search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 152 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Mein neuer Alter

    Kategorie
    Auto/Verkehr
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Eine Grossfamilie mit fünf Kindern lebt in einem Dorf bei Heilbronn. Nicht zuletzt aus finanziellen Gründen musste sie aufs Land ziehen, denn Vater Christian ist Alleinverdiener. Mutter Nicole ist mit den fünf Kindern, die zwischen sieben Wochen und zehn Jahre alt sind, zuhause. In ihrer ländlichen Gegend ist die Familie dringend auf ein Auto angewiesen – öffentliche Verkehrsmittel fahren hier nicht. Derzeit haben sie einen Kia Carnival, doch der ist nicht mehr verkehrssicher! Die Windschutzscheibe hat einen grossen Riss, der Tank ist durchgerostet, sodass sich das Auto nicht mehr volltanken lässt – und im Innenraum stinkt es bestialisch nach Abgas. Unzumutbar für die fünf Kinder! Mutter Nicole traut sich kaum noch, mit dem Auto zu fahren. Für Einkäufe, Arztbesuche und um die Kinder zur Schule und zur Kita zu bringen, braucht sie dringend einen neuen Wagen. Gebrauchtwagenprofi Sidney Hoffmann will der siebenköpfigen Familie helfen, doch das wird schwer: Die Eltern haben kein Erspartes, sondern sie können Sid nur den alten Kia und einen stillgelegten Opel Calibra mitgeben. Wird Sidney es dennoch schaffen, der Familie einen geräumigen Siebensitzer zu besorgen?
    Episodenummer
    42
    Hintergrundinfos
    Über 'Mein neuer Alter': Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist mit vielen Risiken verbunden. Dabei sind die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos so unterschiedlich wie einzigartig. Mit viel Herz und Humor helfen die Kfz-Experten Det Müller und Sidney Hoffmann in der Doku-Soap 'Mein neuer Alter' Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Zudem geben sie Tipps und Tricks und zeigen, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist. Dabei hat jeder ihrer Schützlinge andere Anforderungen an sein zukünftiges Gefährt. Det und Sidney unterstützen sie nicht nur auf ihrem Weg zum 'neuen Alten', sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.
  2. GRIP – Das Motormagazin

    Det verkauft Audi A6 / Anti-Betrüger-Tipps / GRIP Garage / Reportage – Flugplatzblasen / Toyota C-HR / Kurier-Challenge

    Kategorie
    Auto/Verkehr
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Über 4.000 PS – verteilt auf gerade einmal fünf extreme Tuning-Hobel! Kein Wunder, dass die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle komplett on fire sind. 300 km/h Spitze machen die krassen Kisten quasi knapp über Standgas. Matthias und Niki wollen wissen: Welches Auto beschleunigt am schnellsten? Mit welchem lässt sich am besten quer fahren? Und: Welchem Gerät geht auch weit oberhalb von 300 Sachen nicht die Puste aus? Das Starterfeld ist diesmal ultra-spektakulär: von einem BMW 1er Coupé, dem ein Zehnzylinder aus dem M5 implantiert wurde, über einen Mercedes-AMG C63 S, einen Ferrari 488 GTB, einen Lamborghini Huracán bis hin zu einem über 1.000 PS starken Ford GT von GeigerCars ist hier alles vertreten, was die beiden gestandenen Testfahrer gehörig in Aufruhr versetzt. So viel Qualm, Rauch und PS hat es bei GRIP noch nie auf einem Haufen gegeben! Welche der sexy PS-Fräsen hat sich am Ende den 'Goldenen Tuning-Hobel' verdient?
    Episodenummer
    392
    Hintergrundinfos
    Über 'GRIP – Das Motormagazin': Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet 'GRIP – Das Motormagazin' seinen Zuschauern sonntags bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und aussergewöhnlichen Themen verbindet 'GRIP' Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heissesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.
  3. RTL II News

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die RTL II News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
    Episodenummer
    8525
  4. RTL II Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Episodenummer
    6237
  5. Was Frauen wollen What Women Want

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Nick Marshall ist der Inbegriff eines Machos. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der erfolgreiche Angestellte einer der grössten Werbeagenturen Amerika zum nächsten 'Creative Director' befördert werden soll. Doch als der beziehungsunfähige Nick eines Tages zur Arbeit erscheint, erwartet ihn eine böse Überraschung, denn sein Chef hat einfach jemand anderen auf den für ihn vorbestimmten Posten gesetzt. Und dieser Jemand ist zu seinem grossen Entsetzen auch noch eine Frau. Der Chef begründet seine Entscheidung damit, dass die Zielgruppe ihrer Werbung überwiegend weiblichen Geschlechts sei und eine Frau dies in der Werbung besser umsetzen könne als ein Mann. Deshalb sei Darcy McGuire genau die Richtige für den Job. Und es dauert gar nicht lange, da erteilt die neue Chefin mit dem dominanten Auftreten den Mitarbeitern der Agentur auch schon die erste Aufgabe: Sie sollen typische Frauenprodukte bewerben. Um sich besser in die feminine Psyche hineinversetzen zu können, gibt sie den Angestellten ein Paket mit typischen Frauenprodukten. Nick schwitzt Blut und Wasser, denn er ist mit dieser Aufgabe völlig überfordert. Zuhause angekommen, betrinkt er sich erst einmal und versucht anschliessend, sich in die Welt der Frau zu begeben, indem er Enthaarungscreme testet und Strumpfhosen anprobiert. Leider dauert die Schnupperstunde nicht allzu lange an, denn im Eifer des Gefechts rutscht Nick schliesslich mit einem Fön in der Hand aus und fällt in die volle Badewanne. Doch der Stromschlag scheint ein wahres Wunder bewirkt zu haben, denn als Nick am nächsten Tag aufwacht, kann er plötzlich die Gedanken aller Frauen in seinem Umkreis hören. Zunächst ist Nick von dieser Gabe alles andere als begeistert, doch nachdem eine Psychiaterin ihm rät, diese Fähigkeit als Chance zu betrachten, entwickelt sich der einstige Macho zu einem echten 'Frauenversteher'. Nick schindet nun mächtig Eindruck beim weiblichen Geschlecht. Doch sein wichtigstes Anliegen ist es, endlich den Job zu bekommen, der ihm rechtmässig zusteht. Fortan 'belauscht' er Darcy unbemerkt und spioniert ihre I
    Cast
    Mel Gibson, Helen Hunt, Marisa Tomei, Alan Alda, Lauren Holly, Mark Feuerstein, Ashley Johnson
    Regisseur
    Nancy Meyers
    Drehbuch
    Nancy Meyers, Diane Drake, Josh Goldsmith, Cathy Yuspa
    Hintergrundinfos
    'Stellenweise absolut hinreissende Grossstadtkomödie, die zwar nicht alle gebotenen Möglichkeiten ausschöpft, aber einen Mel Gibson in seiner ersten reinen Komödienrolle in charmantester Hochform zu bieten hat. Mit ihm auf den Pfaden eines Cary Grant ist des Widerspenstigen Zähmung zu jeder Zeit ein Hochgenuss.' (e-base) Fesselnde Komödie von Erfolgsregisseurin Nancy Meyers ('Wenn Liebe so einfach wäre', 'Was das Herz begehrt'). Mel Gibson begeistert in der Hauptrolle des Machos Nick Marshall. Sein ausgeprägtes Grossmaul hat ihn schon oft in Teufels Küche gebracht, doch sein Glaube an die katholische Kirche ist unerschütterlich. Er galt viele Jahre als heiss begehrtes Sexsymbol und war doch fast 30 Jahre Jahren mit derselben Frau verheiratet. Er hat einen wachen Sinn für schrägen und bizarren Humor – und äussert doch bisweilen Ansichten, die nur als kreuzreaktionär bezeichnet werden können. Keine Frage: Mel Gibson ist nicht leicht zu fassen. Die Wiege seines enormen Erfolges stand in Australien, wo Gibson, der als sechstes von elf Kindern im US-Bundesstaat New York geboren wurde, ab seinem 12. Lebensjahr aufwuchs. Nachdem er 'Down Under' ein katholisches College besucht hatte, studierte er in Sydney am 'National Institute of Dramatic Art' und verdiente sich seine ersten Sporen auf der Theaterbühne. Sein Leinwanddebüt gab Gibson 1977 in 'Summer City', bevor ihn George Miller 1979 für die Titelrolle seines finsteren Kult-Endzeit-Thrillers 'Mad Max' besetzte. Die Rolle des schwarz gewandeten und wortkargen Cops Max Rockatansky brachte Gibson im Nu den internationalen Durchbruch, und die beiden 1981 und 1985 gedrehten 'Mad Max'-Fortsetzungen katapultierten den heutigen siebenfachen Vater in die Top-Liga der Action-Darsteller. Der Rest ist Filmgeschichte: Mel Gibson prägt die 'Lethal Weapon'-Reihe, beweist seine Talente als Charakterdarsteller in 'Menschen am Fluss', 'Hamlet' und 'Ein Jahr in der Hölle' und serviert dem Publikum Kracher wie 'Air America', 'Maverick', 'Forever Young', das Oscar-prämierte Werk 'Braveheart' oder 'Kopfgeld'. Zu Gibsons jüngeren Arbeiten zählt der Actionfilm 'The Expendables 3'. Helen Hunt wurde im Jahr 1963 als Tochter des bekannten Regisseurs Gordon Hunt und seiner Frau Jane geboren. Ihre erste Rolle bekam Helen Hunt in dem Fernsehfilm 'Pioneer Woman' an der Seite von William Shatner. Im Jahr 1996 sollte sie dann dem weltweiten Kinopublikum ein Begriff werden, denn sie übernahm die Rolle der Dr. Jo Anne 'Jo' Thornton-Harding in dem Kinofilm 'Twister', der sich zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres entwickelte. Weitere Kinoerfolge konnte Hunt mit 'Besser geht's nicht', 'Dr. T and the Women' und natürlich 'Was Frauen wollen' erzielen
    Kritiken
    (Cinema 2001-02) Das bringt jeden Mann um den Verstand: Super-Macho Nick (Mel Gibson) kann plötzlich die Gedanken der Frauen lesen ... Spritzige Komödie, deren witziger Geschlechterkrieg leider im Kitsch endet.
  6. Fort Bliss

