search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 153 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Gefangen

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Action
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Dieses Mal wird Semir selber zum Opfer. Bei einem Café-Besuch mit seiner Tochter Dana werden die beiden zusammen mit allen anderen Anwesenden zu Geiseln eines Überfalls. Zu allem Übel erkennt Semir den Chef der Verbrecherbande und genau das wird dem mutigen Polizisten schliesslich zum Verhängnis. Plötzlich liegt es an Dana, die Geiseln und ihren Vater zu retten. Währenddessen setzen Paul und Jenny alles daran, die Geiselnahme auf andere Weise zu beenden. Aber das ist gefährlich, denn wenn sie das Spiel der Geiselnehmer nicht mitspielen, hat Semirs letzte Stunde schon bald geschlagen...
    Wiederholung
    W
    Cast
    Katja Woywood, Daniel Roesner, Erdogan Atalay, Katrin Hess, Daniela Wutte, Niels Robert Kurvin, Lion Wasczyk
    Regisseur
    Ralph Polinski
    Drehbuch
    Clemens Berger, Claude Cueni, Clementine Hegewisch, Thomas Kliche, Dirk Külov
    Hintergrundinfos
    Im November 2016 drehte das Cobra 11-Team fünf Tage lang in dem belebten Mediapark in der Kölner Innenstadt eine Geiselnahme in einem Café. Dafür bauten die Szenenbildner von action concept ein komplettes Café vor das bereits existierende Café. Um den geplanten SEK Einsatz so realistisch wie möglich darzustellen, wurden sieben Polizeiwagen, diverse zivile Einsatzfahrzeuge und ein grosser SEK-Einsatzbus auf dem Gelände des Mediaparks platziert. Am letzten Drehtag wurde die erbaute Kulisse durch eine grosse Explosion zerstört.
    Kritiken
    Das Cobra-11-Team stellt sich jeder noch so gefährlichen Situtation, um Verbrechen aufzuklären und die Täter zu stellen. Dabei kommt es regelmässig zu wilden Verfolgungsjagden, heftigen Schusswechseln, gefährlichen Explosionen und ab und an auch zu wüsten Faustkämpfen.
  2. Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    72 Stunden Angst

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Action
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Ben und Semir bewegen sich auf ungewohntem Terrain: Statt in einem PS-starken Gefährt, drehen sie ihre Runden auf einem 'Drahtesel'. Die beiden sind dazu verdonnert worden, als Fahrrad-Polizisten Dienst zu schieben. Sie werden Zeuge, wie plötzlich eine Gruppe Drogendealer regelrecht niedergemäht werden. Im Zuge der Ermittlungen wird schnell klar, dass sich in Deutschland offenbar eine Drogenorganisation breitmacht, die ohne jeden Skrupel agiert. Eine Spur führt Ben und Semir zu einer Frau aus Semirs Vergangenheit – Nazan – und deren neunjährige Tochter Dana, die plötzlich entführt wurde. Nazan kann sich weder erklären, woher die Verbrecher ihre Adresse haben, noch was sie von ihr wollen. Doch Nazan gesteht Semir ein anderes Geheimnis: Dana ist seine leibliche Tochter! Mehr denn je setzen Ben und er alles daran, das Mädchen zu finden und ziehen so den Zorn der Drogenorganisation auf sich, die offenbar etwas mit der Verschleppung des Mädchens zu tun hat. Nach einer Verhaftung eskaliert die Lage und die Verbrecher verüben einen Bombenanschlag auf das Autobahnrevier. Doch die hartgesottenen Polizisten zeigen sich unbeeindruckt und holen zum Gegenschlag aus, um Danas Leben zu retten. So kommt es schliesslich in Istanbul zu einem fulminanten Show-Down.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Tom Beck, Erdogan Atalay, Gottfried Vollmer, Dietmar Huhn, Katja Woywood, Oliver Pocher, Daniela Wutte
    Regisseur
    Heinz Dietz
    Drehbuch
    Ralf Ruland
    Hintergrundinfos
    'Ihr Revier ist die Autobahn. Ihr Einsatz heisst: Volles Tempo und ihre Gegner sind extrem gefährlich'. Das Cobra-11-Team jagt Autoschieber, Mörder und Erpresser. Rasante Verfolgungsjagten, heftige Schusswechsel, gigantische Explosionen und spektakuläre Actionszenen sind Markenzeichen der Serie.
    Kritiken
    Das Cobra-11-Team stellt sich jeder noch so gefährlichen Situtation, um Verbrechen aufzuklären und die Täter zu stellen. Dabei kommt es regelmässig zu wilden Verfolgungsjagden, heftigen Schusswechseln, gefährlichen Explosionen und ab und an auch zu wüsten Faustkämpfen.
  3. Anwälte der Toten – Rechtsmediziner decken auf

    Leichenteile an Reis / Schlüssel geraubt und Frau ermordet

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Leichenteile an Reis: Koblenz, 11. Januar 2002: Eine Mutter meldet ihre 22-jährige Tochter bei der Polizei als vermisst. Marlene B. lebt zusammen mit ihrem Cousin, in der Wohnung gibt es keine Anzeichen für ein Verschwinden der jungen Frau. Die Ermittlungen der örtlichen Polizei beginnen mit Befragungen aller Nachbarn, Bekannten und Verwandten. Doch Hinweise auf die junge Frau gibt es nicht – weder Lebenszeichen noch Hinweise auf ein Verbrechen. Am 17. Januar meldet sich der Cousin der Vermissten in Begleitung von drei Freunden und einem Rechtsanwalt bei der Polizei. Erst jetzt traut sich der junge Mann, zu schildern, warum seine Cousine nicht mehr lebend auftauchen kann: Am 10. Januar habe er in der Badewanne den abgetrennten Kopf und den Beckenknochen seiner Cousine gefunden. Zudem habe er weitere Leichenteile seiner Cousine im Backofen entdeckt. Aus Angst, dass man ihn verdächtigt, habe er zunächst nicht die Polizei alarmiert, sondern die Leichenteile versteckt. Doch hat der Cousin wirklich nichts mit dem Mord an Marlene B. zu tun? Schlüssel geraubt und Frau ermordet: Essen, im April 2004: Schwer verletzt und bewusstlos finden Spaziergänger früh morgens einen 55-jährigen Mann im Park. Offensichtlich wurde der Mann zusammengeschlagen und ausgeraubt. Es dauert einige Tage, bis der Mann wieder bei Bewusstsein ist und identifiziert werden kann. Merkwürdig: Niemand hat Harald K. bisher vermisst – auch nicht seine Ehefrau. Die Polizei will Frau K. informieren, doch sie ist nicht zu Hause. Das wundert den Sohn des Ehepaares. Die Ermittler öffnen die Wohnung und finden Frau K. Die 53-Jährige ist tot und bestialisch zugerichtet. Es sieht nach einem brutalen Raubmord aus. Doch Einbruchspuren gibt es nicht. Offenbar rauchte der Täter noch eine Zigarette nach dem Mord, stand geniesserisch zwischen den Beinen der getöteten Frau. Ausserdem erkennen die Spurensucher, dass der Mörder ihr zahlreiche Ritzungen und eine Bisswunde an der Brust zugefügt hat. Ein Team der 'Operativen Fallanalyse' nimmt die Arbeit auf und entwickelt ein Täter-Profil...
    Wiederholung
    W
  4. Verdachtsfälle

