search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 485 entries

Shows starting now

  1. CSI: Miami

    Angezündet

    Description
    Auf die Party von Paul Sanders, dem Inhaber einer Spedition, stürmt der brennende Dan Granger und stirbt an seinen schweren Verbrennungen. Dr. Tara Price, die neue Gerichtsmedizinerin, stellt fest, dass Dan Granger Benzin geschluckt haben muss. Dan Granger hat zusammen mit Johnny Young, seinem Zimmerkollegen, Benzin aus abgestellten Autos abgesaugt. Dabei ist er vom Inhaber des Parkservice Sam Laughlin erwischt worden, wurde mit Benzin übergossen und mit Hilfe eines umgebauten Handys angezündet. Bei der Durchsuchung des Zimmers von Johnny Young finden sich verschiedene Pässe, die alle auf junge Frauen ausgestellt worden sind. Horatio vermutet einen Mädchenhändler-Ring hinter der ganzen Nummer, aber Sam Laughlin will seine Hintermänner nicht verraten. In einem umgebauten Wohnwagen findet Ryan das richtige Kennzeichen zu dem Wagen, der den Wohnwagen gezogen hat, einem schwarzen Ford Escalade. Dieser Escalade ist zugelassen auf Paul Sanders...
  2. Bones - Die Knochenjägerin

    Justitia und das Zünglein an der Waage

    Description
    Der Scharfschütze Jacob Broadsky hat wieder zugeschlagen. Diesmal ist sein Opfer ein Mann aus dem Zeugenschutzprogramm. FBI-Agent Booth würde seinen ehemaligen Kollegen gerne so schnell wie möglich hinter Schloss und Riegel bringen, doch ist überhaupt nicht abzusehen, wer sein nächstes Opfer sein wird. Vermutlich spielt sich Broadsky als Richter und Rächer auf. Brennan ist der Meinung, dass Broadsky und Booth dieselben Ziele verfolgen: Sie wollen, dass Täter ihre gerechte Strafe bekommen. Doch Booth hat ein echtes Problem damit, mit Broadsky gleichgesetzt zu werden. Angela ermittelt anhand des gefundenen Projektils aus Broadskys Waffe einen möglichen nächsten Tatort. So, wie es aussieht, wird Broadsky das nächste Mal jemanden direkt im Gerichtssaal erschießen.
  3. Bones - Die Knochenjägerin

    Sonderbare Methoden im Stromausfall

    Description
    Booth, Sweets und Brennan sitzen im Father's, als Booth sieht, wie eine Sitzreihe eines berühmten Footballstadions auf den Sperrmüll getragen wird. Er bittet Brennan und Sweets, ihm dabei zu helfen, diese in seine Wohnung zu schaffen. Irgendwie gelingt es ihnen, die Sitzreihe in den etwas in die Jahre gekommenen Fahrstuhl zu klemmen. Bei der Fahrt bleiben Booth und Brennan und die Footballstadion-Sitzreihe in Folge eines Stromausfalls stecken. Über Handy erfahren sie, dass eine Leiche ins Jeffersonian zur Identifizierung gebracht wurde. Bevor der Sturm auch die Labore lahm legt, finden Hodgins schockiert heraus, dass die Leiche mit einem äußerst tödlichen und aggressiven Virus Kontakt hatte und der Mörder möglicherweise ebenfalls mit diesem Krankheitserreger infiziert wurde. Nun versuchen Booth und Brennan vom Fahrstuhl aus, die Untersuchungen im Jeffersonian zu leiten. Da ohne Elektrizität eine Untersuchung der Leiche sehr schwierig ist, bedienen sich Hodgins, Wendell, Angela und Cam alter physikalischer Versuche. Und siehe da, man braucht nicht immer millionenschwere Geräte, um bestimmt Untersuchungen durchzuführen.
  4. Bones - Die Knochenjägerin

    Soweit die Füße schwimmen

    Description
    An der amerikanisch-kanadischen Grenze werden einzelne Fußpaare angeschwemmt. Einige der Füße liegen auf amerikanischen Gebiet, andere auf kanadischem. Die Ermittlungen auf kanadischer Seite leitet der Podologe Dr. Douglas Filmore, ein sehr höflicher Wissenschaftler, dem allerdings von Brennan in einem wissenschaftlichen Artikel die Bezeichnung 'forensischer Podologe' aberkannt wurde. Trotz Brennans Bedenken wird Dr. Douglas Filmore eingeladen, zusammen mit den kanadischen Füßen am Jeffersonian den Tathergang zu ermitteln. Gemeinsam können die Wissenschaftler ermitteln, dass die Leichenteile von einer sogenannten Body Farm der Universität von Hogansburg stammen. Dort werden auf einem großen Gelände mit Hilfe echter Leichen diverse Verwesungsstadien untersucht. Zuerst deutet nichts auf einen Mord hin, doch dann wird ein Fußpaar gefunden, das nicht in das Muster der anderen passt. Diese Füße wurden mit einer Klinge abgetrennt. Mit Hilfe von Dr. Douglas Filmores ausgezeichnetem Expertenwissen kann der Kreis der Verdächtigen tatsächlich immer weiter eingekreist werden.
  5. From Dusk Till Dawn - Die Serie

    Der Verrat

    Description
    Seth und Richie finden heraus, dass sie hintergangen wurden. Das wollen sich die hartgesottenen Brüder natürlich nicht bieten lassen. Die Familie Fuller steht vor ihrer ultimativen Bewährungsprobe. Die Seele von Scott ist verloren. Kurz zuvor hat er allerdings noch Jacob gebissen. Kann Kate wenigstens noch seine Seele retten? Der Texas Ranger Freddie Gonzales schließt unterdessen einen Handel ab, um seine Freiheit zu erhalten.
  6. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Das Komplott

    Description
    Ben sieht einen offensichtlichen Mord in dem Gebäude gegenüber seiner Wohnung. Nur leider hat er dafür keine Beweise und keiner glaubt ihm. Noch nicht mal sein eigener Partner Semir. Bei der Verfolgung der potenziellen Mörderin verletzt er sogar einen kleinen Jungen. Ben setzt jetzt alles daran zu beweisen, dass es tatsächlich einen Mord gab, denn der Druck auf ihn wird immer größer. Aber je verbissener er nach Beweisen und der Leiche sucht, umso tiefer verstrickt er sich in ein mörderisches Komplott. Als er unbefugt in die Wohnung des vermeintlichen Opfers einbricht, um Beweise zu sichern, wird er von den eigenen Kollegen gejagt und schließlich sogar aus dem Polizeidienst entlassen. Zu spät merkt Ben, dass seine Gegenspieler gerissene Profikiller sind, die ihm diverse Fallen stellen, um ihn zu diskreditieren.
  7. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Die schwarze Madonna

    Description
    Am Historischen Institut der Universität wird bei einem Überfall ein Professor erschossen und ein wichtiges Dokument gestohlen. Es handelt sich dabei um einen Teil einer wertvollen Schatzkarte, die zu der legendären und sagenhaft wertvollen 'schwarzen Madonna' führen soll. Die Ermittlungen in dem Mordfall beschert Ben ein Wiedersehen mit seiner lang verflossenen Ex-Freundin Katrin, die als wissenschaftliche Assistentin für den ermordeten Professor arbeitet. Die Jagd nach den Tätern führt die Autobahnpolizisten hinab in die finsteren Abgründe eines schon lange stillgelegten Bergwerks in der Voreifel. Dort stoßen Ben und Semir erneut auf Katrin, die offenbar ganz eigene Ziele verfolgt und sich ebenfalls auf Schatzsuche befindet. Statt des Schatzes finden die drei in den verlassenen Bergstollen ein Skelett und treffen auf die mörderischen Schatzräuber, die nun Katrin entführen...
  8. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Im Aus

    Description
    Auf einer Charityparty des Industriellen Markus Majakowski lernt Susanne einen sympathischen jungen Mann kennen: Jonas Wirth. In der gleichen Nacht kommt es auf der Autobahn zu einem schweren Unfall. Der Verursacher begeht Fahrerflucht: Es ist der Wagen von Susanne!Susanne selbst kann sich an nichts erinnern. Die Kollegen sind geschockt. Semir und Ben beginnen zu ermitteln und finden nur Beweise, die gegen Susanne sprechen. Nur Jonas Wirth spricht für sie, aber er lügt offenbar.Zudem gibt es eine neue Chefin für die Autobahnpolizisten: Kim Krüger. Kim stößt bei den Kollegen auf geteilte Resonanz. Ben mag sie, Semir kann Kim nicht ausstehen. Kein Wunder, da Kim Krüger völlig neutral und rein rational an den Fall Susanne König herangeht und sie aufgrund der eindeutigen Beweislage für schuldig hält. Als die Kripo Susanne verhaften will, flieht sie mit Hilfe von Tom und Semir, die heimlich weiter ermitteln und entdecken, dass möglicherweise nicht Susanne, sondern ein unbekannter Fahrer den Wagen gefahren hat. Mit Susannes Hilfe finden die Autobahnpolizisten heraus, dass Susanne auf der Party ihren Gastgeber mit einem Mann gesehen hat, der offiziell tot ist und ihr nun nach dem Leben trachtet.
  9. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Die Braut

    Description
    Freitagnachmittag, kurz vor Dienstende: Semir und Ben patrouillieren auf der Autobahn. Einziges Gesprächsthema: die morgige Hochzeit von Bens kleiner Schwester Julia. Nach einer unkontrollierten Irrfahrt kollidiert ein Lkw mit einem Brückenpfeiler. Bei dem Aufprall wird die vor Jahren einbetonierte Leiche einer jungen Frau frei gelegt.Ein Tag später: Auf der Bilderbuch-Hochzeit seiner kleinen Schwester Julia gerät Ben sofort in Streit mit seinem Vater, dem Baulöwen Konrad Jäger. Der kann Bens Berufswahl partout nicht nachvollziehen und würde ihn lieber als Nachfolger in seiner Firma sehen. Kurz nach der Trauung wird die bildhübsche Julia von zwei maskierten Gestalten entführt - alle halten das Spektakel für die obligatorische 'Entführung der Braut'. Erst als die echten Braut-Entführer auftauchen, wird Ben und Semir klar, dass Julia das Opfer realer Kidnapper geworden ist. Die Lösegeldforderung lässt nicht lang auf sich warten: Ben soll zwei Millionen Euro überbringen - alleine und ohne Polizeiverstärkung. Die Entführer lotsen Ben in ein Parkhaus, doch statt der erwarteten Lösegeldübergabe entführen die Gangster auch noch Ben. Semir muss jetzt den Polizeiapparat in Bewegung setzen.
  10. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Genies unter sich

    Description
    Hartmut, der technische Genius, trifft auf sein Alter Ego in Form des achtjährigen Felix. Die beiden teilen die Liebe zu den komplexen Systemen interstellarer Astronomie. Denn genau wie Hartmut ist Felix begeisterter Sternenkundler. Doch Felix ist Autist - er verweigert jede Kommunikation und lässt niemanden an sich heran. Behutsam schafft es Hartmut, eine ganz besondere Verbindung zu dem Jungen aufzubauen.Währenddessen ermitteln Ben und Semir, was Felix' Mutter zugestoßen ist. Denn sie wurde niedergeschlagen und liegt schwer verletzt im Koma. Ben und Semir finden heraus, dass sie in einem Werttransportunternehmen geputzt hat, in dem es einen Millionendiebstahl gegeben hat. Ist die Mutter des Jungen in den Diebstahl verwickelt? Und weiß Felix, wo das Geld versteckt ist?Die Verbrecher, die Felix' Mutter niedergeschlagen haben, gehen jedenfalls fest davon aus. Sie entführen Hartmut und den Jungen. Die Gangster zwingen Hartmut, der als Einziger mit Felix kommunizieren kann, dem Jungen das Versteck zu entlocken.
  11. Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

