search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 191 entries

Shows starting now

  1. Infomercials

    Category
    Werbesendung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Informercials
    Background information
    Hier treffen Information und Commercial in Form eines längeren Werbespots aufeinander. Die Sendungen dienen der Bewerbung von Küchen-, Haushalts-, Pflege-, Gesundheits- oder Sportartikeln. Das Sendeformat erlaubt eine ausführliche Vorstellung der Produkte.
  2. Immer wieder Jim According to Jim

    Die Pyjama-Party

    Category
    Comedy
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Ruby hat Geburtstag, doch leider ist Cheryl krank und muss im Bett bleiben. Jim bietet sich an, den Kindergeburtstag allein zu organisieren. Es läuft nicht schlecht. Als sich aber das Geburtstagsfest zu einer Pyjama-Party ausweitet, läuft plötzlich alles aus dem Ruder, und es passieren einige Missgeschicke. Jim versucht, die Situation zu retten, indem er den Kindern Horrorgeschichten erzählt, um sie zum Schlafen zu bringen.
    Rerun
    W
    Cast
    Jim Belushi, Courtney Thorne-Smith, Kimberly Williams, Larry Joe Campbell, Taylor Atelian, Billi Bruno, Conner Rayburn
    Director
    Philip Charles Mackenzie
    Script
    Syvia Green
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-01-22
  3. Immer wieder Jim According to Jim

    Der Verlobungsring

    Category
    Comedy
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Cheryl lernt auf einer Party eine ehemalige Freundin von Jim kennen. Jim ist nicht gerade begeistert davon, Lisa wieder zu sehen, und als Cheryl Lisa auch noch zum Essen einlädt, gerät er völlig ausser sich. Cheryl versteht nicht, warum Jim sich so über diese Einladung aufregt. Erst als sie während des Essens erfährt, dass Jim Lisa seinerzeit einen Heiratsantrag gemacht hatte, wird ihr sein Verhalten klar.
    Rerun
    W
    Cast
    James Belushi, Courtney Thorne-Smith, Kimberly Williams, Larry Joe Campbell, Taylor Atelian, Billi Bruno, Conner Rayburn
    Director
    David Feeney, Brian K. Roberts
    Script
    David Feeney
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-01-23
  4. The Glades

    Das Böse in der Kunst

    Category
    Action
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Das renommierte Kunstfestival 'Art Basel' steht vor der Tür und stellt halb Miami auf den Kopf. Da kommt es natürlich ungelegen, dass am Hafen die Leiche des steinreichen Kunstförderers Richard Crawford in einer Kiste auftaucht. Im engeren Kreis der Verdächtigen finden sich der von Crawford fallen gelassene Künstler Alex, die Galeriebetreiberin Hanna sowie die Kunsthändlerin Sasha. Für Jim ist klar: Sie alle sind nicht ganz sauber – doch wer hat den Milliardär ermordet? Unterdessen knabbert Jim noch an einem ganz anderen Problem: Jeff steht anscheinend in Kontakt mit Ray und gefährdet so wahrscheinlich nicht nur sich, sondern auch seine Mutter...
    Episode number
    10
    Rerun
    W
    Cast
    Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall, Michelle Hurd, Uriah Shelton, Edward Asner
    Director
    Eric Laneuville
    Script
    Dailyn Rodriguez
    Program text
    Erstausstrahlung: 2014-08-12
  5. The Glades

    Feinde im Sturm

    Category
    Action
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Zwei Jungs entdecken in einem Feld die Leiche des 31-jährigen stellvertretenden Staatsanwalts Ethan Russell. Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten und sein Körper weist zudem eine Stichwunde auf. Neben der Leiche finden sie einen Knopf mit den Initialen CSA, die offenbar für Konföderierten-Armee steht, denn ganz in der Nähe findet die Nachstellung einer Schlacht aus dem Bürgerkrieg statt. Unter den Teilnehmern finden sich drei Verdächtige: 'General Beauregard Finegan', im wahren Leben Carl Stewart und Wachmann einer Shopping Mall. Da er auf seinem Grundstück Bürgerkriegs-Artefakte gesammelt hat, wurde er von Ethan zu 14 Monaten Haft verknackt und konnte deswegen nicht Cop werden. Der eingebildete Musiker Rick Marton, der mit Ethan einst Liedtexte verfasst hat und kurz davor stand, einen Plattenvertrag abzuschliessen, was er nicht konnte, weil Ethan die erfolgreichen Songs nicht freigeben wollte. Und schliesslich Ethans Witwe Maddy Malone, die nicht nur dabei war, sich von Ethan scheiden zu lassen und ein Verhältnis mit Rick hatte, sondern auch an den von Ethan verhassten Bürgerkriegsspielen teilnimmt.
    Episode number
    11
    Rerun
    W
    Cast
    Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall, Michelle Hurd, Uriah Shelton
    Director
    Kelly Makin
    Script
    John J. Sakmar, Kerry Lenhart
    Program text
    Erstausstrahlung: 2014-08-19
  6. Miami Vice

    Eine Frage der Ehre

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Eine Mordserie an Prostituierten hält Lieutenant Castillo und seine Männer in Bewegung. Dabei tauchen in Miami Zeichen an diversen Wänden auf, die Castillo bereits bei ähnlichen Morden in Vietnam gesehen hat. Unterstützung erhält seine Abteilung in Gestalt des vietnamesischen Polizisten Van Trang. Während seiner Recherchen verfolgt Detective Sonny Crockett einen Verdächtigen, der dabei ums Leben kommt.
    Episode number
    15
    Cast
    Don Johnson, Philip Thomas, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Saundra Santiago, Haing S. Ngor
    Director
    John Nicolella
    Script
    Anthony Yerkovich, Marvin Kupfer
    Program text
    Erstausstrahlung: 2016-06-03
  7. Miami Vice

    Theresa

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Die Ärztin Theresa hat es Sonny Crockett so sehr angetan, dass er ihretwegen seine Arbeit völlig vernachlässigt. Dabei sollte er sich mehr um den Kokaindealer Wyatt kümmern. Der Gangster will den unliebsamen Cop endlich loswerden und zettelt eine Intrige gegen ihn an. Crockett lässt sich von seiner tablettensüchtigen Freundin wichtige Informationen stehlen. Das hat zur Folge, dass er vom Dienst suspendiert wird.
    Episode number
    16
    Cast
    Don Johnson, Philip Michael Thomas, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Saundra Santiago, Helena Bonham Carter
    Director
    Virgil W. Vogel
    Script
    Anthony Yerkovich, Pamela Norris
    Program text
    Erstausstrahlung: 1995-09-24
  8. Miami Vice