    Kategorie
    Antikrieg
    Produktionsland
    USA/TRK
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Maggie Swan ist eine hochdekorierte Soldatin und Sanitäterin in der US-Armee. Als sie nach einem fünfzehnmonatigen Einsatz in Afghanistan nach Hause zurückkehrt, will sie sich wieder um ihren fünfjährigen Sohn Paul kümmern, der in Texas bei seinem Vater Richard und dessen neuer Lebensgefährtin Alma lebt. Das erste Treffen zwischen Maggie und ihrem Sohn verläuft schwierig: Der Junge hat Alma als seine neue Mutter akzeptiert und weigert sich zunächst, ab jetzt wieder bei Maggie zu leben. Nur langsam gelingt es ihr, ein Vertrauensverhältnis zu Paul aufzubauen. Nach kurzer Zeit lernt Maggie den Mechaniker Luis kennen, der ihr hilft, in der normalen Welt ein neues Leben zu beginnen. Doch immer wieder denkt die Soldatin an ihre Erlebnisse im Krieg, und als sie von ihren Vorgesetzten zu einem neuen Einsatz geschickt werden soll, stürzt Maggie erneut in einen Gewissenskonflikt. Soll sie ihr Leben als Soldatin aufgeben und künftig nur noch für ihren Sohn da sein?
    Cast
    Michelle Monaghan, Ron Livingston, Manolo Cardona, Gbenga Akinnagbe, Emmanuelle Chriqui, Oakes Fegley, John Savage
    Regisseur
    Claudia Myers
    Drehbuch
    Claudia Myers
    Programmtext
    Free-TV-Premiere
    Hintergrundinfos
    Die Hauptrolle in dem gefühlvollen Drama von Regisseurin Claudia Myers ('Kettle of Fish') spielt Michelle Monaghan. Die am 23. März 1976 in Iowa geborene Schauspielerin wurde mit Rollen in Filmen wie 'Kiss Kiss Bang Bang', 'Mission: Impossible III', 'Eagle Eye' oder 'Source Code' bekannt. Serienfans kennen sie aus hochwertigen Produktionen wie 'True Detektive' oder 'The Path'. Paul, der Sohn der Soldatin Maggie, wird von Oakes Fegley gespielt. Der talentierte Kinderdarsteller spielte 2016 die Hauptrolle in dem Disney-Abenteuer 'Elliot, der Drache'.
  7. Das Nachrichtenjournal

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die wöchentliche Magazinsendung bereitet die Top-Themen der abgelaufenen Woche auf. Schwerpunkt sind innen- und aussenpolitische Meldungen, ergänzt durch die grossen Ereignisse, die die Menschen in der Woche bewegt haben. Servicethemen, Kinotipps und vieles mehr runden die Sendung ab. Moderiert wird 'Das Nachrichtenjournal' von Christian Ehrig, Tim Korge und Julia Gühlholtz. Immer sonntags bei RTL II.
    Episodenummer
    740
  8. Helden der Nacht We Own the Night

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Bobby Green leitet einen der erfolgreichsten Nachtclubs in New York. Das die russische Mafia den Club für ihre Drogengeschäfte nutzt, stört ihn dabei wenig. Als sein Bruder Joseph, der genau wie sein Vater Burt bei der New Yorker Polizei arbeitet, sich bei einer Drogenrazzia mit dem Dealer Vadim Nezhinski anlegt, kommt es zum Streit zwischen den Brüdern. Kurz darauf wird Joseph vor seinem Haus niedergeschossen. Bobby beschliesst, fortan als Spitzel für die Polizei zu arbeiten. Die Tarnung fliegt jedoch bald auf, und Bobby wird zusammen mit seiner Freundin Amada ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Doch auch hier sind sie nicht sicher, da Bobby von einem ehemaligen Freund verraten wird. Als die Gangster aus Rache Bobbys Vater töten, beschliesst dieser, selbst zur Polizei zu gehen und zusammen mit seinem Bruder Joseph die Mafiosi zu jagen.
    Cast
    Joaquin Phoenix, Eva Mendes, Mark Wahlberg, Robert Duvall, Alex Veadov, Moni Moshonov, Dominic Colon
    Regisseur
    James Gray
    Drehbuch
    James Gray
    Hintergrundinfos
    Regisseur James Gray inszenierte mit 'Helden der Nacht' einen spannenden Kriminalthriller, der von der internationalen Presse viel Lob erhielt. In den Hauptrollen überzeugen Joaquin Phoenix ('Walk The Line') und Mark Wahlberg ('The Departed – Unter Feinden'), die bereits in Grays Thriller 'The Yards – Im Hinterhof der Macht' gemeinsam vor der Kamera standen. James Gray wurde drei Mal für die Goldene Palme in Cannes als bester Regisseur nominiert. Die herausragende Musik des Films stammt von dem polnischen Pianisten und Komponisten Wojciech Kilar, der 2002 für seine Musik zu dem Film 'Der Pianist' mit einem César ausgezeichnet wurde. Kilar verstarb 2013 im Alter von 81 Jahren, die Musik zu 'Helden der Nacht' war seine letzte Arbeit.
  9. Slither – Voll auf den Schleim gegangen Slither