    Abgründe

    Description
    Die Leiche eines 16-jährigen Mädchens wird neun Monate nach Ihrem Verschwinden gefunden. Die herbeigerufenen Forensiker finden an der Leiche und am Tatort zahlreiche Spuren, durch die sich bereits ein relativ klares Profil des Täters erstellen lässt: Er hat einen Hund, arbeitet für die Post und hat einen roten Teppichboden in seiner Wohnung. Nun müssen die Ermittler den Mann nur noch finden...Szenenwechsel: Eine junge Frau ist von einer hohen Klippe in den tosenden Pazifik gestürzt. Zuerst gehen die Ermittler von einem tragischen Unfall aus. Dann analysieren sie jedoch verschiedene Fotografien, die von diesem Aussichtspunkt aus gemacht wurden und kommen zu einem ganz anderen Ergebnis...
  12. Mörder

    John Dillinger

    Description
    Die Geschichte des Gangstersbosses John Dillinger
  13. Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

    Ein perfekter Mord?

    Description
    Alan Helmick ist Bauunternehmer, doch nach vielen sorgenfreien Jahren, geht es dem Unternehmen immer schlechter. Zudem wurde ein Anschlag auf Alan verübt. Als er in seinem Auto sitzt und vor einem Supermarkt auf seine Ehefrau Miriam wartet, bemerkt er plötzlich Rauch aufsteigen. Er verlässt den Wagen und sieht seinen Kofferraum brennen. Alan vermutet, dass es ehemalige Kunden auf ihn abgesehen haben, jedoch gibt es keine Überwachungskameras und so kann der Täter nicht entdeckt werden. Nur sechs Wochen später ruft seine Frau Miriam bei der Polizei an und meldet, dass Alan erschossen wurde. Da Miriam die Leiche gefunden hat, wird sie auf Schmauchspuren untersucht, allerdings lässt sich nichts bei ihr finden. Die Polizei bleibt aber weiter misstrauisch und untersucht ihren Computer. Dort findet sie einige interessante Hinweise und auch der seltsame Tod von Miriams erstem Ehemann wirft einige Zweifel auf...
  14. Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

    Verwirrende Beweise

    Description
    In Kalifornien wird ein älteres Paar ausgeraubt und brutal ermordet. Die Polizei hat mehrere Verdächtige im Visier, doch die Beweise sind nicht eindeutig, und der Fall bleibt ungelöst. Zehn Jahre später: Ein zielstrebiger Forensiker findet mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen worden waren. So gelingt es ihm nicht nur, den längst zu den Akten gelegten Fall zu lösen, sondern auch, die forensische Wissenschaft ein gutes Stück voranzubringen...Ein Wrestling-Champion ist bei einem Straßenkampf getötet worden. Die Polizei versucht zu ermitteln, ob er kaltblütig ermordet wurde, oder ob sich sein Gegner lediglich selbst verteidigt hat - doch ohne Ergebnis. Die Geschworenen entscheiden schließlich, dass es sich um Mord handelt, und bringen den Mann so für mindestens 20 Jahre ins Gefängnis. Sechs Jahre später wird dem Verurteilten ein neuer Prozess gewährt: Ein Forensiker hat die Tat mit neuesten wissenschaftlichen Methoden rekonstruiert und war so zu einer völlig anderen Erklärung für den stichhaltigsten Beweis des ersten Prozesses gelangt...
  15. Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

    Ungehörte Schreie

    Description
    Eine junge Frau ist tot in ihrem Auto gefunden worden. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass alles am Tatort so inszeniert wurde, als sei hier ein Selbstmord und kein Mord begangen worden. Im Laufe ihrer Untersuchungen finden die Ermittler heraus, dass das 19-jährige Opfer in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, das Mädchen zu ermorden. Im Müll eines der Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis...Szenenwechsel: Exakt ein Jahr nachdem er eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes begonnen hat, verschwindet ein Mann spurlos. Die Polizei geht mehreren Spuren nach, muss den Fall aber schließlich ungelöst zu den Akten legen. Erst 15 Jahre später findet man mithilfe eines Metalldetektors Beweise, anhand derer man genau nachvollziehen kann, was damals passiert ist - und wer dafür verantwortlich war.
  16. Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

    Überführt

    Description
    An einer wenig befahrenen Autobahnzufahrt wird die Leiche einer kalifornischen Schülerin gefunden. Zunächst findet die Polizei keinerlei Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen. Dann entdeckt man jedoch eine winzige Faser auf der Kleidung des Mädchens. Dieses kaum sichtbare Fundstück ist schließlich das Indiz, das die Ermittler auf die Spur eines Mannes führt, den man dieser Tat niemals verdächtigt hätte...Szenenwechsel: Eine Gogo-Tänzerin vertraut ihrer Familie an, dass sie sich für eine Weile aus dem Staub machen müsse und verschwindet kurz darauf spurlos. Da sie aber weder ihr Auto, noch auch nur ein einziges Kleidungsstück mitgenommen hat, ist ihre Familie in großer Sorge und schaltet die Polizei ein. Die muss die Suche nach dem Mädchen allerdings ohne Erfolg beenden. 20 Jahre später: Die Familie hat sich bereits damit abgefunden, dass sie über den Verbleib des Mädchens immer im Unklaren bleiben wird, als ein unerwarteter Telefonanruf alles verändert...
  17. Battle Creek

    Familienangelegenheit

    Description
    Die 30-jährige Prostituierte Donna wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Ein Schnauzenabdruck am Tatort führt Special Agent Milt Chamberlain und Detective Russ Agnew zu einem 10 jährigen Jungen und dessen Hund. Es handelt sich um den Sohn der Toten, der aufgrund der Drogensucht seiner Mutter bei seiner Tante aufwächst.Doch Donna hatte ihr Leben geändert, den Drogen und dem Rotlichtmilieu abgeschworen und wollte ihren Sohn nun regelmäßig sehen. Die Aussage des Jungen führt die Ermittler zudem auf die Spur eines reichen Mannes, der Donna regelmäßig besuchte. Doch dieser ist zwei Tage vor Donnas Tod an einem Herzinfarkt gestorben. Zunächst tappen Russ und Milt im Dunkeln, doch dann offenbart sich dem ungleichen Ermittler-Duo eine Familientragödie.
  18. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Himmelfahrtskommando

