search.ch

X-Factor: Das Unfassbare Beyond Belief: Fact or Fiction

Der Gärtner / Der Verfolger / Der unglaubliche Autotraum / Der Dekorateur / Das Begräbnis

Kategorie
Mysteryserie
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Beschreibung
Der Gärtner – Jede Nacht wird Deborah von einem schrecklichen Alptraum geplagt: Sie sieht, wie ihr Mann von ihrem Gärtner hinterrücks erstochen wird. Deshalb bittet sie ihren Gatten, den Gärtner zu feuern. Als der von der Kündigung erfährt, wirft er voller Wut seine Heckenschere in einen Busch. Der Verfolger – Die 16-jährige Rena zieht mit ihrer Mutter von New York nach Oregon. Die beiden wollten die Vergangenheit und Eleanors brutalen Freund Jeffrey weit hinter sich lassen. Eines Tages sieht Rena im Spiegel Jeffreys Gesicht, obwohl der Tausende Kilometer entfernt im Gefängnis sitzt. Der unglaubliche Autotraum – Buchhalter Bob wird gefeuert, weil er sich weigert, die Bilanzen zu fälschen. In der nächsten Nacht träumt Bobs Sohn Ronnie von einem roten Sportwagen, den er für nur einen Dollar kaufen kann. Als er am Morgen die Zeitung aufschlägt, traut er seinen Augen nicht. Der Dekorateur – Craig macht eine Ausbildung als Dekorateur in einem Bekleidungsgeschäft. Wo er kann, versucht er seinen Ausbilder bei der Geschäftsleitung anzuschwärzen. Bald wird der Ausbilder entlassen, Craig rückt an seine Stelle. Doch da spielen die Schaufensterpuppen nicht mit. Das Begräbnis – Virginia 1806. Das glückliche Leben, das Gouverneur Harry Lee mit seiner Familie auf einer Südstaatenplantage führt, scheint endgültig vorbei – seine geliebte Frau stirbt nach kurzer heftiger Krankheit. Die Grabrede ist gehalten, der Sarg geschlossen, da plötzlich klopft es von innen.
Episodenummer
24
Cast
Kathleen Lloyd, Jack Bradley, Dustin Voigt, Basil Hoffman, Kent McCord, Jane Daly, Nicholas Guest
Regisseur
Al Schwartz
Drehbuch
Bob Wolterstorff, Lark Zonka, Mike Scott
Hintergrundinfos
In jeder Folge der RTL II Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.