search.ch

Frauentausch

Themen: Heute tauschen Jasmin (34) und Claudia (28) die Familien

Kategorie
Dokumentation
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2013
Beschreibung
Nach acht Jahren Mallorca hat es Schlagersängerin Jasmin (34) und ihren Mann Marco (48) wieder zurück nach Deutschland verschlagen. Hier wollen die beiden erneut Fuss fassen. Marco hat für Jasmin und Hund Tommy ein luxuriöses Haus gemietet – Geld genug haben die beiden, denn Marco ist Hotelier und Restaurantbesitzer. Verschwendung duldet der Hausherr aber dennoch nicht und so muss Jasmin wöchentlich um ihr Haushaltsgeld kämpfen. Claudia (28) hat sich ihren Traum vom Leben auf dem Land verwirklicht und ist mit Kindern, Haustieren und Haushalt voll ausgelastet. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Christian (31) und zwei Töchtern lebt sie auf einem Hof mit Hunden, Hühnern, Wachteln und Kaninchen. Aber das Leben fernab der Stadt bietet nach Claudias Meinung zu wenig Abwechslung. Sie will auch mal wieder raus und etwas erleben. Jetzt tauschen Schlagersängerin Jasmin und Landei Claudia für einige Tage die Familien. Wie gefällt es der unternehmungslustigen Claudia in Jasmins luxuriösem Zuhause? Und was erlebt Jasmin auf dem Land?
Episodenummer
368
Hintergrundinfos
Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.