search.ch

Privatdetektive im Einsatz

Schön und schamlos / Motorschaden

Kategorie
Dokumentation
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2012
Beschreibung
Eine 18-jährige Altenpflegerin wendet sich an die Detektei. Sie hat grosse Angst, dass ihre beste Freundin in kriminelle Kreise abgerutscht ist. Sie geht der Auftraggeberin zunehmend aus dem Weg und pflegt seit neustem einen teuren Lebenswandel. Die Detektive Giulia Peroni und Thomas Berg heften sich an die Fersen der 18-jährigen Berufsschülerin. Wird die Zielperson von einer Mädchenclique zum Klauen angehalten? Oder verdient sie ihr Geld vielleicht doch eher anders? Die Ermittler stossen auf eine verblüffende Spur. Carsten Stahl und sein Team bekommen einen neuen Fall. Ein 45-jähriger Autofan glaubt, dass seine Autowerkstatt im grossen Stil betrügt. Grund dafür: Sein geliebter und stets gut gepflegter Wagen soll angeblich einen Motorschaden haben. Nun will die Werkstatt 10.000 Euro kassieren. Das Ermittlerteam Sandra Fuchs und Nico Hartmann nimmt den Kfz-Betrieb genau unter die Lupe. Besonders zwei Mechaniker fallen ihnen auf. Doch welche Rolle spielt dabei deren Chef? Die Detektive decken eine fiese Masche auf.
Episodenummer
56
Hintergrundinfos
Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.