    In letzter Sekunde

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Tubbs gewinnt eine Reise auf die verträumte, kleine Karibik-Insel Saint Gerard und startet – voller Vorfreude auf einen romantischen Kurzurlaub mit der schönen Alicia Austin – in die Ferien. Kaum auf dem Eiland gelandet, muss Tubbs allerdings feststellen, dass er einem Trick des skrupellosen Drogenbosses Orlando Calderone zum Opfer gefallen ist: Calderone hat die Insel mitsamt ihren Einwohnern zum Zentrum seines Kokainschmuggels gemacht und plant, Tubbs, seinen langjährigen und erbitterten Feind, dort eigenhändig zu exekutieren. Der Drogenboss wird mit der Nachmittagsmaschine erwartet, und Tubbs bleibt, nachdem er das Komplott entdeckt hat, nur noch wenig Zeit, seine und Alicias Verteidigung vorzubereiten. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als der Vice-Cop erkennen muss, dass niemand aus der Bevölkerung bereit ist, ihm oder seiner Freundin in irgendeiner Weise behilflich zu sein. Völlig auf sich allein gestellt und ohne jegliche Fluchtmöglichkeit, stellt Tubbs sich dem Kampf gegen den übermächtigen Gegner...
    Episode number
    17
    Cast
    Don Johnson, Philip Michael Thomas, Saundra Santiago, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Maria McDonald
    Director
    David Jackson
    Script
    Anthony Yerkovich, David Jackson
    Program text
    Erstausstrahlung: 1996-08-27
  9. Stargate Kommando SG-1 Stargate SG-1

    Wiedergutmachung

    Category
    Science Fiction
    Production information
    Science Fiction
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Auch drei Monate nach Daniel Jacksons Tod hat Jack O'Neill noch keinen passenden Nachfolger für das SG-1-Team gefunden. Einer der Anwärter ist Jonas Quinn, der nicht mehr auf seinen Planeten Kelowna zurückkehren will, seitdem er weiss, dass seine Regierung Naquadah als Massenzerstörungswaffe einsetzen will. Aber O'Neill kann sich nicht so recht für Jonas erwärmen. Allerdings bekommt er schneller als allen lieb sein kann eine Möglichkeit, sich zu bewähren. Bei einem Routineeinsatz tritt ein Problem mit dem Stargate auf: Es lässt sich nicht mehr schliessen. Nach genaueren Untersuchungen stellt Sam Carter fest, dass das Tor wohl von aussen attackiert wird. Es könnte jeder Zeit explodieren und dann alles Leben auf der Erde zerstören. Mit einem gerade fertig gestellten Raumschiff, das erstmals interstellare Reisen ermöglichen soll, starten sie in die Erdumlaufbahn, um von dort aus Hilfe von befreundeten Lebensformen anzufordern. Doch umsonst... Als Teal'C von Bratac erfährt, dass seine Frau Drey'Auc im Sterben liege, macht er sich sofort auf dem Weg zu ihr. Doch als er im Flüchtlingscamp ankommt, ist sie bereits tot. Sein Sohn Ry'ac wirft ihm vor, nie für die Familie da gewesen zu sein und stimmt ihn damit sehr nachdenklich. Nach der Beerdigung von Drey'Auc erfährt Teal'C zufällig, wer das Sternentor angreift: Es ist Anubis. Er will die Menschheit auslöschen.
    Cast
    Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Corin Nemec, Don S. Davis, Tony Amendola, Christopher Kennedy
    Director
    Martin Wood
    Script
    Robert C. Cooper
    Program text
    Erstausstrahlung: 2018-10-13
    Background information
    Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
  10. Stargate Kommando SG-1 Stargate SG-1

    Wiedergutmachung

    Category
    Science Fiction
    Production information
    Science Fiction
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Sam Carter hat ausgerechnet, dass ihnen noch genau 54 Stunden bleiben, bis das Stargate explodiert. Doch alle ihre Bemühungen, die Explosion von der Erde aus zu verhindern, sind weiterhin zum Scheitern verurteilt. Währenddessen glauben Teal'C, Bra'Tac, Shaq'Rel und Rya'C, den Planeten ausfindig gemacht zu haben, von dem aus Anubis das Stargate auf der Erde attackiert. Todesmutig machen sie sich auf den Weg, um die Waffe auszuschalten. Kaum haben sie sich auf den Planeten gebeamt sind sie von Jaffa-Kriegern umzingelt. Rya'C wird verwundet, aber es gelingt ihnen, zu entkommen. Als sie endlich die Waffe finden, werden Teal'C und Bra'Tac von Jaffa-Wachen gefangen genommen. Auf der Erde wird die Zeit knapp. Schliesslich kommt Jonas auf die Idee, das Stargate in den Weltraum zu schaffen, wo seine Explosion nicht die gesamte Menschheit auslöschen würde. Mit Hilfe des neuen X-302 Raumgleiters müsste die Mission möglich sein. Durchgeführt wird sie von O'Neill, dessen Leben damit an einem seidenen Faden hängt. Tatsächlich meldet er schon bald einen Motorschaden am X-302. Muss er jetzt mitsamt Stargate im Atlantik 'notlanden'?
    Cast
    Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Corin Nemec, Don S. Davis, Tony Amendola, Christopher Kennedy
    Director
    Martin Wood
    Script
    Robert C. Cooper
    Program text
    Erstausstrahlung: 2018-10-14
    Background information
    Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
  11. Stargate Kommando SG-1 Stargate SG-1

    Notlandung

    Category
    Science Fiction
    Production information
    Science Fiction
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Das SG-1-Team macht ein Mutterschiff der Goa'Uld ausfindig, das unbemannt im Erdorbit kreist. Mit einem Frachtraumschiff nähern sie sich dem Gefährt, dessen Technologie ihnen bei der Verteidigung gegen die Goa'Uld von Nutzen sein könnte. Während Teal'C und Jonas an Bord des Frachtschiffes zurückbleiben, gehen Sam Carter, O'Neill und ein paar andere wissenschaftliche Mitarbeiter an Bord des herrenlosen Schiffes. Irgend etwas stimmt ganz und gar nicht mit dem Goa'Uld-Schiff: Der Selbstzerstörungsmechanismus wurde eingeschaltet, hat sich aber scheinbar selbstständig unterbrochen, ausserdem ist überall ein seltsames mechanisches Flüstern zu hören. Carter entdeckt, dass Anubis wohl Thors Geist in das Computerprogramm des Schiffes kopiert hat, deshalb liegt Thor seit der Rettung aus Anubis\' Gewalt im Koma. Als drei Jaffa, die sich unbemerkt von den SG-Leuten, noch an Bord befunden haben, das Steuerungssystem sabotieren, steuert das gigantische Raumschiff die Erde an und versinkt im Nordpazifik. Als dann auch noch der Selbstzerstörungsmechanismus wieder einsetzt wird es eng für O'Neill und die anderen. Jetzt hängt alles von Teal'C und Jonas ab, die sich als Einzige nicht an Bord des Raumschiffes befinden...
    Cast
    Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Corin Nemec, Don S. Davis, Carmen Argenziano, Colin Cunningham
    Director
    Peter DeLuise
    Script
    Joseph Mallozzi, Paul Mullie
    Program text
    Erstausstrahlung: 2018-10-14
    Background information
    Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
  12. Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu Baywatch

