search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 125 entries

Shows starting now

  1. Die Forensiker – Profis am Tatort Extreme Forensics

    Schiessen will gelernt sein

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2010
    Description
    In einem Vorort von Detroit ereignet sich ein bizarrer Kriminalfall: Michael wollte seiner Frau Leann am Schiessstand beibringen, wie man mit einer Waffe umgeht. Am selben Tag hört Michael einen Schuss nebenan im Schlafzimmer – und Leann ist tot. Hat sich versehentlich ein Schuss gelöst? Die Angelegenheit wird zunächst als tragischer Unfall behandelt. Als die Polizei jedoch mit Leanns Eltern redet, stellt sich heraus, dass die Ehe der Fletchers schon mehrfach wegen der Untreue von Michael auf der Kippe stand. Die Ermittler werden den Verdacht nicht los, dass an der Sache etwas faul ist. Auch die Blutspuren am Tatort passen nicht zu der Version der Geschichte, die der Ehemann erzählt. Am Muttertag wird eine junge Lehrerin tot in ihrem Apartment in Kirkland aufgefunden. Es gibt keine Zeugen, der einzig plausible Verdächtige hat ein Alibi. Zwei ähnlich gelagerte Mordfälle weisen auf einen Serienkiller hin. Die Ermittler finden einen Abdruck auf dem Bettlaken. Doch die Möglichkeiten der Fingerabdruck-Technologie war zu der Zeit noch recht limitiert. Die Polizei verwendet ein Computerprogramm, das vorher noch nie bei einer Mordermittlung eingesetzt wurde, um den Fall zu lösen.
    Episode number
    23
    Cast
    Victor Caroli, Tom Cleyman, Leann Fletcher, Jeni Hughes, Sheryl Torigian, L.J. Dragovic, Michael Thomas
    Script
    Rachel Post
    Background information
    In jeder Folge der RTL II Crime-Doku 'Die Forensiker – Profis am Tatort' werden skurrile Mordfälle gezeigt, deren Opfer in der Gerichtsmedizin landen. Von dort aus machen sich Rechtsmediziner und weitere Spezialisten daran, alle Spuren und Hinweise auszuwerten, um den Täter zu finden. Dabei kommen ausgefeilte forensische Technologien zum Einsatz, mit deren Hilfe sogar Fälle geklärt werden, die teils Jahrzehnte zurückliegen.
  2. Die Forensik-Detektive Forensic Firsts

    Insekten als Beweis

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    In dieser Folge zeigen 'Die Forensik-Detektive', wie sich die Entomologie immer mehr zu einem Werkzeug der Kriminalistik entwickelt hat. Insektenlarven, die eine Leiche besiedeln, können wertvolle Rückschlüsse auf die Liegezeit, sowie auf den Todeszeitpunkt und die Todesursache geben. Auch Rückschlüsse auf die Todesart können gezogen werden, zum Beispiel ob im Leichnam bestimmte Medikamente oder Gifte nachweisbar sind. Insekten können auch Hinweise darauf geben, ob der Fundort einer Leiche auch der Tatort war beziehungsweise an welchen weiteren Orten sich der Tote aufgehalten hat. Zum Beispiel können die Fliegen und Käfer auf einem Kühlergrill verraten, welche Strecke ein Fahrzeug genommen hat – und ob es womöglich am Tatort eines Verbrechens stand. Beispiele aus dem Polizeialltag illustrieren, wie die Insektenkunde dazu beitrug, spektakuläre Verbrechen aufzuklären.
    Episode number
    4
    Background information
    Zur Lösung von Kriminalfällen stehen den Ermittlern heute vielfältige Methoden und Hilfsmittel zur Verfügung. Auch moderne Krimi-Serien wie 'CSI' oder 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' stellen die Arbeit der Spuren- und Beweissicherung in den Vordergrund. Die neue RTL II-Doku-Reihe 'Die Forensik-Detektive' bietet faszinierendes Wissen und beleuchtet die Fortschritte der Forensik anhand von schockierenden echten Fällen. Wann haben Blutspritzer zum ersten Mal entscheidende Hinweise auf den Täter gegeben? Wie können Experten detaillierte psychologische Profile von gesuchten Kriminellen erstellen? 'Die Forensik-Detektive' wirft einen Blick zurück und zeichnet in dreizehn Folgen die Entwicklung der einzelnen forensischen Teilgebiete von den Anfängen bis in die Gegenwart nach. Von den ersten Fingerabdrücken, über Toxikologie, forensische Anthropologie, Ballistik bis hin zur modernen DNA-Analyse bietet diese Doku-Reihe eine packende Reise durch die Geschichte bahnbrechender Kriminalfälle.
  3. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle Autopsy

    Der Vampir / Der Feuerteufel

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Der Vampir – Jugendliche entdecken menschliche Knochen in einem abgelegenen Waldstück. Es handelt sich um ein weibliches Skelett, bei dem allerdings der Schädel fehlt. Da es keinerlei Hinweise auf einen möglichen Täter gibt, wird die FBI-Profilerin Dayle Hinman zu den Ermittlungen hinzugezogen. Nach und nach entdeckt das FBI im näheren Umkreis weitere Skelette. Noch während der Untersuchungen geht der Notruf einer jungen Frau ein und es offenbart sich ein grausames und blutiges Szenario, das wohl jedes einzelne Opfer durchleben musste. Die Beamten wissen nun, sie haben es mit einem Serienkiller zu tun. Kann das einzige überlebende Opfer die entscheidenden Hinweise liefern? Der Feuerteufel – In einem ausgebrannten Auto finden die Ermittler zwei Männerleichen. Der Fahrer sagt aus, dass der Wagen von einem Mann mit einem Molotov-Cocktail angegriffen wurde und nur ihm die Flucht gelang. Er gibt weiter an, die beiden Toten nicht näher zu kennen und es gilt zunächst den Opfern ein Gesicht zu geben. Aufgrund der schwerwiegenden Verbrennungen müssen die Kriminaltechniker dafür auf eine ungewöhnliche Methode zurückgreifen. Bei den gerichtsmedizinischen Untersuchungen stellt sich zudem heraus, dass die beiden Opfer nicht in dem Feuer umgekommen sind. Was steckt wirklich hinter den beiden Morden?
    Episode number
    175
    Background information
    Über 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle': Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  4. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle Autopsy

    Zur falschen Zeit / Tödliche Eifersucht / Familiengeheimnisse

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Zur falschen Zeit – Roland Kuster ist in Hollywood ein bekannter Promi-Fotograf. Ob Stars oder Sternchen – er hatte sie alle schon vor der Linse. Jetzt liegt er tot auf dem Bett seines Apartments. Das Opfer hat am Abend des Mordes eine Party zusammen mit einem unbekannten Mann verlassen. Könnte dieser Mann etwas mit dem Mord zu tun haben? Ein mysteriöser Rucksack liefert mögliche Antworten. Tödliche Eifersucht – Jack findet seine Freundin Carol erschlagen in ihrer Wohnung. Sofort wird Jacks Ex-Freundin verdächtigt. Seit Wochen belästigt sie Jack bereits mit Anrufen und Liebesbriefen. Im Garten des Hauses finden die Beamten jedoch eine andere Spur. Diese Spur könnte die Ex-Freundin entlasten. Doch wer könnte ausser ihr ein so starkes Mordmotiv haben? Familiengeheimnisse – Mehrere schwule Männer verschwinden spurlos. Die Polizei geht davon aus, dass ein Serienkiller dafür verantwortlich ist. Dann taucht ein Mann auf, der es geschafft hat dem Killer zu entkommen. Er berichtet der Polizei, wie der Täter ihn umbringen wollte. Doch vom Täter und den Leichen der anderen Opfer fehlt weiterhin jede Spur. Bis die Polizei ein Massengrab findet.
    Episode number
    163
    Background information
    Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Gerichtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Gerichtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  5. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle Autopsy

    Gefährliche Liebschaft / Ein tödlicher Waldspaziergang

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Gefährliche Liebschaft – Eine Ehefrau und Mutter wird erschlagen in ihrem Haus aufgefunden. Das Mordmotiv bleibt den ermittelnden Beamten unklar, eine Mordwaffe ist nicht auffindbar. Hinweise auf einen Verdächtigen gibt es ebenfalls nicht. Als der trauernde Witwer kurz nach dem Tod seiner Frau all sein Hab und Gut verkauft und nach Las Vegas fährt, werden die Beamten misstrauisch. Sie folgen dem Mann und entdecken, dass er dort eine Affäre zu einer Prostituierten und Gelegenheitskriminellen unterhält. Die Ermittler sind sich sicher – der Ehemann ist der Täter. Doch die Beweisführung stellt sich als schwierig heraus. Ein tödlicher Waldspaziergang – Leslie Wayne Harper wird von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet. Kurze Zeit später wird seine Leiche in einem Waldstück gefunden. Der Mann wurde erschossen, das Opfer ist nackt und seine Kleidung liegt in einem Halbkreis um ihn herum. Handelt es sich um einen rituellen Mord? Als kurze Zeit später ein weiteres Familienmitglied Selbstmord begeht, untersuchen die Beamten die Verhältnisse genauer und entdecken ein dunkles Familiengeheimnis.
    Episode number
    179
    Rerun
    W
    Background information
    Über 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle': Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  6. Privatdetektive im Einsatz

    Knast auf Probe / Vernebelt

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Eine Bekannte von Detekteichef Carsten Stahl befürchtet, dass ihr Sohn in den Drogensumpf abrutscht. Die Ermittler Giulia Peroni und Thomas Berg beschatten den 17-Jährigen und erkennen schnell, dass er in grossen Schwierigkeiten steckt. Sind tatsächlich Drogen der Auslöser für das seltsame Verhalten des Jugendlichen? Carsten Stahl greift zu drastischen Methoden, um den Jugendlichen vor einer kriminellen Laufbahn zu bewahren. Filmriss total! Verzweifelt wendet sich ein junger Mann an die Detektei. Nach einer durchzechten Nacht, an die der Auftraggeber keinerlei Erinnerung hat, ist seine Verlobte wie vom Erdboden verschluckt. Nina Sassen und Cem Arslan machen sich an die Rekonstruktion des Partyabends und geraten dabei immer wieder in Sackgassen. Dann entdecken die Ermittler eine besonders heisse Spur: das Foto eines prallen Dekolletees auf dem Handy des 28-jährigen Auftraggebers. Hat diese Frau etwas mit dem Verschwinden seiner 26-jährigen Verlobten zu tun? Die Detektive machen eine überraschende Entdeckung, als sie die junge Frau finden.
    Episode number
    48
    Background information
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  7. Die Strassencops West – Jugend im Visier

    Kettensägen-Killer in der Tiefgarage / Mädchen verläuft sich / Mutter entlarvt Fremdgeher / Vom Stiefvater misshandelt

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Ein wahres Horrorszenario wartet auf die Strassencops, als Juliane (29) von einem Autofahrer in einer Tiefgarage verletzt wird. Doch ist das alles wirklich real? Oder wurde die grausame Tat von Teenies inszeniert? Als die Strassencops in ihrem zweiten Fall die kleine Maya (9) wieder nach Hause bringen, stellt sich heraus, dass das Mädchen gute Gründe hatte wegzulaufen. Was eigentlich ein behütetes Elternhaus sein sollte, entpuppt sich als eine wahre Drogenhöhle. Die Beamten setzen alles daran, Maya vor ihrer Familie zu retten. In ihrem dritten Fall müssen die Strassencops das Verschwinden der 17-jährigen Patricia aufklären. Nach einem Onlinedate ist sie nicht mehr nach Hause gekommen. Die verzweifelte Mutter und die Beamten arbeiten unter Hochdruck daran, die Jugendliche zu finden. Zu guter Letzt hat auch eine andere Teenagerin ein grosses Problem: Sie behauptet, von ihrem Stiefvater misshandelt worden zu sein. Dieser streitet allerdings alles ab. Aber wenn er wirklich unschuldig ist – wer hat ihr dann die Verletzungen zugefügt?
    Episode number
    101
    Background information
    'Die Strassencops West – Jugend im Visier' begleitet Polizisten, die sich in den Strassen Kölns in ihrer täglichen Arbeit speziell mit dem Thema Jugendkriminalität auseinandersetzen. Neben der klassischen Polizeiarbeit und dem professionellen Blick gerade auf jugendliche Straftäter und Opfer, steht bei den Strassencops aber immer auch das Zwischenmenschliche im Vordergrund. Die Polizisten beweisen in schwierigen Situationen Fingerspitzengefühl und gehen auch auf die sozialen und familiären Probleme der Jugendlichen ein. Das Team der Strassencops West besteht dabei aus insgesamt zehn Spezialisten. Neben Streifenpolizisten sind auch Zivilfahnder im Einsatz. So können nicht nur alltägliche Polizeieinsätze, sondern auch Undercover-Aktionen abgebildet werden. Pro Folge begleitet 'Die Strassencops West – Jugend im Visier' die Polizisten zu zwei packenden und aussergewöhnlichen Einsätzen und ist dabei, wenn die Beamten gefährliche Situationen entschärfen, Verbrecher dingfest machen, die Schwachen beschützen und dafür auch ihr eigenes Leben riskieren! Dabei ist nicht nur professionelles Handeln, sondern vor allem auch psychologisches Geschick sowie Feingefühl im Umgang mit den Jugendlichen gefragt. Denn jeder Mensch ist anders und erzählt seine eigene Geschichte.
  8. Die Strassencops West – Jugend im Visier

    Randale im Vorgarten / Schlange beisst Kind / Sex im Beichtstuhl / Frauenstreit eskaliert

