search.ch

Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller

Sükrü, Mauro und Otto bei Michael

Category
Dokumentation
Production information
Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2014
Description
Familienoberhaupt Michael (41) hat eine 540 m² riesige Lagerhalle voll mit Trödel, Möbel und Gerümpel. Auch das Grundstück rund um die Halle gleicht einem Schrottplatz. Michael treibt mit seiner Leidenschaft seine Familie in ein finanzielles Desaster. Denn alles, was er besitzt, hat einmal Geld gekostet und der 41-Jährige kann nicht mehr arbeiten, da er an extremem Übergewicht leidet. Die Familie lebt also von der Hand in den Mund...
Episode number
18
Information region
D/CH
Background information
Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.