    Die Bucht der Liebenden

    Category
    Action
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1993
    Description
    Hobie verliebt sich in Lauren, den Neuzugang im Junior Rettungsschwimmer-Kurs. Doch er weiss nicht, dass Lauren schwer krank ist und vielleicht nur noch ein Jahr zu leben hat. Nach einem Zwischenfall während einer Übungseinheit, muss Lauren den Kurs vorzeitig verlassen. Die Dates mit Mitch laufen nicht so, wie Jackie sich das vorgestellt hat und sie klagt C.J. ihr Leid. Diese hat sofort den passenden Tipp parat: Romantische Stunden in der Bucht der Liebenden. Hobie, der das Gespräch belauscht hat, schnappt sich Lauren und schleicht sich mit ihr davon. Doch in der Bucht kommt Hobie mit einer Qualle in Berührung und hat daraufhin starke Schmerzen. Ist Mitch rechtzeitig zur Stelle um seinen Sohn zu retten? Summer steht der Beziehung zwischen ihrer Mutter und Mitch skeptisch gegenüber. Doch als sie und Matt ihre Liebe für einander entdecken, muss sie sich eingestehen, dass man seine Gefühle nicht immer unter Kontrolle hat.
    Episode number
    3
    Cast
    David Hasselhoff, Jeremy Jackson, Nicole Eggert, David Charvet, Pamela Anderson, Ellen Bry, Anndi Mc Afee
    Director
    Gus Trikonis
    Script
    Steven Barnes
    Program text
    Erstausstrahlung: 2017-06-24
  13. Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu Baywatch

    Hobie und der Riese

    Category
    Action
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1993
    Description
    CJs erste grosse Liebe Cord taucht erneut auf. Der ehemalige Rettungsschwimmer kehrt wieder zurück ins Baywatch-Team. Nach einer missglückten Rettungsaktion, an der Cord beteiligt ist, werden CJ und Mitch allerdings misstrauisch. Sie hegen den Verdacht, dass mit Cord irgendetwas nicht stimmt. Als Mitch und Hobie auf einem Rummel einen Riesen entdecken, der auf dem Jahrmarkt arbeiten muss, ist Hobie entsetzt. Er freundet sich mit dem Riesen an und versucht ihm zu helfen. Als sie gemeinsam Zeit ausserhalb des Rummels verbringen, hat dies gefährliche Konsequenzen für Hobies neuen Freund.
    Episode number
    4
    Cast
    David Hasselhoff, John Allen Nelson, Jeremy Jackson, Nicole Eggert, David Charvet, Pamela Anderson, Gregory Alan Williams
    Director
    Douglas Schwartz
    Script
    Deborah Schwartz
    Program text
    Erstausstrahlung: 2017-06-24
  14. Das A-Team The A-Team

    Blutsbande

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    B.A. hat sich bei einem Einsatz eine gefährliche Schussverletzung zugezogen. Hannibal und Faceman bringen ihren Freund zum nächsten Arzt. Dr. Sullivan glaubt nicht, dass die Wunde von einem Jagdunfall stammt und benachrichtigt Sheriff Thompson. Der steckt die drei ins Gefängnis, direkt in die Zelle, in der auch Sonny Jenko einsitzt, Anführer einer berüchtigten Rocker-Bande. Es dauert nicht lange, und der Sheriff findet die wahre Identität von Hannibal, Faceman und B.A. heraus. Er verständigt die Militärpolizei. Für das A-Team wird die Lage brenzlig. Sie planen den Ausbruch...
    Episode number
    6
    Cast
    George Peppard, Dwight Schultz, Dirk Benedict, Melinda Culea, Mr. T, Ed Lauter, Bill Lucking
    Director
    Christian I. Nyby II.
    Script
    Frank Lupo, Stephen J. Cannell
    Program text
    Erstausstrahlung: 1997-02-02
    Background information
    Drei Soldaten einer militärischen Spezialeinheit werden zu Unrecht von einem Militärgericht verurteilt. Sie brechen aus dem streng gesicherten Gefängnis aus und tauchen in Los Angeles unter. Seither werden sie von der Regierung gejagt und helfen als edle Ritter Menschen, die wie sie unschuldig in Notlagen geraten sind und denen das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Der Anführer des illustren Haufens, der unterschiedlicher nicht sein könnte, ist Colonel John 'Hannibal' Smith (George Peppard). Das Muskelpaket mit Flugangst B.A. Baracus (Ex-Wrestler Mr.T, bekannt aus 'Rocky III') ist der Mechaniker und Technikfreak des Teams. Der charismatische und meist sportlich-elegant gekleidete Frauenschwarm Templeton 'Face' Peck (Dirk Benedict, 'Kampfstern Galactica') ist ein smarter Typ, der einfach alles besorgen kann, was das Team für die Einsätze benötigt. Der verrückte Pilot Howling Mad Murdock (Dwight Schultz) macht das Team komplett. Mit Mut, Gerissenheit und einer gehörigen Portion Humor nutzen sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf abenteuerlichen Missionen, die sie manchmal auch jenseits von Recht und Gesetz führen.
  15. Das A-Team The A-Team

