search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 149 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Privatdetektive im Einsatz

    Schlaflos ins Verderben / Versteckspiel

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Eine alleinerziehende Mutter ist krank vor Sorge um ihre Tochter. Die 19-Jährige zeigt starke Stimmungsschwankungen, magert immer mehr ab und ist inzwischen seit einer Woche nicht mehr zuhause gewesen. Sandra Fuchs und Nico Hartmann spüren die junge Frau auf, sie befindet sich in einem alarmierenden Zustand. Was macht der neue Freund mit der Teenagerin? Anschliessend werden Lisa Kerwitz und Cem Arslan in ein Möbelhaus gerufen. Der Besitzer ist sich sicher, dass jemand in seinem Geschäft übernachtet hat. Das Mysteriöse ist, dass es weder Einbruchsspuren gibt, noch wurde etwas gestohlen. War es etwa einer der Mitarbeiter? Nina Sassen und Cem Arslan kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Was nachts in diesem Möbelhaus geschieht, schockiert sogar die erfahrenen Ermittler.
    Episodenummer
    83
    Hintergrundinfos
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  2. Privatdetektive im Einsatz

    Ungewollter Besitz / Ein Lied für die Liebe – Mickie Krause

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die 28-jährige Auftraggeberin der Privatdetektive ist fix und fertig. Sie hat bei ihrem Mann Dessous, Schminke und sogar Enthaarungscreme gefunden. Trägt er etwa Frauenklamotten oder hat er eine Geliebte? Während ihrer Observierung beobachten Miriam und Stefan Wolloscheck, wie sich die Zielperson eine neue Wohnung anschaut und einen ausgelassenen Shoppingtag mit einer Fremden verbringt. Wer ist diese Frau? Auch der nächste Auftraggeber der Detektei Stahl verzweifelt an seiner Freundin. Die 25-Jährige liebt den Schlagersänger Mickie Krause über alles und ihr Fan-Kult treibt langsam extreme Blüten. Der 26-Jährige glaubt sogar, dass sie ihn mit einem Mickie-Double betrügt, nur um ihrem Idol nahe zu sein. Michael Falkenberg und Sascha Noveski tauchen ein in die skurrile Welt der Fans und erleben einen Auftrag der ganz anderen Art. Dabei treffen sie sogar auf den echten Mickie Krause.
    Episodenummer
    84
    Hintergrundinfos
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  3. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Sandra (45) und Nina (24) die Familien

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Die 45-jährige Busfahrerin Sandra liebt den Luxus. Genau wie Freund Jochen (51), der als Objektmanager arbeitet. Sohn San Diego (10) hat seine Eltern heimlich für das Frauentausch-Battle angemeldet. In einem schicken Loft haben es sich die Drei gemütlich gemacht und Sohnemann wird ordentlich verwöhnt. Der 10-Jährige bekommt alles, was er sich wünscht. Eine Playstation, ein Hoverboard oder einen Fernseher – der Schüler hat, wovon andere träumen. Mama Sandra findet es gut und zeigt ihrer Gegnerin im Kampf um die Frauentauschkrone, dass sie die bessere Familienmanagerin ist. Das behauptet auch Nina von sich, die mit ihrer Freundin Martina (27) und den drei Kindern Haley (4), Felix (3) und Juliana (7 Wochen) teilnimmt. Jung, ausgeflippt und trotzdem eine gute Mutter sein – für Nina schliesst sich das nicht aus. Sauberkeit und Ordnung sind der 24-Jährigen nicht so wichtig. Über die schmuddelige Couch wird eine Decke gelegt, das Essen von gestern verschwindet im Backofen. Nina nimmt's locker. Freundin Martina unterstützt sie, denn sie will beweisen, dass sie es verdient hat, 'Tauschmutter der Woche' zu werden. Kann die ausgeflippte Nina mit Tauschmutter Sandra mithalten? Die Konkurrenz ist gross, das zeigen auch Hilde und ihre Mädels-Truppe. Die Damen sind jung geblieben und beschäftigen sich am liebsten mit Schlagern von Roy Black und Styling. Hilde (58), Gudrun (68) und Eva (66) sind die deutsche Ausgabe der 'Golden Girls'. Jedes Haar sitzt, der Lippenstift ist aufs Outfit abgestimmt und in der Wohnung passt alles zueinander. Hilde hat sich ihre Traumwohnung im Stil eines Puppenhauses eingerichtet. Die Freundinnen treffen sich dort täglich, Gudrun packt die Karten aus und es wird übersinnlich... Ganz im Gegensatz zu Sina (26) und Anna (24), die vor kurzem eine WG gegründet haben. Planlos, aber irgendwie auch nicht, das ist hier das Motto. Sina und Anna machen nämlich ganz viel, aber irgendwie auch nicht. Tätowieren, Fotografieren und sich dann auf Arbeitssuche machen. Die Zwei haben es nicht eilig, denn erst einmal wird in den Tag hineingelebt. Es wird Zeit, dass Hilde und ihre Truppe ein bisschen Ordnung in das Leben der beiden bringen. Oder? Generationentausch und Herausforderungen, die eine der vier an den Rand der Verzweiflung treibt. Wer gibt auf, wer geht bis an seine Grenzen? Es wird spannend bei diesem aussergewöhnlichen Battle!
    Episodenummer
    483
    Hintergrundinfos
    'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. 'Frauentausch' ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt.
  4. Die Wollnys – Eine schrecklich grosse Familie!

    Aufbruch zum Abbruch

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Einige Wochen sind vergangen, seit sich die Wollnys zu einem Hauskauf entschieden haben. Die Suche nach dem passenden Eigenheim war gar nicht so leicht, aber inzwischen haben sie ein ehemaliges Hotel mit 800 Quadratmeter in Ratheim gekauft. Silvia, Sarafina, Peter, Flo, Sylvana und Harald stecken seit Wochen in Sanierungsarbeiten. Schnell wird klar, dass sich der Umzug nur mit viel Mühen und Kosten verwirklichen lässt. Silvia befürchtet, dass sich die Familie damit viel zu viel vorgenommen hat. Als sich Harald dann auch noch verletzt, sieht die Elffachmama schwarz. Wie soll die Familie ein derart grosses Haus ohne professionelle Hilfe sanieren und wie schafft man es, dass alle mit dem Endergebnis zufrieden sind?
    Episodenummer
    91
    Hintergrundinfos
    Deutschlands wahrscheinlich bekannteste Grossfamilie sind: Die Wollnys. In Neuss am Rhein lebt Mama Silvia gemeinsam unter einem Dach mit acht ihrer elf Kinder sowie mit Flo und Peter, den beiden Schwiegersöhnen in spe. Im Haus der Wollnys ist immer etwas los – ob Schule, Privates oder Freizeit – und die Belange der Familienmitglieder sind vielfältig. Klar, dass sich die vielen kleinen und grossen Wollnys da umeinander kümmern! Denn nur mit Humor und Zusammenhalt meistert man die Höhen und Tiefen des Alltags gemeinsam.
  5. Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Ganz zu Roberts Freude haben Carmen und die Kids dem Kauf der Luxusjacht zugestimmt. Künftig darf Familie Geiss also noch eine Stufe glamouröser in See stechen. Bei strahlendem Sonnenschein frühstückt die Familie an Deck der Indigo Star, als Freund und Businesspartner Walter eintrifft. Er lebt bereits seit Jahren auf der Insel und führt unsere Jet-Setter als Ortskundiger über die Baleareninsel. Beim Shopping widmet sich Carmen ganz und gar der Aufgabe, die noch leeren Kleiderschränke der neu erworbenen Jacht mit Leben, sprich: Bekleidung, zu füllen. Shania und Davina haben mittlerweile ebenfalls Gefallen am Einkaufen gefunden und kommen dabei ganz nach der Frau Mama: In einer Designer-Boutique wagen sie ihre ersten Schritte auf High Heels. Am späten Nachmittag gönnt sich Carmen noch die Annehmlichkeit eines Friseur-Hausbesuchs. Im Innenraum ihres Luxusbootes wird die Millionärsgattin gestylt, denn am Abend geht es in den Edelclub 'Lio'. Hier soll der Jachtkauf gebührend gefeiert werden! Viel Schlaf werden die Jet-Setter allerdings nicht bekommen, denn gleich am nächsten Morgen geht es mit dem Privatjet zu einem exklusiven Termin nach St. Tropez.
    Episodenummer
    99
    Hintergrundinfos
    Schrill, glamourös und vor allem rastlos: Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. Die superreiche Glamour-Familie hat alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, einen Fuhrpark der Extraklasse und ein Winterdomizil in Miami. Die Geissens sind an jedem Hotspot der Welt zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbies: teuer! Bereits seit 2011 begleitet RTL II Carmen und 'Rooobert' auf ihren Luxusreisen und dokumentiert den schrillen Alltag der wahrscheinlich beliebtesten Millionärsfamilie im deutschen TV.
  6. Köln 50667

