch in Sachen Arbeitsrecht, Strafrecht und Baurecht . Ob bei Mobbing, Scheidung, Baupfusch, Ärger mit dem Chef oder Nachbarschaftsstreitigkeiten: Die neuen Anwälte in SAT.1 sind immer zur Stelle, wenn juristischer – und menschlicher – Beistand benötigt wird.
Kritiken
Niklas Dittberner studierte Rechtswissenschaften in Berlin, Brüssel und Zagreb. Seine Zulassung erhielt er 2006 und er ist seit 2010 als Fachanwalt für Strafrecht tätig