search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 114 entries

Shows starting now

  1. Dark Places – Gefährliche Erinnerung Dark Places

    Category
    Drama
    Produced in (country)
    USA/GB/F
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die siebenjährige Libby Day muss hilflos mitansehen, wie ihre Mutter und ihre beiden Schwestern grausam ermordet werden. Sie selbst kann fliehen und versteckt sich in der Dunkelheit. Der Verdacht fällt auf Libbys 15-jährigen Bruder Ben, dem Verbindungen zu einem satanischen Kult nachgesagt werden. Ben, der sich zu den Ereignissen in der Tatnacht nicht äussern will, wird verhaftet und nach Libbys Zeugenaussage zu lebenslanger Haft verurteilt. 25 Jahre später ist Libby immer noch von den grausamen Vorgängen traumatisiert. Eines Tages lernt sie eine Gruppe von ehemaligen Polizisten und Detektiven kennen, die an Bens Unschuld glauben und den bis heute nicht vollständig aufgeklärten Fall aufrollen wollen. Um ihnen zu helfen nimmt Libby das Angebot an und stellt sich den traumatischen Ereignissen ihrer Kindheit. Doch damit begibt sie sich selber wieder in Gefahr: Offenbar gibt es jemanden der kein Interesse daran hat, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
    Cast
    Charlize Theron, Nicholas Hoult, Chloë Grace Moretz, Tye Sheridan, Christina Hendricks, Sterling Jerins, Corey Stoll
    Director
    Gilles Paquet-Brenner
    Script
    Gilles Paquet-Brenner
    Background information
    'Dark Places' basiert wie schon der Thriller 'Gone Girl' auf einem Roman der amerikanischen Autorin Gillian Flynn. In der Hauptrolle des spannenden Thrillers glänzt Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ('Monster', 'Mad Max: Fury Road'). Auch die weiteren Rollen sind mit Stars wie Nicholas Hoult ('Warm Bodies', 'Kill Your Friends'), Chloe Grace Moretz ('Kick-Ass', 'Carrie') oder Corey Stoll ('Ant-Man', 'The Strain') prominent besetzt.
  2. Crank

    Category
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Der Morgen beginnt für Chev Chelios mit einem unerwarteten Weckruf. Völlig fertig, unfähig sich zu bewegen und mit einem Herz, das kaum noch schlägt, nimmt er einen Anruf auf seinem Handy entgegen. Er wird aufgefordert, eine DVD mit der Aufschrift 'Fuck You' einzulegen und er sieht die Videobotschaft des Gangsters Ricky Verona, der ihm mitteilt, dass ihm im Schlaf ein gefährlicher Giftcocktail verabreicht wurde und er nur noch eine Stunde zu leben hat. Wie sich herausstellt, ist Chev ein Auftragskiller, der für ein Syndikat an der Westküste arbeitet. Bei seinem letzten Auftrag – eigentlich ein Job wie jeder andere für ihn – ist etwas schief gegangen. Chev hat sein letztes Opfer laufen lassen und beschlossen, seinem mörderischen Business den Rücken zu kehren und ein neues Leben mit seiner Freundin Eve anzufangen. Doch er hat die Rechnung offensichtlich ohne seine Auftraggeber gemacht. Als Chev endlich seinen Arzt Doc Miles erreicht, ahnt dieser, was in dessen Adern fliesst und erklärt ihm, dass er sterben wird, wenn er seinen Puls auch nur für eine Minute verlangsamt. Die einzige Möglichkeit, seine Frist auf Erden zu verlängern, ist, einen Adrenalinkick nach dem anderen zu erleben und dadurch das Gift daran zu hindern, zu seinem Herzen vorzudringen. Mit einer tickenden Zeitbombe im Körper macht Chev sich auf die Suche nach seinen 'Mördern', nach Aufputschmitteln und nach einem Gegengift. Getrieben vom Durst nach Rache hinterlässt er ein unglaubliches Chaos auf den Strassen und eine Schneise der Verwüstung in Los Angeles.
    Rerun
    W
    Cast
    Jason Statham, Amy Smart, Jose Pablo Cantillo, Efren Ramirez, Dwight Yoakam, Carlos Sanz, Reno Wilson
    Director
    Mark Neveldine, Brian Taylor
    Script
    Mark Neveldine, Brian Taylor
    Background information
    'Gradlinig im Stil von Videospielen inszenierter Actionfilm mit einem charismatischen Hauptdarsteller, dramaturgisch geschickt auf Tempo gezirkelt.' (film-dienst) 'Die beiden Spielfilmdebütanten Mark Neveldine und Brian Taylor legen eine testosteronstrotzende Tour de Force vor, die ganz auf den populären Haudegen Jason Statham ('The Transporter') in der Hauptrolle zugeschnitten ist. Über dem furios geschnittenen Trip im MTV-Stil werden die Personen und jedwede Handlungslogik zur Nebensache – schade, denn mit Amy Smart als Eve und Dwight Yoakam als Chevs Arzt ist der Film auch ansehnlich besetzt. Freunde von Nonstop-Actionfeuerwerken sollten dennoch einen Blick riskieren.' (mediabiz.de)
  3. Paladin – Der Drachenjäger Dawn of the Dragonslayer

    Category
    Fantasy
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Der junge Will lebt als einfacher Schäfer mit seinem Vater in den Bergen. Eines Tages lässt sich ein feuerspeiender Drache in dem friedlichem Land wieder und tötet Wills Vater. Auf Rache sinnend, macht sich Will auf den Weg zu Baron Sterling. Von diesem will er sich zum Ritter ausbilden lassen, um dann dem Monster von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten. Da Will von niederem Stand ist, wird er zunächst nur für einfache Arbeiten eingesetzt. Doch Kate, die magiebegabte Tochter des Barons, erkennt schnell, dass mehr in Will steckt. Während die beiden ihre Liebe füreinander entdecken, taucht mit dem Adeligen Rohan ein Rivale um die Gunst von Kate an der Burg des Barons auf. Als der Drache zurückkehrt, erhält Will endlich Gelegenheit, sich als Kämpfer zu beweisen und die Hand von Kate zu gewinnen.
    Rerun
    W
    Cast
    Richard McWilliams, Nicola Posener, Ian Cullen, Philip Brodie, Maggie Daniels, Michael O'Flaherty, Anthony Murphy
    Director
    Anne Black
    Script
    Anne Black, Kynan Griffin, Justin Partridge
    Background information
    'Wendungsreich, witzig actiongeladen, in seiner (niedrigen) Budgetklasse überm Durchschnitt.' (Quelle: mediabiz.de) Anne K. Black inszenierte mit diesem stimmungsvollen Fantasy-Abenteuer ihr Regie-Debut. Von ihr stammt auch das Drehbuch. Der britische Schauspieler Ian Cullen ist bereits seit 55 Jahren im Geschäft und spielte in unzähligen Filmen und TV-Serien. U.a. war er einer der Hauptdarsteller der langlebigen britischen Serie 'Family Affairs'.
  4. Infomercial

    Category
    Werbesendung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden. Egal ob Messersets, Kosmetikprodukte oder Fitnessgeräte – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
    Background information
    Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden. Egal ob Messersets, Kosmetikprodukte oder Fitnessgeräte – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
  5. X-Factor: Das Unfassbare Beyond Belief: Fact or Fiction

    Das Autogramm des Teufels / Jobs per Post / Der Zeitungskiosk / Mord an Roy Hennessy / Die geheimnisvollen Fremden

    Category
    Mysteryserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Das Autogramm des Teufels – Ein Mann wird des Mordes an seiner Frau angeklagt. Vor Gericht wird er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Später gesteht er seinem Anwalt, der von der Unschuld seines Mandanten überzeugt war, die Wahrheit. Dann häufen sich merkwürdige Zufälle. Jobs per Post – Charlie betreibt einen lukrativen Handel mit gefälschten Universitäts-Diplomen, die den Käufern zu gut bezahlten Jobs verhelfen sollen. Das Geschäft boomt, doch dann verlangt einer der Kunden sein Geld zurück. Charlie verweigert die Rückzahlung und wird verflucht. Der Zeitungskiosk – Ein Strassenjunge trifft durch Zufall ohne es zu ahnen seinen Vater wieder, der die Familie vor langer Zeit verlassen hatte und heute einen Zeitungskiosk betreibt. Der Mann erkennt seinen Sohn sofort, gibt sich ihm aber erst einmal nicht zu erkennen. Mord an Roy Hennessey – Zwei Mädchen erleben eines Nachts auf einem Friedhof den Mord an Roy Hennessey mit. Doch die Polizei zweifelt an ihren Aussagen, denn der fragliche Mord wurde bereits zwei Jahre zuvor begangen. Die geheimnisvollen Fremden – Ein armes, altes Mütterchen, das von der Zwangsvollstreckung bedroht ist, erhält von zwei Fremden, denen sie in einer Sturmnacht Obdach gewährt hat, als Dank 900 Dollar, mit denen sie ihr Häuschen auslösen kann. Sie ahnt nicht, wer ihre Wohltäter waren.
    Episode number
    33
    Cast
    Lauren Lee Smith, Jody Thompson, Michelle Harrison, Jonathan Frakes, Justin Chatwin
    Director
    Mick MacKay, Steve Anker
    Script
    Mike Scott, Robert Wolterstorff
    Background information
    In jeder Folge der RTL II Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.
  6. X-Factor: Das Unfassbare Beyond Belief: Fact or Fiction

    Der skrupellose Agent / Der Geist in der Gruft / Die verlorene Puppe / Huberts Fluch / Stimmen im Kopf

    Category
    Mysteryserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Der skrupellose Agent – Ein Literaturagent ermordet in einem Gerangel eine Autorin, deren Leiche er verschwinden lässt. Nach dem kaltblütigen Mord verkauft er ihr Manuskript unter falschem Namen. Bei einer Signierstunde in einer Buchhandlung trifft der Mann eines Tages auf eine Doppelgängerin. Der Geist in der Gruft – Drei Studenten begeben sich in die Gruft eines Generals. Sie wollen in dem Gemäuer einen Film drehen. Es kommt zu einem Zwischenfall, als sie den Sargdeckel öffnen: Einer von ihnen bleibt mit der Hand im Sarg stecken und kann sich nicht mehr daraus befreien. Die verlorene Puppe – Eine junge Lehrerin wird von einer Erstklässlerin gebeten, ihr doch endlich 'die Puppe' wiederzugeben. Leicht verwirrt schaut die Lehrerin daheim nach, ob sie überhaupt so eine Puppe besitzt. Da erzählt ihr ihre Mutter die Geschichte von einer guten Freundin. Huberts Fluch – Ein Mann, der einen Job in einer Tischlerwerkstatt anfängt, wird davon in Kenntnis gesetzt, dass auf den Werkzeugen eines Kollegen ein Fluch lastet. Natürlich glaubt nicht an diese Geschichte und verstösst leichtsinnig gegen sämtliche Regeln, die den Fluch unterbinden sollen. Stimmen im Kopf – Ein kleines Mädchen mit einem Hörschaden weigert sich nachdrücklich, ihr Hörgerät zu tragen. Ihr Arzt ist völlig ratlos und weiss keinen Ausweg mehr, als dass sich eine seiner Aushilfen der Kleinen annimmt. Die Krankenschwester verfügt über übersinnliche Kräfte.
    Episode number
    34
    Cast
    John Hainsworth, Shane Meier, Grace Park
    Director
    Penelope Buitenhuis
    Script
    Mike Scott, Robert Wolterstorff
    Background information
    In jeder Folge der RTL II Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.
  7. Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt

    Zwei Häuser zum Preis von einem und mein Haus, das mir gar nicht gehört!

    Category
    Wohnen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Bettina (41, Produktionshelferin), Dieter (48, Schlosser) und Tochter Pia (21) suchen schon länger nach einem passenden neuem Zuhause. Über einen Makler stiessen sie auf ein Superschnäppchen: zwei Häuser zum Preis von einem. 150 Quadratmeter Wohnfläche und ein 480 Quadratmeter grosser Garten warten darauf bewohnt zu werden. Doch schon der Wanddurchbruch, der beide Häuser miteinander verbinden soll, bedroht die Statik des Hauses und somit den ganzen Plan der Familie. Auch Manuela (30) und Marco (25) wollen mehr Platz für sich und Tochter Jennifer (8).Ein bezahlbares Haus zu finden ist allerdings gar nicht so leicht, denn Marco ist aufgrund einer Herzerkrankung Frührentner. Deshalb hat die Familie neben der geringen Rente nur ein Einkommen. Nach langer Haussuche dann der Lichtblick. Das Haus, in dem die Familie seit einem halben Jahr in einer Mietwohnung lebt, soll verkauft werden. Mit dem Kaufvertragsabschluss stünde ihnen das komplette Haus mit 140 Quadratmetern zur Verfügung. Nur der Verkäufer lässt sich Zeit. Das hält Marco allerdings nicht davon ab, das denkmalgeschützte Gebäude zu sanieren. Und das, obwohl es ihm noch gar nicht gehört!
    Episode number
    208
    Background information
    Viele Menschen haben einen grossen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap 'Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim' begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den grossen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten. Aber eins haben alle gemeinsam: Sie alle glauben fest an ihren ganz persönlichen Traum vom Haus!
  8. Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt

    Zwei Patchwork-Familien, drei Häuser und jede Menge Probleme!

    Category
    Wohnen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Nach langer Suche haben Bettina (41, Produktionshelferin) und Dieter (48, Schlosser) endlich ein passendes Haus für sich und Tochter Pia (21, Studentin) gefunden. Zwei Häuser in L-Form mit 150 Quadratmetern Wohnfläche für 50.000 Euro. Pia würde ihr eigenes Reich bekommen, nur leider hat die Studentin keinen Bock auf Landleben. Aber auch die Statik des Hauses bereitet Sorgen, denn die wird durch den Wanddurchbruch, der beide Häuser miteinander verbinden soll, gefährdet. Während Bettina und Dieter versuchen, das Schnäppchenhaus zu retten, sucht Pia in der ländlichen Idylle nach 'Mister Right'. Manuela (30) und Marco (25) mussten nach ihrem Schnäppchenhaus nicht lange suchen. Das Haus, in dem sie mit ihrer Tochter derzeit eine Etage bewohnen, soll verkauft werden. 140 Quadratmeter Wohnfläche für 25.000 Euro klingt gut, allerdings steht das Haus unter Denkmalschutz, was die Sanierung erschwert. Hinzu kommt, dass der Verkäufer dem Kauf noch nicht zugestimmt hat. Das hält Marco nicht davon ab mit der Sanierung loszulegen. Doch immer, wenn er eine Sache beginnt, tut sich das nächste Problem auf.
    Episode number
    209
    Background information
    Viele Menschen haben einen grossen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap 'Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim' begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den grossen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten. Aber eins haben alle gemeinsam: Sie alle glauben fest an ihren ganz persönlichen Traum vom Haus!
  9. Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt

    Hier haben die Eltern das Sagen!

    Category
    Wohnen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Martin (45) möchte, dass seine erwachsenen Töchter Lisa (17) und Jasmin (26) endlich auf eigenen Füssen stehen und das Elternhaus verlassen. Das Familienoberhaupt erfährt von einer Zwangsversteigerung eines benachbarten Hauses aus den 60er-Jahren und ersteht das Schnäppchen ungesehen für seine Töchter. Doch dann der Schock: Der Zustand des Hauses ist katastrophal, überall stapeln sich Müll und Dreck. Doch Martin lässt sich nicht beirren und zieht seinen straffen Bau-Plan generalstabsmässig durch. In nur drei Monaten will er aus dem verwohnten Dreckloch ein nagelneues Heim für seine Töchter machen. Der Nebeneffekt: Alles muss auf dem Bau nach SEINER Pfeife tanzen. Mit einem ähnlichen Generationenproblem auf dem Bau hat auch Myriam zu kämpfen. Die 30-Jährige hat für sich und ihre beiden Hunde ein Schnäppchenhaus in Langgöns bei Giessen gekauft. 40.000 Euro hat sie für das 110 qm grosse Haus samt dem 500 qm grossen Grundstück an den Vorbesitzer überwiesen. Massgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt: Myriams Mutter Hilda. Die 58-jährige Altenpflegerin hatte das Haus für ihre Tochter ausgeguckt und ohne Myriams Wissen vorbesichtigt. Denn der energischen Mutter ist sehr daran gelegen, Myriam in einem Häuschen bei sich in der Nähe unterzubringen. Die Eigeninitiative der Übermutter findet mit der Unterschrift des Kaufvertrags jedoch kein Ende. Im Gegenteil: während sich Myriam noch bei der Arbeit befindet, nutzt Mama Hilda die Gunst der Stunde, um ihre eigenen Vorstellungen von Myriams zukünftigen Eigenheim durchzusetzen. Der Zoff im Schnäppchenhaus ist vorprogrammiert.
    Episode number
    230
    Background information
    Die Doku-Soap 'Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt' begleitet Baulaien auf dem Weg zum Traum-Eigenheim und zeigt somit Möglichkeiten, wie man auch mit kleinem Budget seine Wohnträume verwirklichen kann. Jede Folge besteht aus zwei Baugeschichten, die thematisch miteinander verwoben sind. Architekt John Kosmalla, bekannt aus der RTL II-Doku-Soap 'Zuhause im Glück', kommentiert die Baufortschritte und gibt dabei wertvolle Expertentipps rund um die Themen Bauen, Sanierung und Renovierung.
  10. Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben

    Gäste: Eva Brenner (Innenarchitektin), John Kosmalla (Architekt), Mario Bleiker (Architekt), Björn Nolte (Architekt)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Dieses Schicksal ging der ganzen Dorfgemeinschaft zu Herzen: Im Jahr 2004 erkrankte Cornelia an Leberkrebs. Sechs Jahre versuchte die alleinerziehende Mutter alles, um die Krankheit zu besiegen und ihre drei Kinder David (7), Leon (9) und Naomi (11) aufwachsen zu sehen. Doch das bittere Ende konnten weder Schulmedizin noch alternative Heilmethoden verhindern: Cornelia starb im September 2010. Cornelia hatte bis zuletzt einen grossen Wunsch: Sie wollte das alte Bauernhaus, das ihr Bruder ihr nach der schlimmen Diagnose überlassen hatte, zu einem behaglichen Heim für ihre Lieben machen. Doch hat die teure Behandlung die Ersparnisse aufgefressen. Das Haus muss dringend saniert werden: Der Putz bröckelt, die sanitären Anlagen sind veraltet, es fehlt an Platz und der Schimmel blüht. Grossmutter Hannelore (65) und die beiden Onkel Stefan (30) und Gerold (40) kümmern sich liebevoll um die Kinder, doch so können sie auf Dauer nicht leben. Die trauernde Familie braucht dringend die Hilfe des 'Zuhause im Glück'-Teams, und das macht sich sofort an die Arbeit.
    Episode number
    116
    Background information
    Wenn der Traum von den eigenen vier Wänden zu scheitern droht, ist es zur Stelle: Das 'Zuhause im Glück'-Team sorgt für Happy-End-Garantie – mit ihm wird jeder Hausumbau zum emotionalen Erlebnis. Die Umbauprofis der Doku-Soap 'Zuhause im Glück' hämmern, bohren und streichen, was das Zeug hält: Der Name ist Programm – seit der ersten Folge hat das Bauteam mehr als 100 Familien in ganz Deutschland glücklich gemacht. 'Zuhause im Glück' erfüllt Menschen, die an ihr Glück schon nicht mehr geglaubt haben, einen Herzenswunsch.
  11. Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller

    Themen: Otto bei Carmen

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Sowohl Carmens Sohn Peter als auch ihr Mann sind verstorben. Über die Verluste kam die Rentnerin nie hinweg. Sie klammert sich an Sachen aus der Vergangenheit und möchte nichts wegschmeissen. Selbst Tüten, Feuerzeuge oder leere Zigarettenschachteln werden aufbewahrt. In ihrem Bett hat sie seit einem Jahr nicht mehr geschlafen, denn hier bewahrt sie ihre Kleidung gestapelt auf. Trödeltrupp-Experte Otto Schulte soll Carmen davon überzeugen, sich endlich von ein paar Dingen zu trennen. Beispielsweise von den alten Uhrmacher-Sachen ihres Mannes. Ebenso muss Otto für viele Möbel und Unmengen an Trödel Käufer finden, da Carmen in wenigen Tagen in eine wesentlich kleinere Wohnung ziehen will. Otto gibt wie immer alles, um Carmen zu helfen.
    Episode number
    321
    Background information
    Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
  12. Mein neuer Alter

    Geräumiges Auto für Frau mit Gehbehinderung

    Category
    Auto/Verkehr
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die Leipzigerin Ines hat seit vielen Jahren Multiple Sklerose (MS) und kann maximal 50 Meter weit gehen. MS ist eine Nervenerkrankung, die bei der 45-jährigen zu einer starken Gehbehinderung geführt hat. Busfahren kommt für sie deshalb nicht in Frage. Doch Ines will dem Staat nicht auf der Tasche liegen und deshalb unbedingt an ihrem Job in einem Callcenter festhalten. Wenn sie den verliert, dann droht nicht nur ein massiver finanzieller Engpass, sondern auch die soziale Isolation. Doch ihr Job ist in Gefahr, denn ihr alter Renault, den sie für den Arbeitsweg braucht, gibt den Geist auf. Einen neuen Wagen kann sich Ines nicht leisten, und weitere Reparaturen lohnen sich nicht mehr. Sie braucht dringend ein Auto, das sie auch nach Fortschreiten ihrer Krankheit noch fahren kann und in das später einmal ein Rollstuhl passt. Wird Det Müller ihr bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug helfen können?
    Episode number
    87
    Background information
    In der Dokusoap 'Mein neuer Alter' wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen: Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, durch einen schweren Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. Auch eine Mehrlingsgeburt oder eine Trennung können das Leben aus den Angeln heben. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig und entscheidend, um zum Arbeitsplatz gelangen zu können, die Ausbildung fortzuführen oder um nach schwerer Krankheit ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen. Genau hier setzen die drei Gebrauchtwagenprofis an. Det, Sidney und Lina unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum 'neuen Alten', sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.
  13. GRIP – Das Motormagazin

    Gäste: Cyndie Allemann, Det Müller, Helge Thomsen, Jens Kuck, Niki Schelle

    Category
    Auto/Verkehr
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Cyndie und Matthias treten in Dubai in einer spektakulären Challenge gegeneinander an. Für das harte Duell quer durch den Wüstenstaat brauchen die beiden ein standesgemässes Gefährt: Da kommt der Range Rover 3.0 V6 Vogue mit seinen 400 PS und viel Luxus gerade recht. Los geht es mit einer Hardcore-Wüstenrallye in Dune-Buggys am Al Qudra Lake, dann wartet eine Highspeed-Mutprobe am Skydive Dubai. Höhepunkt ist ein Rennen mit Formel-1-Autos auf dem Race Track. Selten war ein Battle so hart umkämpft, denn Cyndie und Matthias wollen die Wüsten-Challenge unbedingt gewinnen. Wer hängt am Ende wen ab? Sie sind stark, schnell und verdammt praktisch: Powerkombis. Viel Platz und viel Leistung. Ob Familienvater, Handwerker oder Snowboarder. Von einem PS starken Powerkombi träumt fast jeder. Det Müller checkt drei Fahrzeuge mit mehr als 300 Pferdchen zu drei unterschiedliche Budgets. Ein Audi S4 für 5.000 Euro, ein BMW 335i für 10.000 Euro und ein Mercedes Benz C55 AMG für 15.000 Euro. Det zeigt gängige Schwachstellen an den Fahrzeugen, gibt Tipps zur Wartung und checkt ihre Qualitäten auf der Strasse und als Freizeitmobil. Dafür prüft er Sprintstärke, Durchzug, Laderaum, Ausstattung und den Komfort der Kombis. Lisa besitzt einen VW Passat, Baujahr 2000. Eigentlich ein gutes und zuverlässiges Auto – wäre da nicht die Alarmanlage. Wenn Lisa ihr Auto abschliesst, geht sie wie von Zauberhand an. Die Nachbarn sind bereits genervt und beschweren sich. Die einzige Möglichkeit, den Passat zum Schweigen zu bringen: die Batterie abklemmen. Lisa will den Wagen trotzdem nicht verkaufen, denn er fährt er sonst völlig problemlos. Ein klarer Fall für die GRIP-Garage! Evi (19) ist unzufrieden: Ihrem VW Beetle von 2004 sieht man die Jahre an. Vom coolen Image ist nicht mehr viel übrig, der Lack ist sozusagen ab. Evi hätte gerne ein cooles Lifestyle-Auto à la 'Bad Beetle'. Leider kann sie sich einen Umbau nicht leisten. Also bewirbt sich ihre Mutter Viktoria bei Sidney, ohne dass ihre Tochter etwas davon weiss. Für den Kult-Tuner ist der Beetle eines seiner Lieblingsautos. Kann er ihn für Evi in einen 'Bad Beetle' verwandeln? Wie jedes Jahr findet am Comer See der Concorso D'Eleganza statt. Der wohl exklusivste Schönheitswettbewerb für Auto-Klassiker der Welt. Und direkt nebenan werden zeitgleich einige der fahrenden Schmuckstücke für zum Teil hohe Millionensummen versteigert. Alles was wertvoll und teuer ist, ist hier an den Mauern der Villa d'Este vertreten. Der besonders seltene Ferrari 500 Mondial Spider soll bei der Auktion einen neuen Verkaufsrekord erzielen.
    Episode number
    498
  14. Jumanji