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Hintergrundinfos
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  5. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  6. Guten Morgen Deutschland

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Neben regelmässigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News präsentiert das Magazin VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
    Hintergrundinfos
    Seit 2013 sendet RTL montags bis freitags ab 6:00 Uhr live aus Köln sein Frühstücksfernsehen. Neben aktuellen Informationen, bietet die Sendung allen Frühaufstehern Star-Talks, Serviceangebote und News aus den Bereichen Politik, Sport und Boulevard.
  7. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ein neuer Club hat in Berlin eröffnet, und die ganze Stadt spricht davon. Während Maren beunruhigt ist, weil dem Mauerwerk die Gäste fernbleiben und die Einnahmen sinken, bleibt John gelassen. Er kennt die Berliner Clubszene und ist sicher, dass der Hype schnell vorbei ist. Entsprechend selbstgefällig lässt er sich darauf ein, mit Maren die Konkurrenz auszuchecken. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall... Lilly sorgt sich um Chris, weil er nicht mehr daran glaubt, dass er seine Unschuld an dem Brand in der Lagerhalle beweisen kann. Als Chris sich auch noch auf riskante Weise mit der Polizei anlegt, weiss Lilly nicht mehr weiter. Doch dann spielt ihr der Zufall einen Hoffnungsschimmer in die Hände... Felix schafft es, Johanna vor einem Unfall zu bewahren. Gerner und Katrin sind erschüttert, dass ihre Tochter abhauen wollte und sich in Lebensgefahr gebracht hat. Endlich erfahren sie, was der Grund für Johannas seltsames Verhalten der letzten Zeit ist: Sie weiss von Gerners Beziehung mit Elena. Gerner will Johanna auffangen, aber dann wird er mit einer Forderung Johannas konfrontiert, die er nicht hat kommen sehen...
    Episodenummer
    6242
    Regionenekennung
    D/CH
    Wiederholung
    W
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Hintergrundinfos
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  8. Unter uns

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ute ist schwer krank und wartet angespannt auf die Diagnose. Sie ist fast schon erleichtert, als sie hört, dass sie Masern hat. Doch dann erfährt sie, wie hochgefährlich Masern für Babys sind. Voller Angst befürchtet sie, dass Maja sich angesteckt hat und bleibende Schäden davonträgt. Zum Glück gibt es Entwarnung, Maja ist ausser Gefahr. Aber die gute Nachricht hat einen bitteren Wermutstropfen: Ute darf ihr Baby in den nächsten zwei Wochen nicht sehen. Verzweifelt nimmt Ute Abschied von ihrer Tochter... Rufus lernt für den Idiotentest und stellt wieder einmal fest, dass Britta ihn in ihrem Bemühen zu helfen, eher verrückt macht. Er ist deshalb nicht unglücklich, als Britta sich einem neuen Projekt zuwendet: Sie will Lotta doch noch zu einer Schultheater-Hauptrolle verhelfen, die an eine Konkurrentin vergeben wurde. Tatsächlich hat Lotta Erfolg, und Britta triumphiert. Auch Rufus freut sich für seine Tochter, bis er erfährt, dass Lotta ausgerechnet die Tochter seines MPU-Prüfers mit äusserst unfairen Mitteln aus dem Rennen geworfen hat... Robert wird im letzten Moment von Tobias beiseite gerissen und entgeht so Langers Angriff. Erschüttert wird ihm klar, dass Opitz seine Aussage gegen die beiden Einbrecher verhindern will. Robert lässt sich dennoch nicht einschüchtern und sagt vor der Polizei aus. Tobias sieht nur einen Weg, um Robert vor weiteren Angriffen zu schützen: Er boxt Opitz' Schergen trotz Roberts Aussage aus der Haft. Robert ist fassungslos, als die beiden Einbrecher wieder frei herumlaufen...
    Episodenummer
    5595
    Regionenekennung
    D/CH
    Wiederholung
    W
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Ben Ruedinger, Isabell Hertel
    Hintergrundinfos
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  9. Betrugsfälle

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Hintergrundinfos
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  10. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Hintergrundinfos
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Kritiken
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  11. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Hintergrundinfos
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Kritiken
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  12. Punkt 12

    Das RTL-Mittagsjournal

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken.
  13. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  14. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  15. Verdachtsfälle

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Hintergrundinfos
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  16. Betrugsfälle

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Hintergrundinfos
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  17. Unter uns

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Malte erfährt, dass Maja aus dem Krankenhaus entlassen werden darf, während Ute in Quarantäne ihre Masern auskuriert. Er will Ute davon überzeugen, dass ihr Baby in heimischer Atmosphäre besser untergebracht ist. Ute sträubt sich zunächst, weil sie ihr Baby in ihrer Nähe wissen will, gibt jedoch schliesslich nach. Doch als Malte Maja zu sich nach Hause nehmen will, ist ihm Till schon zuvorgekommen... Valentin zeigt grosse Fortschritte beim Lernen für die Mathe-Abiturprüfung. Allerdings nur bis zu der Testklausur, die Ringo ihn schreiben lässt. Prompt ist seine Prüfungsangst wieder da und Valentin hat einen Blackout. Angespannt befürchtet er, dass es ihm bei dem bevorstehenden Ernstfall genauso ergeht. Doch da überrascht Ringo ihn mit den originalen Abituraufgaben... Rufus ist entsetzt, dass Lotta der Tochter seines Verkehrspsychologen den Zopf abgeschnitten hat. Als er erfährt, dass Lotta provoziert wurde, sind Britta und er sich uneins über Erziehungsmethoden. Während Britta Lotta verteidigt, glaubt Rufus, dass er sich bei Wieland für seine Tochter entschuldigen muss. Um keine negative Bewertung bei der MPU zu bekommen. Als Rufus jedoch mit Wielands Arroganz konfrontiert wird, eskaliert die Situation...
    Episodenummer
    5596
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Ben Ruedinger, Isabell Hertel
    Hintergrundinfos
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  18. Explosiv – Das Magazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
    Regionenekennung
    D/A/CH
  19. Exclusiv – Das Star-Magazin

