search.ch

Frauentausch

Themen: Heute tauschen Ute und Monika die Familien

Category
Dokumentation
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2007
Description
Ute lernte ihren Thomas vor neun Jahren auf Teneriffa kennen und lieben. Mittlerweile haben die beiden zwei süsse Töchter im Alter von vier und sieben Jahren und leben in Hamburg. Papa Thomas macht sein Geld als Internetberater und Mama Ute verdient als Aktivjobberin ihre Brötchen. Privat lieben es die beiden eher entspannt. Deshalb haben gemeinsame Unternehmungen auch mal Vorrang vor den Haushaltspflichten. Das wäre bei ihrer Tauschpartnerin eher unwahrscheinlich. Für Monika ist Sauberkeit und gute Haushaltsführung ein superwichtiges Thema. Seit 25 Jahren ist sie glücklich mit ihrem Peter verheiratet. Gemeinsam haben sie eine siebzehnjährige Tochter und einen achtzehnjährigen Sohn. Für einige Tage tauchen Ute und Monika in das Leben ihrer Tauschpartnerin ein. Was wird ihnen gefallen, was sorgt für Zündstoff? Wie wird sich 'Sauberfrau' Monika bei Ute fühlen? Wie kommt sie mit den zwei kleinen Mädchen klar? Und was macht einstweilen Ute bei Monikas Familie? Kann sie sich Anregungen von ihrer Tauschpartnerin holen?
Episode number
151
Background information
Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.