    Gäste: Ingo Kantorek (Alex Kowalski), Diana Schneider (Samantha 'Sam' Berger), David Ortega (Diego Cortez), Christoph Oberheide (Jan Bremer), Jessica Faust (Chantal 'Chanti' Kuhnt), Andree Katic (Patrick Schumann), Patrick Schumann (Jack 'Opa' Winston), J

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Holly befürchtet, dass sie schwanger sein könnte. Während Jan sich vor seinem geistigen Auge als liebenden Vater sieht, ist Holly sich ganz und gar nicht sicher, ob sie ein Baby will. Mel leidet unter starken Entzugserscheinungen und kann gerade noch verhindern, dass Alex misstrauisch wird. Doch als sie hinter einem harmlosen Geburtstagsgeschenk eine weitere Stalking-Attacke von Lea vermutet, bricht sie überfordert zusammen.
    Episodenummer
    1200
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Willkommen in der buntesten Stadt Deutschlands: Köln! Hier wird es nie langweilig. Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von 'Köln 50667' erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens. Wer findet die grosse Liebe? Wer kann seinen Traum verwirklichen? Und wer scheitert?
  7. Berlin – Tag & Nacht

    Gäste: Lutz Schweigel (Joe Möller), Patrick Günther (Marcel Nowak), Falko Ochsenknecht (Ole Peters), Marcel Maurice Neue (Karsten 'Krätze' Rätze), Katrin Hamann (Peggy Heidmann), Frank Winter (Piet Berger), Fernando Jose della Vega (Fabrizio Valenta), Ann

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Malte und Jannes bekommen unerwarteten Besuch. Während Jannes skeptisch ist, zeigt sich Malte dem Überraschungsgast gegenüber offener. Milla und Leon wollen ihr einmonatiges Hochzeitsjubiläum feiern, doch leider kommt ihnen Leons Arbeit dazwischen. Milla erklärt sich bereit, Leon bei seinem Job zu unterstützen.
    Episodenummer
    1529
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Aussergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – das ist 'Berlin – Tag & Nacht'!
  8. Detlef Soost

    Armes Deutschland – wer arbeitet, ist selber schuld!

    Kategorie
    Talkshow
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Direkte Kommunikation bleibt in unserer digitalisierten Gesellschaft zunehmend auf der Strecke. Gerade brisante Themen traut man sich im Alltag oft nicht anzusprechen. Moderator Detlef Soost bringt mit seinen abwechslungsreichen Gästen genau diese Themen in die Talkshow-Arena. Er ist interessiert an den Menschen und hat ein offenes Ohr für ihre Probleme. Dabei sind die Themen breit gefächert: emotionale Momente beim Vaterschaftstest, hitzige Diskussionen rund um das Thema digitalen Medien, spannende Erfahrungsberichte zu neuen Datingformen oder persönliche Mobbing-Schicksale. Auch die Studiozuschauer sind aufgefordert, kräftig mitzudiskutieren. Detlef Soost fungiert dabei als Mediator zwischen den Parteien, bietet Lösungsansätze bieten und teilt seine persönliche Sichtweise.
    Episodenummer
    5
    Hintergrundinfos
    Angelehnt an die Talk-Klassiker der 90er- und 00er-Jahre diskutiert Moderator Detlef Soost interessante Themen aus allen Lebensbereichen. Durch einen bunten Themenmix und vielfältigen Charakteren sind persönliche und emotionale Momente garantiert.
  9. Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ... Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

    Die Rabenmutter

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    So hatte sich Lavinia ihr Leben nicht vorgestellt: Die 22-jährige Mutter wurde von ihrem Freund sitzen gelassen und muss sich nun alleine um Tochter Vivien kümmern. Die Mutterrolle überfordert sie, die Wohnung versinkt im Chaos und das Geld wird immer knapper. Als auch noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, fängt die junge Frau an, im Wartezimmer ihres Arztes Patienten zu beklauen. In der Praxis lernt Lavinia schliesslich die wohlhabende Sabine kennen, die sich sehnlichst ein Kind wünscht. In ihrer Not trifft die Alleinerziehende einen folgenschweren Entschluss und gibt ihre Tochter bei Sabine ab. Doch am nächsten Tag bereut sie die Tat zutiefst. Ist es nun zu spät?
    Episodenummer
    115
    Hintergrundinfos
    Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich grosse Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von 'Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...' erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.
  10. Die Strassencops – Spezial

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die 17-jährige Anna wird nachts bewusstlos in einem Park aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass ihr K.O.-Tropfen verabreicht wurden. Deniz Dogan und Lou Bergmann beginnen die Ermittlungen in dem Club, in dem Anna vermutlich den K.O.-Cocktail getrunken hat. Unter den Verdächtigen ist auch Annas Ex-Freund Konstantin, der sich nach dem Vorfall jedoch herzzerreissend um Anna zu kümmern scheint. Auch in der Zentrale ist dicke Luft angesagt. Maik hat zum wiederholten Male seine Miete nicht bezahlt und gerät mit Lou und Mario aneinander. Maiks Geldnot scheint chronisch zu sein. Doch diesmal steckt etwas anderes dahinter.
    Episodenummer
    3
    Hintergrundinfos
    Sieben Ermittler befassen sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen – sie fahnden, klären auf und betreuen Rückfallgefährdete. Chef der Truppe ist Polizeihauptkommissar Pino Rossi, der das Team 2012 gegründet hat. Die Ermittler sind selbst noch jung, tragen keine Uniformen und bewegen sich wie selbstverständlich im Kreise von Jugendlichen. Pino weiss aus eigener Erfahrung: Jugendliche müssen begleitet, nicht weggesperrt werden. Genau hier setzt das Team an. Der Fokus von Lou, Sonia, Jay, Deniz, Maik und Mario – allesamt Kommissare – liegt auf Präventionsarbeit und dem Aufzeigen von Zukunftsperspektiven. Und siehe da: Die junge Multi-Kulti-Einheit hat Erfolg!
  11. Köln 50667

