search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 192 entries

Shows starting now

  1. Höllische Nachbarn

    Frustzwerge / Motzki | Gäste: Markus Majowski (Rudi Falkner), Tobias Brass (Tommy Falkner), Dana Golombek, Anna Loos (Maike Falkner), Timo Rinke (Max Falkner), Esther Schweins (Katharina Buck), Hanna Seiffert, Joe Bausch (Willi), Johannes Brandrup (Ingo Buck), Claudia Burckhardt (Schobers Sekretärin)

    Category
    Comedyshow
    Production information
    Comedy
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1998
    Description
    'Frustzwerge': Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Der deutsche Gartenzwerg ist das beste Beispiel dafür: Von den einen liebevoll gehegt und gepflegt, symbolisiert er für die anderen lediglich das spiessige Kleinbürgertum. Doch was, wenn die kleinen Wichte dem ungeliebten Nachbarn plötzlich frech die Zunge herausstrecken, oder ihm gar die heruntergelassene Hose präsentieren? Hört da der Spass auf – oder fängt hier die Freiheit der Kunst erst an? Mit dieser Frage beschäftigte sich ein deutsches Gericht. 'Motzki': Friedrich Goretzki hat ein Hobby. Dieses Hobby kostet andere Menschen viele Nerven und viel Geld, denn Friedrich Goretzkis Lieblingsbeschäftigung ist es, die angeblichen Falschparker in seiner Strasse gnadenlos zu verfolgen. Doch nicht nur auf die Verkehrssünder hat es Friedrich abgesehen: Auch Ruhestörer oder Erregung von öffentlichem Ärgernis stehen in seinem Fahndungskatalog. Und da er als ehemaliger Polizist genau weiss, wie er vorgehen muss, hagelt es bald eine Anzeige nach der anderen. Das stürzt nicht nur die Polizei der kleinen Gemeinde in ernste Schwierigkeiten, sondern auch das Verhältnis zu seinen Nachbarn, die sich diese gnadenlose Verfolgung nicht mehr gefallen lassen wollen. Ein Dorf mobilisiert sich gegen einen selbst ernannten Sheriff. Wie das ausgeht, sehen sie heute bei 'Höllische Nachbarn'.
  2. First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern The First 48

    Tödliches Leid

    Category
    Recht
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    12. Staffel, Folge 3: In Louisville wird auf einen Mann geschossen, als er seine Tür öffnet. Tödlich verletzt kann er seiner Frau grade noch mitteilen, wer der Täter ist. Doch seine letzten Worte werfen Fragen auf. Kann Det. Kristen Downs den Täter ermitteln? In Harris County finden Nachbarn beim Spaziergang die Leiche eines Teenagers im Wald. Das Mädchen wurde erschossen. Der Fall nimmt eine Wende, als die Spur Dep. James Cassidy zu den Freunden des Opfers führt.
    Cast
    William Brown, Shawn Carrizal, James Cassidy, Kristen Downs, Lance Fisher, Bridgett Frisbie, Dion Graham
  3. First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern The First 48

    Letzte Worte / Spielstand

    Category
    Recht
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    In Birmingham, Alabama, wird am helllichten Tag inmitten eines Wohnkomplexes ein 49-jähriger Mann zusammengeschlagen und erschossen. Doch keiner der Anwohner möchte aussagen. In DeKalb County, Georgia, beschäftigt Detective Chris Franklin der Mord an einem 18-Jährigen, der in einer Apartmentanlage niedergeschossen wurde. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als die Ermittler herausfinden, dass das Opfer gar nicht das eigentliche Ziel war.
    Rerun
    W
    Cast
    Chris Anderson, Linnell Burton, Chris Franklin, Dion Graham, Mary Hall, Michael Hall, Marcus Holloway
  4. Miami Vice

    Der Mann aus der Todeszelle

    Category
    Kriminal
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Crockett erwartet sehnsüchtig die Ankunft Caitlins ins Miami. Seine Frau hatte ihm wunderbare Nachrichten angekündigt, und Sonny hatte seinerseits versprochen, Caitlin schon auf dem Flughafen zu erwarten. Doch dringende Recherchen zu einen Mordfall hindern den Vice Cop daran, seine Frau rechtzeitig abzuholen: Der Gangster Hackman, den Sonny ein Jahr zuvor vor der Todeszelle bewahrt hatte, nur um wenig später feststellen zu müssen, dass Hackman tatsächlich des ihm vorgeworfenen Verbrechens schuldig war, scheint erneut in ein Gewaltverbrechen verwickelt zu sein. Als Crockett in Hackmans Haus erscheint, kommt es unerwartet zu einem wilden Schusswechsel, in dessen Verlauf fatalerweise Hackmans Frau Felicia das Leben verliert. Hackman selbst gelingt es, zu fliehen. Wenig später erfährt Tubbs durch einen Informanten, dass der auf Rache sinnende Gangster plant, den unmittelbar bevorstehenden Auftritt Caitlins zu nutzen, um nun seinerseits die berühmte Ehefrau seines Feindes zu töten. Unterdessen befindet sich Crockett Backstage an Caitlins Seite. Voller Stolz sieht er seine Frau auf die Bühne hinaustreten – nicht ahnend, dass der Mörder die Waffe bereits im Anschlag hält...
    Cast
    Don Johnson, Philip Michael Thomas, Saundra Santiago, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Guy Boyd
    Director
    George Mendeluk
    Script
    David Black, Michael Duggan, Robert Palm, Dick Wolf
  5. Miami Vice

    Blutiger Spiegel

    Category
    Kriminal
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Voller Verzweiflung über Caitlins Tod lässt Crockett sich auf einen gefährlichen Einsatz ein: Undercover nimmt er an einem von langer Hand geplanten Treffen teil, bei dem sich die beiden mächtigen Gangsterbosse Alejandro Gutierrez und Miguel Manolo auf einem Fischerboot begegnen sollen. Tubbs beobachtet den Einsatz Sonnys aus der Ferne, als plötzlich das Boot, auf dem das Treffen stattfindet, von einer gewaltigen Explosion zerrissen wird. Da die Rettungscrew keine Spur von Crockett finden kann, muss Tubbs annehmen, dass sein langjähriger Freund den Tod gefunden hat. In Wahrheit ist Sonny jedoch nur verletzt und leidet an einer Amnesie, die ihn offenbar vergessen lässt, auf welcher Seite des Gesetzes er bisher gestanden hat. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird er in den Kreis um Miguel Manolo aufgenommen. Crocketts Seitenwechsel scheint perfekt, als sich eine Beziehung zwischen ihm und Manolos schöner Assistentin, Polly Wheeler, anbahnt und der bisherige Vice-Cop kaltblütig den Auftrag übernimmt, seinen Partner Tubbs zu töten...
    Cast
    Don Johnson, Philip Michael Thomas, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Don Johnson, Chris Cooper
    Director
    Richard Compton
    Script
    Nelson Oramas, Robert Palm, Daniel Sackheim, Anthony Yerkovich
  6. Miami Vice