    Category
    Fantasy
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1995
    Description
    1969 findet der damals 12-jährige Fabrikantensohn Alan Parrish auf einer Baustelle das antike Brettspiel 'Jumanji', ein uraltes und gefährliches Spiel, das die Kräfte des Dschungels entfesselt, die die Welt zu beherrschen trachten. Als Alan und seine Freundin Sarah die Würfel werfen, setzt Alan das fatale Spiel in Gang und wird prompt in die geheimnisvolle Zauberwelt des 'Jumanji' gezogen. Nach den ungeschriebenen Gesetzen des Spiels erlangt er seine Freiheit erst dann wieder, wenn jemand eine 5 oder eine 8 würfelt. 26 Jahre später finden die beiden Waisenkinder Judy und Peter das Spiel auf dem Dachboden des alten Parrish-Hauses. Ahnungslos greifen die beiden Kinder zu den Würfeln – und plötzlich steht Alan vor ihnen, der ihnen von den ungeheuren Gefahren des Spiels erzählt, dessen Macht nur gebrochen werden kann, wenn man ein Spiel zu Ende bringt. Ohne es zu wissen, haben Judy und Peter die unheilvolle Kraft des Spiels entfesselt und sich damit in das grösste Abenteuer ihres Lebens hineinkatapultiert. Plötzlich nämlich erwacht der Dschungel in ihrem Heimatort, und eine Flut von Katastrophen scheint unaufhaltsam auf sie zuzurollen. Mit jedem Wurf des Würfels wartet eine neue Herausforderung auf sie: Alan, Judy, Peter und Alans alte Freundin Sarah müssen sich gegen wild gewordene Affenhorden, gigantische Moskitos, entfesselte Elefanten, riesige Giftspinnen und viele weitere Dschungelkreaturen behaupten, die aus der Welt des 'Jumanji' in die reale Welt gekommen sind. Und es gibt nur einen Ausweg aus der Katastrophe: Sie müssen das Spiel beenden – koste es, was es wolle. Aber 'Jumanji' hält immer wieder neue buchstäblich 'tierische' Überraschungen für die Spieler bereit. Und nur Alan weiss, was seine Schicksalsgefährten erwarten könnte, denn: 'Ich habe Dinge da drinnen gesehen, die ihr euch nicht einmal vorstellen könnt.'
    Cast
    Robin Williams, Kirsten Dunst, Bradley Pierce, Bonnie Hunt, Bebe Neuwirth, David Alan Grier, Jonathan Hyde
    Director
    Joe Johnston
    Script
    Jonathan Hensleigh, Greg Taylor, Jim Strain
    Background information
    'Ein atemberaubendes Trick-Dschungelabenteuer, dessen Höhepunkt eine wilde Tierherde ist, die quer durch ein Wohnhaus donnert', kommentierte 'TV Hören und Sehen', und 'Cinema' ergänzte: 'Gruselig-humorvolles Trickspektakel zwischen 'Gremlins' und 'Hook''. Joe Johnstons ('Captain America', 'Der Nussknacker und die vier Reiche') aufwändig und mit überbordender Fantasie inszeniertes Abenteuer basiert auf einem charmanten Kinderbuch von Chris van Allsburg und scheint deutlich von Filmen wie 'Gremlins' oder der 'Indiana Jones'-Reihe beseelt. Neben der turbulenten Story, die pausenlose Action garantiert, sind es insbesondere die verblüffenden Computereffekte, die den Zuschauer immer wieder in Staunen versetzen. Neben den tricktechnischen Superlativen lebt 'Jumanji' aber vor allem von Hauptdarsteller Robin Williams, der sich hier als Sympathieträger par exellence und Seele des Films erweist. An der Seite des Oscar-Preisträgers brilliert als Judy Kirsten Dunst ('Spider-Man'). Die Originalmusik zu 'Jumanji' stammt aus der Feder von James Horner, der u.a. auch die Scores zu 'Titanic', 'Deep Impact', 'Casper' und 'A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn' komponierte.
    Reviews
    Ein in den Actionszenen rasant inszeniertes Fantasy-Abenteuer, das weniger auf Humor und Poesie als auf Horroreffekte setzt. Wegen teilweise beängstigender Effekte und altbackener Rollenklischees keine Unterhaltung für jüngere Zuschauer (Lex. des Internat. Films).
  15. Mr. & Mrs. Smith

    Category
    Action
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Nach sechs Jahren Ehe ist die ehemals leidenschaftliche Beziehung zwischen John und Jane Smith merklich abgekühlt. Im gemeinsamen, keimfreien Luxusambiente finden die beiden keinerlei Berührungspunkte mehr. Er hasst die neuen Vorhänge und ihre bescheidenen Kochkünste, sie sein allgemeines Desinteresse. Selbst ein Paartherapeut kann die offensichtliche Distanz zwischen den Eheleuten nicht überbrücken. Niemand ahnt allerdings, dass Jane und John beide ein Doppelleben führen. Sie sind Auftragskiller mit beachtlicher Opferbilanz und bemühen sich redlich, diese kleine Nebensächlichkeit vor ihrem Partner zu verheimlichen. Aufregung kommt ins beschauliche Eheleben der Smiths erst an dem Tag, als sie von ihren konkurrierenden Auftraggebern aufeinander angesetzt werden. Von nun an tobt ein Rosenkrieg, der mit wirklich jeder Waffe ausgetragen wird und in einem fulminanten Showdown sein überraschendes Ende findet.
    Rerun
    W
    Cast
    Brad Pitt, Angelina Jolie, Adam Brody, Kerry Washington, Vince Vaughn, Chris Weitz, Rachael Huntley
    Director
    Doug Liman
    Script
    Simon Kinberg
    Background information
    110 Millionen Dollar standen Regisseur Doug Liman für das aufwändige Action-Spektakel 'Mr. & Mrs. Smith' zur Verfügung. Mit bewährter Action-Rezeptur, die Liman bereits mit 'Die Bourne Verschwörung' zum Erfolg katapultierte, konnte der Star-Regisseur auch dieses Mal wieder begeistern, garnierte den Film jedoch ausserdem mit einer ordentlichen Prise Humor. Die Hauptrollen übernahmen Angelina Jolie und Brad Pitt, die bis zu ihrer Trennung im Jahr 2016 als perfektes Hollywood-Traumpaar galten.
  16. Captain Phillips