    Kategorie
    Horror Komödie
    Produktionsland
    CDN/USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Das verschlafene Städtchen Wheelsy ist fast wie jede andere Kleinstadt in Amerika: malerisch und vornehm, mit netten Einwohnern, die sich um ihre eigenen Dinge kümmern. Doch nach einem Meteoriteneinschlag ist etwas Namenloses und Böses aus dem All angekommen und wird immer mächtiger. Zuerst scheint niemand zu bemerken, dass an den Telefonmästen immer mehr Flyer für vermisste Tiere hängen, oder dass der reichste und bekannteste Einwohner der Stadt, Grant, beginnt, sich seltsam zu benehmen. Seine hübsche, junge Frau Starla bemerkt allerdings, dass er langsam seine Form verändert und sein Verhalten immer unzurechnungsfähiger wird. Als dann plötzlich das Vieh furchtbar mutiert und eine junge Frau verschwindet, beginnt Sheriff Bill Pardy mit seinem Team zu ermitteln. Mit Hilfe von Grants Frau Starla entdeckt er eine dunkle Kraft, die das Städtchen langsam übernimmt und stösst auf einen uralten Organismus, der das ganze Leben auf der Erde absorbieren und verschlingen will. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt...
    Cast
    Nathan Fillion, Elizabeth Banks, Gregg Henry, Michael Rooker, Don Thompson, Tania Saulnier, Haig Sutherland
    Regisseur
    James Gunn
    Drehbuch
    James Gunn
    Hintergrundinfos
    'Eine erzählerisch recht simpel gestrickte, handwerklich aber durchaus ausgefeilte Horrorkomödie, in der ein aus dem All auf die Erde gestürzter Parasit von den Bewohnern eines verschlafenen Nests Besitz ergreift. Der Film erweist sich als fröhliche Huldigung an das Science-Fiction-Genre und seine Trash-Traditionen, dessen triviale Schauwerte an den heutigen Hollywood-Standard angepasst werden. Dabei reihen sich mit entwaffnender Offenheit Genre-Motive aneinander, um in einer Mischung aus heiligem Ernst und kokettem Augenzwinkern deren ungebrochene Wirksamkeit zu demonstrieren.' (film-dienst) 'Der Regisseur hat ein denkbar schlichtes Drehbuch zu einer äusserst lustigen, hemmungslos übertreibenden Achterbahnfahrt voller schleimiger Blutegel ausgebaut. 'BLOB, BRAINDEAD, SHAUN OF THE DEAD – das alles spukt durch diesen Film, und wie die genannten Produktionen bezieht auch diese ihre Komik daraus, den Ekel, das Monster, die Verstümmelung so lange zu betrachten, bis deren Künstlichkeit keinen Zweifel mehr duldet. In diesem Moment stellt die Einbildungskraft des Zuschauers die Arbeit ein und schmeisst die Angst aus dem Gefühlshaushalt heraus. Hier wird das Grauen nicht ironisiert, um dadurch womöglich noch an Schärfe zu gewinnen, sondern der Lächerlichkeit preisgegeben.' (Berliner Zeitung) Regisseur und Drehbuchautor James Gunn (Drehbuch, 'Dawn Of The Dead') ist ein unterhaltsamer Genrefilm gelungen, der für ausreichend Schockmomente sorgt, aber die Komik an keiner Stelle zu kurz kommen lässt. Elizabeth Banks spielt die besorgte Ehefrau des Reichen Mr. Grant, der zum Monster mutiert. Ihr mutierender Ehemann Grant wird von Michael Rooker verkörpert. Der amerikanische Darsteller absolvierte an der Goodman School of Drama in Chicago eine Schauspielausbildung und wurde schnell zu einem gefragten Theaterdarsteller, der in Stücken, wie beispielsweise Union Boys, The Crack Walker und The Hostage mitwirkte. Seit Mitte der 80er-Jahre verfolgte er auch umfassende Film- und Fernsehtätigkeiten, wobei er vorwiegend als Filmbösewicht engagiert wurde. So verkörperte er etwa Arnold Schwarzeneggers Gegenspieler in 'The 6th Day'. Bereits in seinem ersten Kinofilm 'Henry: Portrait Of A Serial Killer' aus dem Jahre 1986 spielte er einen Killer. Nathan Fillion gibt den Cop, der versucht die schleimigen Würmer aufzuhalten. Nachdem er zunächst in weniger beachteten Theaterstücken und Fernsehproduktionen mitgewirkt hatte, zog Fillion 1994 nach New York City, wo er eine Rolle in der Endlosseifenoper 'Liebe, Lüge, Leidenschaft' übernahm. 1996 erhielt er dafür einen Emmy in der Kategorie Outstanding Younger Actor. Dannach spielte er in der zweiten, dritten und vierten Staffel der Sitcom 'Ein Trio zum Anbeissen' neben Ryan Reynolds und Traylor Howard eine der Hauptrollen. Ein grösseres Kinopublikum erreichte er erstmals 1998 mit der Rolle des Private James Frederick Ryan in Steven Spielbergs 'Der Soldat James Ryan'. Zu seinem endgültigen Durchbruch verhalf ihm schliesslich Joss Whedon, der ihm die Hauptrolle in der Serie 'Firefly' sowie eine zentrale Rolle als Helfer des Bösen in der finalen 'Buffy'-Staffel gab. Seine Rolle des Malcolm Reynolds aus Firefly übernahm Fillion 2005 erneut in dem Kinofilm 'Serenity'. Aktuell feiert er grosse Erfolge mit der Hauptrolle in der US-Serie 'Castle'.
  10. Privatdetektive im Einsatz

    Der Anfang vom Ende / Höllenfahrt im Reich der Boten

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Jana vermutet, dass ihr Freund Thorsten auf seiner Arbeitsstelle gemobbt wird. Der 26-Jährige leidet unter immensen Schlafproblemen und isst kaum noch. Darauf angesprochen bestätigte er, von seinem Schichtleiter gedemütigt zu werden. Die 33-Jährige hat Angst, dass Thorsten daran zerbricht. Welche Ursache hat das merkwürdige Verhalten ihres jüngeren Freundes? Auf jeden Fall sollen Sandy Winterfeld und Milan Djuric dem fiesen Chef endlich das Handwerk legen. Danach bekommen Michael Falkenberg und Sascha Noveski einen neuen Auftrag. Paketdienststellenleiterin Sonja sorgt sich um ihre Boten, einige ihrer Mitarbeiter wurden während der Auslieferung überfallen und ausgeraubt. Die beiden Privatdetektive sollen die Täter finden und dingfest machen. Während ihren Ermittlungen erfahren die Detektive den stressigen Alltag eines Paketbotens im Kampf gegen die Zeit am eigenen Leib. Aber die Ermittler müssen dem Druck standhalten und die brutalen Diebe überwältigen.
    Episodenummer
    251
    Hintergrundinfos
    Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  11. Privatdetektive im Einsatz

    Wie im Mittelalter / Der Schneewalzer

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die Mittelalter-Fans Max und Patrick werden in ihrer WG ständig Opfer von Mobbing-Attacken. Die beide glauben, dass ihre Ex-Mitbewohnerin dahinter steckt und beauftragen Michael Falkenberg und Sascha Noveski, gegen diese zu ermitteln. Allerdings finden die Privatdetektive heraus, dass die Auftraggeber mehr Feinde haben, als sie glauben. Für das erfahrene Duo beginnen aufregende Ermittlungen im Bann des Mittelalters. Auch Mike benötigt die Unterstützung der Ermittler. Der 26-Jährige befürchtet, dass seine Freundin Simone wieder als Stripperin arbeitet. Er hatte sich selbst als Kunde in die junge Frau verliebt und sie anschliessend aus dem Milieu geholt. In letzter Zeit kauft die 24-Jährige regelmässig teure Luxus-Artikel, die sie sich eigentlich gar nicht leisten kann. Giulia Peroni und Thomas Berg folgen der Frau zurück ins Milieu und machen eine schockierende Entdeckung.
    Episodenummer
    252
    Hintergrundinfos
    Über 'Privatdetektive im Einsatz': Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  12. Privatdetektive im Einsatz

    Angst vor Spritzen / Fette Abreibung

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Maja musste einen Albtraum durchmachen: Vor ein paar Tagen wurde sie von einem maskierten Mann angegriffen. Der Täter drohte ihr mit einer Spritze, sie mit HIV-verseuchtem Blut zu infizieren, dann klaute er ihre Handtasche und türmte. Die 25-Jährige ist bereits das zweite Opfer, ihre ganze Nachbarschaft fürchtet den 'Spritzenmann'. Unter Verdacht stehen zwei aggressive Jugendliche, die das ganze Viertel in Angst und Schrecken versetzen. Cora Reinhardt und Chris Teuber nehmen die Spur auf. Anschliessend werden Nina Sassen und Sebastian de Beer mit einem neuen Fall betraut. Lara glaubt, dass sie entlassen wurde, nur weil sie ein paar Kilogramm zugenommen hat. Das war ihrem Chef ein Dorn im Auge und er hat sie aus der Model-Agentur geworfen, in der sie als Bürohilfe tätig war. Die beiden Privatermittler sollen die Unrechtmässigkeit der Kündigung beweisen und tauchen in die perfide Welt des Model-Business ein.
    Episodenummer
    253
    Hintergrundinfos
    Über 'Privatdetektive im Einsatz': Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  13. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Silke (41) und Verena (26) die Familien