    Der Gangster

    Category
    Kriminal
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Crockett leidet weiterhin an Amnesie. Noch immer befindet er sich auf der anderen Seite des Gesetzes. Und schon bald katapultiert sich der Cop an die Spitze der Verbrecherorganisation. Eines Tages kommt es zwischen ihm und seinem alten Freund Tubbs zum Duell.
    Cast
    Philip Michael Thomas, Michael Talbott, Olivia Brown, Edward James Olmos, Saundra Santiago, Debra Feuer, Joe Santos
    Director
    Don Johnson
    Script
    Ken Solarz, Anthony Yerkovich
  7. Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann The Six Million Dollar Man

    Forscher im Spannungsgebiet

    Category
    Action
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1974
    Description
    Steve Austin hilft den Wissenschaftlern Louis Craig und Sharon Elis auf dem Boot 'Unesco', Erdbebensensoren am Meeresboden zu platzieren. Da erfahren sie, dass das angrenzende Land Santa Ventura die diplomatischen Beziehungen mit den USA abgebrochen hat. Es kommt ein Patrouillenboot und kapert die 'Unesco'. Dabei wird der Sauerstoffschlauch zur Taucherglocke abgetrennt, in der Steve sitzt. Er kann sich jedoch gerade noch retten.
    Cast
    Lee Majors, Richard Anderson, Alan Oppenheimer
    Director
    Lawrence Dobkin
    Script
    Peter Allan Fields
  8. Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann The Six Million Dollar Man

    Steve ausser Kontrolle

    Category
    Action
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1974
    Description
    Steve Austins bionischer Arm hat eine Fehlfunktion, während er gerade ein Flugzeug steuert. Es kommt zu einem Absturz. Austin leidet infolge des Zwischenfalls an Gedächtnisverlust. Die Ärztin Angie Walker findet den verunglückten Steve und will ihn in ihrer Klinik behandeln. Doch der Klinikaufenthalt gerät ausser Kontrolle, denn die Bewohner des Ortes sind sehr misstrauisch Fremden gegenüber. Das betrifft besonders Angies Patienten.
    Cast
    Lee Majors, Richard Anderson, Sharon Farrell, Arthur Franz, Robert Donner, Eric Mason, Troy Melton
    Director
    Christian Nyby
    Script
    Bill Svanoe, Wilton Denmark
  9. Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann The Six Million Dollar Man

    Pressegangster

    Category
    Action
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1974
    Description
    Steve wird von der Reporterin Victoria Webster dabei beobachtet, wie er über einen hohen Zaun springt. Damit verrät er seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie konfrontiert Steve und Oscar Goldman mit ihrem Wissen und droht, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Oscar und Steve, die gerade in den Urlaub fahren wollten, gewähren ihr ein Interview und wollen sie von ihrem Vorhaben abbringen. Ihr skrupelloser Boss plant sogar, Steve zu kidnappen.
    Cast
    Lee Majors, Richard Anderson, Farrah Fawcett, Roger Perry, Hari Rhodes, W.T. Zacha, Christopher S. Nelson
    Director
    Herschel Daugherty
    Script
    W.T. Zacha, Wilton Denmark
  10. MacGyver

    Der Spion aus dem Sarg

    Category
    Action
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    1987
    Description
    MacGyver steht vor den sterblichen Überresten seines Freundes, dem Tunichtgut Jack Dalton. Plötzlich zwinkert ihm der Tote zu, erhebt sich aus dem Sarg und erklärt MacGyver, er sei wieder mal in grossen Schwierigkeiten. Er habe einen Spezialauftrag als Kurier für die zwei CIA Agenten Light und Shadow angenommen, die ein Leck innerhalb der Organisation stopfen wollen. Nun steht Jack auf der Abschussliste von Jay Michaels, der streng vertrauliche Dokumente an die Gegenseite liefert, und fürchtet, dass er schon zu viel herausgefunden hat.
    Cast
    Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce Mc Gill, Lee Purcell, Curt Lowens, Frank Annese, Duane Tucker
    Director
    Bob Sweeney
    Script
    Lee David Zlotoff, Kerry Lenhart, John J. Sakmar
    Background information
    MacGyver arbeitet als Problemlöser für die Forschungsorganisation Phoenix Foundation. Als Spezialist für besonders schwierige Fälle wird er rund um den Globus geschickt, wobei er auf den Einsatz von Schusswaffen verzichtet und seine Aufgaben mit Hilfe seiner wissenschaftlichen Kenntnisse bewältigt.
  11. MacGyver

    Totgesagte leben länger

    Category
    Action
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Es scheint so, als ob MacGyver und Pete Thornton eine Zeitreise unternommen hätten, denn sie befinden sich exakt auf dem Schrottplatz, auf dem sie sich vor sieben Jahren das erste Mal getroffen haben, um den international gesuchten Top-Terroristen Murdoc hochgehen zu lassen. Nun ist Murdoc, von dem sie beide dachten, er sei längst tot, zurückgekehrt, um erbarmungslos Rache zu nehmen. Der Terrorist kennt nur noch ein Ziel: Er will Pete, MacGyver und Jack Dalton tot sehen.
    Cast
    Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill, Iris Klein, Michael Des Barres, Caleb Asch
    Director
    Cliff Bole
    Script
    Lee David Zlotoff, Bill Froehlich, Mark Lisson
    Background information
    MacGyver arbeitet als Problemlöser für die Forschungsorganisation Phoenix Foundation. Als Spezialist für besonders schwierige Fälle wird er rund um den Globus geschickt, wobei er auf den Einsatz von Schusswaffen verzichtet und seine Aufgaben mit Hilfe seiner wissenschaftlichen Kenntnisse bewältigt.
  12. Das A-Team The A-Team

    Feinde unter sich

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1986
    Description
    Der Russe Dimitri Shastovich glaubt, dass sein Landsmann Mikhail Padavich den amerikanischen Satelliten 'Abraxis' stehlen will. Dieser Killer-Satellit ist in der Lage, nahezu alle sowjetischen Interkontinental-Raketen zu zerstören. Der Diebstahl würde die beiden Grossmächte an den Rand einer nuklearen Auseinandersetzung bringen. Hannibal soll eingreifen, wird aber von General Fullbright gekidnappt.
    Cast
    George Peppard, Dirk Benedict, Dwight Schultz, Mr. T, William Smith, Gene Scherer, John Considine
    Director
    David Hemmings
    Script
    Steve Beers
    Background information
    Drei Soldaten einer militärischen Spezialeinheit werden zu Unrecht von einem Militärgericht verurteilt. Sie brechen aus dem streng gesicherten Gefängnis aus und tauchen in Los Angeles unter. Seither werden sie von der Regierung gejagt und helfen als edle Ritter Menschen, die wie sie unschuldig in Notlagen geraten sind und denen das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Der Anführer des illustren Haufens, der unterschiedlicher nicht sein könnte, ist Colonel John 'Hannibal' Smith (George Peppard). Das Muskelpaket mit Flugangst B.A. Baracus (Ex-Wrestler Mr.T, bekannt aus 'Rocky III') ist der Mechaniker und Technikfreak des Teams. Der charismatische und meist sportlich-elegant gekleidete Frauenschwarm Templeton 'Face' Peck (Dirk Benedict, 'Kampfstern Galactica') ist ein smarter Typ, der einfach alles besorgen kann, was das Team für die Einsätze benötigt. Der verrückte Pilot Howling Mad Murdock (Dwight Schultz) macht das Team komplett. Mit Mut, Gerissenheit und einer gehörigen Portion Humor nutzen sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf abenteuerlichen Missionen, die sie manchmal auch jenseits von Recht und Gesetz führen.
  13. Das A-Team The A-Team

    Nur für Mitglieder

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1986
    Description
    Face meldet sich unter dem Pseudonym 'Ashley Hemmings' bei einem Golfclub an. Dort wird er Zeuge eines Mordversuchs: Zwei Männer schiessen auf einen Dritten, der mit einer Golftasche zu fliehen versucht. Der Gejagte, Frank Pallatta, erzählt Face und Hannibal, die Tasche sei mit 100 Dollar-Noten gefüllt. Die beiden stellen fest, dass es sich um Falschgeld handelt. Bald kommen sie dahinter, dass McKeever, der Präsident einer Bank, hinter der ganzen Sache steckt.
    Cast
    George Peppard, Dirk Benedict, Dwight Schultz, Mr. T, Kevin McCarthy, Carole Cook, Betsy Russell
    Director
    Tony Mordente
    Script
    Bill Nuss
    Background information
    Drei Soldaten einer militärischen Spezialeinheit werden zu Unrecht von einem Militärgericht verurteilt. Sie brechen aus dem streng gesicherten Gefängnis aus und tauchen in Los Angeles unter. Seither werden sie von der Regierung gejagt und helfen als edle Ritter Menschen, die wie sie unschuldig in Notlagen geraten sind und denen das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Der Anführer des illustren Haufens, der unterschiedlicher nicht sein könnte, ist Colonel John 'Hannibal' Smith (George Peppard). Das Muskelpaket mit Flugangst B.A. Baracus (Ex-Wrestler Mr.T, bekannt aus 'Rocky III') ist der Mechaniker und Technikfreak des Teams. Der charismatische und meist sportlich-elegant gekleidete Frauenschwarm Templeton 'Face' Peck (Dirk Benedict, 'Kampfstern Galactica') ist ein smarter Typ, der einfach alles besorgen kann, was das Team für die Einsätze benötigt. Der verrückte Pilot Howling Mad Murdock (Dwight Schultz) macht das Team komplett. Mit Mut, Gerissenheit und einer gehörigen Portion Humor nutzen sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf abenteuerlichen Missionen, die sie manchmal auch jenseits von Recht und Gesetz führen.
  14. Kobras – Die Mofa-Gang

    Category
    Abenteuer und Action
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    In der sechsten Folge heisst es Wundenlecken nach der ÖMM: Born to be wild: nach der ÖMM ist vor der nächsten Herausforderung. Was planen die Kobras als nächstes, wie haben sie die Wahnsinnsstrecke überstanden? Auf dem Selbstversorgerhof der italienischen Familie gibt es viel zu tun, das Feld muss bestellt, die Hühner versorgt werden... Die Kobras treffen sich bei Ben und lassen beim Grillen die ÖMM Revue passieren. Die Mofas stehen alle bei Ben im Anhänger und müssen auseinander sortiert werden. Alarm für Kobra 11: Marc hat für den TV Produzenten Mofas besorgt und bringt die mit den Kollegen zum Dreh der Kultsendung. Dabei crashen sie einen spannenden Stunt. Das nächste Ziel der Kobras steht schon fest – einmal mit der MoFa über die Rennstrecke in Monaco fahren. Der Umzug von Auge ist bereits eine Weile her. Was er bislang noch nicht geschafft ist es, seine Garage mit der Werkstatt aus Voerde zu holen. Die neue Garage ist noch weit davon entfernt eine schicke Mofa Schmiede zu sein. Ben und Marc helfen Auge dabei Wände einzureissen und ein Fundament für die neue Mofagarage zu bauen.
    Episode number
    6
    Rerun
    W
    Background information
    25 Stundenkilometer Freiheit und noch viel mehr: Die 21 Mitglieder des Clubs 'Die Kobras' sind wie eine Familie. Es begann vor dreizehn Jahren zu viert. Inzwischen sind es 21 Liebhaber vom ganzen Niederrhein, die im Club 'Die Kobras' ihre Leidenschaft zu einem ganz besonderen Zweirad teilen: zum Motorfahrrad, kurz Mofa. Marc (50), Ben (39), 'Fuffzich-Pozent'-Sascha (34) und August 'Auge' (43) teilen jedoch nicht nur ihre gemeinsame Leidenschaft, sondern auch Werkzeuge, Ersatzteile und vor allem viel Zeit miteinander. 'Die Kobras' sind mehr als ein Club. Ein Leben ohne Kobra ist nicht mehr möglich! Wenn zwei Kobras am selben Tag zusammen ihre Partnerinnen jeweils in Vereinskutte heiraten und ausserdem eine Nachwuchskobra mit dem Zweitnamen Hercules geboren wird, dann kann der Club durchaus als eine grosse Mofa-begeisterte Familie bezeichnet werden. '25 Stundenkilometer Freiheit' ist das Motto, mit denen die Männergruppe auf ihren Mofas schon durch Kroatien, über die Rennstrecke des Nürburgrings in der 'Schnapsglasklasse' oder gemütlich in der Sonne Mallorcas tourte. Dazu kam es als 2011 fünf Mitglieder des Clubs – darunter Ben, Sascha und August – bei RTL im Wissensduell gegen Günther Jauch ('Fünf gegen Jauch') antraten. So kam es, dass sie eine beträchtliche Summe erspielt haben, die es dem Club ermöglichte, den Traum 'Mallorca' wahr werden zu lassen.
  15. Kobras – Die Mofa-Gang