    Category
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Captain Richard Phillips soll mit dem Frachtschiff Maersk Alabama im April 2009 eine Route in Richtung Mombasa fahren. Er jedoch besorgt um die Sicherheit seiner Crew an Bord des Schiffs, da die Alabama auf ihrer Strecke einen Teil durch die Gewässer um Somalia fährt und dort in letzter Zeit häufiger von Piraterie berichtet wurde. Phillips Befürchtungen bestätigen sich, da sie kurze Zeit später von zwei Booten verfolgt werden, die sich aber, durch geschickte Wendemanöver und eine gespielte Kommunikation mit einem Militärhubschrauber, zum Umkehren verleiten lassen. Doch bereits am nächsten Tag kehren die vier Piraten mit ihrem Anführer Muse zurück und entern diesmal das Schiff. Phillips versucht die Männer mit 30.000 Dollar aus dem Safe zum Aufgeben zu überreden, doch das Geld reicht diesen nicht. Der Kapitän muss sich mit Muse und dem jüngsten der Piraten auf die Suche nach der Crew begeben, dabei verletzt sich der Jüngste und Muse wird kurzzeitig von der Crew übermannt. Doch auch diese Versuche können die Piraten nicht stoppen. Sie nehmen Phillips als Geisel und versuchen mit dem Rettungsboot der Alabama die somalische Küste zu erreichen. Die Crew an Bord der Alabama lässt ihren Kapitän jedoch nicht im Stich und fordert Hilfe der US Navy an. Als friedliche Verhandlungen mit den Piraten scheitern, übernimmt ein SEAL-Team die Kontrolle über die Operation zur Befreiung von Phillips.
    Cast
    Tom Hanks, Barkhad Abdi, Catherine Keener, Barkhad Abdirahman, Faysal Ahmed, Mahat M. Ali, Michael Chernus
    Director
    Paul Greengrass
    Script
    Billy Ray
    Background information
    Die wahre Geschichte um den Piratenüberfall auf die MV Maersk Alabama im April 2009 wurde von Regisseur Paul Greengrass ('Das Bourne Ultimatum') verfilmt und in einen spannenden Thriller verwandelt. Der Film wurde für insgesamt sechs Oscars und vier Golden Globes nominiert. Darunter auch in den Kategorien Bester Film im Genre Drama und Bester Schauspieler mit Tom Hanks ('Illuminati') in der Rolle des Richard Phillips. 'Tom Hanks ist '[...] grossartig in dieser Rolle' und lässt den Zuschauer spüren wie es sich anfühlt ein solches Szenario durchleben zu müssen.' (Süddeutsche.de)
  17. The Company You Keep – Die Akte Grant The Company You Keep

    Category
    Thriller
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Der Reporter Ben Shepard wittert die Chance seines Lebens, als die seit Jahren vom FBI gesuchte Amerikanerin Sharon Solarz verhaftet wird. Sie war vor drei Jahrzehnten Mitglied der militanten Studentenbewegung 'Weathermen', auf deren Konto mehrere Verbrechen gingen. Der ehrgeizige junge Lokalreporter beginnt zu recherchieren und stösst dabei auf die Spur des angesehenen Anwalts Jim Grant, der unter falscher Identität ein friedliches Leben führte. Während der leitende Ermittler des FBI zur Treibjagd auf den Anwalt bläst, folgt Shepard einer heissen Spur, die ihn zu Grant und damit beruflich ganz nach oben bringen könnte. Er ahnt nicht, dass auch der Gejagte in diesem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel smart und clever einen Plan verfolgt. Denn Grant versucht, die einzige Person aufzuspüren, die die ganze Wahrheit kennt.
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Redford, Shia LaBeouf, Julie Christie, Sam Elliott, Brendan Gleeson, Terrence Howard, Susan Sarandon
    Director
    Robert Redford
    Script
    Lem Dobbs
    Background information
    Hollywood-Legende Robert Redford ('Der Clou', 'Quiz Show', 'Ein Gauner & Gentleman') spielt nicht nur die Hauptrolle in diesem spannenden Politthriller, sondern führt auch selber Regie. Für seine neunte Regiearbeit konnte Redford renommierte Darsteller wie Shia LaBeouf, Julie Christie, Chris Cooper und Susan Sarandon gewinnen. 'Nach dem Roman von Neil Gordon verknüpft Robert Redford, der auch die Hauptrolle spielt, Vergangenheit und Gegenwart, interessiert sich weniger für die Historie als für die Folgen des Gestern auf das Heute. Er romantisiert die Rebellion nicht, sondern zeigt Menschen in ihren Selbstzweifeln und persönlichen Konflikten. Der spannungsgeladene Thriller ist gleichzeitig auch Reflexion über ein Stück amerikanische Geschichte, über Gewalt als falsches Mittel zur Veränderung, über persönliche Konsequenzen und die eigene Wahrheit.' (Blickpunkt Film)
  18. Jumanji

    Category
    Fantasy
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1995
    Description
    1969 findet der damals 12-jährige Fabrikantensohn Alan Parrish auf einer Baustelle das antike Brettspiel 'Jumanji', ein uraltes und gefährliches Spiel, das die Kräfte des Dschungels entfesselt, die die Welt zu beherrschen trachten. Als Alan und seine Freundin Sarah die Würfel werfen, setzt Alan das fatale Spiel in Gang und wird prompt in die geheimnisvolle Zauberwelt des 'Jumanji' gezogen. Nach den ungeschriebenen Gesetzen des Spiels erlangt er seine Freiheit erst dann wieder, wenn jemand eine 5 oder eine 8 würfelt. 26 Jahre später finden die beiden Waisenkinder Judy und Peter das Spiel auf dem Dachboden des alten Parrish-Hauses. Ahnungslos greifen die beiden Kinder zu den Würfeln – und plötzlich steht Alan vor ihnen, der ihnen von den ungeheuren Gefahren des Spiels erzählt, dessen Macht nur gebrochen werden kann, wenn man ein Spiel zu Ende bringt. Ohne es zu wissen, haben Judy und Peter die unheilvolle Kraft des Spiels entfesselt und sich damit in das grösste Abenteuer ihres Lebens hineinkatapultiert. Plötzlich nämlich erwacht der Dschungel in ihrem Heimatort, und eine Flut von Katastrophen scheint unaufhaltsam auf sie zuzurollen. Mit jedem Wurf des Würfels wartet eine neue Herausforderung auf sie: Alan, Judy, Peter und Alans alte Freundin Sarah müssen sich gegen wild gewordene Affenhorden, gigantische Moskitos, entfesselte Elefanten, riesige Giftspinnen und viele weitere Dschungelkreaturen behaupten, die aus der Welt des 'Jumanji' in die reale Welt gekommen sind. Und es gibt nur einen Ausweg aus der Katastrophe: Sie müssen das Spiel beenden – koste es, was es wolle. Aber 'Jumanji' hält immer wieder neue buchstäblich 'tierische' Überraschungen für die Spieler bereit. Und nur Alan weiss, was seine Schicksalsgefährten erwarten könnte, denn: 'Ich habe Dinge da drinnen gesehen, die ihr euch nicht einmal vorstellen könnt.'
    Rerun
    W
    Cast
    Robin Williams, Kirsten Dunst, Bradley Pierce, Bonnie Hunt, Bebe Neuwirth, David Alan Grier, Jonathan Hyde
    Director
    Joe Johnston
    Script
    Jonathan Hensleigh, Greg Taylor, Jim Strain
    Background information
    'Ein atemberaubendes Trick-Dschungelabenteuer, dessen Höhepunkt eine wilde Tierherde ist, die quer durch ein Wohnhaus donnert', kommentierte 'TV Hören und Sehen', und 'Cinema' ergänzte: 'Gruselig-humorvolles Trickspektakel zwischen 'Gremlins' und 'Hook''. Joe Johnstons ('Captain America', 'Der Nussknacker und die vier Reiche') aufwändig und mit überbordender Fantasie inszeniertes Abenteuer basiert auf einem charmanten Kinderbuch von Chris van Allsburg und scheint deutlich von Filmen wie 'Gremlins' oder der 'Indiana Jones'-Reihe beseelt. Neben der turbulenten Story, die pausenlose Action garantiert, sind es insbesondere die verblüffenden Computereffekte, die den Zuschauer immer wieder in Staunen versetzen. Neben den tricktechnischen Superlativen lebt 'Jumanji' aber vor allem von Hauptdarsteller Robin Williams, der sich hier als Sympathieträger par exellence und Seele des Films erweist. An der Seite des Oscar-Preisträgers brilliert als Judy Kirsten Dunst ('Spider-Man'). Die Originalmusik zu 'Jumanji' stammt aus der Feder von James Horner, der u.a. auch die Scores zu 'Titanic', 'Deep Impact', 'Casper' und 'A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn' komponierte.
    Reviews
    Ein in den Actionszenen rasant inszeniertes Fantasy-Abenteuer, das weniger auf Humor und Poesie als auf Horroreffekte setzt. Wegen teilweise beängstigender Effekte und altbackener Rollenklischees keine Unterhaltung für jüngere Zuschauer (Lex. des Internat. Films).
  19. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Jeanette (30) und Anette (40) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Die 30-jährige Jeanette ist eine wirkliche Erscheinung und stolz darauf. Die übergewichtige zweifache Mutter hat ein Faible für Gothic und Metal und kleidet sich entsprechend. Auch die Dekoration der Wohnung ist von Jeanettes Stil geprägt. Ihrem Mann René (36) gefällt es, denn er glänzt schliesslich selbst durch lange Haarpracht und ein aussergewöhnliches Hobby: Er sammelt Spielautomaten. So kommt es, dass es überall in der Wohnung blinkt und dudelt. In der Kindererziehung sind sich Jeanette und René einig: Kinder müssen Kind sein dürfen und deswegen stört es hier keinen, wenn Tochter (2) und Sohn (8) einmal einen Fleck auf dem T-Shirt haben. Komplett wird die Familie durch den eigenen kleinen Zoo: Ein Sittich, ein Papagei, zwei Katzen und ein Hund wollen nicht nur umsorgt werden, sie bestimmen zusätzlich den Lärmpegel innerhalb des kunterbunten Familienalltags. Anette (40) hingegen glänzt durch Durchsetzungsvermögen, Fleiss und Struktur. In ihrer Familie geht es deswegen zu wie im Bilderbuch. Vor zwei Jahren hat sie ihren Mann Rico (34) kennengelernt, vor einem Jahr kam Töchterchen Sofia zur Welt. Seitdem läuft alles in geordneten Bahnen und damit ganz in Mutters Sinn. In der frisch bezogenen Wohnung kann man vom Keller bis unters Dach in jedem Zimmer vom Boden essen. Die Wohnung soll eben gemütlich und sauber sein und auf den Teller gehört Vollkornbrot – bitte nicht einfach nur Toast! Wer Kinder hat, sollte auch auf gesunde Ernährung achten. Regelmässige Essenszeiten gehören genauso zum Pflichtprogramm. Das Wohl des Kindes geht Anette über alles – Sofia steht im Mittelpunkt. In ihrem strukturierten Mutterdasein stört Anette eigentlich nur, dass Göttergatte Rico als Paketfahrer viel arbeitet. Doch Rico ist stets darum bemüht, Anettes Wünsche wahr werden zu lassen und sie glücklich zu machen.
    Episode number
    250
    Background information
    'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. 'Frauentausch' ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt.
  20. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Sonja (51) und Jennifer (24) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Sonja (51) hat manchmal das Gefühl, von ihren Söhnen wie eine Dienstmagd behandelt zu werden. Der 26-jährige Patrick ist erst vor kurzem wieder bei seiner Mutter eingezogen und geniesst unverblümt sämtliche Vorzüge im Hotel Mama, ohne selbst einen Finger zu rühren. Und für Benny (16) ist Haushalt eindeutig Frauenarbeit. Einzige Unterstützung für Mama Sonja ist Patricks Freundin Sabrina (23). Die hat aber eigentlich schon genug mit ihrem vierjährigen Sohn Luca zu tun. Ausserdem ist sie die einzige im Familienklan, die arbeiten geht. Die 24-jährige Jennifer geht in ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter komplett auf und wird dabei auch noch von ihrer grossen Liebe René unterstützt. Der 35-Jährige ist zurzeit arbeitssuchend und hat daher genug Zeit seiner Freundin unter die Arme zu greifen. Hier wird einfach alles gemeinsam gemacht, auch wenn Jenny ab und an schon nachkontrolliert, ob ihr geliebter Göttergatte den Putzlappen auch in die richtige Richtung schwingt. Dass Mama und Papa den ganzen Tag für sie da sein können, ist für die beiden gemeinsamen Kinder Justin (2) und Melinda (4 Monate) natürlich ganz prima. Am liebsten verbringen die Vier ihre Zeit gemeinsam draussen an der frischen Luft. Happy Family trifft auf Macho-Klan. Wie erleben die beiden unterschiedlichen Frauen ihre Zeit bei der jeweils anderen Familie?
    Episode number
    399
    Background information
    Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt. 'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.
  21. Frauentausch

    Themen: Heute tauschen Roxxy (26) und Julia (25) die Familien

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Dieses Mal stellt sich sexy Roxxy aus der Nähe von Berlin dem Frauentausch-Experiment. So idyllisch die Wohngegend auch ist, in der sich das Erotiksternchen niedergelassen hat, umso verruchter geht es im Inneren des kleinen Häuschens zu. Neben ihrer Tätigkeit als Webcam-Girl ist die 26-Jährige auch noch als Tattoo- und Erotikmodel tätig. Gemeinsam mit Manager Chris (31) und ihrer besten Freundin Jolyne (35), die sich ebenfalls leicht bekleidet vor der Kamera räkelt, tritt die sexy Blondine zum Kampf um die Krone der Tauschmutter der Woche an. Die Dreier-Combo verbindet nicht nur ihre Leidenschaft zur Erotik, hier wird einfach derselbe Lifestyle gepflegt! Kochen steht schon mal nicht auf dem Programm. Die sexy Clique geht nämlich lieber Essen und geniesst das Leben in voller Dekadenz, bevor man sich die Finger am Herd schmutzig macht. Im Süden Deutschlands, genauer gesagt im schönen Allgäu, lebt die frischgebackene Jungmama Julia (25) mit ihrem Verlobten Michael, genannt Mike (31), und dem gemeinsamen Töchterchen Emmi-Sofi (2 Monate). Ein verrücktes Äusserliches ist dem Paar schon mal ins Gesicht geschrieben und das im wahrsten Sinne des Wortes. Piercings und Tattoos zieren die Gesichter von Julia und Mike. Trotzdem ist Julia auf einen funktionierenden Haushalt und vor allem auf ihre Tochter fixiert. Styling ist für sie nicht wichtig. Leider vernachlässigt die 25-jährige ihre feminine Seite etwas. Dabei steht ihr Verlobter auf weibliche Reize, tätowierte Sexbomben sind eigentlich genau sein Ding. Höchste Zeit, dass die Tauschmutter ihn daran erinnert, seine Freundin wieder einmal mit romantischen Gesten zu umschwärmen. Erotiksternchen trifft auf sympathische Jungmama. Diese Tauschmütter geben so richtig Gas! Das Battle um die Krone und eine Traumreise ist eröffnet.
    Episode number
    474
    Background information
    'Frauentausch' bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. 'Frauentausch' ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer 'Frauentausch' gewagt.
  22. Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis heiraten in wenigen Wochen und haben alle Hände voll zu tun. Es ist gar nicht so einfach, die perfekte Hochzeitstorte zu finden, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Daniela trifft sich mit Weddingplanner Eric zum Probeessen. Lucas hat für den grossen Tag noch immer keinen passenden Anzug gefunden. Auch die Eheringe hat das Promi-Paar bislang noch nicht ausgewählt. Nicht zuletzt braucht Baby Sophia noch ein passendes Outfit für die Hochzeit. Die Uhr tickt und das Hochzeitsfieber steigt.
    Episode number
    16
    Background information
    Vom Brautkleid über die Hochzeitstorte bis hin zur Suche nach der perfekten Location: Der Frühling 2016 steht im Hause Katzenberger/Cordalis ganz im Zeichen der bevorstehenden Hochzeit von Daniela und Lucas. Die Doku-Soap 'Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber' begleitet die Vorbereitungen und das turbulente Familienleben mit Baby Sophia in neun Episoden. Zusätzlich zeigt RTL II als besonderes Highlight die Hochzeit der beiden als Live-Sendung sowie ein grosses Abschluss-Special.
  23. Babys! Kleines Wunder – Grosses Glück

