search.ch

Die Wollnys – Eine schrecklich grosse Familie!

Estefania und Loredana im Krankenhaus!

Category
Dokumentation
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Eine Grossfamilie im Ausnahmezustand: Nachdem Estefania bei einem Wochenendausflug mit starken Kopfschmerzen zusammengebrochen ist und zwei Nächte im Heidekreis-Klinikum in Norddeutschland verbringen musste, fahren die Wollnys voller Sorge wieder in die Ratheimer Heimat. Bisher weiss man nicht, was der Auslöser für Estefanias Beschwerden ist – und nun geht die Ursachenforschung in der Uniklinik Düsseldorf weiter. Die Ungewissheit nagt an den Nerven aller, aber natürlich am meisten an Vollblut-Mama Silvia. Die Tatsache, dass Estefania nicht die einzige Patientin ist, macht es nicht besser: Denn auch Loredana liegt aktuell in Düsseldorf im Krankenhaus und muss sich wegen gutartiger Wucherungen einer Fuss-OP unterziehen. Neben all den Sorgen steht aber auch noch ein wunderschönes Ereignis ins Haus: Sarafina und Peter wollen sich demnächst das Ja-Wort in Hückelhoven geben! Vieles muss für den grossen Tag noch geplant und vorbereitet werden, aber die Angst um Silvias zwei jüngste Sprösslinge schwebt wie eine dunkle Wolke über der Grossfamilie. Für ein wenig gute Stimmung soll schliesslich ein von langer Hand geplantes Geschenk von Silvia und Harald sorgen: Für Sarafina und Peter haben sie eine Überraschung der ganz besonderen Art – und das angehende Ehepaar hat keinen blassen Schimmer, was es da erwartet.
Episode number
138
Background information
Deutschlands wahrscheinlich bekannteste Grossfamilie sind: Die Wollnys. In Neuss am Rhein lebt Mama Silvia gemeinsam unter einem Dach mit acht ihrer elf Kinder sowie mit Flo und Peter, den beiden Schwiegersöhnen in spe. Mittlerweile gehört auch Silvias Freund Harald fest dazu. Im Haus der Wollnys ist immer etwas los – ob Schule, Privates oder Freizeit – und die Belange der Familienmitglieder sind vielfältig. Klar, dass sich die vielen kleinen und grossen Wollnys da umeinander kümmern! Denn nur mit Humor und Zusammenhalt meistert man die Höhen und Tiefen des Alltags gemeinsam.