    Gäste: Ingo Kantorek (Alex Kowalski), Diana Schneider (Samantha 'Sam' Berger), David Ortega (Diego Cortez), Christoph Oberheide (Jan Bremer), Jessica Faust (Chantal 'Chanti' Kuhnt), Andree Katic (Patrick Schumann), Patrick Schumann (Jack 'Opa' Winston), J

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Marc ist gefrustet, dass Jule sich ein Beziehungsrevival mit ihm nicht vorstellen kann. Aus Liebeskummer feiert er die ganze Nacht durch. Kevin wird klar, dass Diego und er moralisch dazu verpflichtet sind, ihren Lizenznehmern reinen Wein über die Fitnesspillen und die gekauften Lizenzen einzuschenken. Doch Kevins Versuch, die Lizenznehmer über den Betrug aufzuklären, eskaliert.
    Episodenummer
    1201
    Hintergrundinfos
    Willkommen in der buntesten Stadt Deutschlands: Köln! Hier wird es nie langweilig. Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von 'Köln 50667' erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens. Wer findet die grosse Liebe? Wer kann seinen Traum verwirklichen? Und wer scheitert?
  12. Berlin – Tag & Nacht

    Gäste: Lutz Schweigel (Joe Möller), Patrick Günther (Marcel Nowak), Falko Ochsenknecht (Ole Peters), Marcel Maurice Neue (Karsten 'Krätze' Rätze), Katrin Hamann (Peggy Heidmann), Frank Winter (Piet Berger), Fernando Jose della Vega (Fabrizio Valenta), Ann

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Um an einem neuen Rap zu arbeiten, beschliesst Krätze, sich auf der Strasse Inspiration zu holen. Dabei trifft er ausgerechnet auf die Frau, die ihn und Emmi noch am Mittag total verärgert hat. David stellt fest, dass sie das Body Burn zu dritt nicht stemmen können. Doch geeignetes Personal ist schwer zu finden.
    Episodenummer
    1530
    Hintergrundinfos
    Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Aussergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – das ist 'Berlin – Tag & Nacht'!
  13. RTL II News

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die RTL II News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
    Episodenummer
    8744
  14. RTL II Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Episodenummer
    6456
  15. Hartz und herzlich – Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In der dritten Folge aus Bitterfeld-Wolfen herrscht grosse Sorge bei Yvonne und Pascal. Was ist, wenn sich der Krebsverdacht bei Yvonne bestätigt? Tochter Lena und Sohn Paul müssen in der Schule kräftig Gas geben, was bei den Schwierigkeiten, mit denen die fünfköpfige Familie klarkommen muss, nicht einfach ist. Nadine soll eine Stromkosten-Nachzahlung von über 1000 Euro leisten. Da sie keine Ahnung hat, wie es dazu kommen konnte, will sie der Sache auf den Grund gehen. Wenn sie die Forderung nicht aus der Welt schafft, droht ihr die Kündigung ihrer Wohnung. Die Mutter einer zweijährigen Tochter hat Angst vor der Obdachlosigkeit. Dank seines 1-Euro-Jobs kann sich Hartz IV-Empfänger Roland endlich eine neue Markenhose leisten. Der 57-Jährige setzt auf Qualität, denn seine Kleidung soll lange halten. Dafür ist er auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben – auch wenn es ihm schwerfällt. Die 26-jährige Jenny will ihrer Familie gerade in der warmen Jahreszeit auch mal etwas gönnen. Da Schwimmbadbesuche zu viel kosten, baut die Mutter von vier Kindern kurzerhand einen kleinen Pool vor dem Haus auf.
    Episodenummer
    12
    Hintergrundinfos
    Mehrere Kamerateams waren vier Monate jeden Tag in Bitterfeld-Wolfen vor Ort und haben die Anwohner von Winter bis Sommeranfang begleitet. Immer im Mittelpunkt: Das Geschehen in den Plattenbauten. Authentisch, auf Augenhöhe und ohne dramaturgische Zuspitzung zeigt die Sozialdokumentation das Leben in Bitterfeld-Wolfen. Produziert wurde die Reihe von der Ufa Show & Factual GmbH.
  16. Love Island – Heisse Flirts und wahre Liebe

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Mehrere Singles suchen auf einer Insel, auf der immer die Sonne scheint, nach dem passenden Partner. Die Zeit und die Suche vertreiben sie mit Wettkämpfen, Flirtereien und Streitereien.
    Episodenummer
    16
    Hintergrundinfos
    Lasset die Spielchen beginnen! RTL II entführt die Zuschauer mit 'Love Island – Heisse Flirts und wahre Liebe' auf eine sonnige Insel. Moderatorin Jana Ina Zarrella begleitet eine Gruppe abenteuerlustiger Singles, die in einer luxuriösen Villa einen legendären Sommer voller wilder Partys und prickelnder Flirts erleben. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe und sichert sich die Chance auf 50.000 Euro? Dabei haben nicht zuletzt die Zuschauer ein Wort mitzureden, denn sie können das Geschehen über die interaktive Love Island App massgeblich beeinflussen.
  17. Die Vergessenen – Opfer von Trieb und Krieg

    Kopfgeldgräber in Russland / Sexsklaven in Bangladesch / Der vergessene Krieg im Sudan

