search.ch

Sterne von Berlin – Die jungen Polizisten

Der Enkeltrick | Gäste: Franziska Balzer (Pia), Jana Verweyen (Linda), Ali Ayari (Eiji), Philipp Stehler (Philipp), Pascale Kuth (Nils), Volker Littwin (Polizeioberkommissar Kai Rusche), Nadine Fichtner (Kriminalhauptkommissarin Martina Maas)

Kategorie
Recht
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2016
Beschreibung
Enkeltrickser treiben seit einigen Wochen mal wieder ihr Unwesen und betrügen alte, einsame Menschen um ihre Rente. Als eine junge Frau die Polizisten aufsucht und aufgeregt berichtet, dass die sich bei ihrer Oma gemeldet haben, wollen die Polizisten die Chance nutzen und die ganze Bande hochnehmen. Doch als sie den Geldkurier nach frischer Tat verfolgen, müssen sie überrascht feststellen, dass er scheinbar ein Einzeltäter ist und dazu gerade mal 17 Jahre alt. Der Junge wirkt gar nicht wie ein Krimineller und er nutzt das, um das Vertrauen der jungen Polizisten zu erschleichen.
Episodenummer
7
Hintergrundinfos
Das Format begleitet fünf junge Polizisten bei ihren ersten Schritten im echten Polizeileben. Pia, Linda, Eiji, Philipp und Nils haben ihre Polizeiausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ihre erste Stelle als Polizeikommissar treten sie auf dem Berliner Abschnitt 10 an, eine Wache mitten im sozialen Brennpunkt der Hauptstadt. Dort erleben sie nicht nur ihre ersten Einsätze unter realen Bedingungen, sondern kommen sich auch in der gemeinsamen Dienstwohnung privat schnell näher. Ihr unvoreingenommener Blick auf die Polizeiarbeit hilft ihnen, neue Wege zu gehen, führt aber auch immer wieder zu Konflikten mit ihren Vorgesetzten.