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die 41-jährige Silke ist gerne zuhause. Hier kümmert sie sich um ihren Mann, ihre drei Kinder im Alter von zwei bis 15 Jahren und den Haushalt. Raus geht Silke selten, denn daheim ist es einfach am schönsten. Ihren Mann Jochen stört das nicht. Nach 18 Jahren Ehe sind die beiden ein eingespieltes Team und der gelernte Tischler verbringt seine Freizeit am liebsten mit Bastelarbeiten. Was die Erziehung der Kinder betrifft, ist Silke grosszügig, allzu streng möchte sie nicht sein. Verena (26) und ihr Mann Mohamed (27) sind sehr verliebt. Vor der Hochzeit ist Verena sogar zum Islam konvertiert. Und auch beim Thema Haushalt ist sie konsequent: Unordnung oder gar Dreck in der Wohnung zu verbreiten geht gar nicht! Wenn die 26-Jährige nicht gerade mit ihrem Putzfimmel beschäftigt ist, steht selbstverständlich Töchterchen Samira (1) an allererster Stelle. Jetzt tauschen die konsequente Verena und die grosszügige Silke für einige Tage die Familien. Wie werden die beiden den Wechsel erleben?
    Episodenummer
    375
    Hintergrundinfos
    Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.
  14. Was Frauen wollen What Women Want

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Nick Marshall ist der Inbegriff eines Machos. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der erfolgreiche Angestellte einer der grössten Werbeagenturen Amerika zum nächsten 'Creative Director' befördert werden soll. Doch als der beziehungsunfähige Nick eines Tages zur Arbeit erscheint, erwartet ihn eine böse Überraschung, denn sein Chef hat einfach jemand anderen auf den für ihn vorbestimmten Posten gesetzt. Und dieser Jemand ist zu seinem grossen Entsetzen auch noch eine Frau. Der Chef begründet seine Entscheidung damit, dass die Zielgruppe ihrer Werbung überwiegend weiblichen Geschlechts sei und eine Frau dies in der Werbung besser umsetzen könne als ein Mann. Deshalb sei Darcy McGuire genau die Richtige für den Job. Und es dauert gar nicht lange, da erteilt die neue Chefin mit dem dominanten Auftreten den Mitarbeitern der Agentur auch schon die erste Aufgabe: Sie sollen typische Frauenprodukte bewerben. Um sich besser in die feminine Psyche hineinversetzen zu können, gibt sie den Angestellten ein Paket mit typischen Frauenprodukten. Nick schwitzt Blut und Wasser, denn er ist mit dieser Aufgabe völlig überfordert. Zuhause angekommen, betrinkt er sich erst einmal und versucht anschliessend, sich in die Welt der Frau zu begeben, indem er Enthaarungscreme testet und Strumpfhosen anprobiert. Leider dauert die Schnupperstunde nicht allzu lange an, denn im Eifer des Gefechts rutscht Nick schliesslich mit einem Fön in der Hand aus und fällt in die volle Badewanne. Doch der Stromschlag scheint ein wahres Wunder bewirkt zu haben, denn als Nick am nächsten Tag aufwacht, kann er plötzlich die Gedanken aller Frauen in seinem Umkreis hören. Zunächst ist Nick von dieser Gabe alles andere als begeistert, doch nachdem eine Psychiaterin ihm rät, diese Fähigkeit als Chance zu betrachten, entwickelt sich der einstige Macho zu einem echten 'Frauenversteher'. Nick schindet nun mächtig Eindruck beim weiblichen Geschlecht. Doch sein wichtigstes Anliegen ist es, endlich den Job zu bekommen, der ihm rechtmässig zusteht. Fortan 'belauscht' er Darcy unbemerkt und spioniert ihre I
    Wiederholung
    W
    Cast
    Mel Gibson, Helen Hunt, Marisa Tomei, Alan Alda, Lauren Holly, Mark Feuerstein, Ashley Johnson
    Regisseur
    Nancy Meyers
    Drehbuch
    Nancy Meyers, Diane Drake, Josh Goldsmith, Cathy Yuspa
    Hintergrundinfos
    'Stellenweise absolut hinreissende Grossstadtkomödie, die zwar nicht alle gebotenen Möglichkeiten ausschöpft, aber einen Mel Gibson in seiner ersten reinen Komödienrolle in charmantester Hochform zu bieten hat. Mit ihm auf den Pfaden eines Cary Grant ist des Widerspenstigen Zähmung zu jeder Zeit ein Hochgenuss.' (e-base) Fesselnde Komödie von Erfolgsregisseurin Nancy Meyers ('Wenn Liebe so einfach wäre', 'Was das Herz begehrt'). Mel Gibson begeistert in der Hauptrolle des Machos Nick Marshall. Sein ausgeprägtes Grossmaul hat ihn schon oft in Teufels Küche gebracht, doch sein Glaube an die katholische Kirche ist unerschütterlich. Er galt viele Jahre als heiss begehrtes Sexsymbol und war doch fast 30 Jahre Jahren mit derselben Frau verheiratet. Er hat einen wachen Sinn für schrägen und bizarren Humor – und äussert doch bisweilen Ansichten, die nur als kreuzreaktionär bezeichnet werden können. Keine Frage: Mel Gibson ist nicht leicht zu fassen. Die Wiege seines enormen Erfolges stand in Australien, wo Gibson, der als sechstes von elf Kindern im US-Bundesstaat New York geboren wurde, ab seinem 12. Lebensjahr aufwuchs. Nachdem er 'Down Under' ein katholisches College besucht hatte, studierte er in Sydney am 'National Institute of Dramatic Art' und verdiente sich seine ersten Sporen auf der Theaterbühne. Sein Leinwanddebüt gab Gibson 1977 in 'Summer City', bevor ihn George Miller 1979 für die Titelrolle seines finsteren Kult-Endzeit-Thrillers 'Mad Max' besetzte. Die Rolle des schwarz gewandeten und wortkargen Cops Max Rockatansky brachte Gibson im Nu den internationalen Durchbruch, und die beiden 1981 und 1985 gedrehten 'Mad Max'-Fortsetzungen katapultierten den heutigen siebenfachen Vater in die Top-Liga der Action-Darsteller. Der Rest ist Filmgeschichte: Mel Gibson prägt die 'Lethal Weapon'-Reihe, beweist seine Talente als Charakterdarsteller in 'Menschen am Fluss', 'Hamlet' und 'Ein Jahr in der Hölle' und serviert dem Publikum Kracher wie 'Air America', 'Maverick', 'Forever Young', das Oscar-prämierte Werk 'Braveheart' oder 'Kopfgeld'. Zu Gibsons jüngeren Arbeiten zählt der Actionfilm 'The Expendables 3'. Helen Hunt wurde im Jahr 1963 als Tochter des bekannten Regisseurs Gordon Hunt und seiner Frau Jane geboren. Ihre erste Rolle bekam Helen Hunt in dem Fernsehfilm 'Pioneer Woman' an der Seite von William Shatner. Im Jahr 1996 sollte sie dann dem weltweiten Kinopublikum ein Begriff werden, denn sie übernahm die Rolle der Dr. Jo Anne 'Jo' Thornton-Harding in dem Kinofilm 'Twister', der sich zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres entwickelte. Weitere Kinoerfolge konnte Hunt mit 'Besser geht's nicht', 'Dr. T and the Women' und natürlich 'Was Frauen wollen' erzielen
    Kritiken
    (Cinema 2001-02) Das bringt jeden Mann um den Verstand: Super-Macho Nick (Mel Gibson) kann plötzlich die Gedanken der Frauen lesen ... Spritzige Komödie, deren witziger Geschlechterkrieg leider im Kitsch endet.
  15. Köln 50667

    Gäste: Ingo Kantorek (Alex Kowalski), Diana Schneider (Samantha 'Sam' Berger), David Ortega (Diego Cortez), Christoph Oberheide (Jan Bremer), Jessica Faust (Chantal 'Chanti' Kuhnt), Andree Katic (Patrick Schumann), Patrick Schumann (Jack 'Opa' Winston), J