    Ein todsicheres System

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    Zwei Studentinnen bitten das A-Team, ihren Mathematik-Professor Bruce Warfel zu finden. Der Professor ist, nachdem er ein Gewinn sicheres System für die Spieltische in den Casinos entwickelt hat, spurlos verschwunden. Die Spur führt Hannibal und seine Freunde nach Las Vegas in das Casino des Gangsters Gianni Christian. Um an ihn heranzukommen, gibt sich Hannibal als Spielhöllen-Boss Tony Vincent aus. Nachdem er Christian entsprechend eingeschüchtert hat, gelingt es dem Team, den Professor freizubekommen. Doch dann wird Christian ermordet aufgefunden. Die Gangster der Stadt verdächtigen Hannibal des Mordes und schwören Rache...
    Episode number
    7
    Cast
    George Peppard, Dwight Schultz, Mr. T, Dirk Benedict, Melinda Culea, William Lucking, Lance LeGault
    Director
    Bruce Kessler
    Script
    Frank Lupo
    Program text
    Erstausstrahlung: 1997-02-09
    Background information
    Drei Soldaten einer militärischen Spezialeinheit werden zu Unrecht von einem Militärgericht verurteilt. Sie brechen aus dem streng gesicherten Gefängnis aus und tauchen in Los Angeles unter. Seither werden sie von der Regierung gejagt und helfen als edle Ritter Menschen, die wie sie unschuldig in Notlagen geraten sind und denen das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Der Anführer des illustren Haufens, der unterschiedlicher nicht sein könnte, ist Colonel John 'Hannibal' Smith (George Peppard). Das Muskelpaket mit Flugangst B.A. Baracus (Ex-Wrestler Mr.T, bekannt aus 'Rocky III') ist der Mechaniker und Technikfreak des Teams. Der charismatische und meist sportlich-elegant gekleidete Frauenschwarm Templeton 'Face' Peck (Dirk Benedict, 'Kampfstern Galactica') ist ein smarter Typ, der einfach alles besorgen kann, was das Team für die Einsätze benötigt. Der verrückte Pilot Howling Mad Murdock (Dwight Schultz) macht das Team komplett. Mit Mut, Gerissenheit und einer gehörigen Portion Humor nutzen sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf abenteuerlichen Missionen, die sie manchmal auch jenseits von Recht und Gesetz führen.
  16. Quantum – So tickt die Welt

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Wissen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Episode number
    7
    Director
    Frédérique Veith
  17. Mythbusters – Die Wissensjäger MythBusters

    Die Papier-Armee

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Kari, Tory und Grant legen heute den Waffengurt an und treffen sich mit einem Experten der Kampfkunst. Dann versuchen sie, eine brauchbare Rüstung aus Papier zu basteln. Aber ob die Rüstungen dann auch im Kampf aushalten kann, muss noch erprobt werden. Im Agilitätstraining, Eilmarsch, beim Angriff auf den Feind oder Auge in Auge mit einem bewaffneten Gegner – können die Papierrüstungen den Herausforderungen standhalten?
    Episode number
    9
    Cast
    Jamie Hyneman, Adam Savage, Tory Belleci, Kari Byron, Grant Imahara, Robert Lee
    Script
    Chris Williams
    Program text
    Erstausstrahlung: 2020-03-14
  18. Mythbusters – Die Wissensjäger MythBusters

    Kugelpendel XXL

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Adam und Jamie testen heute ein virales Video. Ein Kranfahrer und seine vier Kollegen haben eine super Idee. Zusammen heben sie vier Abrissbirnen in die Höhe und hängen sie nebeneinander. Dann schwingen sie die Kugel am einen Ende der Schlange, sodass sie einmal in die Luft fliegt und dann wieder auf die anderen vier Kugeln trifft und voilà! Ein riesengrosses Kugelpendel! Aber ist dieses Video echt? Adam und Jamie probieren es aus.
    Episode number
    10
    Cast
    Jamie Hyneman, Adam Savage, Tory Belleci, Kari Byron, Grant Imahara, Robert Lee
    Director
    Alice Dallow, Lauren Gray Williams
    Script
    Jessica Auty
    Program text
    Erstausstrahlung: 2020-03-21
  19. Pawn Stars – Die drei vom Pfandhaus Pawn Stars

    Zwei gegen Rick

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Die Pawn Stars erstehen heute eine alte Bibel, die Mickey Mantle gehört haben soll. Rick ist begeistert, als ein Kunde einen Stift in den Laden bringt, mit dem Präsident Lyndon B. Johnson angeblich die Gesundheitsversorgung für ältere Menschen im Gesetz verankert haben soll. Später starten die Jungs einen Wettbewerb, um ihre Kaufkünste unter Beweis zu stellen. Wer entpuppt sich als der grösste Dealmacher?
    Episode number
    1401
    Cast
    Rick Harrison
    Director
    Shannon Biggs
  20. Pawn Stars – Die drei vom Pfandhaus Pawn Stars

    Moneten für Monet

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Ein Landschaftsgemälde trudelt im Laden ein. Rick glaubt einen echten Monet in der Hand zu halten. Wird er recht behalten? Unterdessen ist Coreys Interesse geweckt, als ein Kunde ein alte Feuerwehrstation in den Laden bringt. Werden die Beiden sich über die Kaufsumme einig? Rick die Jungs mit einer Geschichtsstunde über den mexikanischen Feiertag Cinco de Mayo total verrückt. Wird er am Ende noch zu seinem eigenen Feiertagsfest ausgeladen?
    Episode number
    1402
    Cast
    Rick Harrison
    Director
    Shannon Biggs
  21. American Pickers – Die Trödelsammler American Pickers

    Hyperventilator

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    In Wisconsin treffen Mike und Frank auf einen Elektronik-Freak, der einige Stücke aus seiner Sammlung verkaufen muss, um sich einen seltenen Ventilator-Motor von Tesla aus dem Jahr 1888 zu kaufen. Die Jungs entdecken zwischen allerlei Elektrogeräten einen aussergewöhnlichen elektrischen Schreibstift aus Europa. Weiter unterwegs in Wisconsin weckt eine riesige Anhäufung von Bier-Sammlerstücken Franks Interesse.
    Cast
    Danielle Colby-Cushman, K.V. Dahl Iii, Vinje Dahl, Frank Fritz, Stefan Osdene, Mike Wolfe
    Program text
    Erstausstrahlung: 2020-03-07
  22. American Pickers – Die Trödelsammler American Pickers

    Seltsame und Seltsames

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    In Iowas Hinterland treffen die Jungs auf Jennifer, die einige Schätze aus der Sammlung ihres verstorbenen Vaters verkaufen will. Dabei stossen sie auf einen alten Ford Coupé. An einer ehemaligen Tankstelle, die nun ein exzentrisches Wohnhaus mit allerhand Kuriositäten und makabren Sammlerstücken ist, jagt es Mike und Frank einen Schauer über den Rücken. Zudem macht Sammler Dale es den beiden schwer – er ist ein besserer Sammler als Verkäufer.
    Cast
    Danielle Colby-Cushman, Frank Fritz, Emily Gwin, Mike Wolfe
    Program text
    Erstausstrahlung: 2020-03-07
  23. Das A-Team The A-Team