    Description
    Marcus Lahn und Thomas Jakobs verunfallen spektakulär auf der Flucht - nach ihrem Überfall auf eine illustre, aber illegale Pokerrunde in einem Luxushotel. Jakobs lässt seinen schwer verletzten Komplizen Marcus gnadenlos im Stich. Jakobs interessiert sich nur für die Beute - doch die scheint verschwunden! Nach hartem Feuergefecht mit den Autobahnpolizisten Ben und Semir kann er schließlich entkommen. Auch Marcus kann fliehen und findet Zuflucht in einer Kirche bei Johannes Helmer, einem jungen Pfarrer, der mit seinem ereignislosen Schicksal in der dörflichen Provinz hadert. Jakobs entführt Marcus' Tochter Jenny, um so ein Pfand gegen seinen unauffindbaren Komplizen zu haben. Was Jakobs nicht weiß: Marcus hat die Beute gar nicht. Um sein Vertrauen zu erlangen, gibt Pfarrer Johannes dem verzweifelten Marcus ein verbindliches Versprechen: Johannes wird Marcus nicht verraten sondern helfen, die unschuldige Jenny zu retten. Alles unter der Bedingung: Marcus soll sich danach freiwillig der Polizei stellen. Johannes verweigert deshalb Semir mit Verweis auf sein Hausrecht den Zugang zur Kirche und gewinnt dadurch Zeit. Die Kirche wird fortan observiert - und gleicht einer Trutzburg. Johannes findet die Beute, doch ein Austausch Geld gegen die Geisel Jenny scheitert. Johannes' Dilemma, dem durch sein Versprechen die Hände gebunden sind, spitzt sich zu, als er erfährt, dass Marcus ein mutmaßlicher Mörder ist - ein Wachmann ist nach dem Überfall seinen Verletzungen erlegen.
  19. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Das Ende der Welt - Pilot

    Description
    Bei einer Mordermittlung stoßen Ben und Semir auf den durchgeknallten aber liebenswerten Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es Experimente mit unbekannten tödlichen Viren gegeben haben soll. Da Sturmi aber auch über Ufo-Landungen, JFK und Prinzessin Diana Bescheid weiß, sind Ben und Semir zunächst skeptisch. Doch schon bald werden auf Sturmi Anschläge verübt. Und dann werden Ben und Semir in einem geheimen Labor auch noch selbst mit dem tödlichen Virus infiziert. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit und um ihr eigenes Leben beginnt: Gelingt es den beiden, die Verschwörung aufzuklären und ein Gegenmittel zu finden?
  20. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Das Kartell

    Description
    Ben und Semir sind in einem außergewöhnlichem Fall gefordert: Undercover wollen sie ein Heroin-Kartell sprengen. Der entscheidende Kopf der Bande ist 'der Afghane', von dem niemand weiß, wie er wirklich heißt oder aussieht.Mit Hilfe eines Koffers voller Heroin gelingt den Ermittlern die Kontaktaufnahme zu dem Kartell. Doch natürlich werden die beiden 'Neuen' misstrauisch beäugt und müssen, um tatsächlich als Geschäftspartner akzeptiert zu werden, eine Reihe von gefährlichen Prüfungen über sich ergehen lassen. Trotz allem wissen Ben und Semir immer noch nicht, wer 'der Afghane' ist.Stattdessen bekommen es Ben und Semir mit Carmen Winkler zu tun: Eine attraktive, kluge, aber scheinbar eiskalte Frau, in die Ben sich ernsthaft und gegen alle Vernunft zu verlieben droht. Carmen mischt entscheidend bei dem Kartell mit. Doch überraschend entpuppt sich Carmen als Undercover-Ermittlerin des LKA. Zumindest gibt sie das vor und will die Autobahncops glauben lassen, dass sie auf ihrer Seite kämpft...
  21. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Bruderliebe

    Description
    Ben entdeckt, dass aus dem Heck eines Wagens Blut tropft. Als Ben den Fahrer anspricht, wird er niedergeschlagen. Nach einer rasanten Verfolgungsjagd gelingt es Ben und Semir, das Fahrzeug zu stoppen, doch der Fahrer kann unerkannt entkommen. Im Kofferraum entdecken sie die Leiche eines Mannes, der offensichtlich seine letzten Stunden in der Kölner Nobeldisco 'Templum' verbracht hat. Als Ben dort auf Jimmy Kortmann trifft, in dem er den flüchtigen Fahrer erkennt, erhärtet sich der Verdacht, dass der Mord etwas mit dem Nachtclub zu tun hat. Doch Jimmy Kortmann gibt vor, zur Tatzeit bei seinem Bruder Dennis gewesen zu sein, der eine Bewährungsstrafe im Kölner Resozialisierungsheim unter der Obhut von Semirs Frau Andrea absitzt.Die Ereignisse überschlagen sich, als Jimmy ermordet aufgefunden wird. Es hat den Anschein, als ob Jimmy in kriminelle Aktivitäten verstrickt war und Dennis dies wusste. Als Dennis sich aus dem Heim stiehlt, um den Mörder seines Bruders zu finden, versucht Andrea Dennis auf eigene Faust zurückzuholen... Währenddessen geraten Ben und Semir immer weiter zwischen die Fronten eines erbitterten Türsteherkriegs und Dennis unter Mordverdacht.
  22. CSI: Den Tätern auf der Spur