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Moderatorin Frauke Ludowig liefert die aktuellsten Promi-News, verrät die heissesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt.
  20. RTL aktuell

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  21. Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsinfos
    Wetter
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
  22. Alles was zählt

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Carmen beschwört Ben, dass der Kuss mit Richard nichts zu bedeuten hat. Doch all ihr Hoffen ist vergebens. Denn Ben glaubt ihr einfach nicht und lässt die entsetzte Carmen stehen. Unter Schock stehend muss Carmen den schwersten Gang ihres Lebens antreten und ihre eigene Hochzeit absagen. Richard befürchtet zu spät zur Hochzeit zu kommen, da er die Eheringe von Ben und Carmen nicht finden kann. Darüber gerät er in einen alltäglichen Disput mit Simone, der Vanessa hoffen lässt, dass sich die beiden nach Simones Betrug auf einem vorsichtigen Versöhnungskurs befinden. Doch als sich Bens Wut gegen Richard entlädt, begreift Simone geschockt, dass ihre Eifersucht auf Carmen nicht unbegründet war.
    Episodenummer
    2674
    Cast
    Silvan-Pierre Leirich, André Dietz, Tatjana Clasing, Jörg Rohde, Kaja Schmidt-Tychsen, Franziska Benz, Cheyenne Pahde
    Hintergrundinfos
    Es geht nicht immer alles glatt für die Bewohner einer Siedlung in Essen. Konkurrenzdenken und heftige Gefühlsausbrüche gefährden immer wieder Karrieren und wirbeln Beziehungen durcheinander. Das erleben auch die Mitarbeiter eines Sport- und Wellnesszentrums, einer Tanzschule und deren Freunde.
  23. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Maren und John versuchen zwar, sich den neuen Club madig zu reden, müssen sich aber schliesslich eingestehen, dass das Mauerwerk dagegen alt aussieht. Resolut beschliessen sie, die Konkurrenz als Herausforderung zu betrachten. Aber selbst ein neues Konzept und die Bereitschaft, Geld zu investieren, sind keine Garantie dafür, dass das Mauerwerk wieder der hippste Club Berlins wird... Nachdem Lilly ihn über die Spätfolgen von Beneckes Rauchvergiftung informiert hat, schöpft auch Chris neue Hoffnung und konfrontiert Benecke. Der hält sich zwar bedeckt, trotzdem hofft Chris, dass er früher oder später zu ihm durchdringt. Als Felix aber dafür sorgt, dass Benecke bis zum Prozess das Land verlässt, gibt Chris den Kampf um Beweise für seine Unschuld endgültig auf. Lilly hingegen lässt sich dazu hinreissen, eine Grenze zu überschreiten... Gerner hofft, dass Johanna sich mit seiner neuen Beziehung arrangieren wird. Schliesslich kann man sich von seinen Kindern nicht sein Leben diktieren lassen. Als ihm jedoch klar wird, wie sehr Johanna unter der Situation leidet, arbeitet es in ihm. Gerner geht auf Distanz zu Elena...
    Episodenummer
    6243
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Hintergrundinfos
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  24. Let's Dance

    Gäste: Motsi Mabuse, Joachim Llambi, Jorge Gonzalez

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Show
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Noch immer erarbeiten sich die Tänzer der Show im Wochentakt neue Choreographien und neue Tanzschritte. Kaum ein anderes TV-Format verlangt so viel kontinuierliche Leistung von seinen Kandidaten.
    Episodenummer
    6
  25. Exclusiv spezial Exclusiv Spezial

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  26. RTL Nachtjournal

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
  27. RTL Nachtjournal – Das Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsinfos
    Wetter
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
  28. Let's Dance

    Gäste: Motsi Mabuse, Joachim Llambi, Jorge Gonzalez

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Show
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Noch immer erarbeiten sich die Tänzer der Show im Wochentakt neue Choreographien und neue Tanzschritte. Kaum ein anderes TV-Format verlangt so viel kontinuierliche Leistung von seinen Kandidaten.
    Episodenummer
    6
    Wiederholung
    W
  29. Willkommen bei Mario Barth

    Die Personality-Show mit Star-Comedian Mario Barth | Gäste: Jürgen von der Lippe

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsinfos
    Show
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In seiner Comedyshow begrüsst der Komiker aus der Hauptstadt Comedians und Musikacts für Schabernack, Talk und hirnrissige Aktionen mit dem Publikum und Gästen.
  30. Geht's noch?! Kayas Woche

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsinfos
    Show
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Episodenummer
    2
  31. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Kritiken
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  32. Betrugsfälle

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Hintergrundinfos
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  33. Betrugsfälle

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Hintergrundinfos
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  34. Verdachtsfälle

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Regionenekennung
    D/CH
    Hintergrundinfos
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  35. Verdachtsfälle

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Regionenekennung
    D/CH
    Hintergrundinfos
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  36. Familien im Brennpunkt

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
    Regionenekennung
    D/CH
    Hintergrundinfos
    Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Vaterschaftsklagen oder Auseinandersetzungen mit Ämtern und Behörden werden häufig vor Gericht ausgetragen. Die Folgen begleiten die Beteiligten bis zum Urteil.
  37. Die Fakten-Checker

    Themen: Generationenduell

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In einem Berliner Mehrgenerationenhaus lassen wir Alt und Jung in einem grossen Generationenduell gegeneinander antreten. Wer kann sich besser Dinge merken, wer löst schneller eine komplizierte Matheformel und wer geht am Ende als Sieger hervor? Adrianna und ihre Freundin Nicole sind auf der Suche nach dem Rezept für die ewige Jugend. Welche einfachen Tricks helfen dabei, länger jung und schön zu bleiben? Die 22-jährige Nicole wagt einen aussergewöhnlichen Selbstversuch: Sie wird um ganze 60 Jahre altern! Auf einmal ist ihr Alltag völlig auf den Kopf gestellt.
  38. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    - Die Wiederholungen von Montag bis Freitag, 14 Uhr -
  39. Formel 1