    Category
    Abenteuer und Action
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Sechs Stunden im Sattel! Die Kobras überprüfen ihre Alpentauglichkeit für die ÖMM. Das grosse Sechs-Stunden Mofarennen startet um 12.00 Uhr. Ziel des Rennens ist es, innerhalb der vorgegebenen Zeit von sechs Stunden möglichst viele Runden zu fahren. Gestartet wird das Rennen im Le Mans Stil. Nach einem Sprint zu Fuss über ca. 100 Meter heisst es dann: auf die Mofas, Gas geben und überholen. Der Stachel des verlorenen Ackerrennens sitzt bei Remo tief. Er sinnt auf Revanche und bereitet sich mit Felix vor, seinen Sohn und die Kobras beim 6h Rennen in Damscheid zu schlagen. Immer wieder kommt es auf dem italienischen Familienhof zu Frotzeleien und kleinen Gemeinheiten im Vater-Sohn-Gespann. Schrauberei: Die Kobras wollen ein perfektes Gerät für die Revanche in Damscheid bauen. Aus mehreren Mofas versuchen sie einen Killer zu schrauben. Dieses Vorhaben gelingt nicht wirklich, sodass es am Ende zu Ärger in der Mannschaft kommt. Monaco: Das nächste grosse Ziel der Kobras wird geplant – der lang ersehnte Ausflug nach Monaco nimmt Formen an – die Mofaco scheint endlich wahr zu werden. Die Veranstalter freuen sich riesig über die Teilnahme der 'Kobras' bei ihrem Rennen. Die Bedingungen sind hart – trockenes Wetter hat die Strecke staubig gemacht, sodass die Sicht extrem schlecht ist, die anderen Teams starten mit sehr starken Maschinen und die Kobras kämpfen am Limit. Gelingt es Ben und den Jungs am Ende Remo in die Schranken zu weisen, oder kann der Vater den Sieg nach Hause tragen?
    Episode number
    7
    Background information
    25 Stundenkilometer Freiheit und noch viel mehr: Die 21 Mitglieder des Clubs 'Die Kobras' sind wie eine Familie. Es begann vor dreizehn Jahren zu viert. Inzwischen sind es 21 Liebhaber vom ganzen Niederrhein, die im Club 'Die Kobras' ihre Leidenschaft zu einem ganz besonderen Zweirad teilen: zum Motorfahrrad, kurz Mofa. Marc (50), Ben (39), 'Fuffzich-Pozent'-Sascha (34) und August 'Auge' (43) teilen jedoch nicht nur ihre gemeinsame Leidenschaft, sondern auch Werkzeuge, Ersatzteile und vor allem viel Zeit miteinander. 'Die Kobras' sind mehr als ein Club. Ein Leben ohne Kobra ist nicht mehr möglich! Wenn zwei Kobras am selben Tag zusammen ihre Partnerinnen jeweils in Vereinskutte heiraten und ausserdem eine Nachwuchskobra mit dem Zweitnamen Hercules geboren wird, dann kann der Club durchaus als eine grosse Mofa-begeisterte Familie bezeichnet werden. '25 Stundenkilometer Freiheit' ist das Motto, mit denen die Männergruppe auf ihren Mofas schon durch Kroatien, über die Rennstrecke des Nürburgrings in der 'Schnapsglasklasse' oder gemütlich in der Sonne Mallorcas tourte. Dazu kam es als 2011 fünf Mitglieder des Clubs – darunter Ben, Sascha und August – bei RTL im Wissensduell gegen Günther Jauch ('Fünf gegen Jauch') antraten. So kam es, dass sie eine beträchtliche Summe erspielt haben, die es dem Club ermöglichte, den Traum 'Mallorca' wahr werden zu lassen.
  16. Top Gear: Winter Blunderland

    Category
    Technik
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Im zweiten Teil des Top Gear 'Winter Blunderland' werden wieder die besten verschneiten Einspieler mit dem Moderatoren-Trio Richard, Jeremy und James gezeigt. Dabei wird unter anderem die Frage geklärt, wie man schneller von Grossbritannien in die Schweizer Alpen kommt – mit Zug und Flugzeug oder mit dem Auto? James und Richard nehmen die öffentlichen Verkehrsmittel, während Jeremy mit einem Ferrari 612 durch das Gebirge rast.
    Episode number
    2
  17. Top Gear: Stets bemüht, aber erfolglos Top Gear: Ambitious but Rubbish

    Category
    Auto/Verkehr
    Production information
    Dokumentation
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Wieder einmal durchforstet der Moderator Richard Hammond die Archive nach den ehrgeizigsten Projekten des 'Top Gear'-Teams. Darunter befindet sich in dieser Folge der Versuch, einen Jaguar XJS mit 300 PS und 5,3-Liter-V12-Motor zu einer Lokomotive umzubauen. Trotz bester Absichten sind Pannen dabei natürlich vorprogrammiert.
    Episode number
    5
    Rerun
    W
  18. Wicked Tuna – Die Hochsee-Cowboys Wicked Tuna

    Operation T.U.N.A.

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Dokumentation
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Vier Wochen nach Anbruch der aktuellen Blauflossen-Thunfisch-Saison stellen die Fischer von Gloucester in Massachusetts fest, dass es immer schwieriger wird, einen guten Fang zu machen. Das liegt vor allem daran, dass es anscheinend eine Zunahme von Blauflossen-Thunfisch-Jägern gibt. Um nachzuvollziehen, welche Problemen beim Fischen auftreten können, müssen die Männer das Gebiet ausspähen. So erfahren sie auch viel übereinander.
  19. Wicked Tuna – Die Hochsee-Cowboys Wicked Tuna

    Kampf um jeden Biss

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Dokumentation
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Die fünfte Woche der Fischfangsaison ist bereits angebrochen, und die gesamte Flotte kämpft darum, den besten Spot zum Fischen in den kalten Gewässern des Nordatlantiks zu finden. Als sich die Fischerboote ein Kopf-an-Kopf-Rennen um einen erfolgreichen Fang liefern, geraten sie in einen turbulenten Seegang. Doch auch das hält keinen Fischer davon ab, die Jagd nach den heiss begehrten Blauflossen-Thunfischen abzubrechen.
  20. Das A-Team The A-Team