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Elli redet sich ein, dass sie es hinbekommen wird, Ben zu vergessen. Als Lina dann aber offen ausspricht, dass das mit Ben etwas Ernstes werden könnte, muss sich Elli eingestehen, dass er ihr doch mehr bedeutet. Diego platzt in einen heftigen Streit zwischen Jan und Kevin, der sich für das Schmähvideo entschuldigen will. Diego kann es nicht ertragen, seine Freunde streiten zu sehen und beschliesst, die beiden wieder zu versöhnen.
    Episodenummer
    1048
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Hauptlocation bei 'Köln 50667' ist die 'Kunstbar'. Die Crew der Bar ist – so unterschiedlich ihre Mitglieder auch sind – zu einer Familie zusammengewachsen. Sie alle sind eng mit Köln verbunden und lieben das Leben in der Domstadt. Da gibt es die attraktive Sam, die sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie wünscht oder den extrovertierten Kevin, der seinen Platz im Leben sucht oder den vermeintlich harten Biker Alex mit dem weichen Kern, der als alleinerziehender Vater viele Hürden meistern muss.
  16. Berlin – Tag & Nacht

    Gäste: Lutz Schweigel (Joe Möller), Patrick Günther (Marcel Nowak), Falko Ochsenknecht (Ole Peters), Marcel Maurice Neue (Karsten 'Krätze' Rätze), Katrin Hamann (Peggy Heidmann), Frank Winter (Piet Berger), Fernando Jose della Vega (Fabrizio Valenta), Ann

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ole möchte seinen Traumkörper durch Schönheitsoperationen erreichen und vereinbart einen Termin beim Arzt. Dort muss er jedoch ernüchtert feststellen, dass seine 500 Euro nicht ausreichen, um ihn in Topform zu bringen. Ein Unbekannter hinterlegt im Fitnessstudio eine Rose für Milla. Verärgert vermutet Milla, dass Leon dahintersteckt und macht ihm eine Szene – doch Leon streitet alles ab.
    Episodenummer
    1377
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Aussergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – das ist 'Berlin – Tag & Nacht'!
  17. Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ... Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

    Vom Papagei gedemütigt

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Was für ein Unterschied zwischen früher und heute! Lorena (48), die eigentlich Rita heisst, hat sich seit der Begegnung mit Freundin Anette (47), zwei Jahre zuvor, komplett verändert! Aus einer grauen Maus wurde ein bunter, verrückter Vogel. Der Preis allerdings ist mehr als hoch: Denn auch Ritas Persönlichkeit hat sich gewandelt. Tochter Bianca (18) und Mann Rainer (51) erkennen die Nageldesignerin nicht wieder. Denn diese verachtet plötzlich ihre Familie, nichts ist ihr mehr gut genug. Als Krönung stachelt sie den Papagei an, die beiden mit Schimpfwörtern zu belegen. Doch Rainer liebt seine Rita noch immer. Was muss geschehen, dass er erkennt, was aus dieser Frau geworden ist?
    Episodenummer
    443
    Hintergrundinfos
    Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten, vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich grosse Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von 'Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...' erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Die systemische Beraterin Ruth Marquardt, Rechtsanwalt Nicolai Mameghani sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Sie klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.
  18. Die Strassencops West – Jugend im Visier

    Paar gefährdet durch Sex im Auto den Verkehr / Hauptschülerin verprügelt Lehrerin

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Die Strassencops werden ins Gewerbegebiet gerufen: Ein Schlangenlinien fahrendes Auto kollidiert mit mehreren geparkten Fahrzeugen. Nachdem die Polizei die Irrfahrt gestoppt hat, stellt sich heraus: Das Auto ist geklaut, der Fahrer namens Jan betrunken und seine 16-jährige Beifahrerin Kimberly wird seit Tagen polizeilich gesucht. Doch das Mädchen schweigt beharrlich. Werden die Beamten das Vertrauen der Teenagerin gewinnen und sie zum Reden bringen können? Am anderen Ende der Stadt herrscht Aufruhr an einer Hauptschule: Schülerin Mammut schlägt wie wild auf Pädagogin Michaela (40) ein. Die äusserst aggressive 16-Jährige hat einen guten Grund, ihre Lehrerin zu hassen. Zumindest ist sie fest davon überzeugt. Als die Polizisten sich einmischen, eskaliert die Situation noch mehr.
    Episodenummer
    39
    Hintergrundinfos
    'Die Strassencops West – Jugend im Visier' begleitet Polizisten, die sich in den Strassen Kölns in ihrer täglichen Arbeit speziell mit dem Thema Jugendkriminalität auseinandersetzen. Neben der klassischen Polizeiarbeit und dem professionellen Blick gerade auf jugendliche Straftäter und Opfer, steht bei den Strassencops aber immer auch das Zwischenmenschliche im Vordergrund. Die Polizisten beweisen in schwierigen Situationen Fingerspitzengefühl und gehen auch auf die sozialen und familiären Probleme der Jugendlichen ein. Das Team der Strassencops West besteht dabei aus insgesamt zehn Spezialisten. Neben Streifenpolizisten sind auch Zivilfahnder im Einsatz. So können nicht nur alltägliche Polizeieinsätze, sondern auch Undercover-Aktionen abgebildet werden. Pro Folge begleitet 'Die Strassencops West- Jugend im Visier' die Polizisten zu zwei packenden und aussergewöhnlichen Einsätzen und ist dabei, wenn die Beamten gefährliche Situationen entschärfen, Verbrecher dingfest machen, die Schwachen beschützen und dafür auch ihr eigenes Leben riskieren! Dabei ist nicht nur professionelles Handeln, sondern vor allem auch psychologisches Geschick sowie Feingefühl im Umgang mit den Jugendlichen gefragt. Denn jeder Mensch ist anders und erzählt seine eigene Geschichte.
  19. Die Wache Hamburg

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Eben noch spielte Rihanna (4) im Hof, nun ist sie verschwunden. Als Mutter Sherenne (22) das Kind vermisst meldet, hat sie eine Fahne und riecht nach Gras. Die Cops finden die Kleine schliesslich bei Hausmeister Lorenz (50). Was hat er dem Kind angetan? In einer Event-Halle herrscht totales Chaos. Waren Einbrecher am Werk? Spuren gibt es keine, aber Nicola (44) ist vor Ort. Was weiss sie? Chef Uwe (51) und Kollegin Janine (32) sehen die Putzfrau schon lange mit gemischten Gefühlen... Mutter Karen (45) macht eine Anzeige aus Liebe. Sie hat bei Tochter Fenja (20) Drogen gefunden und will sie davor bewahren, ihr eigenes Leben und das ihres Babys zu ruinieren. Doch vor wem hat die junge Frau solche Angst? Nachdem sie am Vorabend in ein Auto gestiegen war, gab es kein Lebenszeichen mehr von Colette (20). Gut, dass sich die Kolleginnen der jungen Prostituierten das Kennzeichen gemerkt haben. Der Halter allerdings scheint ein Alibi zu haben. Was ist wirklich passiert?
    Episodenummer
    31
    Hintergrundinfos
    'Die Wache Hamburg' ist eine neue, faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekommen Einblicke in den spannenden Berufsalltag von elf Polizisten der Wache Hamburg. Immer ist der Zuschauer mit dabei, erlebt den Polizeieinsatz und die Ermittlungsarbeiten von der ersten Minute an. 'Die Wache Hamburg' zeigt aber auch die Menschen, die diese Geschichten täglich erleben. Starke Charaktere, die sehr unterschiedliche Hintergründe und Herangehensweisen haben. Wie meistern die Polizisten ihren actionreichen, oft gefährlichen Job? Wie stellen sie sich privaten Herausforderungen?
  20. RTL II You Flash RTL II YOU Flash

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die heissesten Highlights von RTL II YOU, die krassesten News aus Instagram und Co. und die verrücktesten Storys aus dem Netz: das ist YOU Flash.
    Episodenummer
    48
    Hintergrundinfos
    Die heissesten Highlights von RTL II YOU, die krassesten News aus Instagram und Co. und die verrücktesten Storys aus dem Netz: das ist YOU Flash.
  21. Köln 50667

