search.ch

R.E.D. – Älter. Härter. Besser. RED

Category
Actionkomödie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2010
Description
Frank Moses hat sich nach vielen nervenaufreibenden und gefährlichen Dienstjahren als CIA-Elitesoldat den Eintritt in den Ruhestand mehr als verdient. Allerdings fehlen ihm schon bald der Nervenkitzel und die Abwechslung. Die bekommt er, als er eines Abends von einem Killerkommando überrascht wird. Frank Moses hat als Rentner nichts verlernt und schaltet die Gegner gekonnt aus. Doch wer wünscht sich seinen Tod? Er macht sich auf den Weg seine ehemaligen Teamkollegen zusammenzutrommeln. Schon kurze Zeit später läuft das in die Jahre gekommene Elite-Team der CIA zu Höchstformen auf um die Verschwörung aufzudecken. Diese nimmt allerding ungeahnte Ausmasse an.
Cast
Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren, Mary-Louise Parker, Brian Cox, Karl Urban
Director
Robert Schwentke
Script
Jon Hoeber, Erich Hoeber, Warren Ellis, Cully Hamner
Background information
Für die Besetzung von 'R.E.D. – Älter, härter, besser' konnte der deutsche Regisseur Robert Schwentke ('Flightplan') Hollywoodgrössen wie Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren und John Malkovich gewinnen. Die Actionkomödie zeigt augenzwinkernd ungewöhnliche Actionhelden, die mehr als nur die Sicherheit ihrer Rente fürchten. Oscarpreisträgerin Helen Mirren mit Maschinengewehr und John Malkovich als paranoider Killer sind ein absolutes Highlight in diesem stark besetzten Genrefilm.'R.E.D. – Älter, härter, besser' ist die Verfilmung der gleichnamigen Comicbuchreihe von Warren Ellis.