    Feinde unter sich

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1986
    Description
    Der Russe Dimitri Shastovich glaubt, dass sein Landsmann Mikhail Padavich den amerikanischen Satelliten 'Abraxis' stehlen will. Dieser Killer-Satellit ist in der Lage, nahezu alle sowjetischen Interkontinental-Raketen zu zerstören. Der Diebstahl würde die beiden Grossmächte an den Rand einer nuklearen Auseinandersetzung bringen. Hannibal soll eingreifen, wird aber von General Fullbright gekidnappt.
    Rerun
    W
    Cast
    George Peppard, Dirk Benedict, Dwight Schultz, Mr. T, William Smith, Gene Scherer, John Considine
    Director
    David Hemmings
    Script
    Steve Beers
    Background information
    Drei Soldaten einer militärischen Spezialeinheit werden zu Unrecht von einem Militärgericht verurteilt. Sie brechen aus dem streng gesicherten Gefängnis aus und tauchen in Los Angeles unter. Seither werden sie von der Regierung gejagt und helfen als edle Ritter Menschen, die wie sie unschuldig in Notlagen geraten sind und denen das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Der Anführer des illustren Haufens, der unterschiedlicher nicht sein könnte, ist Colonel John 'Hannibal' Smith (George Peppard). Das Muskelpaket mit Flugangst B.A. Baracus (Ex-Wrestler Mr.T, bekannt aus 'Rocky III') ist der Mechaniker und Technikfreak des Teams. Der charismatische und meist sportlich-elegant gekleidete Frauenschwarm Templeton 'Face' Peck (Dirk Benedict, 'Kampfstern Galactica') ist ein smarter Typ, der einfach alles besorgen kann, was das Team für die Einsätze benötigt. Der verrückte Pilot Howling Mad Murdock (Dwight Schultz) macht das Team komplett. Mit Mut, Gerissenheit und einer gehörigen Portion Humor nutzen sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf abenteuerlichen Missionen, die sie manchmal auch jenseits von Recht und Gesetz führen.
  21. Das A-Team The A-Team

    Nur für Mitglieder

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1986
    Description
    Face meldet sich unter dem Pseudonym 'Ashley Hemmings' bei einem Golfclub an. Dort wird er Zeuge eines Mordversuchs: Zwei Männer schiessen auf einen Dritten, der mit einer Golftasche zu fliehen versucht. Der Gejagte, Frank Pallatta, erzählt Face und Hannibal, die Tasche sei mit 100 Dollar-Noten gefüllt. Die beiden stellen fest, dass es sich um Falschgeld handelt. Bald kommen sie dahinter, dass McKeever, der Präsident einer Bank, hinter der ganzen Sache steckt.
    Rerun
    W
    Cast
    George Peppard, Dirk Benedict, Dwight Schultz, Mr. T, Kevin McCarthy, Carole Cook, Betsy Russell
    Director
    Tony Mordente
    Script
    Bill Nuss
    Background information
    Drei Soldaten einer militärischen Spezialeinheit werden zu Unrecht von einem Militärgericht verurteilt. Sie brechen aus dem streng gesicherten Gefängnis aus und tauchen in Los Angeles unter. Seither werden sie von der Regierung gejagt und helfen als edle Ritter Menschen, die wie sie unschuldig in Notlagen geraten sind und denen das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Der Anführer des illustren Haufens, der unterschiedlicher nicht sein könnte, ist Colonel John 'Hannibal' Smith (George Peppard). Das Muskelpaket mit Flugangst B.A. Baracus (Ex-Wrestler Mr.T, bekannt aus 'Rocky III') ist der Mechaniker und Technikfreak des Teams. Der charismatische und meist sportlich-elegant gekleidete Frauenschwarm Templeton 'Face' Peck (Dirk Benedict, 'Kampfstern Galactica') ist ein smarter Typ, der einfach alles besorgen kann, was das Team für die Einsätze benötigt. Der verrückte Pilot Howling Mad Murdock (Dwight Schultz) macht das Team komplett. Mit Mut, Gerissenheit und einer gehörigen Portion Humor nutzen sie ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf abenteuerlichen Missionen, die sie manchmal auch jenseits von Recht und Gesetz führen.
  22. CSI: Miami

    Tödliche Saat

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Das junge Mädchen Lauren wird mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Alexx kann sie nicht mehr retten und gibt Horatio den Tipp, dass wahrscheinlich ihr Freund Ethan, der bei der Einlieferung dabei war, der Täter sein könnte. Als Ethan kurz darauf auch zusammenbricht, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Alexx findet heraus, dass Lauren an einer akuten Kolibakterienvergiftung gestorben ist. Da diese Krankheit ähnliche Symptome wie eine normale Grippe aufweist, wurde sie falsch behandelt. Bei Ethan liegt der Fall schlimmer. Er hat keine Anzeichen einer Kolibakterieninfektion, sondern ist an Botulismus erkrankt, hervorgerufen durch eine Bakterienmutation. Lauren hatte kurz vor ihrer Erkrankung in einem Restaurant einen Salat zu sich genommen, der mit diesen Kolibakterien verseucht war. Horatio folgt der Lieferantenkette bis zu Bixton Biofood und erkennt in dieser Firma den wahren Verursacher dieser Tragödie.
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Adam Rodriguez, Omar Benson Miller, Eva La Rue, Eddie Cibrian
    Director
    Matt Earl Beesley
    Script
    Brian Davidson
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  23. CSI: New York CSI: NY

    Innere Werte

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2009
    Description
    In einem Motelzimmer wird die Leiche von Anabel Pino, der Frau des ehemaligen Gerichtsmediziners Dr. Marty Pino, aufgefunden. Entdeckt wurde sie von einem Zimmermädchen des Motels, Lila Wickfield. Kurze Zeit später verschwindet Lila spurlos. Es stellt sich heraus, dass sie bei Anabels Leiche eine grosse Menge Heroin gefunden hatte. Offenbar hat sie sich nun mit dem Rauschgift aus dem Staub gemacht, um es zu verkaufen. Doch woher stammt das Heroin? Was hat Dr. Marty Pino damit zu tun? Und vor allem: Wer hat Anabel auf dem Gewissen? Hinter Macs Rücken beschäftigen sich Stella und Jessica noch mit einem anderen Fall. Sie ermitteln gegen eine Schmugglerbande, die mit gestohlenen antiken Münzen handelt. Kopf dieser Bande scheint Sebastian Diakos zu sein, ein Mann, den Stella von einem früheren Fall her kennt und der extrem gefährlich ist ...
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Eddie Cahill, Hill Harper, Robert Joy
    Director
    Rob Bailey, Anthony E. Zuiker
    Script
    Ann Donahue, Carol Mendelsohn, Anthony E. Zuiker
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  24. CSI: Vegas CSI: Crime Scene Investigation