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Die 26-jährige Simone und ihr Partner Daniel (29) bekommen ihr erstes gemeinsames Kind. Für Simone ist es das dritte Kind und auch Daniel hat schon ein Kind aus einer früheren Partnerschaft. Die Geburt seines Sohnes hat Daniel vor sechs Jahren verpasst, dies soll ihm jetzt nicht noch einmal passieren. Da bei Simone gegen Ende der Schwangerschaft Probleme an der Niere auftraten, wird die Geburt eingeleitet. Als die kleine Mia zur Welt kommt, wird sie zur Überwachung auf die Kinder-Station gebracht. Daniela (24) und Kevin (22) haben bereits eine dreijährige Tochter und jetzt ist Daniela mit Zwillingen schwanger. Weil sich eines der beiden Kinder langsamer entwickelt hat, führen die Ärzte einen Kaiserschnitt durch. Die Mädchen wiegen 2060 bzw. 1490 Gramm und kommen auf die Frühgeborenen-Intensivstation. Facharzt Dr. Francisco Brevis möchte, dass beide Kinder über 2000 Gramm wiegen und selbstständig atmen können. Erst dann dürfen die Zwillingsmädchen zu ihrer grossen Schwester nach Hause.
    Episode number
    12
    Background information
    Die Doku-Reihe 'Babys! Kleines Wunder – grosses Glück' begleitet mehrere Monate lang Tag und Nacht die Arbeit der Hebammen und Ärzte im Kreisssaal. In den neuen Folgen werden werdende Mütter und Eltern auf ihrer letzten Etappe der Schwangerschaft gezeigt, wenn die Wehen langsam einsetzen und ihr Kind das Licht der Welt erblickt. Es sind dramatische Momente, Stunden voller Anspannung, Unruhe und auch Schmerzen. Es sind aber auch unvergessliche Augenblicke, wenn ein Kind geboren wird, seine Eltern den ersten Schrei hören und es endlich in die Arme schliessen dürfen. Auch Schicksalstage gehören zum Alltag einer Geburtsstation, denn nicht jedes Kind kommt gesund zur Welt. Manche Babys sind noch so klein, dass sie nicht ohne die Hilfe der Kinderärzte leben können.
  24. Babys! Kleines Wunder – Grosses Glück

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Jasmin hat vor 17 Monaten ihren Sohn Phil bekommen. Da das Kind 15 Wochen zu früh zur Welt kam und viele Wochen im Krankenhaus bleiben musste, ist die 31-Jährige bei ihrer zweiten Schwangerschaft in Sorge, dass sich die Komplikationen wiederholen könnten. Doch die Schwangerschaft verlief zum Glück normal und jetzt ist Jasmin vier Tage über dem errechneten Geburtstermin. Zusammen mit ihrem Ehemann und ihrer Mutter kommt sie erneut ins Krankenhaus und gemeinsam mit den Ärzten wird entschieden, dass die Geburt von Jasmins zweitem Sohn eingeleitet wird. Acht Stunden später wird Max geboren. Er wiegt 3360 Gramm und ist 55 Zentimeter gross und kerngesund. Hebamme Carina begleitet an diesem Tag auch Beate in den OP. Beate ist 29 Jahre alt und bekommt ihr viertes Kind sechs Wochen zu früh per Kaiserschnitt, weil sie an einem Nierenstau leidet. Damit steht fest, dass der Junge ein Frühgeborenes sein wird und die ersten Lebenstage auf der Neugeborenen-Station verbringen muss. Der Kaiserschnitt verläuft routinemässig. Das vierte Kind von Beate und ihrem Mann Bartosch heisst Felix, wiegt 2340 Gramm und ist 46 Zentimeter gross. Die Erstuntersuchung durch die Kinderärzte ergibt: Felix geht es gut. Und er entwickelt sich auch die nächsten Tage positiv. Nach nur sechs Tagen darf der Kleine nach Hause. Seine drei Geschwister warten schon auf ihn.
    Episode number
    13
    Background information
    Die Doku-Reihe 'Babys! Kleines Wunder – grosses Glück' begleitet mehrere Monate lang Tag und Nacht die Arbeit der Hebammen und Ärzte im Kreisssaal. In den neuen Folgen werden werdende Mütter und Eltern auf ihrer letzten Etappe der Schwangerschaft gezeigt, wenn die Wehen langsam einsetzen und ihr Kind das Licht der Welt erblickt. Es sind dramatische Momente, Stunden voller Anspannung, Unruhe und auch Schmerzen. Es sind aber auch unvergessliche Augenblicke, wenn ein Kind geboren wird, seine Eltern den ersten Schrei hören und es endlich in die Arme schliessen dürfen. Auch Schicksalstage gehören zum Alltag einer Geburtsstation, denn nicht jedes Kind kommt gesund zur Welt. Manche Babys sind noch so klein, dass sie nicht ohne die Hilfe der Kinderärzte leben können.
  25. RTLZWEI News

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
    Episode number
    241
    Background information
    Moderiert werden die RTLZWEI News im Wechsel von Christoph Hoffmann, Steffi Brungs, Kathi Wörndl und Meike Gehring.
  26. RTLZWEI Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
    Episode number
    294
  27. Krass Schule – Die jungen Lehrer

    Lehrer befummelt Schülerin!

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Schülerin Maggie wird von dem neuen Lehrer bedrängt. Aus Angst vertraut sie sich zuerst niemandem an, doch Thea spürt intuitiv, dass etwas nicht stimmt und kann ihr schliesslich das düstere Geheimnis entlocken. Während Thea daraufhin die Direktorin informiert, verschwindet Maggie spurlos. Bei Schüler Erik wiederum geht heute einfach alles schief: Er isst Alexas Handcreme und landet dann auch noch ungewollt in Saras Ausschnitt. Alle machen sich über ihn lustig, aber Erik hat ein Geheimnis, das er unter gar keinen Umständen preisgeben möchte. Lukas sagt Carmen derweil indirekt, dass er sie noch liebt. Trotzdem, er kann und wird Jacqueline nicht verlassen! Dumm nur, dass Jacqueline die beiden belauscht und daraufhin einen Plan entwickelt, wie sie Lukas endgültig für sich gewinnen kann. Aber wird er auch gelingen?
    Episode number
    190
    Cast
    Pia Tillmann, Aline Jost, Sarah Özdemir, Thomas Adamek, Nikolai Rafalski, Olav Dennhoven, Ingo Wimmer
  28. Köln 50667

    Zerplatzte Träume | Gäste: Ingo Kantorek (Alex Kowalski), Diana Schneider (Samantha 'Sam' Berger), David Ortega (Diego Cortez), Christoph Oberheide (Jan Bremer), Jessica Faust (Chantal 'Chanti' Kuhnt), Andree Katic (Patrick Schumann), Patrick Schumann (Jack 'Opa' Winston), Janine Pink (Yvonne Voss), Danny Liedtke (Kevin 'Kev' Bochow), Mariano Tatah (Bruno Luprano), Jeremy Grube (Chris Hansen)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Seine Sportverletzung macht Patrick schwer zu schaffen. Doch dann erwacht in dem Verzweifelten neue Hoffnung: Er bekommt das Angebot, Gesicht einer Werbekampagne zu werden und dadurch wieder etwas Geld zu verdienen. Als Olli ihm unabsichtlich aber die gesunde Hand auch noch zerquetscht und damit seinen Model-Job gefährdet, ist Patrick ausser sich. Er ist davon überzeugt, dass er die ganze Sache nun vergessen kann. Zum Glück hat Kevin bereits eine Idee und Patrick möchte gern glauben, dass der Plan seiner Freunde doch noch aufgehen wird.
    Episode number
    1763
    Cast
    Daniel Peukmann, Angela Brand, Jasmina Huremovic, Caroline Noeding, Maria lo Porto, Alexander Molz, Margarita Nigmatullin
  29. Berlin – Tag & Nacht

    Gefahr im Verzug | Gäste: Lutz Schweigel (Joe Möller), Patrick Günther (Marcel Nowak), Falko Ochsenknecht (Ole Peters), Marcel Maurice Neue (Karsten 'Krätze' Rätze), Katrin Hamann (Peggy Heidmann), Frank Winter (Piet Berger), Fernando Jose della Vega (Fabrizio Valenta), Anne Wünsche (Hanna Schiller), Philip Bender (Felix Menzel), Alexander Freund (Florian 'Schmidti' Schmidt), Martin Wernicke (Bastian 'Basti' Heuer), Sandra Lambeck (Michelle Gerber), Julia-Jasmin Rühle (JJ Sokolov), Alexander Parsch (Mücke), Pablo Hirsch (Maximilian 'Max' Winkler), Sina Minou (Caroline 'Caro' Menzel), Liza Waschke (Milla)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Connor ist entsetzt, als Toni aus lauter Sorge um Milla fast versehentlich vor ein Auto rennt. Daher versucht er, ihr zu zeigen, dass er für sie da ist. Doch Toni lässt ihn blöd auflaufen. Umso wütender macht es Connor, dass Toni ausgerechnet mit Dean einen fröhlichen Moment erlebt. Als er dann mitbekommt, dass Toni sich jemandem am Telefon anvertraut, unterstellt er ihr sauer, sich lieber mit Dean über ihre Probleme zu unterhalten als mit ihm. Obwohl sich alles als Missverständnis herausstellt, glaubt Connor, dass er Toni mit seiner Eifersucht verprellt hat. Bereitwillig nimmt er daraufhin Niks Angebot an, seinen Ärger mit einem Joint zu vertreiben. Durch einen Fress-Flash lässt sich Connor dann allerdings zu einem brandgefährlichen Koch-Experiment hinreissen.
    Episode number
    2092
    Cast
    Laura Wölki, Benjamin Mittelstädt, Manuel Denniger, Denise Duck, Laura Maack, Liza Waschke, Martin Wernicke
    Background information
    Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Aussergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – das ist 'Berlin – Tag & Nacht'!
  30. Promis auf Hartz IV