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Der vergessene Krieg im Sudan – Der Darfur-Konflikt sorgte vor etwas mehr als einem Jahrzehnt für öffentliches Aufsehen: Amerikanische Politiker, Aktivisten und Prominente verurteilten den sudanesischen Präsidenten Omar al-Bashir und den brutalen Völkermord in den Medien und forderten Gerechtigkeit und Hilfe für die Opfer. Obwohl Präsident Bashir immer noch an der Macht ist, hat das weltweite Interesse stark nachgelassen. Noch immer sterben Menschen und Millionen von Flüchtlingen und unterernährte Kinder müssen in überfüllten Camps ausharren. Ohne die Hilfe der weltweiten Gemeinschaft wird das Feld sudanesischen Rebellengruppen überlassen, die nach ihren eigenen Regeln für Gerechtigkeit kämpfen. Host Ben Anderson ist zu den Flüchtlingslagern im Tschad und Sudan gereist und hat sowohl die vergessenen Opfer als auch Rebellen getroffen. Sexsklaven in Bangladesch – Bangladesch ist eines der wenigen muslimischen Länder, in dem Prostitution legal ist. Im 'Daulatdia', dem grössten Bordell des Landes, verkaufen mehr als 1.500 Frauen und Mädchen ihre Körper täglich an tausende Männer. Das 'Daulatdia' ist berüchtigt für Drogenmissbrauch, Prostitution Minderjähriger und Menschenhandel. Die Frauen werden dazu gezwungen, eine Gebühr abzuarbeiten, welche das Bordell bei ihrer Ankunft bezahlt hat. Es dauert Jahre, bis diese Schulden beglichen sind, da sie oftmals nur einen Dollar für Sex bekommen. Host Tania Rashid hat das verrufene Bordell besucht und Menschenhändler, Opfer und Freier getroffen. Kopfgeldgräber von Russland – Während des Zweiten Weltkriegs wurden tausende Soldaten an den Grenzen Deutschlands und Russlands getötet. Viele der Leichen wurden niemals gefunden. Jetzt gibt es eine Gruppe von 'Black Diggers', die auf der Suche nach militärischen Artefakten ist und illegal Überreste von deutschen und russischen Soldaten ausgräbt. Die 'Kopfgeldgräber' operieren in Russland auf alten Weltkriegsschlachtfeldern, graben Leichen gefallenener Soldaten aus und verkaufen anschliessend von Goldzähnen bis zur MG alles auf Internetportalen wie thirdreichdepot.com. Nebenbei jagen sie ihre explosive Fundmunition wie Hand- oder Mörsergranaten im Lagerfeuer in die Luft und tragen deutsche Naziuniformen. Host und Fotograf Claudio Oliverio ist nach Moskau gereist, um die 'Black Digger' zu suchen.
    Episodenummer
    5
    Hintergrundinfos
    'Die Vergessenen – Opfer von Trieb und Krieg' zeigt international brisante, aktuell bedeutsame und kuriose Ereignisse aus Politik, Umwelt und Gesellschaft. Die Reportagen liefern tiefgründige Einblicke in weltbewegende Ereignisse direkt am Ort des Geschehens und erzählen die Geschichten von Menschen und ihren Schicksalen aus der Insider-Perspektive. Moderatorin Filippa von Stackelberg nimmt die Zuschauer mit auf eine augenöffnende Reise durch die Welt.
  18. Hartz und herzlich – Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In der dritten Folge aus Bitterfeld-Wolfen herrscht grosse Sorge bei Yvonne und Pascal. Was ist, wenn sich der Krebsverdacht bei Yvonne bestätigt? Tochter Lena und Sohn Paul müssen in der Schule kräftig Gas geben, was bei den Schwierigkeiten, mit denen die fünfköpfige Familie klarkommen muss, nicht einfach ist. Nadine soll eine Stromkosten-Nachzahlung von über 1000 Euro leisten. Da sie keine Ahnung hat, wie es dazu kommen konnte, will sie der Sache auf den Grund gehen. Wenn sie die Forderung nicht aus der Welt schafft, droht ihr die Kündigung ihrer Wohnung. Die Mutter einer zweijährigen Tochter hat Angst vor der Obdachlosigkeit. Dank seines 1-Euro-Jobs kann sich Hartz IV-Empfänger Roland endlich eine neue Markenhose leisten. Der 57-Jährige setzt auf Qualität, denn seine Kleidung soll lange halten. Dafür ist er auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben – auch wenn es ihm schwerfällt. Die 26-jährige Jenny will ihrer Familie gerade in der warmen Jahreszeit auch mal etwas gönnen. Da Schwimmbadbesuche zu viel kosten, baut die Mutter von vier Kindern kurzerhand einen kleinen Pool vor dem Haus auf.
    Episodenummer
    12
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Mehrere Kamerateams waren vier Monate jeden Tag in Bitterfeld-Wolfen vor Ort und haben die Anwohner von Winter bis Sommeranfang begleitet. Immer im Mittelpunkt: Das Geschehen in den Plattenbauten. Authentisch, auf Augenhöhe und ohne dramaturgische Zuspitzung zeigt die Sozialdokumentation das Leben in Bitterfeld-Wolfen. Produziert wurde die Reihe von der Ufa Show & Factual GmbH.
  19. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle

    Der verschlüsselte Hinweis / Der Hammerschlag

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Der verschlüsselte Hinweis – Eine junge Frau verschwindet spurlos. Trotz grösster Anstrengungen der Polizei und der Angehörigen fehlt jede Spur der 28-Jährigen. Die Ermittler vermuten eine Gewalttat, aber ohne Leiche und ohne Anhaltspunkte können sie nicht mehr machen, als die Ex-Freunde der Frau zu vernehmen. Und tatsächlich, ein Mann benimmt sich verdächtig, verweigert die Zusammenarbeit mit den Beamten. Als diese endlich eine Hausdurchsuchung durchführen können, finden sie Kalendereinträge, die allesamt mit einem Code verschlüsselt wurden. Handelt es sich um das Geständnis eines Mörders? Der Hammerschlag – Ein alter Mann wird tot in seinem Haus aufgefunden, schwere Verletzungen am Kopf lassen es zunächst wie Selbstmord aussehen. Doch rasch wird den Beamten klar – es handelt sich um einen grausamen Mord mittels eines Hammers. Doch wer kommt als Täter in Frage? FBI-Profilerin Dayle Hinman ermittelt mit den Beamten vor Ort und kommt zu dem Schluss, dass es sich um einen verzweifelten, wahrscheinlich drogensüchtigen Täter handeln muss. Allerdings kann keine Person gefunden werden, die zu dieser Beschreibung passt. Hat Agentin Hinman sich geirrt? Vier Jahre später erhalten die Beamten einen Tipp. Hinman sollte Recht behalten. Aber wie können die Ermittler dem Täter ein Geständnis entlocken? Sie entschliessen sich zu einer risikoreichen Aktion...
    Episodenummer
    181
    Hintergrundinfos
    Über 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle': Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  20. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle

    In der Schusslinie / Falsche Identität / In Bedrängnis

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    In der Schusslinie – Zwei Streifenpolizisten werden in Los Angeles erschossen. Die Tat stellt die Ermittler vor einige Rätsel. Wieso halfen die schusssicheren Westen nicht, warum konnte keiner der beiden Beamten auch nur einen Schuss abfeuern und welches Motiv verbirgt sich hinter dieser Tat? Nur langsam klären sich die Dinge – die Beamten müssen gegen Dienstanweisungen verstossen haben, so dass es dem Täter gelingen konnte auf beide tödliche Schüsse abzugeben. Doch wer war der Täter? Die Aussage eines Häftlings scheint Licht in die Angelegenheit zu bringen. Doch können die Ermittler dem Mann trauen? Falsche Identität – Ein Mann wird in seinem Haus erschossen. Vom Täter bleiben nur ein paar Fussspuren. Die Ermittler können schnell eine emotionale Dreiecksbeziehung identifizieren, die ihnen auch einen Verdächtigen mit gutem Tatmotiv liefert – der Nebenbuhler des Toten. Doch der Mann hat ein wasserdichtes Alibi. Die Beamten ziehen FBI-Profilerin Dale Hinman hinzu. Diese kommt nach und nach einer komplizierten Verschwörung auf die Spur... In Bedrängnis – Eine junge Frau wird tot aufgefunden, ihr Körper ist grausam zugerichtet. Sogar die hartgesottenen Mediziner der Pathologie sind entsetzt. Anhand eines Ringes an der Hand des Opfers kann die Tote identifiziert werden. Sämtliche Ermittlungen im Kreis der Freunde und Verwandten verlaufen im Sande. Da fällt den Beamten eine ungewöhnliche Abhebung von einem Konto der Toten auf. Und tatsächlich, auf dem Video des Geldautomaten ist ein mysteriöser Mann zu sehen... Die Beamten sind sich sicher den Täter identifiziert zu haben, aber gelingt es den Gerichtsmedizinern auch, den unwiderlegbaren Beweis für seine Schuld zu liefern?
    Episodenummer
    182
    Hintergrundinfos
    Über 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle': Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  21. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle

    Terror in Topanga / Tödliches Bekenntnis

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Terror in Topanga – Autofahrer finden die grausam zugerichtete Leiche einer 73-Jährigen. Die Polizei findet heraus, dass es sich dabei um eine vermisst gemeldete Frau aus dem nahe gelegenen Topanga Canyon handelt. Die alleinstehende Frau hatte eine Haushaltshilfe angestellt, und nun entpuppt sich der Mann als Hauptverdächtiger. Die Untersuchungen der Gerichtsmedizin ergeben eindeutige Hinweise auf eine Vergewaltigung. Dabei wird die Frage entscheidend, wann das Opfer vergewaltigt wurde, denn der Zeitpunkt spielt eine wichtige Rolle bei der Strafhöhe in Kalifornien. Die Gerichtsmediziner finden darüber hinaus ungewöhnliches, grünes Material an der Kleidung des Opfers. Wird dies der entscheidende Beweis bei der Klärung des Falles? Tödliches Bekenntnis – Der ehemalige Navy-Soldat David Nemeth lebt mit seiner Verlobten ein ruhiges Leben in Georgia. Doch eines Tages verschwindet David spurlos. Da er bereits früher an Depressionen litt, vermutet seine Familie das Schlimmste. Nur ein Detail gibt Rätsel auf – seine Verlobte sagt aus, David hätte seine Sachen gepackt und sei ausgezogen. Und sie hatte es nicht für nötig empfunden die Familie zu informieren. Ohne Leiche und ohne andere Spuren erhoffen sich die Ermittler Hilfe von FBI-Profilerin Hinman. Der Agentin fällt sofort auf, dass das Verhalten von David nicht zu seinem sonstigen Lebensmuster passt. Und eine Hausdurchsuchung ergibt, dass der einzige wertvolle Besitz Davids, eine Baseballkarten Sammlung, verschwunden ist. Hinman geht von Mord aus – und soll Recht behalten. Wenig später tauchen die Baseballkarten auf – und mit ihnen eine grausame Verschwörung zum Mord an David Nemeth.
    Episodenummer
    183
    Hintergrundinfos
    Über 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle': Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  22. Autopsie – Mysteriöse Todesfälle

    Der verschlüsselte Hinweis / Der Hammerschlag

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Der verschlüsselte Hinweis – Eine junge Frau verschwindet spurlos. Trotz grösster Anstrengungen der Polizei und der Angehörigen fehlt jede Spur der 28-Jährigen. Die Ermittler vermuten eine Gewalttat, aber ohne Leiche und ohne Anhaltspunkte können sie nicht mehr machen, als die Ex-Freunde der Frau zu vernehmen. Und tatsächlich, ein Mann benimmt sich verdächtig, verweigert die Zusammenarbeit mit den Beamten. Als diese endlich eine Hausdurchsuchung durchführen können, finden sie Kalendereinträge, die allesamt mit einem Code verschlüsselt wurden. Handelt es sich um das Geständnis eines Mörders? Der Hammerschlag – Ein alter Mann wird tot in seinem Haus aufgefunden, schwere Verletzungen am Kopf lassen es zunächst wie Selbstmord aussehen. Doch rasch wird den Beamten klar – es handelt sich um einen grausamen Mord mittels eines Hammers. Doch wer kommt als Täter in Frage? FBI-Profilerin Dayle Hinman ermittelt mit den Beamten vor Ort und kommt zu dem Schluss, dass es sich um einen verzweifelten, wahrscheinlich drogensüchtigen Täter handeln muss. Allerdings kann keine Person gefunden werden, die zu dieser Beschreibung passt. Hat Agentin Hinman sich geirrt? Vier Jahre später erhalten die Beamten einen Tipp. Hinman sollte Recht behalten. Aber wie können die Ermittler dem Täter ein Geständnis entlocken? Sie entschliessen sich zu einer risikoreichen Aktion...
    Episodenummer
    181
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Über 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle': Die erfolgreiche Serie 'Autopsie – Mysteriöse Todesfälle' rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.
  23. Privatdetektive im Einsatz

    Höllentrip / Altlasten

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die neue Auftraggeberin der Detektei macht sich grosse Sorgen um ihre Tochter. Seitdem diese vor kurzem von der Real- auf die Hauptschule gewechselt ist, kommt die alleinerziehende Mutter nicht mehr an ihre Tochter heran. Nun ist sie besorgt, dass die 16-Jährige sogar Drogen nehmen könnte und engagiert Carsten Stahl und sein Team. Stefan Wolloscheck und Lisa Kerwitz nehmen sofort die Observierung der Schülerin auf. Warum klaut sie ein Handy? Und welche Rolle spielt ihr Ex-Freund? Die Ermittler stellen schnell fest, dass das Mädchen grosse Probleme hat. Ausserdem haben es Sandra Fuchs und Nico Hartmann mit einem flüchtigen Bräutigam zu tun. Der 22-Jährige hat seine Braut vor dem Altar stehen gelassen und ist seither spurlos verschwunden. Die 58-Jährige ist am Boden zerstört. Die Privatdetektive suchen nach dem jungen Mann und finden tatsächlich heisse Spur: Anscheinend trifft sich der junge Mann mit einer anderen Frau und ist mit ihr verreist – aber wo befinden sich die beiden?
    Episodenummer
    85
    Hintergrundinfos
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  24. Privatdetektive im Einsatz

    Nie allein / Willenlos

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Eine junge Frau ist in Panik, weil sie seit Wochen von einer Fremden verfolgt wird. Was will diese nur von der 20-Jährigen? Ein Versuch, sie anzusprechen, schlug fehl. Sandra Fuchs und Nico Hartmann sollen herausfinden, wer die mysteriöse Frau ist. Die beiden haben ihre Schwierigkeiten mit der Unbekannten, denn sie entwischt ihnen immer wieder. Eine Spur der Ermittler führt sie zum Ex-Freund der Auftraggeberin. Was hat er mit der ganzen Sache zu tun? Danach werden die Detektive von einer besorgten Frau kontaktiert. Seit ein paar Wochen ist ihr Leben völlig aus den Fugen. Eigentlich wollte sich die 25-Jährige nur das Rauchen abgewöhnen, doch seit dem letzten Besuch bei ihrem Lebensberater ist sie nicht mehr sie selbst – aber sie kann sich einfach nicht mehr erinnern, was sich in der Sitzung abgespielt hat. Giulia Peroni und Thomas Berg durchleuchten den dubiosen Lebensberater. Die scheinbar magische Anziehungskraft des 45-Jährigen macht den Ermittlern zu schaffen.
    Episodenummer
    86
    Hintergrundinfos
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  25. Privatdetektive im Einsatz