    Gäste: Ingo Kantorek (Alex Kowalski), Diana Schneider (Samantha 'Sam' Berger), David Ortega (Diego Cortez), Christoph Oberheide (Jan Bremer), Jessica Faust (Chantal 'Chanti' Kuhnt), Andree Katic (Patrick Schumann), Patrick Schumann (Jack 'Opa' Winston), J

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Als es bei der Arbeit zu einem nahen Moment zwischen Elli und Ben kommt, macht Elli klar, dass er aufhören soll, sich an sie ranzumachen. Doch Ben tut das ganze locker ab: Er hat doch gar nicht versucht, sich ihr anzunähern. Als Jan Holly einen Job im Cage anbietet, kommt es zum Streit: Holly macht Jan unmissverständlich klar, dass sie für ihn nicht ihren Job aufgeben wird.
    Episodenummer
    1049
    Hintergrundinfos
    Hauptlocation bei 'Köln 50667' ist die 'Kunstbar'. Die Crew der Bar ist – so unterschiedlich ihre Mitglieder auch sind – zu einer Familie zusammengewachsen. Sie alle sind eng mit Köln verbunden und lieben das Leben in der Domstadt. Da gibt es die attraktive Sam, die sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie wünscht oder den extrovertierten Kevin, der seinen Platz im Leben sucht oder den vermeintlich harten Biker Alex mit dem weichen Kern, der als alleinerziehender Vater viele Hürden meistern muss.
  22. Berlin – Tag & Nacht

    Gäste: Lutz Schweigel (Joe Möller), Patrick Günther (Marcel Nowak), Falko Ochsenknecht (Ole Peters), Marcel Maurice Neue (Karsten 'Krätze' Rätze), Katrin Hamann (Peggy Heidmann), Frank Winter (Piet Berger), Fernando Jose della Vega (Fabrizio Valenta), Ann

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Am Morgen seines 30. Geburtstags hat Ole keines seiner selbstgesteckten Ziele erreicht. Er hält sich für einen Loser und will deshalb keine Geburtstagsfeier. Doch dann trifft er auf seinen alten Partyfreund Bodo. Milla will sich nicht länger vor Vincent verstecken und kehrt nach einem Wochenende bei ihren Eltern zurück ins Loft. Kaum ist sie zurückgekehrt, lauert Vincent ihr jedoch im Fitnessstudio auf.
    Episodenummer
    1378
    Hintergrundinfos
    Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Aussergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – das ist 'Berlin – Tag & Nacht'!
  23. RTL II News

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die RTL II News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
    Episodenummer
    8526
  24. RTL II Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Episodenummer
    6238
  25. Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Carmen düst ab nach Zürich, wo sie als Jurorin bei THE DANCE mitmachen wird. Mit dem Heli geht es zum Airport. Kurz danach muss Robert sich von seinen Kindern verabschieden. Hier fliessen viele Abschiedstränen bei Shania und Davina. In Zürich hat Carmen dank einer Flugverspätung straffes Programm: Proben, Briefing, Fitting, Make up, Red Carpet, die grosse Show vor 10.000 Menschen und die After Show Party. Robert nimmt auf seinen Hong Kong Trip Bodyguard Nico mit. Der war noch nie in der Metropole und so wird schnell ausgemacht, dass gefeiert wird. Thema soll sein 'Was in Hong Kong passiert, bleibt in Hong Kong'. Carmen ist zeitgleich in Zürich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Sie ist der grosse Stargast vor tausenden Menschen und hunderttausenden Schweizer Fernsehzuschauer. Geht der Auftritt gut?
    Episodenummer
    197
    Hintergrundinfos
    Schrill, glamourös und vor allem rastlos: Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. Die superreiche Glamour-Familie hat alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, einen Fuhrpark der Extraklasse und ein Winterdomizil in Miami. Die Geissens sind an jedem Hotspot der Welt zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbies: teuer! Bereits seit 2011 begleitet RTL II Carmen und 'Rooobert' auf ihren Luxusreisen und dokumentiert den schrillen Alltag der wahrscheinlich beliebtesten Millionärsfamilie im deutschen TV.
  26. Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Carmen muss ohne ihren Robert als Jurorin bei THE DANCE in Zürich vor tausenden Menschen auftreten. Obwohl sie einen kleinen Stolperer hinlegt, feiern sie die Schweizer Massen. Carmen ist happy ihren Fans nah zu sein, feiert auf der After Show Party und fliegt dann zu den Kindern nach Monaco zurück. In Hong Kong steht für Robert erstmal Business auf dem Programm: In einer Werft sollen in die Indigo Star endlich Stabilisatoren eingebaut werden. Doch die Yacht hat Verspätung und er muss länger in Asien bleiben als gedacht. Carmen ist geschockt: Robert kann nicht zu ihrem Geburtstag kommen. Robert checkt mit seinen Kumpels in Hong Kong in eine der grössten Suiten der Stadt ein. Er fühlt sich von 'Hangover' inspiriert und plant eine gigantische Party. Doch leider sieht Carmen die Fotos davon auf Facebook und ist gar nicht begeistert...
    Episodenummer
    198
    Hintergrundinfos
    Schrill, glamourös und vor allem rastlos: Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. Die superreiche Glamour-Familie hat alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, einen Fuhrpark der Extraklasse und ein Winterdomizil in Miami. Die Geissens sind an jedem Hotspot der Welt zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbies: teuer! Bereits seit 2011 begleitet RTL II Carmen und 'Rooobert' auf ihren Luxusreisen und dokumentiert den schrillen Alltag der wahrscheinlich beliebtesten Millionärsfamilie im deutschen TV.
  27. Traumfrau gesucht

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Walther aus Berlin (56+) bekommt Besuch von Rumänin Marta. Und plant bei seinem Stammitaliener eine Überraschung, mit der Marta nicht gerechnet hat. Vermittlerin Ksenia Droben hat mit Christian (34) aus Wuppertal ein Hühnchen zu rupfen. Vier Frauen hat er bereits gedatet und alle will er wiedersehen. Jetzt muss der Unternehmer sich entscheiden. Dennis (27) hat sein allerletztes Date und ist sich sicher, dass diese Frau seine Traumfrau werden kann. Aber es gehören ja bekanntlich immer zwei dazu...
    Episodenummer
    61
    Hintergrundinfos
    Sie suchen seit Jahren vergeblich nach einer passenden Partnerin und haben den Traum von der grossen Liebe noch nicht aufgegeben: Ganz unterschiedliche deutsche Männer im besten Alter versuchen jetzt ihr Glück im Ausland. Auf eigene Faust und mit Hilfe von Vermittlungsagenturen nehmen die Junggesellen an arrangierten Dates teil, die in den Heimatländern der heiratswilligen Frauen stattfinden. Werden sie jetzt die Liebe fürs Leben finden?
  28. Achtung, die Dietrichs kommen! – Das Leben der etwas anderen Millionärsfamilie

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Jürgen hat die Familie bei einer VIP-Safaritour angemeldet und ist der Meinung, dass er als 'echter Mann' im Löwengehege aussteigen muss. Der Tourguide bekommt Schnappatmung, als er auch noch erfährt, dass Jay Jay ein Praktikum bei ihm machen soll. Währenddessen will Vera sich ein elegantes neues Outfit zulegen und lässt sich von einer Shopping-Expertin professionell beraten. Als Jürgen dazukommt, der für seine Jeans nicht mehr als 20 Euro ausgeben würde, wird klar, dass die Dietrichs ein schwieriger Beratungsfall sind. Jürgen sucht die perfekte Wohnung zum Feiern mit seinen Kumpels. Die Wohnungsvermittlerin wird unfreiwillig Zeugin von Jürgens Fantasien, als seine Freunde mit Champagner, Matratzen und einer Stripperin auf der Matte stehen. Da jetzt endlich Geld da ist, wollen Jürgen und Vera noch einmal heiraten. Die Weddingplanerin erhält ungeahnte Einblicke in die Beziehung der beiden, die sie nicht so schnell wieder aus dem Kopf bekommt.
    Cast
    Christiane Olivier, Markus Krebs, Jay Jay Jackpot, Tobias v. Freyend
    Hintergrundinfos
    In 'Achtung, die Dietrichs kommen! – Das Leben der etwas anderen Millionärsfamilie' wollen Vater Jürgen, Mutter Vera, Tochter JayJay und Sohn Niko es nach einer unverhofften 13-Millionen-Erbschaft finanziell gehörig krachen lassen. Das denken zumindest die Yacht-Verkäufer, High-Class-Makler und Nobelkarossenverkäufer, die die Ruhrpott-Originale aufsuchen und sich dabei von einem Kamerateam begleiten lassen – angeblich für eine Dokumentation. Wenn die Dietrichs kommen, vergeht ihren Comedy-Opfern mitunter das Lachen. Doch spätestens bei der Auflösung kehrt es zurück: Hinter der vermeintlichen Millionärsfamilie stecken nämlich die Comedians Markus Krebs, Christiane Olivier, JayJay Jackpot und Tobias von Freyend.
  29. Der Dennis Show

