search.ch

Frauentausch

Themen: Heute tauschen Christiane (35) und Brigitte (23) die Familien

Category
Dokumentation
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2010
Description
Franz Josef, genannt Franjo (38), war Christianes (35) erster richtiger Freund und ist bis heute die ganz grosse Liebe. Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind die Basis ihrer Beziehung. Zusammen mit den Söhnen Joshua (7) und Aaron (5) leben sie friedlich und unauffällig in der Vorstadtidylle. Ein geregelter Tagesablauf, klare Grenzen, Respekt und viel Liebe machen das glückliche Familienleben aus. Regelmässige Gottesdienstbesuche und Tischgebete gehören bei Christiane und Franjo zum Alltag. Brigitte (23) macht eine Ausbildung zur Verkäuferin und ist den ganzen Tag nicht zu Hause. Wenn sie von der Arbeit kommt, möchte sie ihre Ruhe haben. Das versteht Lebensgefährte Patrick (34) ganz und gar nicht. Für Unstimmigkeiten sorgt auch, dass Brigitte im Haushalt nicht viel macht, schliesslich ist Patrick als Hausmann dafür zuständig. Da er sich auch um die beiden Töchter Angelina (2) und Lara (1) kümmert, wünscht er sich mehr Unterstützung von seiner Freundin. Ein weiteres Streitthema ist Patricks Eifersucht. Er glaubt, dass Brigitte ihn betrügt und spioniert ihr nach. Besonders viel Harmonie ist in dieser Familie nicht zu finden. Vielleicht hilft der Frauentausch, dass Brigitte und Patrick an sich und ihrer Beziehung zu arbeiten beginnen. Die streitlustige Brigitte tauscht in eine Familie, in der pure Harmonie herrscht. Und die strukturierte Christiane lebt einige Tage bei Brigittes Lebensgefährten und den beiden kleinen Kindern. Kann sie die Familie positiv beeinflussen?
Episode number
258
Background information
'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. 'Frauentausch' ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt.