search.ch

Privatdetektive im Einsatz

Inkasso undercover / Für die Armen und Schwachen

Category
Dokumentation
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2012
Description
Die Tochter ihrer Auftraggeberin wurde durch ihren Freund in die Schuldenfalle getrieben. Der wahre Alptraum begann allerdings, als ein Gläubiger eine Inkasso-Firma einschaltete. Die skrupellosen Geldeintreiber setzten die junge Frau derart unter Druck, dass sie nun in der Psychiatrie ist. Michael Falkenberg und Marcel Bender sollen die illegalen Machenschaften des Inkasso-Unternehmens aufdecken. Der Jungdetektiv Marcel wird undercover in die Firma eingeschleust. Kann er sich gegenüber dem Firmenchef Kai behaupten und ihm das Handwerk legen? Im nächsten Fall ermittelt Carsten Stahl in eigener Sache: In der Zeitung stösst er auf einen Artikel, in dem über eine brutale Anschlagserie auf Obdachlose in der Stadt berichtet wird. Wer vergreift sich an den Armen und Schwachen? Giulia Peroni und Thomas Berg wollen herausfinden, wer die brutalen Täter sind. Kommen sie etwa aus den eigenen Reihen der Obdachlosen? Thomas mischt sich unter die Obdachlosen und erlebt den harten Alltag auf der Strasse. Carsten und sein Team stehen vor einer schweren Aufgabe, wenn sie weitere Anschläge verhindern wollen.
Episode number
101
Background information
Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit.