search.ch

Die Wache Hamburg

Kategorie
Recht
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2016
Beschreibung
Wankend und hilflos kommt Finn (23) in seinem Maskottchen-Kostüm in die Wache. Die anfängliche Verwunderung der Beamten legt sich schnell, als sie bemerken, dass Finn sich nicht selbst aus seinem Kostüm befreien kann und in Panik ist. Die besorgte Nachbarin Claudia Schmidt (39) meldet zwei mutmassliche Trickbetrüger, die sich als Handwerker ausgeben und sich gerade in der Wohnung der alleinstehenden, älteren Dame Elisabeth Reiter (71) aufhalten. Unverzüglich machen sich die Cops auf den Weg. In einem Tattoo-Studio kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Der Kunde, David Steiner (29), hat die Polizei gerufen, weil er die Tätowiererin Romina Fürst (25) wegen Körperverletzung anzeigen möchte. Der Grund: Statt seines Wunsch-Motivs prangt ein pinkes Einhorn auf seinem Rücken. Schon den ganzen Tag über hat Luca Stein Notruf-SMS von seinem Opa erhalten. Er hat ihm vor kurzem ein Seniorenhandy geschenkt. Leider kommt Opa Heinz ständig aus Versehen auf die Notruftaste, wodurch das Handy automatisch eine Notfall-SMS verschickt. Er nimmt das gar nicht mehr ernst. fatal!
Episodenummer
8
Hintergrundinfos
'Die Wache Hamburg' ist eine neue, faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekommen Einblicke in den spannenden Berufsalltag von elf Polizisten der Wache Hamburg. Immer ist der Zuschauer mit dabei, erlebt den Polizeieinsatz und die Ermittlungsarbeiten von der ersten Minute an. 'Die Wache Hamburg' zeigt aber auch die Menschen, die diese Geschichten täglich erleben. Starke Charaktere, die sehr unterschiedliche Hintergründe und Herangehensweisen haben. Wie meistern die Polizisten ihren actionreichen, oft gefährlichen Job? Wie stellen sie sich privaten Herausforderungen?