    Wein zu Blut

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2013
    Description
    D.B. Russell bekommt Besuch von seinem New Yorker Kollegen Mac Taylor, der mit seiner Frau Christine ein paar schöne Tage in Las Vegas verleben möchte. Als Mac und D.B. Christine im Hotel zum gemeinsamen Essen abholen wollen, bietet sich in ihrem Hotelzimmer ein Bild der Verwüstung. Es hat offenbar ein Kampf stattgefunden. Als Nick den Tatort untersucht, entdeckt er einen sehr grossen Diamanten mit einer Lasergravur. Den Besitzer des Diamanten, den Juwelier Sadat, können Nick und Julie allerdings nicht mehr befragen, da er mit zwei Schüssen ermordet wurde. Sein Laden wurde ausgeräumt, und die Diebe sind mit seinem Wagen geflüchtet. Der wird kurz darauf sichergestellt, mit einer weiblichen Leiche im Kofferraum, bei der es sich allerdings nicht um Christine handelt, sondern um Kim Hasset aus Queens, die Christine zum Verwechseln ähnlich sieht. Über einen Fingerabdruck im Juweliergeschäft konnten die Ermittler den Raubmörder identifizieren. Es handelt sich um James Boyd, den Geschäftsführer in Christines Restaurant in New York und von Christine fehlt nach wie vor jede Spur. Sara und Greg werden zu einem weiteren Tatort gerufen: Aus einem grossen Weinfass läuft Blut. Im Fass liegt ein halb verwester Mann, der später als der Weinhändler Jack Davari identifiziert wird...
    Cast
    Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Elisabeth Shue, Gary Sinise, Robert David Hall
    Director
    Louis Shaw Milito
    Script
    Rick Eid
    Background information
    Heute zu Gast: Mac Taylor alias Gary Sinisi des bekannten CSI-Ablegers 'CSI: New York'.
  25. CSI: Vegas CSI: Crime Scene Investigation

    Lied und Leid

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Estefan Mejia, dem Eigentümer des 'Rumbason', ist es gelungen, die kubanische Sängerin Silvana Cuerto nach Las Vegas zu holen. Silvana hat den internationalen Durchbruch geschafft und stammt aus linientreuem Hause, während Estefan, der Silvana und ihre Schwester Marta noch aus der Kindheit kennt, mit seinen Eltern aus Kuba flüchten musste. Nach der Generalprobe finden Silvana und ihr Manager Antonio, dem von höchster Staatsstelle befohlen wurde, ein wachsames Auge auf die beiden Schwestern zu werfen, Marta tot in Silvanas Garderobe. An der Wand ist zudem die beängstigende Botschaft hinterlassen, dass Silvana die Nächste sei. Die Ermittler vermuten zuerst einen Racheakt der Exil-Kubaner, die vor dem Club Rumbason demonstrieren, weil sie Silvana ihre Treue zum kubanischen Regime vorwerfen. Dann entdeckt Greg die familiären Zusammenhänge zwischen Estefan Mejia, dessen Onkel Eddie Santos, in dessen Autowerkstatt Marta offenbar zu Tode geprügelt wurde, und Colonel Carlos Cuerto, dem Grossvater der Cuerto-Schwestern. Doc Robbins findet indes heraus, dass Marta mit Maniok-Blättern vergiftet wurde. Als Silvana mit ähnlichen Vergiftungssymptomen auf der Bühne zusammenbricht fällt der Verdacht auf Antonio, der möglicherweise verhindern wollte, dass sich die Schwestern nach Amerika absetzen. Als Antonio dann auch noch vor den Augen der Polizei Estefan erschiesst, scheint der Fall klar zu sein. Die Beweislage und Silvanas Lieder bringen D.B. Russell allerdings auf eine andere Idee.
    Cast
    Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham, David Berman
    Director
    Jeffrey Hunt
    Script
    Carlos M. Marimon
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  26. CSI: Miami

    Tödliche Saat

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Das junge Mädchen Lauren wird mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Alexx kann sie nicht mehr retten und gibt Horatio den Tipp, dass wahrscheinlich ihr Freund Ethan, der bei der Einlieferung dabei war, der Täter sein könnte. Als Ethan kurz darauf auch zusammenbricht, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Alexx findet heraus, dass Lauren an einer akuten Kolibakterienvergiftung gestorben ist. Da diese Krankheit ähnliche Symptome wie eine normale Grippe aufweist, wurde sie falsch behandelt. Bei Ethan liegt der Fall schlimmer. Er hat keine Anzeichen einer Kolibakterieninfektion, sondern ist an Botulismus erkrankt, hervorgerufen durch eine Bakterienmutation. Lauren hatte kurz vor ihrer Erkrankung in einem Restaurant einen Salat zu sich genommen, der mit diesen Kolibakterien verseucht war. Horatio folgt der Lieferantenkette bis zu Bixton Biofood und erkennt in dieser Firma den wahren Verursacher dieser Tragödie.
    Rerun
    W
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Adam Rodriguez, Omar Benson Miller, Eva La Rue, Eddie Cibrian
    Director
    Matt Earl Beesley
    Script
    Brian Davidson
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  27. CSI: New York CSI: NY

    Innere Werte

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2009
    Description
    In einem Motelzimmer wird die Leiche von Anabel Pino, der Frau des ehemaligen Gerichtsmediziners Dr. Marty Pino, aufgefunden. Entdeckt wurde sie von einem Zimmermädchen des Motels, Lila Wickfield. Kurze Zeit später verschwindet Lila spurlos. Es stellt sich heraus, dass sie bei Anabels Leiche eine grosse Menge Heroin gefunden hatte. Offenbar hat sie sich nun mit dem Rauschgift aus dem Staub gemacht, um es zu verkaufen. Doch woher stammt das Heroin? Was hat Dr. Marty Pino damit zu tun? Und vor allem: Wer hat Anabel auf dem Gewissen? Hinter Macs Rücken beschäftigen sich Stella und Jessica noch mit einem anderen Fall. Sie ermitteln gegen eine Schmugglerbande, die mit gestohlenen antiken Münzen handelt. Kopf dieser Bande scheint Sebastian Diakos zu sein, ein Mann, den Stella von einem früheren Fall her kennt und der extrem gefährlich ist ...
    Rerun
    W
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Eddie Cahill, Hill Harper, Robert Joy
    Director
    Rob Bailey, Anthony E. Zuiker
    Script
    Ann Donahue, Carol Mendelsohn, Anthony E. Zuiker
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  28. CSI: Vegas CSI: Crime Scene Investigation

