search.ch

Die Forensiker – Profis am Tatort Extreme Forensics

Fünffachmord in Bakersfield

Kategorie
Recht
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Beschreibung
Als Debbie eines Sonntags ihre Freundin Joanie Harper besuchen will, bietet sich ihr ein Bild des Grauens: Die 39-Jährige liegt erstochen am Boden. Geschockt ruft sie die Polizei. Die Ermittler finden nicht nur Joanie ermordet vor, sondern auch ihre Kinder und die 70-jährige Mutter, die durch mehrere Schüsse niedergestreckt wurden. Im Haus herrscht Chaos, dennoch geht die Polizei nicht von einem missglückten Einbruch aus. Wenn jemand erstochen wird, kennt der Täter sein Opfer meist gut – durch die Brutalität der Tat lässt er seine Wut an ihm aus. Schon bald haben die Ermittler einen Verdächtigen im Visier, der sowohl ein Motiv als auch die Gelegenheit hatte, die Harpers zu ermorden. Allerdings hat die Person ein Alibi für die Tatzeit. Doch dann machen die Forensiker eine unglaubliche Entdeckung...
Episodenummer
5
Hintergrundinfos
In jeder Folge der RTL II Crime-Doku 'Die Forensiker – Profis am Tatort' werden skurrile Mordfälle gezeigt, deren Opfer in der Gerichtsmedizin landen. Von dort aus machen sich Rechtsmediziner und weitere Spezialisten daran, alle Spuren und Hinweise auszuwerten, um den Täter zu finden. Dabei kommen ausgefeilte forensische Technologien zum Einsatz, mit deren Hilfe sogar Fälle geklärt werden, die teils Jahrzehnte zurückliegen.