search.ch

Undercover Boss

Themen: ISOTEC Gebäudesanierung GmbH

Category
Menschen
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2013
Description
Horst Becker, Geschäftsführer von ISOTEC Gebäudesanierung, arbeitet eine Woche lang undercover in seiner Firma. Er vertauscht seinen Anzug gegen zweckmässige Kleidung und schlüpft in die Rolle des Aushilfsarbeiters Harald Müller. So erfährt er, was seine Mitarbeiter bewegt und was er für sie ihn ihrem Arbeitsalltag verbessern kann. Die Kollegen erfahren erst am letzten Tag des Experiments, wer Harald Müller in Wirklichkeit ist.
Episode number
14
Program text
Erstausstrahlung: 2013-04-15
Background information
Die vierte Staffel 'Undercover Boss', die RTL im September 2012 ausstrahlte, kam beim Publikum sehr gut an. Durchschnittlich 4,87 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 16,5 Prozent) sahen Woche für Woche, wie sich die Chefs von ihren eigenen Angestellten anlernen liessen. Im Schnitt verfolgten 18,3 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) die spannende Real-Life-Doku.