    Drom

    Description
    Der Abgeordnete des Parlamentes von Nevada, Danilo Zamesca, wird in seinem Wagen ermordet aufgefunden. Am Tatort - einer abgelegenen Sandpiste in der Wüste außerhalb von Las Vegas - finden die Ermittler einen Fingerabdruck, der sie auf die Spur des Drogenkönigs Thomas Simon bringt. Der Abgeordnete Zamesca war ein furchtloser Verfechter einer harten Drogenpolitik und hatte dem Parlament einen sehr rigiden Gesetzentwurf vorgelegt. Neben dem Wagen des Ermordeten finden die Ermittler außerdem ein zerrissenes Foto, das Zamesca in jungen Jahren in weiblicher Begleitung ausgerechnet beim Kokaingenuss zeigt. Als Thomas Simon die Flucht gelingt, schlägt Michael Keppler Brass und Catherine eine sehr riskante Methode vor: 'Die Spurensuche rückwärts': Dabei wird ein Tatort fingiert, der weitgehend dem Tatort von der Ermordung Zamescas entspricht. Zudem wird der Presse ein vermeintlicher Täter präsentiert. Die Hoffnung besteht darin, dass Simon sich in Sicherheit wähnt und sein Versteck verlässt, sobald er von der Verhaftung hört. Zwar gelingt es dem Team tatsächlich mit dieser Methode, Thomas aus seinem Versteck zu locken, aber die Staatsanwältin weigert sich, gegen Simon Anklage zu erheben...
  23. CSI: Den Tätern auf der Spur

    Fleischmarkt

    Description
    Nick und Michael Keppler werden zu einem Brand in der Fabrikhalle eines Schrottverwerters gerufen. Dort entdecken sie eine völlig verkohlte Leiche. Laut den gefundenen Papieren handelt es sich um Ross Neddy, der erst kürzlich aus dem Gefängnis freigelassen wurde. Bei der Obduktion erlebt Doc Robbins allerdings eine Überraschung: Aus der Leiche wurden sämtliche noch verwertbare Körper- und Gewebebeteile entwendet. Stattdessen findet Robbins im Körper des Toten Plastikrohre, einen Besenstiel und sogar einen Regenschirm. Die Ermittlungen führen zu einer Gewebe- und Knochenbank und Keppler und Nick stoßen auf Ungeheuerliches.Brass, Sara und Warrick besichtigen den Tatort des Mordes an Margo Dorton, die mit einem stinkreichen Bauunternehmer verheiratet war. Es gibt keine Spuren von gewaltsamem Eindringen ins Haus, und Margos Mann hat ein hieb- und stichfestes Alibi. Über einen Parkschein finden Sara und Warrick den letzten Aufenthaltsort von Margo vor dem Mord heraus: einen zwielichtigen Club namens Over-Under-Kabarett. Doch auch hier tappen die Beamten zunächst im Dunklen. Erst Rückstände auf Margos Toilette führen die CSI'ler zur Lösung des Falles.
  24. CSI: Den Tätern auf der Spur

    Korrekturen

    Description
    Zufällig trifft Michael Keppler beim Frühstück seinen alten Bekannten, Frank McCarty, zugleich Vater seiner verstorbenen großen Liebe, Amy McCarty. Keppler ist alles andere als begeistert über das Zusammentreffen, vor allem da Detective McCarty und sein mitgereister Kollege, Dennis Graves, Michael um einen Gefallen bitten. Kurze Zeit später werden Nick und Michael zu einem Doppelmord gerufen: Eines der Opfer ist Dennis Graves. Er wurde in einem Hotelzimmer erschossen. Er hatte offenbar Besuch von einer Prostituierten, die ebenfalls hingerichtet wurde. Michael verheimlicht Nick, dass er sowohl Dennis Graves als auch Frank McCarty kennt, der den Mord angezeigt hat. Für Michael ist klar, dass Frank seinen Kollegen Dennis ermordet hat.Allerdings hat Frank Michael in der Hand: Vor Jahren hatte Michael auf Anweisung von McCarty den kleinen Drogendealer Kevin Reeder erschossen, weil er glaubte, dass der seine Freundin Amy vergewaltigt habe, was zu ihrem Selbstmord geführt hatte. Da Frank nach wie vor die mit dem Blut des Drogendealers verklebte Waffe mit Michaels Fingerabdrücken darauf besitzt, ist für Michael klar, dass er diesen Fall auf unorthodoxe Weise lösen muss.Zur Schlüsselfigur in dem Versteckspiel wird nun eine weitere Prostituierte, die ebenfalls bei Dennis Graves im Zimmer war und Frank bei dem Doppelmord beobachtet hatte. Da Michael weiß, dass Frank diese Zeugin ebenfalls töten möchte, benutzt er sie als Köder, um Frank in die Falle zu locken. Unterdessen ist Grissom ins Team zurückgekehrt und er macht seinen Leuten klar, dass Michael Keppler ebenfalls zum Kreis der Verdächtigen gehört. Deshalb schickt er alle Leute auf die Spur von Michael und der Zeugin Suzy. Es kommt zu einer dramatischen Entwicklung...
  25. CSI: New York

    Kofferleiche

    Description
    Bereits zum zweiten Mal in acht Monaten müssen sich Mac und sein Team mit einer jungen Frauenleiche im Central Park befassen, die zwei tiefe Stichwunden direkt über dem Herzen aufweist. In beiden Fällen wurden die Opfer zudem von einem Linkshänder ermordet und anschließend nackt im Park abgelegt. Für die Ermittler besteht damit kein Zweifel mehr: In der Stadt treibt offensichtlich ein Serienkiller sein Unwesen.Lindsay stößt im schlammigen Boden am Fundort der Leiche auf den auffälligen Abdruck eines Sohlenprofils. Der dazugehörige Schuh stammt aus einer streng limitierten Produktion und führt die Ermittler zu dem Kunstsammler Charles Martin. Martin ist flüchtig, doch in seiner Wohnung erwartet Mac und sein Team eine Überraschung: Fingerabdruckpulver, Luminol-Lösung zur Sichtbarmachung von Blut und weitere Rückstände zeugen davon, dass das Apartment bereits gründlich nach Spuren und Beweisen abgesucht wurde. Die Frage ist nur: von wem? Doch damit nicht genug: Ein sichergestelltes Haar aus Martins Wohnung deutet auf eine dritte Frau namens Christina Marino hin, die zwar ebenfalls verschwunden ist, jedoch nicht in das Beuteschema des Mörders passen will. Bald wird den Ermittlern klar, dass sich hier offenbar noch ein ganz anderer Fall auftut.Mac, der in letzter Zeit ohnehin schon an Schlafmangel leidet, hat derweil noch ein ganz anderes Problem: Ein unbekannter Mann stiehlt ihm zunächst die Brieftasche und scheint ihn in der Folge auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Bald erkennt Mac den Mann als einen ehemaligen Häftling wieder, für dessen Verhaftung er vor Jahren mit seinem damaligen Partner William Hunt gesorgt hatte. Mac sucht William auf - in der Hoffnung, eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten seines Verfolgers zu erhalten - doch er wird das Gefühl nicht los, dass sein alter Polizeipartner ihm etwas verschweigt...
  26. CSI: New York