    Blutsbande

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    B.A. hat sich bei einem Einsatz eine gefährliche Schussverletzung zugezogen. Hannibal und Faceman bringen ihren Freund zum nächsten Arzt. Dr. Sullivan glaubt nicht, dass die Wunde von einem Jagdunfall stammt und benachrichtigt Sheriff Thompson. Der steckt die drei ins Gefängnis, direkt in die Zelle, in der auch Sonny Jenko einsitzt, Anführer einer berüchtigten Rocker-Bande. Es dauert nicht lange, und der Sheriff findet die wahre Identität von Hannibal, Faceman und B.A. heraus. Er verständigt die Militärpolizei. Für das A-Team wird die Lage brenzlig. Sie planen den Ausbruch...
    Episode number
    6
    Rerun
    W
    Cast
    George Peppard, Dwight Schultz, Dirk Benedict, Melinda Culea, Mr. T, Ed Lauter, Bill Lucking
    Director
    Christian I. Nyby II.
    Script
    Frank Lupo, Stephen J. Cannell
    Program text
    Erstausstrahlung: 1997-02-02
    Background information
    Drei Soldaten einer militärischen Spezialeinheit werden zu Unrecht von einem Militärgericht verurteilt. Sie brechen aus dem streng gesicherten Gefängnis aus und tauchen in Los Angeles unter. Seither werden sie von der Regierung gejagt und helfen als edle Ritter Menschen, die wie sie unschuldig in Notlagen geraten sind und denen das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Der Anführer des illustren Haufens, der unterschiedlicher nicht sein könnte, ist Colonel John 'Hannibal' Smith (George Peppard). Das Muskelpaket mit Flugangst B.A. Baracus (Ex-Wrestler Mr.T, bekannt aus 'Rocky III') ist der Mechaniker und Technikfreak des Teams. Der charismatische und meist sportlich-elegant gekleidete Frauenschwarm Templeton 'Face' Peck (Dirk Benedict, 'Kampfstern Galactica') ist ein smarter Typ, der einfach alles besorgen kann, was das Team für die Einsätze benötigt. Der verrückte Pilot Howling Mad Murdock (Dwight Schultz) macht das Team komplett. Mit Mut, Gerissenheit und einer gehörigen Portion Humor nutzen sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf abenteuerlichen Missionen, die sie manchmal auch jenseits von Recht und Gesetz führen.
  24. Das A-Team The A-Team

    Ein todsicheres System

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    Zwei Studentinnen bitten das A-Team, ihren Mathematik-Professor Bruce Warfel zu finden. Der Professor ist, nachdem er ein Gewinn sicheres System für die Spieltische in den Casinos entwickelt hat, spurlos verschwunden. Die Spur führt Hannibal und seine Freunde nach Las Vegas in das Casino des Gangsters Gianni Christian. Um an ihn heranzukommen, gibt sich Hannibal als Spielhöllen-Boss Tony Vincent aus. Nachdem er Christian entsprechend eingeschüchtert hat, gelingt es dem Team, den Professor freizubekommen. Doch dann wird Christian ermordet aufgefunden. Die Gangster der Stadt verdächtigen Hannibal des Mordes und schwören Rache...
    Episode number
    7
    Rerun
    W
    Cast
    George Peppard, Dwight Schultz, Mr. T, Dirk Benedict, Melinda Culea, William Lucking, Lance LeGault
    Director
    Bruce Kessler
    Script
    Frank Lupo
    Program text
    Erstausstrahlung: 1997-02-09
    Background information
    Drei Soldaten einer militärischen Spezialeinheit werden zu Unrecht von einem Militärgericht verurteilt. Sie brechen aus dem streng gesicherten Gefängnis aus und tauchen in Los Angeles unter. Seither werden sie von der Regierung gejagt und helfen als edle Ritter Menschen, die wie sie unschuldig in Notlagen geraten sind und denen das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Der Anführer des illustren Haufens, der unterschiedlicher nicht sein könnte, ist Colonel John 'Hannibal' Smith (George Peppard). Das Muskelpaket mit Flugangst B.A. Baracus (Ex-Wrestler Mr.T, bekannt aus 'Rocky III') ist der Mechaniker und Technikfreak des Teams. Der charismatische und meist sportlich-elegant gekleidete Frauenschwarm Templeton 'Face' Peck (Dirk Benedict, 'Kampfstern Galactica') ist ein smarter Typ, der einfach alles besorgen kann, was das Team für die Einsätze benötigt. Der verrückte Pilot Howling Mad Murdock (Dwight Schultz) macht das Team komplett. Mit Mut, Gerissenheit und einer gehörigen Portion Humor nutzen sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf abenteuerlichen Missionen, die sie manchmal auch jenseits von Recht und Gesetz führen.
  25. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Feuer und Flamme

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1996
    Description
    1994: Sieben Jahre nach ihrer Hochzeit mit dem mehr als doppelt so alten Jack verschwindet Emelita Reeves spurlos. Freunden hatte die 23-jährige Philippinin kurz vorher erzählt, sie wolle sich scheiden lassen und mit ihrer Freundin zusammenziehen. Die Ermittlungsbeamten befassen sich daraufhin mit Jacks Vorleben – und werden stutzig: Nachdem die erste Ehe des Berufssoldaten mit einem Teenager annulliert worden war, waren die Ehefrauen Nummer zwei und drei gestorben. Sharon hatte sich das Leben genommen, Myong einen Unfall nicht überlebt. Im Zuge ihrer nochmaligen Nachforschungen stossen die Beamten schnell auf Ungereimtheiten. Sharon hatte damals ebenfalls die Scheidung einreichen wollen und war Tage später erschossen im Schlafzimmer aufgefunden worden. 16 Jahre nach ihrem Tod bekommt ein Experte die Polizeifotos von damals zu Gesicht und schliesst einen Selbstmord aus. Währenddessen durchstöbert Jack schon wieder Kataloge auf der Suche nach Ehefrau Nummer fünf. Doch bevor er sie auf den Philippinen treffen kann, findet er sich vor dem Richter wieder. Die Polizei hat Beweise gegen ihn in der Hand, die von seinem eigenen Sohn geliefert wurden. 1992: Ein Brandstifter versetzt die Menschen in und um Seattle in Angst und Panik. Monatelang steckt er Kirchen, Wohn- und Geschäftshäuser an, ohne den geringsten Hinweis auf seine Identität zu geben. Beim 28. Feuer allerdings hinterlässt er Fingerabdrücke, und wenig später macht er sich durch den Tod dreier Altenheimbewohner zum Mörder. Als einzige Reaktion auf einige Zeitungsberichte meldet sich eine Frau, die Wochen zuvor einen verdächtigen Mann gesehen haben will. Aufgrund ihrer detaillierten Angaben kann eine Zeichnung von ihm angefertigt werden. Das Bild wird in den Zeitungen abgedruckt, und schon bald darauf meldet sich George Keller. Er hat seinen Sohn Paul im Verdacht, der bereits als Neunjähriger zündelte. Paul würde auch ins Profil passen, das die Polizei vom Brandstifter angelegt hat: Er ist intelligent, alkoholabhängig und durchleidet gerade eine persönliche Krise: Seine Frau hat die Scheidung eingereicht.
    Program text
    Erstausstrahlung: 2003-11-05
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  26. Anwälte der Toten – Rechtsmediziner decken auf