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Chaos in einer gutbürgerlichen Wohnsiedlung: Gittes Sohn hat im Vorgarten sein Zelt aufgeschlagen und zieht sich damit den Zorn der Nachbarn zu. Nicht nur, dass er ungeniert sein Geschäft in den Büschen verrichtet und alles mit Klopapier zumüllt, er randaliert auch ständig. Können die Cops den 19-jährigen Luis zur Räson bringen? Andernorts wurde die sechsjährige Ronja von einer Schlange gebissen, die offenbar aus Nachbarin Gerdas Reptilienzoo ausgebüxt ist. Mutter Dalia ist in heller Aufregung: Was, wenn die Schlange giftig war? Für die Beamten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Der nächste Fall führt die Cops zu einer Kirche: Im Beichtstuhl hat ein Pärchen gerade hemmungslosen Sex. Die Beamten beenden die wilde Orgie – und staunen nicht schlecht, als sie von Mandy und Tony erfahren, warum sie ausgerechnet diesen ungewöhnlichen Ort für ihr Liebesspiel gewählt haben. Schliesslich haben es die Strassencops heute mit einer Prügelei zwischen zwei Frauen im Treppenhaus zu tun. Bei dem Streit ging es offenbar um Kleinkind Alisa. Betty behauptet steif und fest, Sandy habe ihre Tochter klauen wollen, daraufhin sei die Situation eskaliert. Stimmt ihre Geschichte?
    Episode number
    102
    Background information
    'Die Strassencops West – Jugend im Visier' begleitet Polizisten, die sich in den Strassen Kölns in ihrer täglichen Arbeit speziell mit dem Thema Jugendkriminalität auseinandersetzen. Neben der klassischen Polizeiarbeit und dem professionellen Blick gerade auf jugendliche Straftäter und Opfer, steht bei den Strassencops aber immer auch das Zwischenmenschliche im Vordergrund. Die Polizisten beweisen in schwierigen Situationen Fingerspitzengefühl und gehen auch auf die sozialen und familiären Probleme der Jugendlichen ein. Das Team der Strassencops West besteht dabei aus insgesamt zehn Spezialisten. Neben Streifenpolizisten sind auch Zivilfahnder im Einsatz. So können nicht nur alltägliche Polizeieinsätze, sondern auch Undercover-Aktionen abgebildet werden. Pro Folge begleitet 'Die Strassencops West – Jugend im Visier' die Polizisten zu zwei packenden und aussergewöhnlichen Einsätzen und ist dabei, wenn die Beamten gefährliche Situationen entschärfen, Verbrecher dingfest machen, die Schwachen beschützen und dafür auch ihr eigenes Leben riskieren! Dabei ist nicht nur professionelles Handeln, sondern vor allem auch psychologisches Geschick sowie Feingefühl im Umgang mit den Jugendlichen gefragt. Denn jeder Mensch ist anders und erzählt seine eigene Geschichte.
  9. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Jeanett (27) und Martina (49) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Die 27-jährige Jeanett hat mit ihrer Rasselbande, bestehend aus Dominic (5), Nico (4), Jasmin (3), Saskia (2), und Dylan Michael (8 Monate), alle Hände voll zu tun. Die Kleinen sind den ganzen Tag zu Hause und wollen natürlich beschäftigt werden. Bei fünf Kindern ist es selbstverständlich nicht immer ganz leicht, allen gleichzeitig gerecht zu werden. Papa Mirko (31) hat zurzeit keine Arbeit und verbringt seine Tage gerne vor dem Computer. Nach Kindererziehung und Hausarbeit steht ihm nicht wirklich der Sinn. Von übertriebenem Styling und Make-up hält Jeanett wenig, denn bei ihr stehen die Kinder im Vordergrund. Die Hauptsache ist, dass alle Spass haben – wenn dabei mal etwas liegen bleibt, dann ist das eben so. Bei Martina (49) wird Fleiss grossgeschrieben. Die alleinerziehende Mutter von drei Kindern betreibt neben ihrem Fulltimejob als Call-Center-Agentin auch noch ihr Hotel Mama mit Vollpension. In diesem wohnen: Florian (16), Sarah (20), deren Freund sowie Martinas ältester Sohn Daniel (30). Letzterer hat zwar eine eigene Wohnung, aber am Hotel Mama führt einfach kein Weg vorbei. Martina wird von ihren Kids nicht nur als Mama, sondern auch als Freundin gesehen. Das ist der Vollblutmutter wichtig, denn ein strenger Erziehungsstil liegt ihr nicht. Martina schmeisst den Haushalt mit links: Ob Hund, Haushalt oder Kochen morgens um 5.00 Uhr vor der Arbeit – für sie ist es nur eine Frage des Antriebs und dass man dabei immer gut aussieht und ebenso gute Laune hat, steht ausser Frage. Jetzt tauschen Powerfrau Martina und Hausfrau Jeanett für einige Tage die Familien. Was wird die aktive und gut organisierte Martina bei Jeanetts Rasselbande erleben? Und wie ergeht es Jeanett im Hotel Mama?
    Episode number
    321
    Background information
    Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.
  10. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Becky (22) und Michelle (18) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Die bunte, verrückte Familie der 22-jährigen Becky stürzt sich in das Abenteuer 'Frauentausch'. Voll tätowiert und flippig gestylt würde man Becky weder ihren Putzwahn noch ihren gesundheitlichen Ernährungsansatz und die vorbildliche Erziehung ihrer Tochter Emily (4) zutrauen. Fussel, Krümel, Haare, Dreck – das alles wird zweimal täglich weggesaugt. Auch Beckys Lebensgefährtin Pucki (31) achtet auf regelmässige Essenszeiten und frische Kost. Beide Mamas sind berufstätig und die kreative, künstlerisch begabte Becky träumt davon, selbst einmal ein eigenes Tattoostudio zu eröffnen. Bis es soweit ist, übt sie zu Hause an sich selbst und an ihrer Liebsten. Michelle (18) und ihr Freund Jens (22) haben einen sechs Monate alten Sohn. Die beiden leben mit Jens' Bruder Rene (24) in einer WG. Trotz Haushaltsplan versinkt die Wohnung im Chaos, von Ordnung oder Sauberkeit ist weit und breit keine Spur. Von den Bewohnern wird dieser Zustand liebevoll als 'sauber, aber eben bewohnt' bezeichnet. Einziger Wermutstropfen in Michelles glücklicher Welt ist Jens' Hobby: Wenn er von seinem Halbtagesjob nach Hause kommt, sitzt am liebsten am PC. Dabei würde die romantische Michelle am liebsten mit ihm vor dem Fernseher kuscheln. Jetzt tauschen die verträumte Michelle und die selbstbewusst-flippige Becky für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.
    Episode number
    322
    Background information
    Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.
  11. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Andrea (45) und Christiane (38) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Andrea hat mit ihren 45 Jahren schon viel erlebt. Ihre drei Kinder hatte sie lange alleine versorgt. Doch dann fand sie ihr privates Glück, als Hardy (47) in ihr Leben trat. Heute leben alle auf einem Selbstversorgerhof. Hardy steht der Schenker-Bewegung vor. Er und seine Familie stellen entweder alles Nötige selbst her oder tauschen es von anderen Mitgliedern. Zwar muss man für ein solches Leben einige Einschränkungen in Kauf nehmen, doch Andrea, Hardy und der Rest der Familie nehmen diese Opfer gerne auf sich. Auch Tauschmama Christiane lebt in einer Patchwork-Beziehung. Die 38-Jährige brachte ihre dreijährige Tochter Samira mit in ihre Beziehung zu Siggi (47). Siggi und Christiane planen nicht nur ihre private, sondern auch die berufliche Zukunft gemeinsam: Die beiden wollen in ihrem Heimatort ein eigenes Café eröffnen. Christianes quirlige, offene Art wird ihr bei diesem Vorhaben helfen. Für einige Tage führt Andrea nun das Leben ihrer Tauschpartnerin: Wird ihr das Selbstversorger-Leben fehlen oder wird sie die Annehmlichkeiten bei ihrer Tauschfamilie schätzen lernen? Und was macht Christiane einstweilen auf dem Selbstversorgerhof? Wie kommt sie mit ihrer Tauschfamilie zurecht?
    Episode number
    161
    Background information
    'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. 'Frauentausch' ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt.
  12. Frauentausch – Kulthäppchen

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Nadine lässt sich von ihrer Tauschfamilie nicht für Umweltschutz und die Schönheit der Natur begeistern. Sie hält das für Quatsch, was die Gastgeber wiederum ärgert. Für Quatsch hält Beates Mann ihre gewagten Outfits und Avancen, die sie ihm macht, um ihn zu verführen.
    Episode number
    8
    Background information
    Deutschlands beliebteste Kult-Show schwelgt in Erinnerungen: 'Frauentausch Kulthäppchen' lässt die grössten und eindrücklichsten Momente der letzten Jahre nochmals Revue passieren – legendär, aussergewöhnlich und manchmal auch zum Schmunzeln.
  13. Die Wache Hamburg

    Das Kind vom Kiez / Straf(ss)e muss sein / Kleiner Kleptomane / Cold Turkey

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Ein Betrunkener torkelt auf die Wache und lallt etwas von einem Kind, das allein durch den Kiez irrt. Die Cops machen sich auf die Suche. Wenig später finden sie tatsächlich ein kleines Mädchen, das weinend auf dem Treppenabsatz einer Kneipe sitzt. Einsatz am Strassenstrich: Die zwei Prostituierten Coco (22) und Gina (25) greifen Sandra (29) an, die weint und völlig verängstigt wirkt. Ein Mann, Jens (45,) versucht wiederum, die Streithennen zu trennen und zur Ruhe zu rufen. Die Cops separieren die Parteien und greifen entschieden durch. Die beiden Angreiferinnen beschweren sich, dass die 'Neue' ihnen ihre Kunden abgreifen will. Rocker Fritz (31) hat den 12-jährigen Nils über die Schulter geworfen: Er hat den kleinen Langfinger dabei beobachtet, wie er Passanten Handys geklaut hat. Selbst bei ihm hat er es versucht! Fritz will Anzeige erstatten. Nils hingegen wehrt sich gegen die Vorwürfe: Er ist kein Dieb und der Typ hat ihn geschlagen! Wem können die Cops glauben? Nachteinsatz im Krankenhaus: Manuel (30) hat sich mit der Krankenschwester Sarah (24) im Schwesternzimmer eingeschlossen und bedroht sie. Der Stationsarzt Dr. Westarp (53) versucht die ganze Zeit vergeblich, den Mann zu beruhigen – man kann das Geschehen durch eine Scheibe beobachten. Auch den Cops gelingt es nicht, zu dem Unbekannten durchzudringen – sämtliche Versuche prallen an dem Mann ab! Er kann nur an Drogen denken, sonst nichts.
    Episode number
    15
    Background information
    'Die Wache Hamburg' ist eine neue, faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekommen Einblicke in den spannenden Berufsalltag von elf Polizisten der Wache Hamburg. Immer ist der Zuschauer mit dabei, erlebt den Polizeieinsatz und die Ermittlungsarbeiten von der ersten Minute an. 'Die Wache Hamburg' zeigt aber auch die Menschen, die diese Geschichten täglich erleben. Starke Charaktere, die sehr unterschiedliche Hintergründe und Herangehensweisen haben. Wie meistern die Polizisten ihren actionreichen, oft gefährlichen Job? Wie stellen sie sich privaten Herausforderungen?
  14. Die Wache Hamburg

    Das hungrige Mädchen / Der Schuhklau / Einbruch wegen Spielkonsole / Eifersuchtsdrama in der Sauna