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Ob im TV, Radio, auf Tour oder im Internet – als 'Der Dennis' begeistert Comedian Martin Klempnow seine Fans auf allen Kanälen. Mit 'Der Dennis Show' bekommt er nun bei RTL II seine erste eigene TV-Show. Die Kultfigur 'Der Dennis' ist Berufsschüler, lebt bei seiner Oma in Hürth und hängt in seiner Freizeit am liebsten in seiner 'Hood' rum. Sein grösstes Ziel: cool sein und 'reich' aussehen. In 'Der Dennis Show' bringt der Hürther Maurerlehrling das Studiopublikum und die TV-Zuschauer mit Stand-Up-Sets, Einspielern und Publikumsspielen zum Lachen. Darüber hinaus werden bekannte Persönlichkeiten wie Jérôme Boateng, Kollegah und Anton Hofreiter oder auch TV-Serien wie 'Game Of Thrones', 'The Walking Dead' und 'Sons Of Anarchy' parodiert.
    Episodenummer
    4
    Hintergrundinfos
    'Der Dennis Show' ist eine Mischung aus Late Night, Sketch-, Parodie-Show, und Sitcom.
  30. Privatdetektive im Einsatz

    Kittchenpost.com / Der Romantik-Killer

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Nils kennt den neuen Freund seiner Schwester Jenna zwar noch nicht, aber er befürchtet das Schlimmste. Immerhin ist Benno knapp 20 Jahre älter als die 18-jährige Jenna. Carsten Stahl, Sascha Noveski und Michael Falkenberg finden heraus, dass Benno seit acht Jahren hinter Gittern sitzt. Kurz vor Bennos Entlassung aus dem Gefängnis verschwindet Jenna spurlos. Ist das Mädchen ins Milieu abgerutscht? Die Ermittler tun alles, um Jenna zu finden. Anschliessend wendet sich Sven an die Privatdetektive. Der 36-Jährige fürchtet um die Existenz seines Rikscha-Unternehmens. In letzter Zeit werden er und seine Rikscha-Fahrer sabotiert und geraten sogar in Lebensgefahr. Doch nicht nur die Fahrer sind betroffen, auch die Gäste sind nicht mehr sicher. Giulia Peroni und Thomas Berg nehmen sich der Sache an und lernen den alltäglichen Wahnsinn eines Rikscha-Fahrers kennen.
    Episodenummer
    242
    Hintergrundinfos
    Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  31. Privatdetektive im Einsatz

    Kalte Liebe / Zack und weg

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Inga zweifelt an der Liebe ihres neuen Lebensgefährten Julian. Obwohl die beiden seit sechs Monaten zusammen sind, haben sie noch nicht miteinander geschlafen. Immer wieder findet der 34-Jährige neue Ausreden. Zuletzt gab er sogar vor impotent zu sein. Cora Reinhardt und Chris Teuber sollen herausfinden, ob Julian eine Geliebte hat. Das Verhalten von Julian stellt die Ermittler vor ein grosses Rätsel. Danach wendet sich Ramona an die Ermittler. Die hochschwangere 22-Jährige wurde überfallen und bestohlen. Man hat ihr die Handtasche in einer Fussgängerzone entrissen. Darin befand sich unter anderem ein Ring ihrer verstorbenen Mutter. Den Ring möchte die werdende Mutter unbedingt wiederhaben. Nina Sassen und Sebastian de Beer beginnen mit den Ermittlungen. Die beiden machen sich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Episodenummer
    243
    Hintergrundinfos
    Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  32. Privatdetektive im Einsatz

    Mit Sicherheit durch die Nacht / Der Preis der Schönheit

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Darius, Chef einer Sicherheitsfirma, fürchtet um seine Existenz. Immer wieder kam es zu Beschwerden seitens seiner Kunden: Seine Mitarbeiter seien unpünktlich und zudem aggressiv. Zwei wichtige Kunden sind bereits abgesprungen. Sandy Winterfeld und Milan Djuric sollen herausfinden, was hinter den Anschuldigungen steckt. Milan wird als neuer Mitarbeiter in die Firma eingeschleust und macht eine erstaunliche Entdeckung. Danach wendet sich der Schönheitschirurg Roland an Giulia Peroni und Thomas Berg. Rolands Assistenzarzt wurde von einem Unbekannten verprügelt, als er in Rolands Büro nach Feierabend noch gearbeitet hat. Der Schönheitschirurg ist sich sicher, dass der Anschlag ihm galt und der Täter wieder kommt. Er verdächtigt seinen alten Mentor, dem er einige Patienten abgeworben hat. Als Giulia Peroni und Thomas Berg Rolands Mentor observieren, erfahren sie, dass er sich bald ins Ausland absetzen möchte.
    Episodenummer
    244
    Hintergrundinfos
    Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  33. Privatdetektive im Einsatz

    Kein Bier auf Hawaii / Wie die Berserker

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Joschua hat einen Traum: Zusammen mit seinem Kumpel Maik möchte er eine Kneipe eröffnen, die beiden Freunde haben schon fast 6.000 Euro angespart. Dann kommt der grosse Schock für Joschua: Maik hat das gemeinsame Sparbuch leergeräumt und sich aus dem Staub gemacht. Nina Sassen und Sebastian de Beer begeben sich auf Spurensuche. Wird es dem Ermittlerpaar gelingen, den flüchtigen Maik zu finden? Die Detektive sind jedoch nicht die einzigen, die Maik suchen. Noah, Leiter eines Jugendclubs, macht sich grosse Sorgen um ein paar Jugendliche und ruft Cora Reinhardt und Chris Teuber um Hilfe. Der Sozialpädagoge hat ein extrem aggressives Verhalten bei seinen Kids beobachtet, ein paar der Jungen sind bereits straffällig geworden. Mit Unterstützung von den Ermittlern will Noah verhindern, dass die Jugendlichen komplett abrutschen. Chris schleust sich als Betreuer in das Jugendzentrum und versucht einen Draht zu den Kids aufzubauen.
    Episodenummer
    245
    Hintergrundinfos
    Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  34. Privatdetektive im Einsatz

    Kittchenpost.com / Der Romantik-Killer

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Nils kennt den neuen Freund seiner Schwester Jenna zwar noch nicht, aber er befürchtet das Schlimmste. Immerhin ist Benno knapp 20 Jahre älter als die 18-jährige Jenna. Carsten Stahl, Sascha Noveski und Michael Falkenberg finden heraus, dass Benno seit acht Jahren hinter Gittern sitzt. Kurz vor Bennos Entlassung aus dem Gefängnis verschwindet Jenna spurlos. Ist das Mädchen ins Milieu abgerutscht? Die Ermittler tun alles, um Jenna zu finden. Anschliessend wendet sich Sven an die Privatdetektive. Der 36-Jährige fürchtet um die Existenz seines Rikscha-Unternehmens. In letzter Zeit werden er und seine Rikscha-Fahrer sabotiert und geraten sogar in Lebensgefahr. Doch nicht nur die Fahrer sind betroffen, auch die Gäste sind nicht mehr sicher. Giulia Peroni und Thomas Berg nehmen sich der Sache an und lernen den alltäglichen Wahnsinn eines Rikscha-Fahrers kennen.
    Episodenummer
    242
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  35. Privatdetektive im Einsatz