    Tödliches Vertrauen / Krankenschwester ermordet

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Tödliches Vertrauen: Am 3.7.1997 kehrt die hochschwangere 17-jährige Lilly von einem Vorsorgetermin nicht zurück. Es gibt Anhaltspunkte, dass sie freiwillig fortgegangen ist, weil sie sich unverstanden fühlte. Ihre Eltern hegen einen Verdacht. Schnell geraten ihr Exfreund und dessen Mutter in den Fokus. Beide verstricken sich in Lügen, doch es fehlen Beweise. Es vergehen 15 Jahre, bis der Fall neu aufgerollt und im Fernsehen vorgestellt wird. Lillys ehemaliger Freund gerät erneut ins Visier der Ermittler. Er soll an Lillys Ermordung beteiligt gewesen sein und eine Narbe von einer Bisswunde tragen. Doch Kein ist vollständig tätowiert und die Experten können keine Narbe mehr nachweisen. Gelingt es der Staatsanwaltschaft in einem Indizienprozess den Mord an Lilly trotzdem aufzuklären? Krankenschwester ermordet: In Passau wird im November 2006 die Leiche der 50-jährigen Krankenschwester Annette Schnieder in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie wurde mit 34 Stichen brutal niedergestochen. Ins Visier gerät ihr ehemaliger Nachbar, der 41-jährige Frank Hecking. Er wurde bereits zwei Mal verurteilt, einmal, weil er mit 17 seine Mutter getötet hatte und das zweite Mal, weil er beinahe einen beinamputierten Rentner erdrosselt hat. Sowohl in seiner alten Wohnung als auch in seiner neuen Wohnung finden sich Blutspuren vom Opfer. Der Fall scheint klar, doch der Verdächtige überrascht die Polizei mit einer verblüffenden Erklärung der Tat. Er gibt an, dass die Krankenschwester ihm ins Messer gelaufen sei. Er habe einbrechen wollen, nicht aber morden. Gelingt es der Kripo, ihm den Mord nachzuweisen?
    Episode number
    4
    Program text
    Erstausstrahlung: 2018-12-22
  27. Born to Kill – Als Mörder geboren? Born to Kill?

    Charles Albright: Der Folterknecht aus Dallas

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Zu Beginn der 1990er-Jahre tötet und verstümmelt der brutale Charles Albright drei Frauen, um seine bizarren Bedürfnisse zu befriedigen. Bereits als Kind stopft der spätere Mörder im Beisein seiner Stiefmutter Tiere aus – doch statt künstlicher Augen, darf er damals nur Knöpfe in die Tierpräparate einsetzen. Von Augen krankhaft besessen, treibt Charles Albright Jahrzehnte später sein Unwesen in den Rotlichtvierteln, um zu morden und sich an den Opfern zu vergehen. Bis er 1991 endlich gefasst und zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wird.
    Director
    Tom Weller
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-05-11
  28. Born to Kill – Als Mörder geboren? Born to Kill?

    Allan Legere: Das Monster von Miramichi

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Im Jahr 1989 bricht der skrupellose Allan Legere in seiner kanadischen Heimatstadt Miramichi in ein Haus ein, wo er die vier Bewohner ermordet. Zu dieser Zeit befindet sich der wegen dreifachen Mordes verurteilte Legere bereits Monate auf der Flucht und harrt nachts in den umliegenden Wäldern aus – er war während eines Krankenhausbesuchs zuvor aus dem Gefängnis ausgebrochen und versetzt seine alte Heimatstadt nun mit grausamen Morden und Brandstiftungen lange Zeit in Angst und Schrecken. Bis er 1991 endlich gefasst wird.
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-05-18
  29. Anwälte der Toten – Rechtsmediziner decken auf

    Tödliches Vertrauen / Krankenschwester ermordet

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Tödliches Vertrauen: Am 3.7.1997 kehrt die hochschwangere 17-jährige Lilly von einem Vorsorgetermin nicht zurück. Es gibt Anhaltspunkte, dass sie freiwillig fortgegangen ist, weil sie sich unverstanden fühlte. Ihre Eltern hegen einen Verdacht. Schnell geraten ihr Exfreund und dessen Mutter in den Fokus. Beide verstricken sich in Lügen, doch es fehlen Beweise. Es vergehen 15 Jahre, bis der Fall neu aufgerollt und im Fernsehen vorgestellt wird. Lillys ehemaliger Freund gerät erneut ins Visier der Ermittler. Er soll an Lillys Ermordung beteiligt gewesen sein und eine Narbe von einer Bisswunde tragen. Doch Kein ist vollständig tätowiert und die Experten können keine Narbe mehr nachweisen. Gelingt es der Staatsanwaltschaft in einem Indizienprozess den Mord an Lilly trotzdem aufzuklären? Krankenschwester ermordet: In Passau wird im November 2006 die Leiche der 50-jährigen Krankenschwester Annette Schnieder in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie wurde mit 34 Stichen brutal niedergestochen. Ins Visier gerät ihr ehemaliger Nachbar, der 41-jährige Frank Hecking. Er wurde bereits zwei Mal verurteilt, einmal, weil er mit 17 seine Mutter getötet hatte und das zweite Mal, weil er beinahe einen beinamputierten Rentner erdrosselt hat. Sowohl in seiner alten Wohnung als auch in seiner neuen Wohnung finden sich Blutspuren vom Opfer. Der Fall scheint klar, doch der Verdächtige überrascht die Polizei mit einer verblüffenden Erklärung der Tat. Er gibt an, dass die Krankenschwester ihm ins Messer gelaufen sei. Er habe einbrechen wollen, nicht aber morden. Gelingt es der Kripo, ihm den Mord nachzuweisen?
    Episode number
    4
    Rerun
    W
    Program text
    Erstausstrahlung: 2018-12-22
  30. Born to Kill – Als Mörder geboren? Born to Kill?