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Die kleine Mia (8) sitzt auf der Strasse und will ihren Teddybären verkaufen, weil sie seit Tagen nichts mehr gegessen hat. Die Cops finden bei ihr zu Hause eine verdreckte Wohnung und eine überforderte Mutter Lisa vor, die schwer depressiv ist. Sie hat ihre Antidepressiva abgesetzt, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Können ihr die Cops helfen, zurück ins Leben zu finden? Der schmächtige Sven (26) flüchtet vor der wütenden Janina (28) auf die Wache, weil sie ihn verprügeln will. Sie beschuldigt Sven, ihrer Freundin Annika (27) die Schuhe quasi von den Füssen weggeklaut zu haben. Sven beteuert seine Unschuld. Doch ein Cop erinnert sich, dass es in letzter Zeit mehrere Anzeigen wegen ähnlicher Fälle von Schuhklau gab. Nach einem Tipp von Nachbarin Ursula (52) stellen die Cops zwei Jugendliche, die aus einem Haus fliehen. Im Haus befreien sie den im Schrank eingesperrten Niklas (17), der wütend erzählt, von den beiden geschlagen und eingesperrt worden zu sein. Es stellt sich heraus, dass die Einbrecher es auf Fabians Spielkonsole abgesehen hatten. Die Cops werden zu einem Thermalbad gerufen. Im Saunabereich jagt ein nackter Thorsten (25) den Bademeister Jan (34) mit einer Pfefferspraydose durch die Anlage. Thorsten unterstellt ihm, seine Freundin Nicole (23) in der Sauna angeglotzt zu haben. Deshalb wollte er ihm eine Abreibung verpassen. Nicole ist eher peinlich berührt von Thorstens Verhalten. Als dieser ihn des Bades verwiesen hat, hat er sich in der Umkleide das Pfefferspray geholt. Thorsten ruft seine Freundin Nicole (23) zur Hilfe, damit sie ihn unterstützt. Doch sie findet seine kranhafte Eifersucht nur noch peinlich und macht an Ort und Stelle Schluss mit ihm. Thorsten erhält ein lebenslanges Hausverbot für die Therme.
    Episode number
    16
    Background information
    'Die Wache Hamburg' ist eine neue, faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekommen Einblicke in den spannenden Berufsalltag von elf Polizisten der Wache Hamburg. Immer ist der Zuschauer mit dabei, erlebt den Polizeieinsatz und die Ermittlungsarbeiten von der ersten Minute an. 'Die Wache Hamburg' zeigt aber auch die Menschen, die diese Geschichten täglich erleben. Starke Charaktere, die sehr unterschiedliche Hintergründe und Herangehensweisen haben. Wie meistern die Polizisten ihren actionreichen, oft gefährlichen Job? Wie stellen sie sich privaten Herausforderungen?
  15. RTLZWEI News

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
    Episode number
    204
    Background information
    Moderiert werden die RTL II News im Wechsel von Christoph Hoffmann, Steffi Brungs, Kathi Wörndl und Meike Gehring.
  16. RTLZWEI Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
    Episode number
    240
    Background information
    RTL II Wetter wird produziert von infoNetwork. Für Österreich und die Schweiz werden eigene Berichte ausgestrahlt.
  17. Krass Schule – Die jungen Lehrer

    Theas Geheimnis!

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Nachdem Max und Thea erneut eine Nacht zusammen verbracht haben, scheint es für Dietrich klar: Die beiden sind ein Paar. Er versucht daher, Thea aus dem Weg zu gehen, doch gerade jetzt verlangt die Schuldirektorin, dass sich die beiden sich zusammentun, um der 16-jährigen Schülerin Luisa zu helfen. Diese hat offenbar Probleme mit Alkohol. Doch während Dietrich und Thea der Sache auf den Grund gehen, rastet Thea plötzlich völlig hysterisch aus. Was ist bloss mit ihr los? Carmen schwebt derweil immer noch im siebten Himmel, nachdem Timo ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Doch Lukas, der Timos wahres Gesicht kennt, erträgt den Gedanken nicht, Carmen an ihn zu verlieren und will sie warnen. Timo kann es jedoch mit der Hochzeit nicht schnell genug gehen: Er will schon diese Woche vor den Traualtar schreiten. Fehlt nur noch die Einwilligung von Carmens Eltern. Schliesslich kreuzt Leonard ausgerechnet an dem Tag, an dem eine wichtige Chemie-Klausur beim strengsten Lehrer der Schule ansteht, mit einer Gummipuppe namens 'Miranda' auf und tut so, als wäre sie lebendig. Sind bei Leonard die Sicherungen durchgeknallt oder verfolgt er einen perfiden Plan, um die geplante Prüfung zu sabotieren?
    Episode number
    152
    Cast
    Pia Tillmann, Aline Jost, Sarah Özdemir, Thomas Adamek, Nikolai Rafalski, Olav Dennhoven, Ingo Wimmer
  18. Köln 50667

    Love is in the air | Gäste: Ingo Kantorek (Alex Kowalski), Diana Schneider (Samantha 'Sam' Berger), David Ortega (Diego Cortez), Christoph Oberheide (Jan Bremer), Jessica Faust (Chantal 'Chanti' Kuhnt), Andree Katic (Patrick Schumann), Patrick Schumann (Jack 'Opa' Winston), Janine Pink (Yvonne Voss), Danny Liedtke (Kevin 'Kev' Bochow), Mariano Tatah (Bruno Luprano), Jeremy Grube (Chris Hansen)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Dana macht sich ernsthaft Sorgen, wie es mit Kevin und dem Kiosk weitergehen soll, denn sie wird erneut Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen ihm und den Investoren. Von Kevins Sinneswandel ist sie zwar tief beeindruckt, kann aber die harten letzten Wochen trotzdem nicht so einfach vergessen. Sie braucht Zeit. Andererseits gerät Dana beim Gespräch mit Lea dennoch so sehr ins Schwärmen, dass ihre Freundin versucht, sie ein wenig in ihrer Euphorie zu stoppen. Lea will einfach nicht, dass Dana noch einmal so verletzt wird. Das versteht diese und lehnt daher Kevins Einladung zu einer Kiosk-Party zunächst auch ab. Am Ende besinnt sie sich aber und geht doch noch hin. Während Kevins emotionaler Rede muss Dana plötzlich voller Nostalgie daran denken, wie sie damals den Kiosk eröffnet haben. Das lässt sie natürlich nicht kalt.
    Episode number
    1725
  19. Berlin – Tag & Nacht

    Disziplin ist alles | Gäste: Lutz Schweigel (Joe Möller), Patrick Günther (Marcel Nowak), Falko Ochsenknecht (Ole Peters), Marcel Maurice Neue (Karsten 'Krätze' Rätze), Katrin Hamann (Peggy Heidmann), Frank Winter (Piet Berger), Fernando Jose della Vega (Fabrizio Valenta), Anne Wünsche (Hanna Schiller), Philip Bender (Felix Menzel), Alexander Freund (Florian 'Schmidti' Schmidt), Martin Wernicke (Bastian 'Basti' Heuer), Sandra Lambeck (Michelle Gerber), Julia-Jasmin Rühle (JJ Sokolov), Alexander Parsch (Mücke), Pablo Hirsch (Maximilian 'Max' Winkler), Sina Minou (Caroline 'Caro' Menzel), Liza Waschke (Milla)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Paula versucht, sich nach ihrem Blackout unbemerkt aus der Wohnung von Kelvin zu schleichen, muss dann aber peinlich berührt feststellen, dass sie in ihrem Aufzug nicht auf die Strasse kann. Also klingelt sie erneut und fühlt sich im Gespräch mit ihm in ihrer Befürchtung bestätigt, dass die beiden Sex gehabt haben könnten. Als sie später in die Schnitte kommt und ihren Kolleginnen nicht genau sagen kann, ob sie mit ihrem Date nun im Bett war oder nicht, bringen sie sie kurzerhand dazu, einfach nachzufragen. Kelvin schaut daraufhin persönlich vorbei und erklärt, dass es keinen Sex gab. Paula fällt ein Stein vom Herzen und lässt sich nun gern auf ein erneutes Treffen ein. Dabei spürt sie tatsächlich eine erotische Anziehung zu Kelvin und ist daher in Versuchung, sich doch auf Sex einzulassen, als er dies charmant vorschlägt.
    Episode number
    2054
  20. Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Der plötzliche und tragische Tod von Ingo Kantorek und seiner Frau Suzana hat zu einer grossen Welle der Anteilnahme geführt. Ingo gehörte seit der ersten Folge 2013 zum festen Ensemble der RTLZWEI-Soap 'Köln 50667' und spielte dort den Alex Kowalski, eine der zentralen Rollen der Serie. Er moderierte auch regelmässig Tattoo-Conventions, Kochshows und Bike-Events, sowie das Sommerfest des Bundesverbands Kinderhospiz e.V. In der Nacht zum 16. August 2019 verunglückten Ingo Kantorek und seine Ehefrau Suzana tödlich bei einem Verkehrsunfall. Die Reportage 'Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft' soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen portraitieren und seine ganze Geschichte erzählen. Die Sondersendung soll ihm ein Denkmal setzen und zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen.
    Background information
    Die Reportage wird von filmpool entertainment produziert, die auch für die täglichen RTL II-Soaps 'Köln 50667' und 'Berlin – Tag & Nacht' verantwortlich zeichnet.
  21. Tattoo Stories – Das geht unter die Haut