    Kugelhagel

    Description
    Mac bekommt erneut Besuch von seinem ehemaligen Polizei-Partner William Hunt - mit bösen Folgen: Kaum hat dieser Macs Büro betreten, wird aus dem Gebäude gegenüber das Feuer eröffnet und ein wahrer Kugelhagel zerstört das Labor und verletzt mehrere Mitarbeiter. Hunt behauptet, er habe von Mac eine SMS erhalten mit der Bitte, ihn aufzusuchen. Doch diese Nachricht hat Mac nie verschickt. Damit ist für das CSI-Team klar, dass der blutige Anschlag auf das Labor offenbar gezielt die beiden Polizisten treffen sollte.Die Ermittler finden heraus, dass das gegenüberliegende Stockwerk derzeit leer steht. Der Schütze konnte in der Zwischenzeit ungesehen entkommen, ließ auf der Flucht jedoch seine Schusswaffe und einen Seesack zurück, dem die Ermittler wertvolle Beweise entnehmen können. Die Spur führt sie zu einem Apartment, das Mac und Hunt noch gut in Erinnerung ist: Genau hier nahmen sie vor 17 Jahren den Kriminellen Raymond Harris wegen Drogenhandels fest. Als das Team die Wohnung stürmt, findet es sich plötzlich in einer weiteren Schießerei wieder, bei dem der jetzige Bewohner des Apartments stirbt - doch zum Entsetzen aller handelt es sich dabei nicht um Harris.Im Gegenteil: Harris erscheint nur wenig später putzmunter auf der Polizeiwache und erstattet Anzeige gegen Hunt - zieht diese kurz darauf jedoch wieder zurück. Mac wird den Verdacht nicht los, dass sein alter Kollege womöglich ein falsches Spiel treibt und irgendetwas faul an Raymond Harris' damaliger Verhaftung gewesen sein muss. Allmählich dämmert ihm auch, weshalb Harris seine Anzeige widerrufen hat: Dieser zieht es offenbar vor, tödliche Selbstjustiz zu üben, die auch Mac miteinschließt...
  27. CSI: New York

    Vermisst

    Description
    Bei der Erstürmung eines Drogenverstecks gerät Mac auf dem Dach des Gebäudes in einen Hinterhalt: Wehrlos und ohne Schützenhilfe seiner Polizei-Kollegen blickt er plötzlich in die Mündung einer Pistole - nur der pure Zufall bewahrt ihn vor dem sicheren Tod. Durch dieses Erlebnis sichtlich nachdenklich gestimmt, ist Mac entschlossen, sich einem ungelösten Fall zuzuwenden, der bereits seit neun Jahren auf seinem Schreibtisch liegt.Es handelt sich um einen Überfall auf einen koreanischen Lebensmittelladen, bei dem der Besitzer und einer der Angestellten ums Leben kamen. Die beiden Täter wurden jedoch nie gefasst. Hawkes überprüft noch einmal die am Tatort sichergestellten DNS-Spuren und stößt dabei auf einen neuen Zusammenhang: Die fünfjährige Olivia Dalton, die in der Nacht des Überfalls in der Umgebung verschwand, musste die blutige Tat offenbar mitansehen. Vermutlich wurde die junge Zeugin deshalb von den Tätern als Geisel genommen und verschleppt.Mac und sein Team begeben sich trotz der vielen Jahre, die seit Olivias Entführung verstrichen sind, auf die Suche nach dem Mädchen. Eine alte Postkarte mit der eigenwilligen Handschrift einer der damaligen Täter erweist sich dabei als heiße Spur: Sie führt zu einer Farm in North Carolina, wo die Ermittler überrascht entdecken, dass Olivia noch lebt. Einer ihrer Entführer, Wes Dillon, kümmert sich wie ein Vater um das inzwischen 14-jährige Mädchen. Als er jedoch das Auftauchen der Polizei bemerkt, unternimmt er einen Fluchtversuch und wird dabei erschossen. Olivia versteht die Welt nicht mehr, greift selbst zur Waffe und richtet sie auf Mac...
  28. CSI: New York

    Jahrestag

    Description
    Der Türsteher Sean Peterson wurde während der Arbeit in einer Bar erschossen. Kurz zuvor stürmten bewaffnete Männer eben diese Bar und raubten sie aus - nur ein merkwürdiger Zufall? Die Ermittler machen die Diebe schnell in einem Hotel ausfindig und stürmen das Zimmer, in dem die Männer gerade das Geld zählen. Bei der anschließenden Vernehmung beteuern die Diebe, die zufälligerweise beide Mike heißen, nichts mit dem Mord zu tun zu haben.
  29. CSI: New York

    Schlussakkord

    Description
    Der Abend beginnt vielversprechend für das verliebte Paar Miranda und Michael. Nach einem erfolgreichen Konzert wollen die Punkrocksängerin und der Student in Michaels Wohnung weiterfeiern. Doch plötzlich fällt ein Schuss und die geschockte Miranda findet die Leiche ihres toten Freundes neben verstreuten Banknoten. Die New Yorker Ermittler übernehmen den Fall und werden dabei von Mac Taylor unterstützt.
  30. CopyCat Killers