    Charles Albright: Der Folterknecht aus Dallas

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Zu Beginn der 1990er-Jahre tötet und verstümmelt der brutale Charles Albright drei Frauen, um seine bizarren Bedürfnisse zu befriedigen. Bereits als Kind stopft der spätere Mörder im Beisein seiner Stiefmutter Tiere aus – doch statt künstlicher Augen, darf er damals nur Knöpfe in die Tierpräparate einsetzen. Von Augen krankhaft besessen, treibt Charles Albright Jahrzehnte später sein Unwesen in den Rotlichtvierteln, um zu morden und sich an den Opfern zu vergehen. Bis er 1991 endlich gefasst und zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wird.
    Rerun
    W
    Director
    Tom Weller
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-05-11
  31. Infomercials

    Category
    Werbesendung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Informercials
    Background information
    Hier treffen Information und Commercial in Form eines längeren Werbespots aufeinander. Die Sendungen dienen der Bewerbung von Küchen-, Haushalts-, Pflege-, Gesundheits- oder Sportartikeln. Das Sendeformat erlaubt eine ausführliche Vorstellung der Produkte.
  32. Die lustigsten Schlamassel der Welt

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Die lustigsten Schlamassel der Welt – das sind herrliche Missgeschicke am laufenden Band!
    Program text
    Erstausstrahlung: 2009-12-12
  33. Höllische Nachbarn

    Themen: Die sportliche Omi / Entgangener Kussgenuss | Gäste: Markus Majowski (Rudi Falkner), Tobias Brass (Tommy Falkner), Dana Golombek, Anna Loos (Maike Falkner), Timo Rinke (Max Falkner), Esther Schweins (Katharina Buck), Hanna Seiffert, Joe Bausch (Willi), Johannes Brandrup (Ingo Buck), Claudia Burckhardt (Schobers Sekretärin)

    Category
    Comedyshow
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1998
    Description
    'Die sportliche Omi': Der ledige Versicherungskaufmann Udo Läufner wohnt im Hause seiner 82-jährigen Vermieterin Anneliese Kaumanns. Er ist ein überaus gutmütiger und hilfsbereiter Mensch, sodass es nur selbstverständlich für ihn ist, seiner alten Vermieterin ab und zu bei Reparaturen im Hause oder bei Einkäufen zur Hand zu gehen. Für Frau Kaumanns sind diese kleinen Gefälligkeiten inzwischen aber schon mehr als selbstverständlich geworden. Ihr Anspruchsdenken ist mittlerweile derart ausgeartet, dass sie sich zunehmend auch in das Privatleben ihres Mieters einmischt und ihm nun schon untersagen will, Damenbesuch zu empfangen. Der junge Mann lässt leider auch viel mit sich machen – vielleicht zu viel. Bis der schon lange schwelende Streit schliesslich voll entbrennt, und zwar wegen eines geringen Geldbetrags, den die Vermieterin als eine Umlagenerhöhung auf die Miete von Udo Läufner nachfordert. Der allerdings nimmt die Sache nicht so ernst und beschliesst, das Geld Ende des Jahres zu bezahlen, um nicht seinen Dauerauftrag ändern zu müssen. Nun beginnt der Ärger erst richtig... 'Entgangener Kussgenuss' Sechs Jahre haben die Reihenhaus-Nachbarn Horst und Doris Bäumer und Rainer Schiel mit seiner Verlobten friedlich nebeneinander gelebt. Bis zu dem Tag an dem Horst Bäumer pensioniert wird. Denn von jetzt an widmet der gelangweilte, aber überkorrekte Ex-Beamte, seine ganze Aufmerksamkeit den Nachbarn – und stellt dabei schon am ersten Tag eine Ordnungswidrigkeit fest: Rainer Schiel, der gerade seine Terrasse umbaut, hat dafür keine Baugenehmigung! Damit beginnt ein fast endloser Verklagemarathon. Beide zerren sich gegenseitig wegen Nichtigkeiten immer wieder vor Gericht. Schliesslich kommt es sogar zu Handgreiflichkeiten, wobei Rainer Schiel eine kleine Verletzung an der Lippe davon trägt. Schiel triumphiert: Endlich kann er wieder gegen Bäumer vor Gericht zu ziehen! Allerdings will er ihn nicht wegen des Schlages verklagen, sondern wegen der vermeintlichen Nachwirkungen: Rainer behauptet, dass er seit der Verletzung in seiner Oberlippe nichts mehr fühlen kann – besonders beim Küssen! Für diese 'Entgangenen Kussgenüsse' will er von Bäumer Schadensersatz...
    Program text
    Erstausstrahlung: 2000-01-07
  34. Takeshi's Castle

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    J
    Produced in (year)
    1986
    Description
    Bei 'Takeshi's Castle' steht vor allem der Spass im Vordergrund. In jeder Sendung treten zunächst 100 Kandidaten zum chaotisch-sportlichen Wettstreit an. Die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, sind bunt und schräg und enden für die meisten Kandidaten im Wasser oder im Matsch. So müssen die Teilnehmer z.B. auf wackeligen Steinen einen Fluss überqueren, als Schaumstoff-Kegel verkleidet einer riesigen Bowlingkugel ausweichen, den Ausgang aus einer verschachtelten Bienenwabe finden oder gegen kräftige Männer beim Sumoringen antreten. Bei Nichtbestehen eines Spiels scheiden die Kandidaten sofort aus, bis zum grossen Showdown vor Takeshis Burg sind nur noch ein paar Sportler übrig. Im Finale treten sie dann dem Fürsten persönlich gegenüber.
    Program text
    Erstausstrahlung: 2017-03-04
  35. Born to Kill – Als Mörder geboren? Born to Kill?