    Grosser Preis von Russland | Disziplin: Freies Training

    Kategorie
    Formel 1
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsjahr
    2017
  40. WEC Silverstone

    Kategorie
    Motorsport
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsjahr
    2017
1-40 von 25777 Einträgen

Videos verfügbar

  1. Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    72 Stunden Angst

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Action
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Ben und Semir bewegen sich auf ungewohntem Terrain: Statt in einem PS-starken Gefährt, drehen sie ihre Runden auf einem 'Drahtesel'. Die beiden sind dazu verdonnert worden, als Fahrrad-Polizisten Dienst zu schieben. Sie werden Zeuge, wie plötzlich eine Gruppe Drogendealer regelrecht niedergemäht werden. Im Zuge der Ermittlungen wird schnell klar, dass sich in Deutschland offenbar eine Drogenorganisation breitmacht, die ohne jeden Skrupel agiert. Eine Spur führt Ben und Semir zu einer Frau aus Semirs Vergangenheit – Nazan – und deren neunjährige Tochter Dana, die plötzlich entführt wurde. Nazan kann sich weder erklären, woher die Verbrecher ihre Adresse haben, noch was sie von ihr wollen. Doch Nazan gesteht Semir ein anderes Geheimnis: Dana ist seine leibliche Tochter! Mehr denn je setzen Ben und er alles daran, das Mädchen zu finden und ziehen so den Zorn der Drogenorganisation auf sich, die offenbar etwas mit der Verschleppung des Mädchens zu tun hat. Nach einer Verhaftung eskaliert die Lage und die Verbrecher verüben einen Bombenanschlag auf das Autobahnrevier. Doch die hartgesottenen Polizisten zeigen sich unbeeindruckt und holen zum Gegenschlag aus, um Danas Leben zu retten. So kommt es schliesslich in Istanbul zu einem fulminanten Show-Down.
    Cast
    Tom Beck, Erdogan Atalay, Gottfried Vollmer, Dietmar Huhn, Katja Woywood, Oliver Pocher, Daniela Wutte
    Regisseur
    Heinz Dietz
    Drehbuch
    Ralf Ruland
    Hintergrundinfos
    'Ihr Revier ist die Autobahn. Ihr Einsatz heisst: Volles Tempo und ihre Gegner sind extrem gefährlich'. Das Cobra-11-Team jagt Autoschieber, Mörder und Erpresser. Rasante Verfolgungsjagten, heftige Schusswechsel, gigantische Explosionen und spektakuläre Actionszenen sind Markenzeichen der Serie.
    Kritiken
    Das Cobra-11-Team stellt sich jeder noch so gefährlichen Situtation, um Verbrechen aufzuklären und die Täter zu stellen. Dabei kommt es regelmässig zu wilden Verfolgungsjagden, heftigen Schusswechseln, gefährlichen Explosionen und ab und an auch zu wüsten Faustkämpfen.
  2. Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Gefangen

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Action
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Dieses Mal wird Semir selber zum Opfer. Bei einem Café-Besuch mit seiner Tochter Dana werden die beiden zusammen mit allen anderen Anwesenden zu Geiseln eines Überfalls. Zu allem Übel erkennt Semir den Chef der Verbrecherbande und genau das wird dem mutigen Polizisten schliesslich zum Verhängnis. Plötzlich liegt es an Dana, die Geiseln und ihren Vater zu retten. Währenddessen setzen Paul und Jenny alles daran, die Geiselnahme auf andere Weise zu beenden. Aber das ist gefährlich, denn wenn sie das Spiel der Geiselnehmer nicht mitspielen, hat Semirs letzte Stunde schon bald geschlagen...
    Cast
    Katja Woywood, Daniel Roesner, Erdogan Atalay, Katrin Hess, Daniela Wutte, Niels Robert Kurvin, Lion Wasczyk
    Regisseur
    Ralph Polinski
    Drehbuch
    Clemens Berger, Claude Cueni, Clementine Hegewisch, Thomas Kliche, Dirk Külov
    Hintergrundinfos
    Im November 2016 drehte das Cobra 11-Team fünf Tage lang in dem belebten Mediapark in der Kölner Innenstadt eine Geiselnahme in einem Café. Dafür bauten die Szenenbildner von action concept ein komplettes Café vor das bereits existierende Café. Um den geplanten SEK Einsatz so realistisch wie möglich darzustellen, wurden sieben Polizeiwagen, diverse zivile Einsatzfahrzeuge und ein grosser SEK-Einsatzbus auf dem Gelände des Mediaparks platziert. Am letzten Drehtag wurde die erbaute Kulisse durch eine grosse Explosion zerstört.
    Kritiken
    Das Cobra-11-Team stellt sich jeder noch so gefährlichen Situtation, um Verbrechen aufzuklären und die Täter zu stellen. Dabei kommt es regelmässig zu wilden Verfolgungsjagden, heftigen Schusswechseln, gefährlichen Explosionen und ab und an auch zu wüsten Faustkämpfen.
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ein neuer Club hat in Berlin eröffnet, und die ganze Stadt spricht davon. Während Maren beunruhigt ist, weil dem Mauerwerk die Gäste fernbleiben und die Einnahmen sinken, bleibt John gelassen. Er kennt die Berliner Clubszene und ist sicher, dass der Hype schnell vorbei ist. Entsprechend selbstgefällig lässt er sich darauf ein, mit Maren die Konkurrenz auszuchecken. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall... Lilly sorgt sich um Chris, weil er nicht mehr daran glaubt, dass er seine Unschuld an dem Brand in der Lagerhalle beweisen kann. Als Chris sich auch noch auf riskante Weise mit der Polizei anlegt, weiss Lilly nicht mehr weiter. Doch dann spielt ihr der Zufall einen Hoffnungsschimmer in die Hände... Felix schafft es, Johanna vor einem Unfall zu bewahren. Gerner und Katrin sind erschüttert, dass ihre Tochter abhauen wollte und sich in Lebensgefahr gebracht hat. Endlich erfahren sie, was der Grund für Johannas seltsames Verhalten der letzten Zeit ist: Sie weiss von Gerners Beziehung mit Elena. Gerner will Johanna auffangen, aber dann wird er mit einer Forderung Johannas konfrontiert, die er nicht hat kommen sehen...
    Episodenummer
    6242
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Hintergrundinfos
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  4. Alles was zählt

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Carmen hat das Gefühl, dass sie Ben die Wahrheit über den Kuss mit Richard sagen muss. Lena macht ihr jedoch klar, dass dieser nichts zu bedeuten hat, solange sie Ben liebt. Als Ben Carmen auf dem Weg zur Trauung mit einer Überraschung zutiefst rührt, ist es Carmen unmöglich, Ben länger etwas vorzumachen. Michelle lässt sich von Jenny und Deniz in Sachen Scheinbeziehung wieder auf Spur bringen. Nach einer erneuten Konfrontation mit Marie, deren Freundschaft sie endgültig zu verlieren droht, will sie jedoch endgültig alles hinwerfen. Doch Jenny macht Michelle klar, dass sie sich zwischen Freundschaft und Karriere entscheiden muss. Vanessa sieht nach wie vor keinen anderen Ausweg, als in die Elternzeit zu gehen, während Richard einen versöhnlichen Schritt auf Simone zugeht. Durch ihren gemeinsamen Beschluss, dass ihre Tochter und Christoph nicht unter ihrer Krise leiden sollen, gelingt es Simone und Richard sich auf beruflicher Ebene zusammenzuraufen, so dass Vanessa neue Hoffnung schöpft.
    Episodenummer
    2673
    Cast
    Silvan-Pierre Leirich, André Dietz, Tatjana Clasing, Jörg Rohde, Kaja Schmidt-Tychsen, Franziska Benz, Cheyenne Pahde
    Hintergrundinfos
    Es geht nicht immer alles glatt für die Bewohner einer Siedlung in Essen. Konkurrenzdenken und heftige Gefühlsausbrüche gefährden immer wieder Karrieren und wirbeln Beziehungen durcheinander. Das erleben auch die Mitarbeiter eines Sport- und Wellnesszentrums, einer Tanzschule und deren Freunde.
  5. RTL aktuell

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  6. Exclusiv – Das Star-Magazin

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Moderatorin Frauke Ludowig liefert die aktuellsten Promi-News, verrät die heissesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt.
  7. Explosiv – Das Magazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
    Regionenekennung
    D/A/CH
  8. Unter uns

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ute ist schwer krank und wartet angespannt auf die Diagnose. Sie ist fast schon erleichtert, als sie hört, dass sie Masern hat. Doch dann erfährt sie, wie hochgefährlich Masern für Babys sind. Voller Angst befürchtet sie, dass Maja sich angesteckt hat und bleibende Schäden davonträgt. Zum Glück gibt es Entwarnung, Maja ist ausser Gefahr. Aber die gute Nachricht hat einen bitteren Wermutstropfen: Ute darf ihr Baby in den nächsten zwei Wochen nicht sehen. Verzweifelt nimmt Ute Abschied von ihrer Tochter... Rufus lernt für den Idiotentest und stellt wieder einmal fest, dass Britta ihn in ihrem Bemühen zu helfen, eher verrückt macht. Er ist deshalb nicht unglücklich, als Britta sich einem neuen Projekt zuwendet: Sie will Lotta doch noch zu einer Schultheater-Hauptrolle verhelfen, die an eine Konkurrentin vergeben wurde. Tatsächlich hat Lotta Erfolg, und Britta triumphiert. Auch Rufus freut sich für seine Tochter, bis er erfährt, dass Lotta ausgerechnet die Tochter seines MPU-Prüfers mit äusserst unfairen Mitteln aus dem Rennen geworfen hat... Robert wird im letzten Moment von Tobias beiseite gerissen und entgeht so Langers Angriff. Erschüttert wird ihm klar, dass Opitz seine Aussage gegen die beiden Einbrecher verhindern will. Robert lässt sich dennoch nicht einschüchtern und sagt vor der Polizei aus. Tobias sieht nur einen Weg, um Robert vor weiteren Angriffen zu schützen: Er boxt Opitz' Schergen trotz Roberts Aussage aus der Haft. Robert ist fassungslos, als die beiden Einbrecher wieder frei herumlaufen...
    Episodenummer
    5595
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Ben Ruedinger, Isabell Hertel
    Hintergrundinfos
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  9. Betrugsfälle

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Hintergrundinfos
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  10. Verdachtsfälle

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Hintergrundinfos
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  11. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  12. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  13. Punkt 12

    Das RTL-Mittagsjournal

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken.
  14. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Hintergrundinfos
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Kritiken
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  15. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Hintergrundinfos
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Kritiken
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  16. Betrugsfälle

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Hintergrundinfos
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  17. Guten Morgen Deutschland

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Neben regelmässigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News präsentiert das Magazin VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
    Hintergrundinfos
    Seit 2013 sendet RTL montags bis freitags ab 6:00 Uhr live aus Köln sein Frühstücksfernsehen. Neben aktuellen Informationen, bietet die Sendung allen Frühaufstehern Star-Talks, Serviceangebote und News aus den Bereichen Politik, Sport und Boulevard.
  18. RTL Nachtjournal

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
  19. stern TV

    Themen: Bami Goreng im Test: Welches ist die beste Nudelpfanne mit Huhn und Gemüse? / Trotz neuer Beweise: Jens Söring bleibt auch nach fast 31 Jahren in Haft / Primatenversuche eingestellt: Am Tübinger Max-Planck-Institut wird nicht mehr an Affen geforsc

