search.ch

Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken

Ehrentage

Category
Dokumentation
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2020
Description
Oma Beate gratuliert als Erste: Janines Zwillinge Jaylin und Jaydin feiern ihren allerersten Geburtstag. Auch wenn das Geld knapp ist, soll es weder an einem Kuchen noch Geschenken mangeln. Beate hilft ihrer Tochter gerne – auch wenn Janine als Alleinerziehende den Alltag fast vollständig bewältigen kann. Zur perfekten Party fehlt eines dann aber doch: Ausgerechnet der Vater der beiden Kinder gratuliert nicht. Auch für die Grande Dame der Benz-Baracken steht ein ganz besonderer Tag an: Dagmar feiert einen Schnapszahlgeburtstag! Die angehende Rentnerin wird stolze 66 Jahre alt.
Episode number
71
Rerun
W
Background information
Rückkehr in die Benz-Baracken: Die Produktionsfirma UFA war ein halbes Jahr tagtäglich vor Ort und begleitete die Bewohner in Mannheim. Die aufwändige Sozialreportage zeigt, von welchen Entbehrungen das Leben eines Teils der dortigen Anwohner geprägt ist.