    Allan Legere: Das Monster von Miramichi

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Im Jahr 1989 bricht der skrupellose Allan Legere in seiner kanadischen Heimatstadt Miramichi in ein Haus ein, wo er die vier Bewohner ermordet. Zu dieser Zeit befindet sich der wegen dreifachen Mordes verurteilte Legere bereits Monate auf der Flucht und harrt nachts in den umliegenden Wäldern aus – er war während eines Krankenhausbesuchs zuvor aus dem Gefängnis ausgebrochen und versetzt seine alte Heimatstadt nun mit grausamen Morden und Brandstiftungen lange Zeit in Angst und Schrecken. Bis er 1991 endlich gefasst wird.
    Rerun
    W
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-05-18
  36. Miami Vice

    Ganz Ohr

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Crockett und Tubbs sind dem Drogendealer Alexander Dykstra auf der Spur. Um ihn endgültig überführen zu können, wollen sie Wanzen in seinem Haus anbringen. Doch sämtliche Versuche in dieser Richtung schlagen fehl. Schliesslich wenden sie sich an den Ex-Polizisten und Elektronik-Spezialisten Steve Duddy, den sie um seine Mithilfe bei dem heiklen Unternehmen bitten. Crockett und Tubbs ahnen nicht, dass Duddy auch für Dykstra arbeitet und aus dieser Situation seinen ganz persönlichen Vorteil zu ziehen versucht...
    Episode number
    18
    Cast
    Don Johnson, Philip Michael Thomas, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Saundra Santiago, John Glover
    Director
    James Quinn
    Script
    Anthony Yerkovich, Michael Duggan, Dick Wolf
    Program text
    Erstausstrahlung: 1996-05-14
  37. Miami Vice

    Sprengstoff

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Während einer Drogenrazzia geraten die Vice-Cops in eine tödliche Falle: Tubbs und Diaz werden verwundet, ein mit Diaz befreundeter Officer stirbt. Tubbs ist überzeugt, dass die Informationen über die Razzia nur von einem Insider weitergegeben werden konnten. Crockett und Castillo sind erstaunt über die masslose Wut, die Tubbs nach dem Zwischenfall sogar dazu bewegt, seine Kündigung einzureichen. Kurz darauf wird Tubbs in einer Bar von Lieutenant McIntyre vom S.I.D. angesprochen, der ihm einen lukrativen Posten gegen die Beschaffung von Informationen aus dem Vice-Department anbietet. Tatsächlich versucht Tubbs nun, an die geheimen Unterlagen im Fall des Drogendealers Onofrio Avila zu kommen. Diaz beobachtet ihn dabei, wie er die Unterlagen an sich bringt und ist nun sicher, die undichte Stelle im Department entdeckt zu haben und damit auch den Schuldigen am Tod des Freundes...
    Episode number
    19
    Cast
    Don Johnson, Philip Michael Thomas, Saundra Santiago, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Scott Plank
    Director
    Gabrielle Beaumont
    Script
    Anthony Yerkovich, Jonathan Polanski, Dennis Cooper
    Program text
    Erstausstrahlung: 1996-05-21
  38. Miami Vice

    Lady Love

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Nach dem gewaltsamen Tod des Finanz-Genies Symington sollen Crockett und Tubbs dessen verschwundene Freundin Ali ausfindig machen, die Augenzeugin des Verbrechens war. Von Izzy erfahren die beiden, dass Ali als Edel-Callgirl für den 'Caprice Escort Service' arbeitet. Was sie nicht ahnen ist, dass unterdessen der japanische Geschäftsmann Kenneth Togaru, der in Miami ins Drogengeschäft eingestiegen ist, die Ermordung Alis vorbereitet. Tatsächlich können die beiden Vice-Cops die schöne Ali nicht mehr vor dem Todesurteil Togarus bewahren: das Callgirl wird erdrosselt aufgefunden. Crockett und Tubbs vermuten, dass die Fäden in diesem Verbrechensfall beim 'Escort Service' zusammenlaufen. Der Fall nimmt für Crockett noch eine weitere ungeahnte Wendung: Seine derzeitige Freundin Christine, eine überaus attraktive und erfolgreiche junge Geschäftsfrau, entpuppt sich als Kopf des zwielichtigen 'Caprice Escort Service'...
    Episode number
    20
    Cast
    Don Johnson, Philip Michael Thomas, Saundra Santiago, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Melanie Griffith
    Director
    Don Johnson
    Script
    Anthony Yerkovich, John Schulian, Dick Wolf
    Program text
    Erstausstrahlung: 1996-05-28
  39. Stargate Kommando SG-1 Stargate SG-1

    Virus aus dem Eis

    Category
    Science Fiction
    Production information
    Science Fiction
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Als Forscher in der Antarktis eine Frauenleiche im Eis finden, wird SG-1 hingeschickt, um den Fund genauer in Augenschein zu nehmen. Anders als bei anderen im Eis gefundenen Leichen, sind die Körperzellen der Frau nicht durch die Kälte angegriffen worden. Als die Wissenschaftler die Frau, die sie Aiyana getauft haben, auftauen, geschieht das Unglaubliche: Sie erwacht zum Leben! Zu spät entdecken die Forscher, dass Aiyana leider mit einem tödlichen Virus infiziert ist, der hochgradig ansteckend ist. Dr. Francine Michaels und Dr. Osbourne erkranken an der Virusinfektion, und es scheint keine Heilung für sie zu geben. Da stellt sich heraus, dass Aiyana selbst heilende Kräfte besitzt. Zwar gelingt es ihr, die Wissenschaftler per Handauflegen zu retten, doch die Anstrengung schwächt sie selbst so stark, dass sie schliesslich an dem Virus stirbt. Da stellt auch O'Neill erste Symptome der Infektion bei sich fest. Zurück im SGC räumen die Ärzte O'Neill nur eine Überlebenschance ein: Er muss sich einen Symbionten einsetzen lassen.
    Cast
    Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Corin Nemec, Don S. Davis, Venus Terzo, Bruce Harwood
    Director
    Martin Wood
    Script
    Robert C. Cooper
    Program text
    Erstausstrahlung: 2018-10-14
    Background information
    Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
  40. Stargate Kommando SG-1 Stargate SG-1

    In den Händen der Goa'uld

    Category
    Science Fiction
    Production information
    Science Fiction
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Nachdem Carter mitten in der Nacht einen alarmierenden Anruf von einem befreundeten Wissenschaftler namens Richard Flemming erhält, macht sie sich zusammen mit Teal'C und Jonas auf den Weg in eine Kleinstadt in Oregon, um Flemming aufzusuchen. Doch der ist spurlos verschwunden. Dafür finden sie in dem scheinbar so idyllischen Städtchen ein halb fertiges Goa'Uld Raumschiff. Weitere Recherchen ergeben, dass Adrian Conrad, Inhaber des Pharmakonzerns Immunitech, heimlich Symbionten gezüchtet hat, um durch ihre Untersuchung wichtige Informationen zur Stärkung des menschlichen Immunsystems zu finden. Doch die Symbionten haben sich längst verselbstständigt und die Einwohner der Kleinstadt in Goa'Uld verwandelt. Auch auf Carter wartet schon ein eigener Symbiont...
    Cast
    Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Corin Nemec, Don S. Davis, Blu Mankuma, Vincent Gale
    Director
    Peter DeLuise
    Script
    Joseph Mallozzi, Paul Mullie
    Program text
    Erstausstrahlung: 2018-10-20
    Background information
    Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
No video found.