    Grausame Obsession

    Description
    Im Sommer 2012 strömen Kinogänger in die Mitternachtsvorstellung des Blockbusters 'The Dark Knight Rises'. Sie ahnen nicht, dass der 25-jährige James Holmes unter ihnen ist. In seinem Größenwahn, der 'Joker' zu sein, beginnt Holmes einen Amoklauf, der in die US-Geschichte eingehen wird. Doch nicht nur im Kinosaal fließt Blut - auch die Bombe in der Wohnung des Täters ist eine große Gefahr.
  31. CopyCat Killers

    Tödliche Wahnvorstellung

    Description
    Im Jahr 2002 terrorisieren die 'DC Sniper' Lee Boyd Malvo und John Allen Muhammad mit Gewehren die US-amerikanische Hauptstadt: 17 Menschen sterben, viele werden verletzt. Niemand ahnt, dass die Schützen von dem Film 'The Matrix' inspiriert wurden und das in ihren Augen 'übermächtige System' bekämpfen. In ihrem Wahn schießen die Täter auf alles, was sich bewegt.
  32. Born to Kill - Als Mörder geboren?

    Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

    Description
    Jeffrey Dahmer vergewaltigte und tötete 17 Menschen, um anschließend Teile ihrer Überreste zu essen. Genauso wie zahlreiche andere Serienmörder gelang es ihm für eine lange Zeit unerkannt zu bleiben. Außerdem hielt er seine Handlungen für vollkommen berechtigt und zweifelte nie an seinem Verhalten. Wie wird ein Mensch zu einem Serienkiller, Leichenschänder und Kannibalen? Viele Theorien gehen davon aus, dass der Täter in seiner Kindheit selbst das Opfer von Missbrauch war, er ein schlimmes Elternhaus hatte, dass die Mutter während der Schwangerschaft Alkoholikerin oder in anderer Weise drogensüchtig war. In manchen Fällen scheinen diese Thesen richtig zu sein, zumindest bilden sie teilweise eine Grundlage für die Entstehung eines psychopatischen Killers, aber nicht im Fall von Jeffrey Dahmer...
  33. Born to Kill - Als Mörder geboren?

    Harold Shipman - Dr. Tod

    Description
    Einer der bekanntesten Serienmörder hat wahrscheinlich mindestens 275 Menschen umgebracht, die genaue Zahl seiner Opfer wird für immer verborgen bleiben. Im Alter von 57 Jahren wurde Harold Shipman zu einer 15-maligen lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt. Bis zum Schluss stritt er seine Schuld an den Morden ab. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen gegen Dr. Harold Shipman begann, gab der Verdächtige den Beamten viele Rätsel auf. Mehr als 3.000 Patienten vertrauten ihm als Mediziner. Konnte ein respektiertes Mitglied der Gesellschaft ein brutaler Killer sein, der scheinbar ohne Motiv mordete? Einer der Ermittler spekulierte, dass 'die einzige mögliche Erklärung darin liegt, dass er es einfach genossen hat, den Opfern beim Sterben zuzusehen und er das Gefühl der Kontrolle über Leben und Tod auskostete.'
  34. CopyCat Killers

    Tödliche Wahnvorstellung

    Description
    Im Jahr 2002 terrorisieren die 'DC Sniper' Lee Boyd Malvo und John Allen Muhammad mit Gewehren die US-amerikanische Hauptstadt: 17 Menschen sterben, viele werden verletzt. Niemand ahnt, dass die Schützen von dem Film 'The Matrix' inspiriert wurden und das in ihren Augen 'übermächtige System' bekämpfen. In ihrem Wahn schießen die Täter auf alles, was sich bewegt.
  35. Die Zeugen: Eisiges Schweigen

    Folge 7

    Description
    Sandra versucht ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Als die Polizei einen Suchtrupp losschickt, wird Eric, ihr Ex-Mann, von Geir entführt. Ratlos, wie Eric unter Polizeischutz entführt werden konnte, gehen die Beamten von einem Inside-Job aus - die Suche nach dem Verdächtigen führt sie zu Jansen. Doch die Durchsuchung seines Hauses, in der Hoffnung Sandra zu finden, bleibt erfolglos. Derweil findet Catherine mehr über ihre Entführung heraus.
  36. CSI: Den Tätern auf der Spur

    Dumm gelaufen

    Description
    Brass, Grissom und Catherine bietet sich an einem Tatort ein bizarrer Anblick: Auf einer Baustelle finden sie einen bis zur Hüfte einbetonierten Mann. Vor ihm liegt eine ermordete Frau. Da der 'Betonmann' jede Aussage verweigert, steht das CSI-Team vor einem Rätsel. Warrick, Nick und Sofia untersuchen derweil den Tod einer alten Dame, die kopfüber im Gasherd steckt. Verletzungen am Kopf lassen darauf schließen, dass sie nicht ganz freiwillig im Ofen gelandet ist. Ein weiterer Mord hat sich in einer Hühnerschlachterei ereignet. Als Grissom neben der Leiche ein maßstabsgetreues Modell der Hinrichtung findet, ergibt sich für ihn eine neue Chance, den Modellmörder endlich zu stellen.Mit Hilfe aufwendiger Untersuchungsverfahren ergibt sich plötzlich eine Spur zum Modelleisenbahner-Verein 'Locomotiveville'. Ein Mitarbeiter der Hühnerschlachterei, Ernie Dell, ist Mitglied in diesem Verein und in seinem Haus finden sich verdächtige Spuren, die mit den Morden an Izzy Delancy und Penny Garden zu tun haben. Doch Grissom und Brass können ihm eine direkte Tatbeteiligung nicht nachweisen.Ein Zufall in Gestalt der kleinen Suzy kommt den Ermittlern schließlich zur Hilfe. Das Netz um Ernie Dell zieht sich immer enger: Die bei Izzy Delancy und Penny Garden gefundenen nicht identifizierten Telefonnummern können nun eindeutig Ernie Dell zugeordnet werden, doch es gelingt ihm, sich seiner Verhaftung zu entziehen.
  37. CSI: Den Tätern auf der Spur