    Sprachlos / Enddarm Alarm

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Eine völlig verzweifelte Frau beauftragt das Ermittlerteam. Sie vermutet, dass ihr neuer Freund fremdgeht. Der 30-Jährige macht immer öfter Überstunden und hat verdächtig viel Geld vom gemeinsamen Konto abgehoben, alles ohne eine Erklärung. Nina Sassen, Sandra Fuchs und Nico Hartmann übernehmen den Fall und können tatsächlich beobachten, wie der junge Mann seiner Arbeitskollegin Geld gibt. Hat die Auftraggeberin mit ihrer Vermutung recht, dass ihr Partner ein Doppelleben führt? Auch ein Catering-Unternehmer wendet sich an die Detektei. Zum wiederholten Male haben sich seine Kunden beschwert: Ein Schützenverein und eine Hochzeitsgesellschaft mussten sich nach dem Verzehr seiner Köstlichkeiten mit Magenproblemen herumschlagen. Da er seinen Betrieb gewissenhaft führt und alle Hygienevorschriften einhält, vermutet er, dass ihm verdorbene Ware verkauft wurde. Wer hat Interesse daran, den Unternehmer zu ruinieren? Pamela Sommer und Cem Arslan nehmen sich die Zulieferer vor.
    Episodenummer
    87
    Hintergrundinfos
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  26. Privatdetektive im Einsatz

    Das Fett muss weg / Schmutziges Spiel

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Der neue Auftraggeber der Detektei Stahl ist besorgt um seine Frau. Sie wurde von ihrem Arzt aufgefordert dringend abzunehmen und ist deswegen einem Abnehmclub beigetreten. Allerdings glaubt ihr Mann, dass die 29-Jährige auf Diät-Betrüger reingefallen ist und in dem Club belogen und abgezockt wird. Giulia Peroni und Thomas Berg ermitteln undercover, um die dubiosen Praktiken des Beraters aufzudecken. Ausserdem werden Stefan Wolloscheck und seine Auszubildende Lisa Kerwitz von einer verzweifelten Mutter beauftragt ihre Tochter wiederzufinden. Die 36-Jährige befürchtet, dass das junge Mädchen zu ihrem Vater abgehauen ist, doch dieser streitet alles ab. Sind die beiden Ermittler bei ihm überhaupt auf der richtigen Spur? Sie glauben, dass auch etwas anderes hinter dem Verschwinden der 18-Jährigen stecken könnte.
    Episodenummer
    88
    Hintergrundinfos
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  27. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Natalie (21) und Julia (22)

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Aus der Nähe von Nürnberg kommt Kandidatin Nummer Eins. Nathalie gibt im Internet Diät-Tipps. Allerdings ist das nicht alles, denn ihre Community verwöhnt die 21-jährige mit coolen Workout-Videos und setzt nebenbei noch voll auf Shakes, Protein-Riegel und Abnehm-Booster. Für die selbsternannte Ernährungsqueen schon Grund genug, das Frauentausch-Battle zu gewinnen. Freund Tobias (23) und Mitbewohner Markus (37) werden Nathalie selbstverständlich tatkräftig bei ihrem Vorhaben unterstützen. In dieser Wohngemeinschaft ist eigentlich alles rosarot – eigentlich! Denn Nathalie stört sich doch sehr an der fehlenden Motivation, sie im Haushalt zu unterstützen. Nathalie wünscht sich, dass ihr Tobias sich eine Arbeit sucht, anstatt stundenlang vor der Konsole abzuhängen. Eine Herausforderung, an der sich jetzt die Tauschmutter versuchen soll, denn Nathalie ist bisher gescheitert... Hier darf sich jetzt Julia aus dem bergischen Land beweisen. Die 22-jährige Vollzeitstudentin will gemeinsam mit Freund Malte (25) zeigen, dass sie es draufhat. Denn auch Julia hat einiges zu bieten. Neben Köpfchen überzeugt die Sicherheitstechnik-Studentin mit allerlei Kampfgeist und ist nebenbei auch noch ziemlich aktiv. Frischluft muss sein und dann werden am liebsten die Inliner ausgepackt. Freund Malte gibt neben seinem Studium sogar Unterricht als Skatelehrer und ist ein richtiger Tüftler in Sachen Technik. Durch körperliche Aktivität Energie erzeugen, findet der 25-Jährige super und deshalb lässt er sich auch immer wieder etwas Neues einfallen. Gesunde Ernährung steht bei dem Paar ebenfalls ganz oben auf der Prioritätenliste. Fertigprodukte oder gar Diät-Pillen kommen den beiden nicht in die Einkaufstüte! Hier kommen frische Lebensmittel auf den Tisch und das soll auch während des Battles so bleiben... Online-Fitnesscoach gegen Outdoor-Sportler – Welche Tauschmutter lässt sich auf das Battle ein, welche stösst an ihre Grenzen? Hier prallen zwei Lebensmodelle aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten...
    Episodenummer
    489
    Hintergrundinfos
    'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. 'Frauentausch' ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt.
  28. Die Wollnys – Eine schrecklich grosse Familie!

    Türkei wider Willen

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Silvia ist urlaubsreif! Aufgrund der Renovierungsarbeiten am neuen Eigenheim und dem täglichen Hin und Her zwischen Baustelle und dem heimischen Haushalt ist die Elffachmama gestresst. Nicht einmal der bereits gebuchte Urlaub kann Silvia entschleunigen – im Moment ist ihr einfach alles zu viel. Mit viel Mühe schafft es die Familie aber doch, die gestresste Mama von einer Woche Erholung zu überzeugen. Damit steht allerdings auch fest: Flo übernimmt die Bauleitung und hat gemeinsam mit Sylvana das Sagen vor Ort. Ob sich die jüngeren Geschwister auf den Führungswechsel einlassen werden? Und wie meistern die Kinder überhaupt eine ganze Woche ohne Chefin Silvia?
    Episodenummer
    92
    Hintergrundinfos
    Deutschlands wahrscheinlich bekannteste Grossfamilie sind: Die Wollnys. In Neuss am Rhein lebt Mama Silvia gemeinsam unter einem Dach mit acht ihrer elf Kinder sowie mit Flo und Peter, den beiden Schwiegersöhnen in spe. Im Haus der Wollnys ist immer etwas los – ob Schule, Privates oder Freizeit – und die Belange der Familienmitglieder sind vielfältig. Klar, dass sich die vielen kleinen und grossen Wollnys da umeinander kümmern! Denn nur mit Humor und Zusammenhalt meistert man die Höhen und Tiefen des Alltags gemeinsam.
  29. Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Hoher Besuch für Familie Geiss: TV-Lady Frauke Ludowig hat sich bei Carmen und Robert angekündigt, um mit ihrem Team eine Homestory für 'RTL Exklusiv – Das Magazin' zu drehen. Aus dem sonnigen Ibiza geht es für die Geissens per Privatjet nach St. Tropez, wo sich die Landung aufgrund von Turbulenzen etwas verzögert. So kommt es, dass Frauke und ihr Team bei der Ankunft an der Villa Geissini nicht schlecht staunen: Wo sind Carmen und Robert nur? Eine Stunde nach dem vereinbarten Termin treffen die TV-Millionäre schliesslich doch auf ihrem Anwesen ein. Die leichte Verspätung tut der Sympathie zwischen den Dreien keinen Abbruch. Nach einer herzlichen Begrüssung kommen Carmen, Robert und Frauke wunderbar ins Plaudern und das Exklusiv-Team geniesst einen tiefen Einblick in die private Welt der TV-Millionäre. Ein Besuch der Geissschen Lieblings-Strandbar darf dabei natürlich nicht fehlen und so geht es nach dem Interview pünktlich zu Roberts heissgeliebter Mittagspause ins 'Bora Bora'. Und während Frauke und Team anschliessend mit dem Helikopter-Shuttle zurück zum Flughafen gebracht werden, brechen Carmen und Robert wieder gen Ibiza auf. Gemeinsam mit ihren Kindern, Business-Partner Walter und seiner Assistentin lassen sie den ereignisreichen Tag in einem exklusiven Strand-Restaurant ausklingen.
    Episodenummer
    100
    Hintergrundinfos
    Schrill, glamourös und vor allem rastlos: Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. Die superreiche Glamour-Familie hat alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, einen Fuhrpark der Extraklasse und ein Winterdomizil in Miami. Die Geissens sind an jedem Hotspot der Welt zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbies: teuer! Bereits seit 2011 begleitet RTL II Carmen und 'Rooobert' auf ihren Luxusreisen und dokumentiert den schrillen Alltag der wahrscheinlich beliebtesten Millionärsfamilie im deutschen TV.
  30. Köln 50667