    Zwei Menschen, eine Botschaft, ein Vertrauenstattoo

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Der kleine Tarik kam mit nur einer Herzkammer auf die Welt. Nach mehreren Operationen hat er eine riesige Narbe auf dem Brustkorb. Diese soll nun die Vorlage für die auch äusserlich sichtbare enge Bindung zwischen Tarik und seinem Vater bilden. 'Ich finde, es ist schon ganz schwere Kost, so ein schmerzvolles Ereignis, so eine Narbe zu nehmen und auf seinen eigenen Körper zu tätowieren', sagt Zoe. In einem zweiten Fall geht es um Sabrina, die seit 13 Jahren mit ihrer Jugendliebe Steffen zusammen ist. Die beiden haben bereits zwei gemeinsame Kinder. Doch noch ist ihr Glück nicht ganz perfekt: Zur Krönung fehlt Sabrina noch ein Heiratsantrag. Vor der Kamera von 'Tattoo Stories' will sie ihren Mann nun mittels eines Tattoos endlich fragen. Wird er 'Ja' sagen? Ausserdem geht es um Anja und Steffi, zwei verrückte Mädels aus dem Ruhrpott. Seit fünf Jahren kann die beiden nichts mehr trennen. Eine dicke Freundschaft ist entstanden und die wollen sie nun durch ein Vertrauens-Tattoo sichtbar machen. Voller Vorfreude aber doch schon ein bisschen nervös begeben sie sich in die bewährten Hände von Ingo und Zoe.
    Background information
    Es gibt Geschichten, die das Leben so prägen: Eine schwere Krankheit, eine enge Bindung oder ein langersehntes Liebesglück. Bei 'Tattoo Stories' werden diesen Geschichten auf die Haut gebracht.
  22. Kein Zimmer / Küche / Bad

    Pilot | Themen: Bianca aus Nürnberg / Michael aus Pöttmes / Frank aus München / Katrin aus Coburg

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seit neun Jahren lebt Bianca mit Tochter Lakisha (8) und Sohn Jermaine (7) in einer verschimmelten Wohnung in Nürnberg. Um die Gesundheit ihrer Kinder nicht noch mehr zu gefährden, hat sie die Kinder nun bei einer Freundin untergebracht. Doch die Familie will nicht länger getrennt leben – und so beginnt für die alleinerziehende arbeitssuchende Mutter die nervenaufreibende Suche nach einem neuen Zuhause. Auch Michael aus dem bayerischen Pöttmes muss eine neue Bleibe finden: Seit er infolge eines schweren Unfalls Hartz IV bezieht, gibt es häufig finanzielle Engpässe und die Miete konnte nicht immer fristgerecht gezahlt werden. Obwohl dem Vermieter die tragischen Umstände bekannt waren, hat er der fünfköpfigen Familie gekündigt. Michael, seine Frau Nicole und ihre Kinder Angelina (16), Chantal (11) und Maximilian (8) haben seither schon über 80 Wohnungen besichtigt – leider ohne Erfolg. Auch die Geschichte von Frank ist tragisch: Er lebt als einer von rund 18 Millionen Alleinstehenden in Deutschland in München – und zog vor sechs Jahren zur Untermiete bei einer älteren Dame in ein 15 Quadratmeter grosses Zimmer ein. Nach dem überraschenden Tod der Frau droht der Vermieter dem 58-Jährigen nun mit der polizeilichen Räumung. Frank geht auf Wohnungssuche – doch mit seinem Budget in München ein bezahlbares Zimmer zu ergattern, ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Schliesslich ist da eine fünfköpfige Familie aus Coburg, die gleich mehrere Schicksalsschläge verkraften muss. Dreifach-Mutter Katrin (37) leidet an der Autoimmunkrankheit Multiple Sklerose und die vielen Stufen im mehrstöckigen Haus, in dem sie lebt, machen ihr extrem zu schaffen. Erschwerend kommt hinzu, dass Sohn Laurin (11) seit seiner Geburt eine geistige Behinderung hat. Papa Oliver musste seinen Beruf aufgegeben, um Frau und Kind zu pflegen. Doch nun benötigt die Familie dringend eine behindertengerechte Wohnung. Werden sie einen Vermieter mit Herz finden, der sie in ihrer Not unterstützt?
    Rerun
    W
    Background information
    Auf dem deutschen Wohnungsmarkt herrscht absoluter Notstand: Exorbitante Mieten, vor allem in den Grossstädten, sind dabei insbesondere für sozial schwache Menschen kaum noch tragbar. Die RTL II-Sozial-Doku 'Kein Zimmer, Küche, Bad' hat vier Menschen über drei Monate bei ihrer Suche nach bezahlbarem Wohnraum begleitet und verdeutlicht anhand ihrer Schicksale, wie angespannt die Lage ist.
  23. Crime Town USA – Verbrechen im Hinterland Crime Town USA

    Die letzte Klappe

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Der talentierte Chicagoer Filmemacher Allen Ross verschwindet 1995 spurlos. Kurz zuvor hat sich sein Leben von exzentrisch in Richtung bizarr verändert. Seit er sie die Sektenführerin Linda Greene geheiratet hat, meldete er sich nicht mehr bei Freunden und Familie. Nachdem mehrere Wochen lang niemand mehr von ihm gehört hat, bittet ein Familienmitglied die Polizei, nach Allen zu sehen. Doch die Cops können nicht viel tun, denn Allen ist erwachsen und frei, zu tun, was er will. Ohne jeglichen Hinweis auf ein Verbrechen, muss die Polizei die Vermisstenmeldung schliesslich zu den Akten legen. Aber Allens Kollegen geben nicht auf, recherchieren und stellen einen Dokumentarfilm zusammen. Nach einer Reihe von verstörenden Entdeckungen wird klar, dass Allen nicht nur vermisst wird, sondern höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben ist.
    Episode number
    33
    Background information
    'Crime Town USA – Verbrechen im Hinterland' präsentiert wahre, schockierende Fälle, die Bewohner in den Kleinstädten der USA erschüttert haben. Fernab der grossen schillernden Metropolen kommt es zu furchtbaren Verbrechen. Ermittler, Angehörige und Zeugen berichten aus erster Hand von Morden, Entführungen und verschwundenen Personen.
  24. Crime Town USA – Verbrechen im Hinterland Crime Town USA

    Verhängnisvoller Stopp

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Als Kristen Laurite sich im August 2000 in ihrem hellgelben VW-Bus auf den Weg machte, war sie etwas nervös, weil sie den ganzen langen Weg von New Jersey nach Kalifornien alleine fahren muss. Aber sie hatte ihre zwei geliebten Hunde bei sich und war schon voller Vorfreude auf ihren neuen Job als Vorschullehrerin. Auf halben Weg macht Kristen eine Pause an einer beliebten Raststätte in Morrilton in Arkansas, wo sie ihrem VW Zeit zum Abkühlen geben wollte und den Hunden ein wenig Wasser. Sie rief ihre Mutter an – und danach sollte Lynn nie wieder etwas von ihrer Tochter hören. Am nächsten Tag führen Kristens treue Hunde die Polizei zu ihrer Leiche. Sie wurde vergewaltigt und zehn Mal brutal mit einem Messer in den Hals gestochen. Es ist nicht das erste Mal, dass an dieser Raststätte jemand ermordet wird. Sechs Jahre zuvor wurde der stark verweste Leichnam einer Frau nicht weit von der Stelle gefunden, an der Kristen getötet wurde. Sie wurde nie identifiziert. Handelt es sich um einen Serienkiller, der an dieser Raststätte seinen Opfern auflauert?
    Episode number
    34
    Background information
    'Crime Town USA – Verbrechen im Hinterland' präsentiert wahre, schockierende Fälle, die Bewohner in den Kleinstädten der USA erschüttert haben. Fernab der grossen schillernden Metropolen kommt es zu furchtbaren Verbrechen. Ermittler, Angehörige und Zeugen berichten aus erster Hand von Morden, Entführungen und verschwundenen Personen.
  25. Die Forensiker – Profis am Tatort Extreme Forensics

    Der Fremde von Little Rock

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Im kalifornischen Silicon Valley wird ein Parkinson-Patient mit tödlichen Schuss- und Stichwunden aufgefunden. Seine Familie ist entsetzt. Kurze Zeit später wird ein Marineoffizier im Ruhestand mit einem Elektroschocker angegriffen, zusammengeschlagen und angezündet. Kann es sein, dass hier ein Serienkiller am Werk ist, der es auf ältere Männer abgesehen hat? In den Autos der Ermordeten finden die Cops wichtige Spuren, ausserdem eine potentielle Tatwaffe, die der Täter ins Meer geworfen hat. Die Ballistiker machen sich ans Werk und untersuchen die Waffe. Leider ist sie durch das Salzwasser ziemlich verrostet. Werden sie es schaffen, die Waffe mit den Morden in Verbindung zu bringen? Im zweiten Fall wird ein ausländischer Geschäftsmann in einer finsteren Seitengasse tot in seinem Auto aufgefunden. Weil er kreidebleich ist und in seinem Erbrochenen liegt, geht die Polizei zunächst von einer plötzlichen Übelkeit oder einer Überdosis aus. War jemand mit ihm im Wagen, als er starb? Es gibt keine Zeichen eines Kampfes oder Spuren von Gewalteinwirkung. Schliesslich entdeckt der Gerichtsmediziner etwas an der Leiche, was er noch nie zuvor gesehen hat – eine mysteriöse Verfärbung an der linken Schulter des Mannes.
    Episode number
    2
    Cast
    Victor Caroli
    Script
    Shirley Tatum
    Background information
    In jeder Folge der RTL II Crime-Doku 'Die Forensiker – Profis am Tatort' werden zwei skurrile Mordfälle gezeigt, deren Opfer in der Gerichtsmedizin landen. Von dort aus machen sich Rechtsmediziner und weitere Spezialisten daran, alle Spuren und Hinweise auszuwerten, um den Täter zu finden. Dabei kommen ausgefeilte forensische Technologien zum Einsatz, mit deren Hilfe sogar Fälle geklärt werden, die teils Jahrzehnte zurückliegen.
  26. Die Forensiker – Profis am Tatort Extreme Forensics