    Leaving Las Vegas

    Description
    Catherine muss in einem Prozess aussagen. Vor Gericht steht Jay Gregory Finch, der verdächtigt wird, seine Mutter auf bestialische Weise umgebracht zu haben: Zuerst wurde Addie Finch mit mehreren Messerstichen schwer verletzt und anschließend mit einem Schuss in den Kopf regelrecht hingerichtet. Obwohl die Ermittlungsbehörden jede Menge Beweise zusammengetragen haben, gelingt es dem schlitzohrigen Anwalt Adam Novak, die Geschworenen zu einem Freispruch zu bewegen. Da an dem Messer, mit dem Addie Finch erstochen wurde, noch das Blut von zwei weiteren Frauen war, ist Catherine wild entschlossen, diese beiden anderen Mordopfer zu finden und Jay Finch doch noch hinter Schloss und Riegel zu bringen. Mit Hilfe von Nick rollt sie zwei alte Fälle in der Kleinstadt Larkston neu auf. Auch Sheriff Beth McGuire hatte große Hoffnungen in das Erscheinen der Spezialisten aus Las Vegas gesetzt, weil bei dem in Frage kommenden ungeklärten Fall ihre beste Freundin und deren Tochter verschwanden. Allerdings hat Beth noch einen zweiten mysteriösen Fall zu bieten: Zwei Frauen waren in ihrem Haus ermordet worden. Für diese Tat wurde Robert Guffey zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt. Nick und Catherine finden Beweise, dass es sich damals um einen Justizirrtum gehandelt hat...Grissom bereitet sich unterdessen auf seinen vierwöchigen akademischen Urlaub vor. Kaum ist er aus dem Haus, wird auf seinem Schreibtisch ein großes Paket abgestellt: Von der Größe her könnte es gut ein Modell für einen Mord enthalten...
  38. CSI: Den Tätern auf der Spur

    Jung, schön und tot

    Description
    Während seines akademischen Urlaubs wird Grissom vorübergehend von Michael Keppler ersetzt. Doch das eingespielte Team hat Schwierigkeiten, sich an Kepplers Humor und Methoden zu gewöhnen, vor allem, da ein sehr schwieriger Fall anliegt: Ein völlig nacktes unbekanntes Mädchen wurde tot in einer heruntergekommenen Gegend aufgefunden. Der Mörder hat sie sorgfältig mit Alkohol gereinigt und seine Fußspuren am Tatort mit einem Besen beseitigt. Die Ermittler suchen zunächst nach Fällen, die Ähnlichkeiten aufweisen. Sie finden drei Beispiele, bei denen das Opfer ebenso wie die aktuelle Leiche mit winkender rechter Hand drapiert worden war. Nick gelingt es, mit einem alten Foto und neuster Technik, aus einer vermeintlichen Prellung einen Gebissabdruck zu machen. Ausgerechnet ein Zahnarzt, der bei seinen Patienten äußert beliebt ist, wird zum Haupttatverdächtigen.
  39. CSI: Den Tätern auf der Spur

    Drom

    Description
    Der Abgeordnete des Parlamentes von Nevada, Danilo Zamesca, wird in seinem Wagen ermordet aufgefunden. Am Tatort - einer abgelegenen Sandpiste in der Wüste außerhalb von Las Vegas - finden die Ermittler einen Fingerabdruck, der sie auf die Spur des Drogenkönigs Thomas Simon bringt. Der Abgeordnete Zamesca war ein furchtloser Verfechter einer harten Drogenpolitik und hatte dem Parlament einen sehr rigiden Gesetzentwurf vorgelegt. Neben dem Wagen des Ermordeten finden die Ermittler außerdem ein zerrissenes Foto, das Zamesca in jungen Jahren in weiblicher Begleitung ausgerechnet beim Kokaingenuss zeigt. Als Thomas Simon die Flucht gelingt, schlägt Michael Keppler Brass und Catherine eine sehr riskante Methode vor: 'Die Spurensuche rückwärts': Dabei wird ein Tatort fingiert, der weitgehend dem Tatort von der Ermordung Zamescas entspricht. Zudem wird der Presse ein vermeintlicher Täter präsentiert. Die Hoffnung besteht darin, dass Simon sich in Sicherheit wähnt und sein Versteck verlässt, sobald er von der Verhaftung hört. Zwar gelingt es dem Team tatsächlich mit dieser Methode, Thomas aus seinem Versteck zu locken, aber die Staatsanwältin weigert sich, gegen Simon Anklage zu erheben...
  40. CSI: Den Tätern auf der Spur

    Fleischmarkt

    Description
    Nick und Michael Keppler werden zu einem Brand in der Fabrikhalle eines Schrottverwerters gerufen. Dort entdecken sie eine völlig verkohlte Leiche. Laut den gefundenen Papieren handelt es sich um Ross Neddy, der erst kürzlich aus dem Gefängnis freigelassen wurde. Bei der Obduktion erlebt Doc Robbins allerdings eine Überraschung: Aus der Leiche wurden sämtliche noch verwertbare Körper- und Gewebebeteile entwendet. Stattdessen findet Robbins im Körper des Toten Plastikrohre, einen Besenstiel und sogar einen Regenschirm. Die Ermittlungen führen zu einer Gewebe- und Knochenbank und Keppler und Nick stoßen auf Ungeheuerliches.Brass, Sara und Warrick besichtigen den Tatort des Mordes an Margo Dorton, die mit einem stinkreichen Bauunternehmer verheiratet war. Es gibt keine Spuren von gewaltsamem Eindringen ins Haus, und Margos Mann hat ein hieb- und stichfestes Alibi. Über einen Parkschein finden Sara und Warrick den letzten Aufenthaltsort von Margo vor dem Mord heraus: einen zwielichtigen Club namens Over-Under-Kabarett. Doch auch hier tappen die Beamten zunächst im Dunklen. Erst Rückstände auf Margos Toilette führen die CSI'ler zur Lösung des Falles.
No video found.