    Gäste: Ingo Kantorek (Alex Kowalski), Diana Schneider (Samantha 'Sam' Berger), David Ortega (Diego Cortez), Christoph Oberheide (Jan Bremer), Jessica Faust (Chantal 'Chanti' Kuhnt), Andree Katic (Patrick Schumann), Patrick Schumann (Jack 'Opa' Winston), J

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Marc ist gefrustet, dass Jule sich ein Beziehungsrevival mit ihm nicht vorstellen kann. Aus Liebeskummer feiert er die ganze Nacht durch. Kevin wird klar, dass Diego und er moralisch dazu verpflichtet sind, ihren Lizenznehmern reinen Wein über die Fitnesspillen und die gekauften Lizenzen einzuschenken. Doch Kevins Versuch, die Lizenznehmer über den Betrug aufzuklären, eskaliert.
    Episodenummer
    1201
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Willkommen in der buntesten Stadt Deutschlands: Köln! Hier wird es nie langweilig. Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von 'Köln 50667' erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens. Wer findet die grosse Liebe? Wer kann seinen Traum verwirklichen? Und wer scheitert?
  31. Berlin – Tag & Nacht

    Gäste: Lutz Schweigel (Joe Möller), Patrick Günther (Marcel Nowak), Falko Ochsenknecht (Ole Peters), Marcel Maurice Neue (Karsten 'Krätze' Rätze), Katrin Hamann (Peggy Heidmann), Frank Winter (Piet Berger), Fernando Jose della Vega (Fabrizio Valenta), Ann

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Um an einem neuen Rap zu arbeiten, beschliesst Krätze, sich auf der Strasse Inspiration zu holen. Dabei trifft er ausgerechnet auf die Frau, die ihn und Emmi noch am Mittag total verärgert hat. David stellt fest, dass sie das Body Burn zu dritt nicht stemmen können. Doch geeignetes Personal ist schwer zu finden.
    Episodenummer
    1530
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Aussergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – das ist 'Berlin – Tag & Nacht'!
  32. Detlef Soost

    Lifestyle oder Lachnummer – deine Luxussucht nervt!

    Kategorie
    Talkshow
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Der Moderator Detlef Soost hat ein offenes Ohr für seine Gäste und ihre Sorgen, und versucht, als Mediator zwischen den Parteien zu wirken. In dieser Talkshow werden breitgefächerte Themen diskutiert.
    Episodenummer
    9
    Hintergrundinfos
    Angelehnt an die Talk-Klassiker der 90er- und 00er-Jahre diskutiert Moderator Detlef Soost interessante Themen aus allen Lebensbereichen. Durch einen bunten Themenmix und vielfältigen Charakteren sind persönliche und emotionale Momente garantiert.
  33. Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ... Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

    Alles muss weg!

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Kira lebt mit ihrer Schwester und ihrer Mutter auf engstem Raum und hat die Nase voll davon, auf jeden Cent achten zu müssen. Die 23-Jährige findet auch eine Lösung für ihre Geldprobleme: Alles, was sie nicht mehr braucht, verkauft sie online und holt sich von dem verdienten Geld teure Markenklamotten. Dabei Kira gerät regelrecht in einen Rausch und macht schliesslich auch vor Gegenständen, die ihr gar nicht gehören, keinen Halt mehr. So verkauft sie ohne zu fragen die Porzellanpuppen ihrer Mutter. Die junge Frau geht sogar noch einen Schritt weiter und stiftet ihre 16-jährige Schwester zum Klauen von verwertbaren Sachen an. Jetzt platzt ihrer Familie der Kragen und Kira wird ein Ultimatum gestellt.
    Episodenummer
    156
    Hintergrundinfos
    Über 'Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...': Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich grosse Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von 'Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...' erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.
  34. Die Strassencops – Spezial

    Kategorie
    Recht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die Kripo bittet die Jugendcops um Mithilfe in einem Mordfall: Ein 18-Jähriger wurde tot gefunden. Die Polizei vermutet, dass er gegen Bezahlung an illegalen Kämpfen teilnahm. Die Kommissare Jay und Deniz begeben sich auf einen riskanten Undercover-Einsatz in das Boxstudio, in dem der junge Mann trainiert hat. Tatsächlich kommen sie schnell auf eine heisse Spur. Die Kommissare planen eine Razzia, doch das Vorhaben misslingt – plötzlich steht Jay im Ring und muss zu einem Duell auf Leben und Tod antreten. Für den Kommissar und IT-Spezialist Mario geht es im Privatleben drunter und drüber. Er hat seine Grossmutter vor Monaten angeflunkert, dass er eine Freundin hat. Nun hat 'la Nonna' einen Spontanbesuch angekündigt, denn sie will natürlich die Partnerin ihres geliebten Enkels kennenlernen. Mario kann seine Kollegin Lou überreden, mit ihm ein Liebespaar zu mimen, doch seine Oma hat ihre Problemchen mit der unkonventionellen Ermittlerin.
    Episodenummer
    4
    Hintergrundinfos
    Sieben Ermittler befassen sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen – sie fahnden, klären auf und betreuen Rückfallgefährdete. Chef der Truppe ist Polizeihauptkommissar Pino Rossi, der das Team 2012 gegründet hat. Die Ermittler sind selbst noch jung, tragen keine Uniformen und bewegen sich wie selbstverständlich im Kreise von Jugendlichen. Pino weiss aus eigener Erfahrung: Jugendliche müssen begleitet, nicht weggesperrt werden. Genau hier setzt das Team an. Der Fokus von Lou, Sonia, Jay, Deniz, Maik und Mario – allesamt Kommissare – liegt auf Präventionsarbeit und dem Aufzeigen von Zukunftsperspektiven. Und siehe da: Die junge Multi-Kulti-Einheit hat Erfolg!
  35. Köln 50667

    Gäste: Ingo Kantorek (Alex Kowalski), Diana Schneider (Samantha 'Sam' Berger), David Ortega (Diego Cortez), Christoph Oberheide (Jan Bremer), Jessica Faust (Chantal 'Chanti' Kuhnt), Andree Katic (Patrick Schumann), Patrick Schumann (Jack 'Opa' Winston), J