    Kategorie
    Zeitgeschehen
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Bami Goreng im Test: Welches ist die beste Nudelpfanne mit Huhn und Gemüse? Es gilt als leicht, ausgewogen und gesund: Asiatisches Essen liegt voll im Trend und kommt auch in deutschen Haushalten regelmässig auf den Tisch. Besonders beliebt: Bami Goreng – gebratene Nudeln mit Huhn und Gemüse. Doch wie gut schmeckt das Gericht eigentlich als Fertigprodukt? Was ist drin im beliebten Asiafood? Und wer schneidet besser ab – das teure Markengericht oder das preisgünstige Discounter-Produkt? Gemeinsam mit Ernährungsexperte Prof. Guido Ritter hat stern TV insgesamt zehn Produkte der asiatischen Nudelpfanne unter die Lupe genommen, darunter Gerichte aus dem Discounter, dem Supermarkt und dem Internet. Die überraschenden Ergebnisse: Mittwoch live bei stern TV. Trotz neuer Beweise: Jens Söring bleibt auch nach fast 31 Jahren in Haft Jens Söring hatte so sehr gehofft – nach fast 31 Jahren Haft waren endlich neue Beweise in seinem Fall aufgetaucht: Ein gerichtsmedizinisches Institut bestätigte, dass die Blutspuren vom Tatort, die jahrelang Jens Söring zugeordnet wurden, nicht von ihm stammen. Und: Es wurden Spuren eines weiteren Unbekannten entdeckt. Aber Sörings mögliche Freilassung auf Bewährung wurde dennoch abgelehnt – zum nunmehr zwölften Mal. 'Das hat mich sehr wütend gemacht', sagte der 50-Jährige danach in einem Interview mit stern TV. Der deutsche Diplomatensohn wurde 1990 von einem US-Gericht zu zweimal lebenslänglich verurteilt, weil er die Eltern seiner ersten Freundin Elizabeth Haysom getötet haben soll. 'Alles war ein abgekartetes Spiel, ich hatte nie die geringste Chance', heisst es in Briefen von Jens Söring, der bis heute beteuert, den Mord an dem Ehepaar aus Virginia nicht begangen zu haben. Was Jens Söring zu den neuen Erkenntnissen sagt – Mittwoch live bei stern TV. Zu Gast im Studio ist dann auch Rechtsanwalt Christian Mensching, der sich seit Jahren für eine Freilassung von Jens Söring einsetzt. Primatenversuche eingestellt: Am Tübinger Max-Planck-Institut wird nicht mehr an Affen geforscht Die Affenversuche sind beendet, es befinden sich keine Affen mehr in der Forschungseinrichtung – so teilte es das Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen vor wenigen Tagen mit. Mit dieser Nachricht endet eine jahrelange Diskussion um das Leiden der Tübinger Versuchsaffen. Ende 2014 hatte stern TV erstmals die erschütternden Bilder ausgestrahlt, die ein Aktivist der Soko Tierschutz mit versteckter Kamera im MPI gedreht hatte – darauf zu sehen: Affen, die sich erbrachen oder Anzeichen einer Traumatisierung zeigten. Mitarbeiter des Instituts lieferten damals falsche Erklärungen für die bestürzenden Bilder und beschuldigten sogar den Tierschützer, der die Aufnahmen gemacht hatte. Das jetzige Ende der Affenversuche ist für den Gründer der Soko Tierschutz, Friedrich Mülln, 'ein historischer Erfolg für den Tierschutz in Deutschland'. Wie das MPI jahrelang versuchte, das Leid der Affen zu verharmlosen – die ganze Geschichte: Mittwochabend live bei stern TV. Ist die Welt ein Dorf? stern TV testet das Jeder-kennt-jeden-Gesetz Es ist eine schier unglaubliche Geschichte, die Jan und Robby verbindet: Als sie auf demselben Marineschiff stationiert sind, freunden sich beide an, verlieren sich danach aber aus den Augen. 16 Jahre später lernt Jan in Berlin übers Internet seine neue Freundin Maria kennen – und findet heraus: Ihre Schwester Kristin ist seit sieben Jahren mit Robby zusammen! 'Wir konnten gar nicht realisieren, dass die Welt so klein ist', sagt Maria. 'So ein Glück', findet auch Robby. Aber ist die Begebenheit wirklich nur ein kurioser Zufall? Nein, sagt Heinz-Ulrich Hoppe. Der Informatiker beschäftigt sich seit Jahren mit den Verbindungen zwischen Menschen und glaubt: 'In Deutschland kennt sich durchschnittlich jeder Mensch über sechs Ecken.' Was ist dran an dieser Theorie? stern TV will es wissen und wagt ein besonderes Experiment: Über wie viele Ecken kennen drei zufällig ausgewählte Menschen irgendwo aus Deutschland Moderator Steffen Hallaschka? Teil eins des spannenden Versuchs – Mittwoch live bei stern TV.
  20. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Emily macht Paul Vorwürfe, weil er ihr seine Erkältung angehängt hat. Aber im Gegensatz zu ihm wird sie nicht wehleidig auf dem Sofa liegen, sondern die Dreharbeiten für die Fashion-TV-Show durchziehen. Sie ist nämlich kein Weichei! Doch kaum sind alle Aufnahmen im Kasten, fällt auch Emily erschöpft aufs Sofa und suhlt sich in ihrem Leid. Dumm nur, dass Paul sie dabei erwischt... Elena ist getroffen, als Tuner und Jasmin befremdet auf ihre Beziehung mit Gerner reagieren. Elena hält es für besser, einer Feier im Hause Gerner fernzubleiben, aber Gerner will sie dabeihaben. Doch auch Gerner reagiert dünnhäutig, und so kommt es in der Familie zum Eklat... Johanna weiss von der Beziehung ihres Vaters mit Elena und ist überfordert. Gerner missversteht ihr Verhalten als pubertäre Anwandlung und reagiert entsprechend streng, als sie wegen einer Prügelei im Internat suspendiert wird. Als Johanna dann auch noch den Familienstreit mitbekommt, klaut sie kurzerhand Gerners Autoschlüssel und haut ab...
    Episodenummer
    6241
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Hintergrundinfos
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  21. Alles was zählt

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Carmen wird nach dem Traum von Richard erneut von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Es belastet sie schwer, mit einem Geheimnis in die Ehe mit Ben zu gehen. Ausgerechnet in diesem Moment wird auch noch die Location einen Tag vor der Hochzeit abgesagt. In ihrer Überforderung droht sich Carmen durch ihr Verhalten zu verraten. Nachdem Isabelle sowohl Pachlhuber als auch Thomas verloren hat, muss sie befürchten, dass ihr mit Tim auch ihr einziges berufliches Standbein flöten geht. Während Jenny und Deniz schon hoffen, Isabelle los zu sein, versucht diese, Tim kämpferisch von ihren Qualitäten als Managerin zu überzeugen und setzt damit Jenny und Deniz gehörig unter Druck. Michelle und Tim erklären sich bereit, die Fake-Affäre konsequent auch im privaten Umfeld durchzuziehen. Michelle hat deswegen allerdings grössere Gewissensbisse als Tim. Allmählich realisiert sie, dass sie wegen der Scheinbeziehung nicht nur Marie, sondern ihren gesamten Freundeskreis verlieren könnte.
    Episodenummer
    2672
    Cast
    Silvan-Pierre Leirich, André Dietz, Tatjana Clasing, Jörg Rohde, Kaja Schmidt-Tychsen, Franziska Benz, Cheyenne Pahde
    Hintergrundinfos
    Es geht nicht immer alles glatt für die Bewohner einer Siedlung in Essen. Konkurrenzdenken und heftige Gefühlsausbrüche gefährden immer wieder Karrieren und wirbeln Beziehungen durcheinander. Das erleben auch die Mitarbeiter eines Sport- und Wellnesszentrums, einer Tanzschule und deren Freunde.
  22. RTL aktuell