    Auge des Gesetzes / Pech in der Liebe

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Alina befürchtet, dass ihr Freund Marius an illegalen Kickboxwettkämpfen teilnimmt. Bis zur Geburt des gemeinsamen Kindes kam Marius so an ein bisschen Geld, danach allerdings brach er alle Kontakte ab. Nun hat er den Kampfsport gegen Alinas Willen wieder aufgenommen und zudem eine hohe Summe Bargeld in der Wohnung versteckt. Woher hat Marius das Geld? Nimmt er etwa wieder an den gefährlichen Turnieren teil? Sandy Winterfeld und Sascha Noveski sollen herausfinden, ob die Auftraggeberin mit ihrer Vermutung richtig liegt. Ihre Ermittlungen führen die beiden auf gefährliches Pflaster. Danach bekommen die Privatermittler einen neuen Auftrag. Linas neues Date wurde von einem Unbekannten angegriffen. Das Unheimliche daran: Linas bisherige Dates wurden ebenfalls attackiert und sie trennten sich danach von ihr. Die 27-Jährige verdächtigt ihren Exfreund Jan hinter den Anschlägen. Giulia Peroni und Thomas Berg übernehmen den Fall. Um den Täter zu überführen, greifen die Privatdetektive auf eine ungewöhnliche Methode zurück.
    Episodenummer
    254
    Hintergrundinfos
    Über 'Privatdetektive im Einsatz': Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  36. Privatdetektive im Einsatz

    Von Noten und Nöten / Putzfee-tisch

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Der alleinerziehende Vater Dirk zahlt teuren Nachhilfeunterricht, um die Versetzung seiner Tochter Sara zu gewährleisten, bis dato hat dieser aber nichts gebracht. Auffällig ist: Die 15-Jährige weigert sich, zu der Schülerbetreuung zu gehen. Dirk befürchtet, dass seine Tochter massiv gemobbt wird und beauftragt Nina Sassen und Sebastian de Beer, der Sache auf den Grund zu gehen. Was geht in der vermeintlich seriösen Schülerbetreuung vor? Später wendet sich Klaus an die Detektei. Der 42-Jährige vermutet, dass seine Frau Fiona wieder tablettenabhängig ist. Für ihn deutet alles deutet darauf hin: still, abgemagert, leerer Blick. Die Putzfrau muss hart arbeiten, um die Familie über Wasser zu halten. Der besorgte Ehemann engagiert Cora Reinhardt und Chris Teuber, gemeinsam mit Carsten Stahl nehmen sie Fionas Arbeitsstelle unter die Lupe. Sie machen eine Entdeckung, die Cora in Lebensgefahr bringt.
    Episodenummer
    255
    Hintergrundinfos
    Über 'Privatdetektive im Einsatz': Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  37. Privatdetektive im Einsatz

    Bräutigamschau / Pferde aus Stahl

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Renate beauftragt Sandy Winterfeld und Milan Djuric, um vier Online-Bekanntschaften, die sie demnächst daten will, zu überprüfen. Die Privatdetektive sollen herausfinden, ob die Männer bei ihren Profilangaben gelogen haben. Das Ermittlerduo nimmt die Kandidaten unter die Lupe und die beiden stellen fest, dass sich in den Singlebörsen tatsächlich die buntesten Vögel herumtreiben. Schaffen sie es dennoch den Richtigen für Renate zu finden? Auch Henk braucht die Hilfe der Privatdetektive. Bei dem Harley-Davidson-Customizer wurde eingebrochen und mehrere umgebaute Maschinen im Wert von 200.000 Euro wurden geklaut. Da es sich um vorbestellte Motorräder handelt, müssen sie dringend wiedergefunden werden. Michael Falkenberg und Ulf Hermann, ein alter Kumpel von Carsten, übernehmen den Fall. Das Ermittlerduo muss die wertvollen Unikate ausfindig machen.
    Episodenummer
    256
    Hintergrundinfos
    Über 'Privatdetektive im Einsatz': Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  38. Privatdetektive im Einsatz

    Ich glaub ich steh im Wald / Hoch hinaus

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Der Förster Peter ist stocksauer, weil in seinem Wald Holz geklaut wird. Für den 41-Jährigen steht fest, dass eine Aktivistengruppe, die sich im Wald eingenistet hat, dahintersteckt. Michael Falkenberg und Sascha Noveski gehen dem Fall nach. Dabei erfahren sie, wie hart das Leben sein kann, wenn man sich konsequent für den Naturschutz einsetzt. Doch liegt die Lösung des Falles wirklich bei der Naturschützern? Anschliessend werden Carsten Stahl und sein Team von Clarissa gerufen. Die 38-Jährige macht sich grosse Sorgen um ihre Tochter Luisa. Die besorgte Mutter befürchtet, dass Luisas neuer Freund Ronny kriminell ist und sie zu Diebstählen anstiftet. Als Clarissa einen grausigen Fund bei ihrer Tochter macht, sieht sie ihren Verdacht bestätigt. Giulia Peroni und Thomas Berg nehmen den 24-jährigen Ronny genau unter die Lupe.
    Episodenummer
    257
    Hintergrundinfos
    Über 'Privatdetektive im Einsatz': Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an neuen, spannenden Fällen – von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu mit spektakulären Zugriffen. Alle Mitarbeiter haben ihre individuellen Stärken und Einsatzgebiete, so kann Carsten Stahl seine Einsatz-Teams so zusammenstellen, dass sie bei jedem Auftrag perfekt harmonieren. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer sehen, wie die Privatermittler arbeiten, nach welchen Methoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  39. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Annika (21) und Bekky (30) die Familien

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Annika (21) und Stefan (36) leben mit Annikas beiden Söhnen Dustin (3) und Finn-Luca (1) unter einem Dach. Der Haussegen hängt bei dem Paar allerdings etwas schief. Annika ist mit Stefans Trägheit nicht einverstanden. Seine freie Zeit verbringt der gelernte Installateur gerne vor der Spielkonsole. Im Haushalt macht er Annikas Meinung nach zu wenig und es ärgert sie, dass er noch immer regelmässig Kontakt zu seiner Ex-Frau hat. Die zweifache Mami wünscht sich Stefans ungeteilte Aufmerksamkeit und etwas mehr Hilfe im Haushalt. Vielleicht kann der 'Frauentausch' Stefan zum Umdenken bewegen? Die 30-jährige Bekky und Karsten (42) sind seit vier Jahren ein Paar. Die beiden haben sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft, im Internet Radiosendungen zu moderieren, kennen gelernt. Nach neun Monaten zog Bekky zu ihrem Karsten, der als Frührentner viel Zeit für sie hat. Jetzt tauschen die zweifache Mami Annika und die arbeitssuchende Bekky für einige Tage die Familien. Wie gefällt es Bekky bei Stefan und den beiden kleinen Jungs? Und was erlebt Annika bei Frührentner Karsten?
    Episodenummer
    376
    Hintergrundinfos
    Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.
  40. Family Stories

    Themen: Die Hartmanns – Eine Grossfamilie auf Achse (5)

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Renovierung bei den Hartmanns: Das Baby von Tochter Tatjana (19) ist im Anmarsch und der Anbau der Wohnwagensiedlung muss deshalb schnell fertig werden. Doch nicht alle packen fleissig mit an: Schwiegersohn in spe Gino (21) hält sich raus, wo er nur kann. Tatjana fühlt sich vor lauter Renovierungstrubel von Mama Claudia (42) und Papa Rudi (61) etwas im Stich gelassen. Keiner kümmert sich mehr um sie, weil alle nur mit den Umbauten beschäftigt sind. Ob alles noch rechtzeitig zur Geburt fertig wird?
    Hintergrundinfos
    Eine neunköpfige Familie, vier Wohnwagen und ein baufälliges Haus – der Alltag der Hartmanns sieht anders aus als bei den meisten Familien. Bis vor ein paar Jahren sind Papa Rudi (61), Mama Claudia (42) und ihre sieben Kinder noch als Schaustellerfamilie durchs Land gezogen. Mittlerweile sind sie sesshaft geworden, ihren Wurzeln jedoch treu geblieben: Auf ihrem Grundstück sieht es aus wie auf einem kleinen Campingplatz. Im Rahmen von 'Family Stories' begleitet RTL II das Familienleben der liebenswert-chaotischen Hartmanns.
Keine Videos gefunden.