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jan wartet aufgeregt auf die Diagnose des Gutachters. Wenn der Schimmel in seinem Haus endlich entfernt ist, können er und Holly das Haus verkaufen und sich endlich in die Familienplanung stürzen. Doch Holly hat andere Pläne. Felix hat nach der Enttäuschung mit Lea noch immer schlaflose Nächte. Er gesteht Flo, dass er Lea nicht vergessen kann.
    Episodenummer
    1202
    Hintergrundinfos
    Willkommen in der buntesten Stadt Deutschlands: Köln! Hier wird es nie langweilig. Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von 'Köln 50667' erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens. Wer findet die grosse Liebe? Wer kann seinen Traum verwirklichen? Und wer scheitert?
  36. Berlin – Tag & Nacht

    Gäste: Lutz Schweigel (Joe Möller), Patrick Günther (Marcel Nowak), Falko Ochsenknecht (Ole Peters), Marcel Maurice Neue (Karsten 'Krätze' Rätze), Katrin Hamann (Peggy Heidmann), Frank Winter (Piet Berger), Fernando Jose della Vega (Fabrizio Valenta), Ann

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Krätze will künftig mehr Geld für seine gemeinsame Zukunft mit Emmi zurücklegen. Doch lebenslang Toiletten putzen will er auch nicht. Krätze beginnt, für seinen Traum zu kämpfen. Leon und André wollen für ihre Frauen etwas Schönes kochen. Blöd nur, wenn der ausgewählte Hummer sich plötzlich zum Freund entwickelt.
    Episodenummer
    1531
    Hintergrundinfos
    Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Aussergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – das ist 'Berlin – Tag & Nacht'!
  37. RTL II News

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die RTL II News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
    Episodenummer
    8745
  38. RTL II Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Episodenummer
    6457
  39. Kleine Helden ganz gross! – Wenn Kinder kämpfen müssen

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    'Kleine Helden ganz gross – Wenn Kinder kämpfen müssen' zeigt Kinder, die mit grossen Handicaps kämpfen und die ihr Schicksal mutig annehmen. Sieben junge Menschen mit erstaunlichen Lebenswegen, die zeigen, warum es sich zu leben lohnt. Der zehnjährige Noah ist von Geburt an blind. Er ist hochintelligent, doch alleine vor die Tür traut er sich nicht. Eine neue Orientierungshilfe für Blinde könnte ihn in die Lage versetzen, sich endlich frei bewegen zu können. Leonie (13) hat Leukämie. Trotzdem möchte sie ein ganz normaler Teenager sein und bleibt während ihren Chemo-Blöcken in der Klinik mit ihren Freunden via Instagram und Musically in Verbindung. Der siebenjährige Louis ist erfindungsreich und äusserst willensstark. Bevor ihm ein bösartiger Tumor am Oberarm entfernt werden muss, erfährt er von seiner Mutter, dass er seinen Arm verlieren könnte. Louis reagiert unerwartet humorvoll und tapfer. Vanessa ist monatelang ans Klinikbett gefesselt, denn die 16-Jährige hat ein Loch im Kopf. Ein neues Implantat soll es verschliessen. Vanessa setzt alle Hoffnung in diese wichtige Operation und kämpft für ein Leben ohne Schmerzen. Die siebenjährige Matilda muss oft zurückstecken, denn ihr kleiner Bruder Matteo ist schwerbehindert und braucht viel Pflege. Eine Delfintherapie soll ihm helfen – das könnte auch Matilda neue Freiheiten bringen. Juli ist ebenfalls sieben Jahre alt und sitzt auf Grund eines Gendefekts im Rollstuhl. Mit ihrem fröhlichen Wesen und ihrer direkten Art will sie viel erreichen. Noah (14) ist der typische Teenager: Er hat vor allem Mädchen, seine Kumpels und Kampfsport im Kopf. Doch bei seinem Hobby darf er sich nicht überanstrengen, sonst droht ein erneuter epileptischer Anfall, der lebensgefährlich für ihn sein kann.
    Episodenummer
    1
    Hintergrundinfos
    'Kleine Helden ganz gross – Wenn Kinder kämpfen müssen' zeigt Kinder, die mit grossen Handicaps kämpfen und die ihr Schicksal mutig annehmen. Sieben junge Menschen mit erstaunlichen Lebenswegen, die zeigen, warum es sich zu leben lohnt.
  40. Babys! Kleines Wunder – grosses Glück

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Kathrin und ihr Mann Martin (33) haben schon einen vierjährigen Sohn. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen für den kleinen Finn blieb lange unerfüllt. Nach einer hormonellen Stimulation wird die 32-Jährige schliesslich mit Zwillingen schwanger. Doch schon bald gibt es erste Komplikationen. Kathrin hat Blutungen und wird zur Überwachung ins Marienhaus Klinikum Neuwied eingeliefert. Dort stellt Chefarzt Professor Berger fest, dass Kathrin Drillinge erwartet. Ein Schock für die Eltern, die nicht nur Angst vor den logistischen Herausforderungen haben, sondern vor allem vor den Risiken einer solchen Mehrlingsschwangerschaft. In der 25. Schwangerschaftswoche wird Kathrin stationär im Marienhaus Klinikum Neuwied aufgenommen. Ihr Gebärmutterhals hat sich stark verkürzt, eine Frühgeburt droht. Die Ärzte hoffen, dass sie die Schwangerschaft noch möglichst lange aufrechterhalten können, um die Chancen für die Babys zu verbessern. Rückblick: Vor gut sieben Monaten werden Joanna (38) und Henry (38) Eltern von Zwillingen. Doch die Babys kommen viel zu früh zur Welt. Drei Monate vor dem eigentlichen Geburtstermin springt die Fruchtblase bei einem der Kinder, so dass die Zwillinge per Kaiserschnitt geholt werden müssen. Tochter Hailey kommt mit knapp 1.200 Gramm, ihr Bruder David mit 1.400 Gramm zur Welt. Damit gehören die zweieiigen Zwillinge in der Klinik Altona zur Gruppe der Frühstgeborenen auf der Station. Im Inkubator werden sie intensivmedizinisch versorgt und bekommen eine Atemunterstützung. Wir treffen die Familie ein halbes Jahr später wieder und zeigen, wie sich die Frühchen entwickelt haben. Merkt man ihnen die Frühgeburt heute noch an? Wie sind Joanna und Henry in ihre Elternrolle reingewachsen? Wie sehr hat sich das Leben der Familie verändert? Und wir sind dabei, wenn sich Joanna und Henry das Ja-Wort geben. An diesem besonderen Tag dürfen die Zwillinge Hailey und David natürlich nicht fehlen.
    Episodenummer
    40
    Hintergrundinfos
    Die Doku-Reihe 'Babys! Kleines Wunder – grosses Glück' begleitet mehrere Monate lang Tag und Nacht die Arbeit der Hebammen und Ärzte im Kreisssaal. In den neuen Folgen werden werdende Mütter und Eltern auf ihrer letzten Etappe der Schwangerschaft gezeigt, wenn die Wehen langsam einsetzen und ihr Kind das Licht der Welt erblickt. Es sind dramatische Momente, Stunden voller Anspannung, Unruhe und auch Schmerzen. Es sind aber auch unvergessliche Augenblicke, wenn ein Kind geboren wird, seine Eltern den ersten Schrei hören und es endlich in die Arme schliessen dürfen. Auch Schicksalstage gehören zum Alltag einer Geburtsstation, denn nicht jedes Kind kommt gesund zur Welt. Manche Babys sind noch so klein, dass sie nicht ohne die Hilfe der Kinderärzte leben können.
Keine Videos gefunden.