search.ch

Die Wache Hamburg

Kategorie
Recht
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2016
Beschreibung
Martina (51) kommt mit ihrem verletzten Sohn Christian (31) auf die Wache. Sie vermutet, dass er von seiner Freundin geschlagen wird. Die Beamten gehen diesem Verdacht nach und finden Erstaunliches heraus. Die Beamten werden in ein Einkaufszentrum gerufen. Ein Mann hat Mädchenpumps in einem Schuhladen gestohlen. Während die Beamten sich noch eine Personenbeschreibung geben lassen, erhalten sie einen Funkspruch, dass jemand in einer Boutique ein Kleid gestohlen hat. Was geht hier vor? Der aufgedrehte Rapper MC Player (27) wird in die Wache gebracht, nachdem er sich in einem Fastfood-Restaurant geprügelt hat. Bei der Vernehmung rappt er immer weiter und die Beamten bekommen ihn nicht ruhiggestellt. Ob ihn der Aufenthalt in der Ausnüchterungszelle beruhigt? Mitten in der Nacht wurde in eine Apotheke eingebrochen. Zusammen mit dem Apotheker stellen die Beamten fest, dass Schlafmittel gestohlen wurden. Auf der Mitarbeitertoilette der Apotheke brennt noch Licht und die Beamten brechen die Tür auf. Der Fall bekommt eine neue Wendung.
Episodenummer
7
Hintergrundinfos
'Die Wache Hamburg' ist eine neue, faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekommen Einblicke in den spannenden Berufsalltag von elf Polizisten der Wache Hamburg. Immer ist der Zuschauer mit dabei, erlebt den Polizeieinsatz und die Ermittlungsarbeiten von der ersten Minute an. 'Die Wache Hamburg' zeigt aber auch die Menschen, die diese Geschichten täglich erleben. Starke Charaktere, die sehr unterschiedliche Hintergründe und Herangehensweisen haben. Wie meistern die Polizisten ihren actionreichen, oft gefährlichen Job? Wie stellen sie sich privaten Herausforderungen?