search.ch

Die Strassencops Süd – Jugend im Visier

18-Jährige wohnt mit Baby im Auto / Mädchen werden in Umkleide gefilmt

Category
Recht
Production information
Docutainment / Reality
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2017
Description
Eine 18-Jährige haust mit ihrem Säugling dauerhaft im Auto. Grund für ihre prekäre Lage: Offenbar wurde die junge Mutter von ihrem Ex aus der eigenen Wohnung geschmissen... Ein weiterer Fall führt die Beamten in eine Trainingshalle, wo in der Umkleide eine Kamera angebracht wurde. Erst deutet alles auf den Trainer hin. Aber hat er die Mädchen aus seinem Team wirklich heimlich gefilmt? Oder will ihm jemand die Tat in die Schuhe schieben?
Episode number
1
Background information
'Die Strassencops Süd – Jugend im Visier' begleitet eine Spezialeinheit der Polizei bei ihren täglichen, dramatischen Einsätzen. Das Besondere: Es handelt sich um echte Polizisten. Sie alle haben Erfahrung in dem Bereich Jugendkriminalität gesammelt und wissen, dass die Arbeit mit jugendlichen Straftätern ganz besonders viel Fingerspitzengefühl verlangt. Schulkids in der Mobbing-Hölle oder eine Messerstecherei unter Teenagern: Die Münchner Strassencops werden in ihren täglichen Einsätzen mit dreisten Kriminellen, aber auch schlimmen Schicksalen konfrontiert. Pro Folge stehen zwei packende Fälle auf dem Programm, bei denen die Beamten brenzlige Situationen entschärfen und dabei nicht selten ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen müssen.