    Wein zu Blut

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2013
    Description
    D.B. Russell bekommt Besuch von seinem New Yorker Kollegen Mac Taylor, der mit seiner Frau Christine ein paar schöne Tage in Las Vegas verleben möchte. Als Mac und D.B. Christine im Hotel zum gemeinsamen Essen abholen wollen, bietet sich in ihrem Hotelzimmer ein Bild der Verwüstung. Es hat offenbar ein Kampf stattgefunden. Als Nick den Tatort untersucht, entdeckt er einen sehr grossen Diamanten mit einer Lasergravur. Den Besitzer des Diamanten, den Juwelier Sadat, können Nick und Julie allerdings nicht mehr befragen, da er mit zwei Schüssen ermordet wurde. Sein Laden wurde ausgeräumt, und die Diebe sind mit seinem Wagen geflüchtet. Der wird kurz darauf sichergestellt, mit einer weiblichen Leiche im Kofferraum, bei der es sich allerdings nicht um Christine handelt, sondern um Kim Hasset aus Queens, die Christine zum Verwechseln ähnlich sieht. Über einen Fingerabdruck im Juweliergeschäft konnten die Ermittler den Raubmörder identifizieren. Es handelt sich um James Boyd, den Geschäftsführer in Christines Restaurant in New York und von Christine fehlt nach wie vor jede Spur. Sara und Greg werden zu einem weiteren Tatort gerufen: Aus einem grossen Weinfass läuft Blut. Im Fass liegt ein halb verwester Mann, der später als der Weinhändler Jack Davari identifiziert wird...
    Rerun
    W
    Cast
    Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Elisabeth Shue, Gary Sinise, Robert David Hall
    Director
    Louis Shaw Milito
    Script
    Rick Eid
    Background information
    Heute zu Gast: Mac Taylor alias Gary Sinisi des bekannten CSI-Ablegers 'CSI: New York'.
  29. Infomercials

    Category
    Werbesendung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Hier treffen Information und Commercial in Form eines längeren Werbespots aufeinander. Die Sendungen dienen der Bewerbung von Küchen-, Haushalts-, Pflege-, Gesundheits- oder Sportartikeln.
    Background information
    Hier treffen Information und Commercial in Form eines längeren Werbespots aufeinander. Die Sendungen dienen der Bewerbung von Küchen-, Haushalts-, Pflege-, Gesundheits- oder Sportartikeln. Das Sendeformat erlaubt eine ausführliche Vorstellung der Produkte.
  30. Die lustigsten Schlamassel der Welt

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1999
  31. First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern The First 48

    Auf der Abschussliste

    Category
    Recht
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    12. Staffel, Folge 5: Detective TC Cepero untersucht den Mord an einem 20 Jahre alten Mann, der auf der Strasse erschossen wurde. Mithilfe von Überwachungskameras und Zeugen findet er heraus, dass das Opfer möglicherweise auf der Abschussliste eines Killers stand. In DeKalb County wird nachts ein 20-Jähriger erschossen. Sergeant Matthew Ferreira und sein Team müssen gegen die Zeit arbeiten, um den Fall zu lösen, bei dem auch zwei weitere Opfer verletzt wurden.
  32. First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern The First 48

    Mord in Pleasant Grove

    Category
    Recht
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    12. Staffel, Folge 6: In Dallas finden zwei Fussgänger eine verstümmelte und verbrannte Leiche. Am Tatort finden sich keine Hinweise auf den Täter. Die Ermittler müssen nun zunächst die tote Person identifizieren, um im weiteren Vorgehen Informationen zu finden, die sie auf die Spur des Mörders bringen.
  33. Das Strafgericht

    Category
    Recht
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus. In jeder einstündigen Fernsehverhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässige Tötung, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen beim 'Strafgericht' ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern unter dem Vorsitz von Ulrich Wetzel.
  34. Das Strafgericht

    Category
    Recht
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus. In jeder einstündigen Fernsehverhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässige Tötung, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen beim 'Strafgericht' ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern unter dem Vorsitz von Ulrich Wetzel.
  35. Das Strafgericht

    Category
    Recht
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus. In jeder einstündigen Fernsehverhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässige Tötung, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen beim 'Strafgericht' ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern unter dem Vorsitz von Ulrich Wetzel.
  36. Law & Order

    Der Jeopardy-Trick

    Category
    Kriminal
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1995
    Description
    Edward Nicodos, Eigentümer und Chefredakteur der Computerzeitschrift Bytehead Magazine, wird erschossen in seinem Büro gefunden. Briscoe und Curtis verdächtigen schon nach kurzer Zeit Edwards Bruder Peter des Mordes, finden jedoch zunächst kein Motiv. Peter ist der Chef der Nahrungsmittelfirma Nicodos Food, die er zusammen mit seiner Mutter Elaine leitet. Später stellt sich heraus, dass Edward einen Rechtstreit angezettelt hatte, in die die Firma seines Bruders verwickelt wurde, da Nicodos Food der eigentliche Besitzer der Computerzeitung ist. Die Polizei findet ausserdem heraus, dass Edward den Familienanwalt davon in Kenntnis gesetzt hatte, dass Peter eine aussereheliche Affäre hatte. Als in der Wohnung von Peters Freundin ein Kleidungsstück gefunden wird, das beweist, dass Peter am Tatort war, wird der Verdächtige verhaftet. Vor Gericht schliesst der Vorsitzende Richter Edgar Hynes die Beweise der Staatsanwaltschaft aus fadenscheinigen Gründen aus und weist schliesslich den Fall aus Mangel an Beweisen ab. Das höchst fragwürdige Verhalten des Richters lässt McCoy und Kincaid stutzig werden: Wurde der ehrenwerte Richter Hynes bestochen?
    Cast
    Benjamin Bratt, Jerry Orbach, Jill Hennessy, Sam Waterston, Steven Hill, S. Epatha Merkerson, Jeffrey DeMunn
    Director
    Christopher Misiano
    Script
    Rene Balcer, Jeremy R. Littman
    Background information
    Die Serie spielt in New York und dreht sich um die Aufklärung von Gewaltverbrechen. Die Fälle werden anfangs aus der Sicht der Ermittler erzählt und anschliessend aus der Sicht der Staatsanwaltschaft weiterverfolgt. Wie im wahren Leben, landen hier nicht alle Täter hinter Schloss und Riegel.
    Reviews
    In dieser Krimi-Serie wird nicht nur gezeigt, wie ein Verbrechen von der Polizei aufgeklärt wird, sondern auch, wie die New Yorker Justiz den Fall weiterverfolgt.
  37. Law & Order