    Die Tote aus der Lagune

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2008
    Description
    In einer Lagune in Florida wird der Leichnam einer jungen Frau angeschwemmt. Mund und Augen sind mit einem Panzerband verklebt, ihre Hände mit Stricken zusammengebunden. Ihr Körper wurde mit Steinen beschwert, die ihn auf den Grund drücken sollten. Am Fundort kann nahezu kein brauchbares Beweismaterial mehr gefunden werden, aber schliesslich entdecken die Ermittler am Klebeband ein einzelnes Hundehaar. Ein Experte für Tiergenetik wird eingeschaltet, um nach einem übereinstimmenden DNA-Profil zu suchen – und das Verbrechen dadurch aufzuklären. Ausserdem in dieser Folge: Zwei Kinder verschwinden von einer Farm in Ohio. Die Polizei unternimmt massive Anstrengungen, um die Kinder zu finden, hat aber kein Glück. Neun Wochen später werden ihre Leichen in der Nähe des Friedhofs entdeckt, auf dem auch ihre Grossmutter beerdigt ist. Wer tötet zwei unschuldige Kinder? Botaniker untersuchen pflanzliche Spuren an einer Decke und an der Jeans ihres Hauptverdächtigen. Insektenforscher analysieren das Entwicklungsstadium der Larven, die an den Leichen gefunden wurden, um den genauen Todeszeitpunkt zu bestimmen – um schliesslich genügend Beweise in der Hand zu haben, um den Mörder zu überführen.
    Episode number
    3
    Cast
    Victor Caroli
    Script
    Shirley Tatum
    Background information
    In jeder Folge der RTL II Crime-Doku 'Die Forensiker – Profis am Tatort' werden zwei skurrile Mordfälle gezeigt, deren Opfer in der Gerichtsmedizin landen. Von dort aus machen sich Rechtsmediziner und weitere Spezialisten daran, alle Spuren und Hinweise auszuwerten, um den Täter zu finden. Dabei kommen ausgefeilte forensische Technologien zum Einsatz, mit deren Hilfe sogar Fälle geklärt werden, die teils Jahrzehnte zurückliegen.
  27. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle Autopsy

    Der Vampir / Der Feuerteufel

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Der Vampir – Jugendliche entdecken menschliche Knochen in einem abgelegenen Waldstück. Es handelt sich um ein weibliches Skelett, bei dem allerdings der Schädel fehlt. Da es keinerlei Hinweise auf einen möglichen Täter gibt, wird die FBI-Profilerin Dayle Hinman zu den Ermittlungen hinzugezogen. Nach und nach entdeckt das FBI im näheren Umkreis weitere Skelette. Noch während der Untersuchungen geht der Notruf einer jungen Frau ein und es offenbart sich ein grausames und blutiges Szenario, das wohl jedes einzelne Opfer durchleben musste. Die Beamten wissen nun, sie haben es mit einem Serienkiller zu tun. Kann das einzige überlebende Opfer die entscheidenden Hinweise liefern? Der Feuerteufel – In einem ausgebrannten Auto finden die Ermittler zwei Männerleichen. Der Fahrer sagt aus, dass der Wagen von einem Mann mit einem Molotov-Cocktail angegriffen wurde und nur ihm die Flucht gelang. Er gibt weiter an, die beiden Toten nicht näher zu kennen und es gilt zunächst den Opfern ein Gesicht zu geben. Aufgrund der schwerwiegenden Verbrennungen müssen die Kriminaltechniker dafür auf eine ungewöhnliche Methode zurückgreifen. Bei den gerichtsmedizinischen Untersuchungen stellt sich zudem heraus, dass die beiden Opfer nicht in dem Feuer umgekommen sind. Was steckt wirklich hinter den beiden Morden?
    Episode number
    175
    Rerun
    W
    Background information
    Über 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle': Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  28. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle Autopsy

    Zur falschen Zeit / Tödliche Eifersucht / Familiengeheimnisse

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Zur falschen Zeit – Roland Kuster ist in Hollywood ein bekannter Promi-Fotograf. Ob Stars oder Sternchen – er hatte sie alle schon vor der Linse. Jetzt liegt er tot auf dem Bett seines Apartments. Das Opfer hat am Abend des Mordes eine Party zusammen mit einem unbekannten Mann verlassen. Könnte dieser Mann etwas mit dem Mord zu tun haben? Ein mysteriöser Rucksack liefert mögliche Antworten. Tödliche Eifersucht – Jack findet seine Freundin Carol erschlagen in ihrer Wohnung. Sofort wird Jacks Ex-Freundin verdächtigt. Seit Wochen belästigt sie Jack bereits mit Anrufen und Liebesbriefen. Im Garten des Hauses finden die Beamten jedoch eine andere Spur. Diese Spur könnte die Ex-Freundin entlasten. Doch wer könnte ausser ihr ein so starkes Mordmotiv haben? Familiengeheimnisse – Mehrere schwule Männer verschwinden spurlos. Die Polizei geht davon aus, dass ein Serienkiller dafür verantwortlich ist. Dann taucht ein Mann auf, der es geschafft hat dem Killer zu entkommen. Er berichtet der Polizei, wie der Täter ihn umbringen wollte. Doch vom Täter und den Leichen der anderen Opfer fehlt weiterhin jede Spur. Bis die Polizei ein Massengrab findet.
    Episode number
    163
    Rerun
    W
    Background information
    Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Gerichtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Gerichtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  29. Privatdetektive im Einsatz

    Feurige Landliebe / Camp Stahl

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Die Detektei Stahl wird auf einen Biobauernhof gerufen. Der 45-jährige Landwirt und seine Frau haben Angst um Hof und Leben, denn ein Brandstifter hat es auf sie abgesehen. Sandra Fuchs und Nico Hartmann sollen dem Feuerteufel das Handwerk legen. Während ihrer Observation finden die beiden heraus, dass ein konkurrierender Bauer dunkle Machenschaften in der Viehzucht treibt. Würde er auch so weit gehen, den benachbarten Hof zu zerstören? In derselben Nacht folgt ein erneuter Brandanschlag auf den Hof. Die Ehefrau des Biobauern scheint den beiden Ermittlern etwas zu verschweigen. Der Gründer und Leiter eines Boot Camps bittet seinen guten Freund Carsten Stahl, für zwei Wochen die Leitung seines Heims für schwer erziehbare Jugendliche zu übernehmen. Gemeinsam mit Cem Arslan und Nina Sassen nimmt sich Carsten Stahl der fünf Teenager an. Das Team unterstützt den verbleibenden Betreuer und wird dabei mit ungewohnten Situationen konfrontiert. Gleich beim ersten Waldsport gibt es zwischen zwei aufbrausenden Jugendlichen richtig Stress. Auch nachts bekommen die Ermittler keine Ruhe: Der Hummer wurde geklaut!
    Episode number
    49
    Background information
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  30. Die Strassencops West – Jugend im Visier

    Die Unersättliche Frau / Randale in Pommes-Bude / Auf dem Klo abgezogen / Wo ist Paula?

