search.ch

Frauentausch

Themen: Heute tauschen Claudia (62) und Diana (17) die Familien

Category
Dokumentation
Production information
Docutainment / Reality
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2015
Description
Das ist das Motto von Claudia (62) und den beiden Drag Queens Joyz (29) und Ashley (25) lautet: 'Lebe lieber ungewöhnlich'. Die Drei verbindet eine grosse Leidenschaft: das Tanzen! Das Lieblingshobby von Dianas junger Familie hingegen ist Extrem-Couching. Das Nichtstun steht ganz oben auf der täglichen To-Do-Liste. Jetzt tauschen die unternehmungslustige Claudia und die gemütliche Diana für einige Tage die Familien.
Episode number
435
Background information
Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.