search.ch

Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller

Kategorie
Dokumentation
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2013
Beschreibung
Jürgen ist stolzer Besitzer einer riesigen Modellautosammlung, über 20.000 Überraschungseiern und mehr als einer Million Briefmarken. Nun sitzt Jürgen alleine in seinem grossen Haus und all seine Sammlungen erinnern ihn an die glückliche Zeit mit seiner Frau Marlies. Doch Jürgen und sein Stiefsohn Jens (45) haben ausserdem enorme Schulden, die sie abbezahlen müssen. Deswegen hat der Rentner beschlossen, sich schweren Herzens von seinen Sammlungen zu trennen. Verkaufsprofi Mauro Corradino soll helfen. Leider hat das Ehepaar zwar viel gesammelt, leider aber fast nur Massenware. Mauro gibt alles, um dafür Käufer zu finden. Wird er dem sympathischen Sammler helfen können?
Episodenummer
305
Hintergrundinfos
Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.