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Eine besorgte Nachbarin hat die Strassencops gerufen, weil ein nackter Mann vor der Tür steht. Als sie ankommen, bietet sich ihnen ein skurriles Bild. Leon (19) klingelt Sturm, weil sein One-Night-Stand Svenja (26) ihn nach dem Sex einfach nackt aus der Wohnung geworfen hat. Was war da los? In einer Imbissbude hingegen haben zwei Jugendliche eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Verkäuferin Shakira (14) wurde brutal zusammengeschlagen und sitzt nun weinend hinter der Theke. Doch irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen. Ein weiterer Fall führt die Strassencops zu einer Schule. Die 16-jährige Jasmin wurde offenbar Opfer einer Mädchengang. Sie ist verletzt und versteckt sich verängstigt auf der Mädchentoilette. Die Beamten machen sich auf die Suche nach den Übeltäterinnen. Last but not least haben es die Cops mit einer verzweifelten Mutter zu tun: Ihre zweijährige Tochter Paula wurde gekidnappt – von einer unter Drogen stehende Fremden. Für die Beamten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
    Episode number
    103
    Background information
    'Die Strassencops West – Jugend im Visier' begleitet Polizisten, die sich in den Strassen Kölns in ihrer täglichen Arbeit speziell mit dem Thema Jugendkriminalität auseinandersetzen. Neben der klassischen Polizeiarbeit und dem professionellen Blick gerade auf jugendliche Straftäter und Opfer, steht bei den Strassencops aber immer auch das Zwischenmenschliche im Vordergrund. Die Polizisten beweisen in schwierigen Situationen Fingerspitzengefühl und gehen auch auf die sozialen und familiären Probleme der Jugendlichen ein. Das Team der Strassencops West besteht dabei aus insgesamt zehn Spezialisten. Neben Streifenpolizisten sind auch Zivilfahnder im Einsatz. So können nicht nur alltägliche Polizeieinsätze, sondern auch Undercover-Aktionen abgebildet werden. Pro Folge begleitet 'Die Strassencops West – Jugend im Visier' die Polizisten zu zwei packenden und aussergewöhnlichen Einsätzen und ist dabei, wenn die Beamten gefährliche Situationen entschärfen, Verbrecher dingfest machen, die Schwachen beschützen und dafür auch ihr eigenes Leben riskieren! Dabei ist nicht nur professionelles Handeln, sondern vor allem auch psychologisches Geschick sowie Feingefühl im Umgang mit den Jugendlichen gefragt. Denn jeder Mensch ist anders und erzählt seine eigene Geschichte.
  31. Die Strassencops West – Jugend im Visier

    Rosarote Brille / Haltestelle ins (UN)-Glück / Passant stellt Autodieb / Dreister Ex Freund

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Der 16-jährige Leon wird mit seiner 27-jährigen Freundin Annika auf dem Spielplatz beim Sex erwischt. Als die Cops am Ort des Geschehens eintreffen, scheint der junge Mann mit der Situation völlig überfordert und will erstmal seine Mutter zu Hilfe rufen. Doch das passt Annika gar nicht in den Kram. Am anderen Ende der Stadt ist Familienvater Udo (44) mit einem Wagenheber auf den neuen Freund seiner Tochter Karla (18) losgegangen. Können die Cops die Streithähne rechtzeitig trennen, bevor sich jemand ernsthaft verletzt? In einem Parkhaus wiederum hat der 18-jährige Finn eine Autoscheibe eingeschlagen. Doch obwohl ein Passant ihn gesehen hat, leugnet er hartnäckig, die Tat begangen zu habe. Erst als Wagenhaltern Christin (37) und ihre Tochter Leonie (17) auftauchen, erfahren die Cops die Wahrheit. Schliesslich müssen die Strassencops die vor Wut schäumende Jasmin (19) zur Räson bringen. Seit Monaten weigert sich ihr Ex Niklas, ihr den Ring ihrer Mutter zurückzugeben. Und es kommt noch schlimmer: Niklas hat den Ring einfach seiner neuen Flamme geschenkt.
    Episode number
    104
    Background information
    'Die Strassencops West – Jugend im Visier' begleitet Polizisten, die sich in den Strassen Kölns in ihrer täglichen Arbeit speziell mit dem Thema Jugendkriminalität auseinandersetzen. Neben der klassischen Polizeiarbeit und dem professionellen Blick gerade auf jugendliche Straftäter und Opfer, steht bei den Strassencops aber immer auch das Zwischenmenschliche im Vordergrund. Die Polizisten beweisen in schwierigen Situationen Fingerspitzengefühl und gehen auch auf die sozialen und familiären Probleme der Jugendlichen ein. Das Team der Strassencops West besteht dabei aus insgesamt zehn Spezialisten. Neben Streifenpolizisten sind auch Zivilfahnder im Einsatz. So können nicht nur alltägliche Polizeieinsätze, sondern auch Undercover-Aktionen abgebildet werden. Pro Folge begleitet 'Die Strassencops West – Jugend im Visier' die Polizisten zu zwei packenden und aussergewöhnlichen Einsätzen und ist dabei, wenn die Beamten gefährliche Situationen entschärfen, Verbrecher dingfest machen, die Schwachen beschützen und dafür auch ihr eigenes Leben riskieren! Dabei ist nicht nur professionelles Handeln, sondern vor allem auch psychologisches Geschick sowie Feingefühl im Umgang mit den Jugendlichen gefragt. Denn jeder Mensch ist anders und erzählt seine eigene Geschichte.
  32. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Nadine (30) und Nadja (27) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Für Nadine (30) und Adolf (36) sind ihre Kinder Fabian (6), Jeron (4) und Lea-Marie (2) das Wichtigste im Leben. Der grösste Wunsch, ein weiteres Kind, erfüllt sich gerade, denn Nadine ist zum vierten Mal schwanger. Die Rollenverteilung ist klassisch: Mama Nadine kümmert sich um den Haushalt, Papa Adolf verdient als Paketfahrer das Geld. Wenn er von der Arbeit kommt, steht das Essen auf dem Tisch – gemeinsame Mahlzeiten sind allen wichtig. Meistens mit von der Partie ist die frühpensionierte Petra (44), die immer für einen guten Rat zu haben ist, wenn sie mit ihrer Schwägerin Nadine klönt. Nadja (27) und Gabriel (25) leben mit Nadjas Kindern in ihrer sauberen Wohnung nach strengen Regeln. Jerome (5) und Jolina (3) werden dazu erzogen beim gesunden und vitaminreichen Essen still zu sitzen, nicht zu sprechen und brav aufzuessen. Danach wird gespielt und ein paar Lernübungen gemacht. Aber auch sonst muss alles in geregelten Bahnen laufen, die Wohnung blitzt und blinkt, ist schön eingerichtet. Nadja ist hauptsächlich Hausfrau und Mutter, Gabriel arbeitet als Lackierer und sorgt für den grössten Teil des Auskommens. Oft kommt Gabriels Zwillingsschwester Judith (25) zu Besuch. Diese ist inzwischen Nadjas beste Freundin und unterstützt die junge Patchworkfamilie wo sie kann. Jetzt tauschen Nadine und Nadja für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.
    Episode number
    323
    Background information
    Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.
  33. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Magda (45) und Nicole (20) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Seit drei Jahren ist Magda (45) die offizielle Lebensgefährtin von Kurt (47), die beiden haben einen dreijährigen Sohn. Verheiratet ist der Maschinist aber noch mit Martina (44), die täglich am Familienleben ihres 'Ex-Mannes' teilnimmt. Magda und Martina sind inzwischen Freundinnen geworden und finden nichts Befremdliches mehr an ihrer Lebenssituation. So hat man immer jemanden zum Quatschen und ausserdem Unterstützung bei der Kindererziehung und im Haushalt. Eigentlich ist Magda mit ihrem Leben sehr zufrieden, das einzige, was sie sich wünscht, ist ein unverhoffter Geldsegen für eine Schönheitsoperation, denn mit ihrem Körper ist die Tauschmama ganz und gar nicht zufrieden. Und sie hofft, dass Kurt in naher Zukunft endlich geschieden wird. Nicole (20) und Konstantinos (30) sind ein Paar, bei dem alles bestens durchgestylt ist. Ob Body, Outfit, Make-up oder die Wohnung: Hier muss alles perfekt sein. Schmutz, Dreck und Nachsichtigkeit sind ihnen ein Graus. Die Versicherungsmitarbeiterin und der stellvertretende Leiter einer Sporternährungsfirma gehen leidenschaftlich gerne Shoppen und auch für Haare und Make-up wird gerne Geld ausgegeben. Nicole ist nebenbei auch Model und da muss alles bis ins Detail stimmen. Deswegen wird bei den beiden auch auf gesunde und kalorienarme Ernährung geachtet. Fett, egal ob beim Essen oder am Körper, geht absolut gar nicht. Zusätzlich müht sich Konstantinos oft stundenlang im Fitnessstudio ab, denn auch er möchte immer eine gute Figur machen. Die beiden sind ein glückliches junges Paar, das sein Leben geniesst. Jetzt tauschen die geduldige Magda und die junge Nicole für einige Tage die Familien. Was wird die stylingbewusste Nicole bei Maschinist Kurt und seiner Noch-Ehefrau Martina erleben? Und wie ergeht es Magda bei Konstantinos, der täglich seine Muskeln im Fitnesscenter stählt?
    Episode number
    324
    Background information
    'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. 'Frauentausch' ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt.
  34. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Sabine und Andrea (28) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Die Familie rund um Mutter Sabine, ihrer elfjährigen Tochter Julia und Ehemann Walter versüsst sich den Alltag mit einem ganz besonderen Motto: 'Jeder Tag ist wie Urlaub!' Dafür trägt jeder seinen Teil bei: Sabine und Walter teilen sich nicht nur die häuslichen Pflichten, sondern sind auch beruflich ein Spitzenteam. Gemeinsam führen sie im Erdgeschoss ihres Hauses einen kleinen Trödelladen. Wenn man den Sternen trauen darf, dann sind die Chancen, dass ihr gemeinsames Glück hält, sehr gut. Denn die flippige und sexy Mama kann dank Tarot-Karten in die Zukunft blicken. Die junge Tauschmama Andrea (28) ist das Oberhaupt einer liebenswert, chaotischen Patchworkfamilie, bestehend aus: Ihrem Mann Christian (24), den neunjährigen Zwillingen Chantal und Eileen und dem 6-jährigen Nesthäkchen Maurice. Die enorme Energie, die sie benötigt, um den Haushalt – meist alleine – zu meistern, spiegelt sich nicht nur in ihrem Putzfimmel wider. Manchmal geht auch ihr Temperament mit ihr durch. Wegen des Trubels bleibt dann öfters Mal die wertvolle Freizeit, die man als Familie nutzen könnte, auf der Strecke. Für einige Tage tauchen Sabine und Andrea in das Leben ihrer Tauschpartnerin ein. Die flotte Esoterikerin Sabine trifft auf den direkten Christian. Wie wird sich die harmoniebedürftige Blondine in der quirligen Familie einleben? Und wie ergeht es der jungen Mutter und Hausfrau Andrea einstweilen bei Sabines Familie? Wird sie einige der Trödel-Schätze verkaufen können?
    Episode number
    154
    Background information
    Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.
  35. Frauentausch – Kulthäppchen