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  23. Exclusiv – Das Star-Magazin

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Moderatorin Frauke Ludowig liefert die aktuellsten Promi-News, verrät die heissesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt.
  24. Explosiv – Das Magazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
    Regionenekennung
    D/A/CH
  25. Unter uns

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Robert ist entschlossen, seine Zeugenaussage gegen die Baustellen-Einbrecher zu machen. Immerhin hoffen er und Benedikt, dass Opitz seine Finger im Spiel hatte und auffliegen könnte. Zu Tobias Entsetzen droht Langer den Zeugen des Baustellen-Einbruchs umzubringen. Und als Tobias erfährt, dass es sich bei dem Zeugen um Robert handelt, macht er ihm vergeblich klar, dass er sich mit einer Aussage in grosse Gefahr begibt. Doch Robert lässt sich nicht davon abhalten und gerät wirklich in Lebensgefahr... Nachdem Paco seine Beziehung zu Elli nun endlich vor Brockmann öffentlich gemacht hat, setzt Elli zum Befreiungsschlag an und schmeisst KayC aus der WG. Als KayC jedoch Paco vor einer Konventionalstrafe bewahren kann und den Vertrag mit Brockmann alleine zu Ende bringen darf, ist KayC schneller wieder in der WG, als Elli lieb ist. Dennoch trägt sie KayCs Rückkehr mit Fassung – immerhin können Paco und sie nun endlich wieder ihre Beziehung unbeschwert in der Öffentlichkeit geniessen. Doch da hat Elli die Rechnung ohne KayCs Fangemeinde gemacht... Ringo hat sich bereit erklärt, Valentin Nachhilfe zu geben, muss jedoch schnell erkennen, dass der sich mit dem Lernstoff schwerer tut, als angenommen. Er entscheidet sich – zu seinem eigenen Vergnügen – für eine etwas unkonventionelle Lehrmethode, bei der Valentin schon bald an seine körperlichen Grenzen stösst. Verzweifelt bleibt Valentin jedoch keine andere Wahl, als sich auf die immer extremeren Bedingungen einzulassen und stellt erstaunt fest, dass Ringos Taktik tatsächlich aufzugehen scheint...
    Episodenummer
    5594
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Ben Ruedinger, Isabell Hertel
    Hintergrundinfos
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  26. Betrugsfälle

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Hintergrundinfos
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  27. Verdachtsfälle

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die 'Familienmitglieder', bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
    Hintergrundinfos
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  28. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  29. Der Blaulicht-Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im 'Blaulicht Report' werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über 'einen realen beruflichen Hintergrund', was 'für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt' sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die 'abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend' sein sollen, 'so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen'.
  30. Punkt 12

    Das RTL-Mittagsjournal

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken.
  31. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Hintergrundinfos
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Kritiken
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  32. Die Trovatos – Detektive decken auf

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
    Hintergrundinfos
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
    Kritiken
    Familien im Clinch mit Abzocker-Firmen oder Misstrauen zwischen Eheleuten – in zahlreichen Scripted-Reality-Folgen ermittelt die Detektivfamilie bei RTL. Auch ohne Kamera führt Jürgen Trovato mit seiner Frau Marta und der zweitältesten Tochter Sharon eine Detektei im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach: 'Bei uns melden sich grundsätzlich Menschen, die ein Problem haben – angefangen bei ganz normalen Menschen, Rechtsanwälten, aus der Wirtschaft und Industrie.
  33. Betrugsfälle

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Hintergrundinfos
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  34. Guten Morgen Deutschland

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Neben regelmässigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News präsentiert das Magazin VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
    Hintergrundinfos
    Seit 2013 sendet RTL montags bis freitags ab 6:00 Uhr live aus Köln sein Frühstücksfernsehen. Neben aktuellen Informationen, bietet die Sendung allen Frühaufstehern Star-Talks, Serviceangebote und News aus den Bereichen Politik, Sport und Boulevard.
  35. RTL Nachtjournal

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
  36. Person of Interest

    Beenden

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Krimi
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Die Aktivierung des Ice-9-Virus hat zu eine Art digitalem Weltuntergang geführt. Der weltweite Zusammenbruch des Internets und die damit verbundenen Ausfälle im Finanzsektor, der Infrastruktur verursachen überall chaotische Verhältnisse. Fusco und Reese sind auf der Suche nach Finch, allerdings ist Samaritan auch auf der Suche nach den beiden und will sie von bestochenen Polizisten liquidieren lassen. Finch kann das mit Hilfe von Thornhill und ein paar Scharfschützen verhindern, doch das Problem besteht weiter: Samaritan kämpft auf allen Ebenen ums Überleben. Nachdem Finch erfahren hat, dass es eine Back-up-Kopie von Samaritan in einem perfekt abgeschirmten Tresor gibt, muss er dort eindringen und das Virus ebenfalls installieren. Da Samaritan zwischenzeitlich gelungen ist, das Back-up auf einen Satelliten zu überspielen, bleibt Finch nichts anderes übrig, als eine Kopie der Maschine ebenfalls auf diesen Weg zu schicken. Währenddessen plant Samaritan, zur Sicherheit das Gebäude mit Hilfe einer Rakete zu zerstören... Fusco und Shaw müssen die Maschine aus der U-Bahn-Station retten, da Samaritan das Versteck in der U-Bahn enttarnen konnte. Der Rettungsversuch steht jedoch vor dem Scheitern, da einer der Samaritan-Agenten es geschafft hat, in den U-Bahn-Waggon einzudringen und Fusco zu verletzen...
    Cast
    Michael Emerson, Jim Caviezel, Sarah Shahi, Amy Acker, Kevin Chapman, John Doman, Carrie Preston
    Regisseur
    Chris Fisher
    Drehbuch
    Greg Plageman, Jonathan Nolan
    Hintergrundinfos
    Der Milliardär und Programmierer Harold Finch hat ein Computerprogramm entwickelt, mit dem er künftige Kriminalitätsopfer oder Täter identifizieren kann. Gemeinsam mit dem Ex-CIA-Agenten John Reese, der eigentlich für tot gehalten wird, kann er eine grosse Zahl an Morden und Verbrechen verhindern.
  37. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Rauchzeichen

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi
    Produktionsland
    CDN/USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Im Kamin von Martin Sidley wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Sidley ist für die Beamten kein Unbekannter: Er liess sich gern mit jungen Frauen ein, von denen eine, Caroline Fitzgibbons, vor einem Jahr verschwand. Cath und Warrick konnten damals keinen Durchsuchungsbeschluss für Sidleys Haus bekommen und den Fall nie aufklären. Jetzt aber finden sie einen Tropfen Blut der Vermissten und rollen den Fall wieder auf. Währenddessen glaubt Nick aufgrund einer gefundenen Fitnessclubkarte, dass es sich bei dem Brandopfer um Sidleys verschwundenen Sohn Tad handelt. Doch dieser taucht plötzlich unverhofft wieder auf. Dafür finden Catherine und Sara die Leiche der vermissten Caroline in Sidleys Haus – sie wurde vergewaltigt und schwer verletzt lebendig eingemauert. Mit dem barbarischen Akt konfrontiert schiebt Sidley die Tat auf seinen Sohn. Auch Mister Fitzgibbons, der Vater von Caroline, scheint in diesem undurchsichtigen Fall eine Rolle zu spielen und die Spezialisten setzen alles daran, den Fall zu klären.
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorjan Fox, Eric Szmanda
    Regisseur
    Duane Clark
    Drehbuch
    Josh Berman
    Hintergrundinfos
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  38. Bones – Die Knochenjägerin Bones

    Die junge Frau im Alligator

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Brennan muss mit einem anderen FBI-Agenten zusammenarbeiten, da Booth nach einem Schuss auf einen Eiswagen zu einem Psychologen muss und vom Dienst freigestellt ist. Gemeinsam mit dem äusserst smarten Agent Sullivan muss sie den Tod einer Studentin untersuchen, die von einem Alligator gefressen wurde. Sie finden heraus, dass die junge Frau nach einer wilden Party auf einer Internetseite für Oben-Ohne-Studentinnen zu sehen war. Doch nicht der Betreiber der Webseite ist für den Tod des Mädchens verantwortlich, sondern ein selbsternannter Moralapostel.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T.J. Thyne, Michaela Conlin, Eddie McClintock, Tamara Taylor
    Regisseur
    Allan Kroeker
    Drehbuch
    Scott Williams
    Hintergrundinfos
    Sie ist der Kopf des Jeffersonian Institut: Die charmante forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, die von allen nur liebevoll 'Bones' genannt wird. Sie und ihr Team werden immer wieder zur Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, bei denen das FBI nicht so recht weiterkommt.
  39. Bones – Die Knochenjägerin Bones

    Der Mann aus dem Gefängnis

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Grossbrand im Hochsicherheitstrakt des Staatsgefängnisses. Das Feuer ist unter Kontrolle. Die meisten Insassen konnten gerettet werden, doch leider hat es ein Gefangener nicht geschafft. In der Zelle des Serienmörders Howard Epps befindet sich eine verkohlte Leiche. Man vermutet, dass es sich dabei um den langjährigen Insassen handelt. Doch Brennan erkennt schon beim ersten Blick, dass der verbrannte Körper nicht die sterblichen Überreste von Howard Epps sind. Demnach ist der gefährliche Psychopath auf freiem Fuss. Es dauert nicht lange, und da meldet er sich auch schon bei Brennan, um ihr einige Hinweise zu geben, wie sie ihm auf die Schliche kommen kann. Er warnt sie aber auch, dass alle, die mit dem Fall betraut sind, dafür bezahlen werden. Der abgetrennte Kopf von Howard Epps Ex-Frau Caroline wird von Booth und Brennan in einem Kühlschrank gefunden. Bei der Autopsie sägt Saroyan versehentlich in einen implantierten Glasbehälter, der ein Gift freisetzt. Saroyan kommt mit lebensgefährlichen Vergiftungen ins Krankenhaus. Ihre Überlebenschancen sind sehr gering. Bei den weiteren Ermittlungen fragen sich Brennan und Booth, wer wohl als Nächstes aus den eigenen Reihen Opfer des Serienmörders wird.
    Episodenummer
    12
    Cast
    Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T.J. Thyne, Michaela Conlin, Tamara Taylor, Heath Freeman
    Regisseur
    Jesús Salvador Treviño
    Drehbuch
    Noah Hawley
    Hintergrundinfos
    Sie ist der Kopf des Jeffersonian Institut: Die charmante forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, die von allen nur liebevoll 'Bones' genannt wird. Sie und ihr Team werden immer wieder zur Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, bei denen das FBI nicht so recht weiterkommt.
  40. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Kategorie
    Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Paul ist erkältet. Weil Emily sich vor dem TV-Interview aber nicht bei ihm anstecken möchte, beauftragt sie Philip, sich um den Kranken zu kümmern. Doch Emilys Sehnsucht nach Paul ist grösser als ihre Angst vor Ansteckung. Werden ihre Abwehrkräfte stark genug sein? Jule ist wegen der Situation mit Tuner überfordert. Doch kurz darauf erkennt sie, dass es so nicht weitergehen kann. Sie nimmt ihren Mut zusammen und appelliert an Tuner, dass es doch möglich sein muss, normal miteinander umzugehen. Tuner ist unweigerlich beeindruckt von Jules Ansage und glaubt daraufhin, übergangsweise mit ihr unter einem Dach leben zu können. Elena ist erleichtert, dass ihre heimliche Beziehung nicht vor Emily und Jasmin aufgeflogen ist. Sie wünscht sich nach einem nahen Moment mit Tuner, ihre Liebe zu Gerner auch weiterhin geheim zu halten. Dabei ahnen sie nicht, dass bereits hinter Gerners Rücken über die ominöse neue Frau an seiner Seite spekuliert wird. Als Elena ein Schmuckstück trägt, das sie von Gerner geschenkt bekommen hat, realisieren Jasmin und Tuner die schockierende Wahrheit.
    Episodenummer
    6240
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Jörn Schlönvoigt
    Hintergrundinfos
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.