search.ch

Z Nation

Die Wiederauferstandenen

Kategorie
Action
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Garnett und seine Mitstreiter finden auf dem Weg nach Kalifornien Unterschlupf im Camp von Major Williams in Missouri. Die Siedlung ist mit diversen Sicherheitsanlagen geschützt und das Leben dort scheint noch völlig in Ordnung zu sein. Doch es gibt Ärger mit einer Sekte, die Zombies für ein Geschenk Gottes halten. Drei Anhänger der Wiederauferstehungssekte schleichen sich ins Camp ein und sorgen dafür, dass es von den Sektenanhängern und den Zombies überrannt wird.
Episodenummer
6
Cast
Tom Everett Scott, DJ Qualls, Michael Welch, Anastasia Baranova, Harold Perrineau, Kellita Smith, Keith Allan
Regisseur
John Hyams
Drehbuch
Craig Engler
Hintergrundinfos
'Z Nation puts the fun back in Zombies' urteilte die amerikanische Fernsehzeitschrift 'TV Guide' über die Serie. Für die Welt von 'Z Nation' mögen zwar ähnliche Regeln gelten wie bei 'The Walking Dead': Zombies sind nur unschädlich zu machen, indem man ihr Gehirn ausschaltet, und sowohl ein Biss als auch der natürliche Tod führen zur Verwandlung. Doch die Tonalität dieser Serie von US-Sender Syfy und Produktionsfirma The Asylum, die auch für die 'Sharknado'-Reihe verantwortlich zeichnete, ist deutlich amüsanter und einen Hauch trashiger. Bei 'Z Nation' gibt es schnelle Zombies, radioaktiv verstrahlte Zombies, Zombie-Hunde und sogar einen Zombie-Tornado! Und wer schon immer wissen wollte, wie Zombies auf Anthrax, Ritalin und diverse andere nicht rezeptfreie Mittelchen reagieren, wird 'Z Nation' lieben! Showrunner und ausführender Produzent von 'Z Nation' ist Karl Schaefer, der mit 'Eureka' und 'The Dead Zone' bereits Erfahrung im Genre gesammelt hatte. Der US-Kabelsender Syfy hat bereits eine zweite Staffel der Zombieserie in Auftrag gegeben.