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Weil Brigitte kaum sehen kann, braucht sie dringend eine Brille. Geld dafür hat sie jedoch nicht. Ihre Tauschfamilie will sie unterstützen und startet einen Hilferuf. Petra ist leidenschaftlicher Schlagerfan und trällert gerne Songs mit ihrer Schwester. Die Tauschfamilie kommt in den streitbaren Genuss der einstudierten Lieder. Ausserdem bahnt sich in dieser Folge ein Betrug an: Jörg der Brummi-Fahrer hat nur noch Augen für Tauschfrau Marlies und das, obwohl er fest vergeben ist. Marlies reicht's. Sie will Jörgs Frau alles berichten.
    Episode number
    9
    Background information
    Deutschlands beliebteste Kult-Show schwelgt in Erinnerungen: 'Frauentausch Kulthäppchen' lässt die grössten und eindrücklichsten Momente der letzten Jahre nochmals Revue passieren – legendär, aussergewöhnlich und manchmal auch zum Schmunzeln.
  36. Die Wache Hamburg

    Lebensgefahr auf der Wache / Klau Kid / Loverboy / Stiller Alarm aus dem Taxi

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Der kleine Neil (9) bringt eine Handgranate auf die Wache, die er im Wald gefunden hat. Sofort wird die Wache evakuiert und der Sprengstoffexperte gerufen. Im Durcheinander der Evakuierung verschwindet der kleine Neil. Luca (16) wurde beim Klauen erwischt. Als ihn die Cops zu dem Diebstahl befragen, nennt er ihnen den Hehler, der ihm den Auftrag gegeben hat, schweigt aber über die Gründe seiner Diebestour. Als der Hehler gesteht, kommt alles ans Tageslicht. Streit im Plattenbau: Der aufgebrachte Hans (55) wollte ein privates Wohnungs-Bordell aufdecken und wurde dabei von Jana (16) mit einem Messer bedroht. Ihr Freund Mirko (28) will verhindern, dass Jana mit den Cops redet. Die Cops halten ein Taxi an, das den Stillen Alarm aktiviert hat. In dem Taxi befinden sich Sabine (42) und ihre leicht verletzte Freundin Beate (40). Einem der Cops fallen Blutspuren auf, und dann können sie gar nicht glauben, was sie im Kofferraum entdecken.
    Episode number
    17
    Background information
    'Die Wache Hamburg' ist eine neue, faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekommen Einblicke in den spannenden Berufsalltag von elf Polizisten der Wache Hamburg. Immer ist der Zuschauer mit dabei, erlebt den Polizeieinsatz und die Ermittlungsarbeiten von der ersten Minute an. 'Die Wache Hamburg' zeigt aber auch die Menschen, die diese Geschichten täglich erleben. Starke Charaktere, die sehr unterschiedliche Hintergründe und Herangehensweisen haben. Wie meistern die Polizisten ihren actionreichen, oft gefährlichen Job? Wie stellen sie sich privaten Herausforderungen?
  37. Die Wache Hamburg

    Schlafwandler auf der Wache / Der falsche Arzt / Der unfreiwillige sexy Flyer / Hand in der Fritteuse

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Schlafwandler Roland (32) betritt die Wache und erweckt den Eindruck, unter Drogen zu stehen. Er redet in unvollständigen Sätzen immer wieder vor sich hin und erzählt von einem Unfall und dass er Anzeige erstatten will. Sein Umfeld scheint er gar nicht wahrzunehmen. Kann ihm geholfen werden? Aylin (15) liegt nach einem Zusammenstoss mit einem Fahrrad verletzt auf der Strasse. Gott sei Dank ist ein Arzt in der Nähe: Pascal (35) war mit seinem Date Simone (31) in der Nähe und hat sofort erste Hilfe geleistet. Als jedoch die Sanitäter eintreffen, fällt ihnen sofort auf, dass hier etwas nicht stimmt. Stefanie (21) kommt aufgebracht mit einem Flyer auf die Wache, auf dem sie leicht bekleidet zu sehen ist und ihre 'Dienste' anbietet. Sie beschuldigt ihren Ex Markus (23), den sie bereits wegen 'Stalkings' angezeigt hat. Will ihr Markus wirklich das Leben zur Hölle machen? Vor der Eröffnung einer Imbissbude ist es zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Sarafina (21) beschuldigt Inhaberin Natalie (35), dass sie ihr die Hand in das siedend heisse Öl der Fritteuse gesteckt hat. Auch Susi (47), die ehemalige Betreiberin der Imbissbude, wurde bedroht.
    Episode number
    18
    Background information
    'Die Wache Hamburg' ist eine neue, faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekommen Einblicke in den spannenden Berufsalltag von elf Polizisten der Wache Hamburg. Immer ist der Zuschauer mit dabei, erlebt den Polizeieinsatz und die Ermittlungsarbeiten von der ersten Minute an. 'Die Wache Hamburg' zeigt aber auch die Menschen, die diese Geschichten täglich erleben. Starke Charaktere, die sehr unterschiedliche Hintergründe und Herangehensweisen haben. Wie meistern die Polizisten ihren actionreichen, oft gefährlichen Job? Wie stellen sie sich privaten Herausforderungen?
  38. RTLZWEI News

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
    Episode number
    205
    Background information
    Moderiert werden die RTL II News im Wechsel von Christoph Hoffmann, Steffi Brungs, Kathi Wörndl und Meike Gehring.
  39. RTLZWEI Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
    Episode number
    241
    Background information
    RTL II Wetter wird produziert von infoNetwork. Für Österreich und die Schweiz werden eigene Berichte ausgestrahlt.
  40. Krass Schule – Die jungen Lehrer

    Carmens Hochzeit!

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Carmen wird Zeugin eines seltsamen Telefonats von Timo und zweifelt, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, ihn schon heute zu heiraten. Aber Timo schafft es am Ende, sie einzufangen. Während die Zeremonie beginnt, findet Lukas das Unfassbare heraus: Die Hochzeit ist illegal, weil Carmen noch minderjährig ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird Lukas es schaffen, die Trauung zu verhindern? Thea gesteht Dietrich derweil aufgewühlt, dass ihr Vater schwerer Alkoholiker ist und sie vor Jahren mit ihm gebrochen hat. Umso erstaunter ist sie, als er überraschend auftaucht und erklärt, dass er trocken ist. Thea glaubt ihrem Vater jedoch kein Wort und wirft ihn heraus. Doch Dietrich, der merkt, dass Thea ihre schwere Vergangenheit verarbeiten muss, um glücklich sein zu können, schafft es schliesslich, sie und ihren Vater zu einer Aussprache zu bewegen. Thea wird dabei einmal mehr bewusst, wie sehr sie sich auf Dietrich verlassen kann. Schülerin Zoe ist derweil entsetzt, dass ihre sehr sexy gestylte Mutter ausgerechnet an ihrer Schule als Putzfrau anfängt. Als die attraktive Daria dann auch noch mit Zoes Schwarm herummacht, bricht Zoe tief verletzt mit ihrer Mutter. Erst Gisela und Sandy schaffen es, zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln.
    Episode number
    153
    Cast
    Pia Tillmann, Aline Jost, Sarah Özdemir, Thomas Adamek, Nikolai Rafalski, Olav Dennhoven, Ingo Wimmer
No video found.