    Die entführte Mörderin

    Category
    Kriminal
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1995
    Description
    Bei einem Überfall auf einen Nachtclub werden der Barmann und eine anwesende Frau erschossen, die Managerin wird entführt. Ein halbe Stunde später kommt bei einem weiteren Überfall der Besitzer eines Feinkostgeschäfts ums Leben. Zeugenaussagen lassen den Schluss zu, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt – einen Mann und ein junges Mädchen. Am nächsten Tag wird die Managerin des Nachtclubs tot im Kofferraum ihres Autos gefunden. Die Polizei findet am Wagen Fingerabdrücke, die beweisen, dass es sich bei dem gesuchten Mann um den einschlägig vorbestraften Leon Tripp handelt. Briscoe und Curtis nehmen Tripps Spur auf und können ihn schliesslich zusammen mit seiner Komplizin in einem Lebensmittelladen stellen. Der Besitzer des Ladens erschiesst Leon in höchster Not, als der eine Kundin mit der Waffe bedroht. Leons Komplizin bricht bei der Festnahme weinend zusammen. Leslie Harlan, so lautet ihr Name, behauptet, dass Tripp sie entführt und gezwungen habe, an den Raubüberfällen teilzunehmen. Ihre Eltern, die aus Connecticut anreisen, bestätigen die Geschichte: Tripp habe Leslie vor einem halben Jahr in seine Gewalt gebracht. Den Staatsanwälten McCoy und Kincaid erscheint die Geschichte trotzdem zweifelhaft: Hat Leslie so stark unter Druck gestanden, dass ihr keine andere Wahl blieb, als bei den Überfällen mitzumachen? McCoy glaubt ihr nicht und erhebt Mordanklage gegen Leslie.
    Cast
    Benjamin Bratt, Jerry Orbach, Jill Hennessy, Sam Waterston, Steven Hill, S. Epatha Merkerson, Amanda Peet
    Director
    Lewis H. Gould
    Script
    Ed Zuckerman, Morgan Gendel
    Background information
    Die Serie spielt in New York und dreht sich um die Aufklärung von Gewaltverbrechen. Die Fälle werden anfangs aus der Sicht der Ermittler erzählt und anschliessend aus der Sicht der Staatsanwaltschaft weiterverfolgt. Wie im wahren Leben, landen hier nicht alle Täter hinter Schloss und Riegel.
    Reviews
    In dieser Krimi-Serie wird nicht nur gezeigt, wie ein Verbrechen von der Polizei aufgeklärt wird, sondern auch, wie die New Yorker Justiz den Fall weiterverfolgt.
  38. White Collar

    Ganovenehre

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Ellen hat den Anschlag in ihrem Apartment nicht überlebt. Zusammen mit ihr stirbt auch Neals Hoffnung, mehr über seinen Vater herauszufinden. Ellen hatte ihm noch kurz vor ihrem Tod übermittelt, dass er sich an Sam wenden soll. Doch wer Sam ist, bleibt für Neal ein Rätsel. Auf Ellens Beerdigung entdeckt Neal einen mysteriösen Mann, der abseits vom Grab trauert. Neal vermutet in ihm Sam und macht sich an die Verfolgung des Mannes.
    Cast
    Matt Bomer, Tim DeKay, Tiffani Thiessen, Willie Garson, Marsha Thomason, Sharif Atkins, Rebecca Mader
    Director
    Arlene Sanford
    Script
    Joe Henderson
  39. White Collar

    Spuren des Unabhängigkeitskrieges

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Um endlich mehr über seinen Vater herauszufinden und die Hintergründe von Ellens Tod zu klären, ist Neal, hinter dem mysteriösen Mann namens Sam her. Nachdem er seit Wochen versucht hat, mit ihm Kontakt aufzunehmen, kommt es endlich zu einem Treffen der beiden. Doch dies verläuft nicht so, wie Neal es sich vorgestellt hat. Es stellt sich heraus, dass Sam nicht so gesprächig ist, wie Neal es gerne hätte. Anstatt ihm endlich die Wahrheit über seinen Vater zu enthüllen, legt Sam Neal ans Herz, seine Zusammenarbeit mit dem FBI zu beenden. Er deutet an, dass der Tod Ellens und der seines Vaters, von Staatsleuten verübt worden sei, mehr noch, dass sogar Peter, Neals engster Vertrauter, in Ellens Tod involviert gewesen sein soll. Neben Neals privaten Problemen muss er sich zusammen mit Peter auch in der White Collar-Abteilung behaupten. Die Gerichtsverhandlung des Betrügers Delancey steht an. Peter persönlich hatte Delancey vor Monaten aus dem Verkehr gezogen und dem Staatsanwalt wasserdichte Beweise vorgelegt, sodass der Schuldspruch vor Gericht eigentlich eine reine Formsache sein sollte. Doch während der Beweisaufnahme verhält sich der Staatsanwalt merkwürdig, sodass er die Geschworenen letztendlich nicht überzeugen kann. Später offenbart er Peter und Neal, dass eine mysteriöse Frau namens Shepard ihn kurz vor der Verhandlung mit prekären Fotos erpresst hat. Nun liegt es an Neal und Peter, die Erpresserin zu entlarven. Doch dabei wird das Vertrauen der beiden auf die Probe gestellt...
    Cast
    Matt Bomer, Tim DeKay, Tiffani Thiessen, Willie Garson, Marsha Thomason, Sharif Atkins, Mircea Monroe
    Director
    David Straiton
    Script
    Channing Powell
  40. Matlock

    Tödliche Vision

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Als das Medium Jennifer Holst ausgerechnet den Tod des Assistenten ihrer Managerin vorhersagt, scheint dies zunächst niemand wirklich ernst zu nehmen. Doch tatsächlich wird Dick Blake wenig später von einem Unbekannten erstochen. Zusammen mit seiner fähigen Kollegin Michelle übernimmt Strafverteidiger Matlock den in der Tat ebenso undurchsichtigen wie unkonventionellen Fall. Matlock glaubt nicht an Hellseherei.
    Cast
    Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Don Knotts, Camilla More, Michael Ensign, Carolyn Seymour
    Director
    Frank Thackery
    Script
    Beth Austin, Ronald Austin, Sue Downey, Dean Hargrove
    Background information
    Der erfolgreiche Rechtsanwalt Benjamin Matlock lebt und praktiziert in Atlanta und löst so manchen Mordfall, indem er die Verteidigung von zu Unrecht angeklagten Personen übernimmt und den wahren Schuldigen ermittelt. Unterstützt wird er dabei von seinem jungen Assistenten und seiner Tochter.
No video found.