    Ekeljob, Putzstreit und das verflixte Zelt! | Gäste: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein und seine Partnerin Sylwia, Prinz Mario Max zu Schaumburg Lippe mit Ex-Love Islanderin Natascha Beil, Matthias und Hubert Fella

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Hubert und Matthias Fella arbeiten bei den Berliner Wasserwerken zur Probe. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel geht es für das Paar zur Arbeit. Der Weg dorthin ist schon eine Herausforderung für die beiden und beim Reinigen der Abwasserpumpe stossen sie an ihre Grenzen. Währenddessen zieht Natascha mit Prinz Mario-Max in eine kahle Wohnung in Bremerhaven ein. Der Lebensmitteleinkauf mit begrenztem Budget gestaltet sich für die beiden jedoch sehr schwierig. Auf dem Campingplatz baut Heinz ein Zelt für Sylwias Kinder auf, die zu Besuch kommen möchten. Heinz scheitert kläglich an der Aufgabe – müssen die Kinder nun unter freiem Himmel schlafen?
    Episode number
    7
    Background information
    Was passiert, wenn sich wohlhabende prominente Paare von jetzt auf gleich von jeglichem Luxus verabschieden und mit dem Grundbedarf eines Hartz IV-Regelsatzes auskommen müssen? Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein und seine Partnerin Sylwia, Prinz Mario Max zu Schaumburg-Lippe mit Love Islanderin Natascha Beil sowie Matthias und Hubert Fella stellen sich dem spannenden Sozialexperiment. Drei Wochen lang verzichten sie auf die vertrauten Annehmlichkeiten und geben ihr gewohntes Umfeld auf.
  31. Pleite unter Palmen

    Pleite unter Palmen – Pilot

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Heinz ist auf Gran Canaria gestrandet. Der deutsche Auswanderer war zunächst normal berufstätig auf der spanischen Insel, arbeitete in einer Bäckerei. Als er diesen Job verliert, fällt er durch das soziale Netz – Hilfe vom örtlichen Amt bekommt er nicht. Weil Heinz deswegen seine Miete nicht mehr bezahlen konnte, verlor er seine Wohnung und lebt mittlerweile in einer Höhle auf der Vulkaninsel. Sanitäre Anlagen oder richtige Möbel sind Fehlanzeige. Grundbedürfnisse wie Strom oder Wasser stehen ihm ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Heinz muss dringend einen Ausweg finden.
    Rerun
    W
    Background information
    Die neue RTLZWEI-Sozialreportage begleitet deutsche Auswanderer, die in finanzielle Not geraten sind. Während man in Deutschland vom sozialen Netz aufgefangen worden wäre, gelten im Ausland andere Regeln. Wie bewältigt man eine Insolvenz in einem fremden Land? Und wie stark prägen einen die kulturellen Hürden? Das von der Good Times Fernsehproduktions GmbH produzierte Format will Antworten geben.
  32. exklusiv – Die Reportage

    Themen: Nackt unter Palmen! – Erotikmodels im Kampf ums Titelblatt (1)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Über 300 Nachwuchs-Erotikmodels folgen dem Aufruf. Sie alle wollen es auf das Cover des bekannten Erotikmagazins schaffen. Aus allen Bewerberinnen wählt eine hochkarätige Jury sechs Mädchen aus, die um das Titelblatt kämpfen. Über das Weiterkommen und Ausscheiden bestimmen 'Penthouse'-Herausgeber Stefan Korntheuer, PR-Manager Danny Bellens, der österreichische Starfotograf Martin Siebenbrunner und der Erotikstar Stella Styles. Die Mädchen haben fünf Tage Zeit, um sich im Rahmen verschiedener Erotik-Shooting-Seminare von Profis in die Kunst der perfekten Inszenierung vor der Kamera einweihen zu lassen. Auf der iberischen Halbinsel lernen die Models von professionellen Fotografen, Coaches und Stylisten, dass es nicht nur auf die Optik ankommt. Auch Ausstrahlung, Körpergefühl und Leidenschaft sind gefragt. Doch wie gut können die Mädchen die wertvollen Tipps umsetzen? Wer kann die Jury überzeugen? Und wie gross ist der Konkurrenzkampf unter den Kandidatinnen? Schliesslich ist das Titelblatt der Karrierestart schlechthin.
    Episode number
    1056
    Background information
    Aktuelle Themen, umfassend und kompetent recherchiert und dabei unterhaltsam und spannend aufbereitet – diese Ansprüche zeichnen EXKLUSIV – DIE REPORTAGE aus. Fakten und Hintergründe zu einem breit gefächerten Themenspektrum, authentische und informative Geschichten aus dem vollen Leben begeistern die RTL II-Zuschauer seit Jahren.
  33. exklusiv – Die Reportage

    Themen: Nackt unter Palmen! – Erotikmodels im Kampf ums Titelblatt (2)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Die Bewerberinnen könnten unterschiedlicher nicht sein: blond, brünette, operiert, natürlich, mit Kameraerfahrung oder ohne. Doch die Bedingungen sind für alle gleich. Die Jury lässt sich jeden Tag neue Challenges einfallen, um die Models auf die Probe zu stellen. Neben Shootings mit verschiedenen Fotografen, müssen die Mädchen ihr Können auch bei erotischen 3D-Video-Aufnahmen und bei einem Tanzwettbewerb an der Stange unter Beweis stellen. Über das Weiterkommen und Ausscheiden bestimmen 'Penthouse'-Herausgeber Stefan Korntheuer, PR-Manager Danny Bellens, der österreichische Starfotograf Martin Siebenbrunner und der Erotikstar Stella Styles. Untergebracht sind die Models in einer atemberaubenden Villa in der Nähe der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. 1.800 m² Wohnfläche mit 25 Zimmern, Swimming- Pool, Sauna, Fitnessraum und Jacuzzi lassen keine Wünsche offen. Doch um diese traumhafte Umgebung zu geniessen bleibt keine Zeit, denn sie alle kämpfen hart um ihr Ziel. Welches Mädchen kann die Juroren überzeugen? Wie gehen die Nachwuchsmodels mit der Kritik der Coaches um? Und wer schafft den Sprung auf das heissbegehrte Titelblatt?
    Episode number
    1057
    Background information
    Aktuelle Themen, umfassend und kompetent recherchiert und dabei unterhaltsam und spannend aufbereitet – diese Ansprüche zeichnen EXKLUSIV – DIE REPORTAGE aus. Fakten und Hintergründe zu einem breit gefächerten Themenspektrum, authentische und informative Geschichten aus dem vollen Leben begeistern die RTL II-Zuschauer seit Jahren.
  34. exklusiv – Die Reportage

    Themen: Badesee statt Palmenstrand – Urlaubsspass zum Schnäppchen-Preis

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2004
    Description
    'Es muss nicht immer die Karibik sein – die Havel tut's auch', ist das Motto von Kristian L. (36) und Christoph W. (33). Die beiden Hobbysegler haben sich letztes Jahr eine sieben Meter lange Segeljolle gekauft. Diesen Sommer wollen sie die Neuerwebung endlich zu Wasser lassen. Aber vorher müssen die Berliner noch mal richtig ran, denn leider ist das schöne Boot von innen völlig verrottet. Tagelang heisst es für die beiden: Sägen, abdichten, hobeln und lackieren, ehe ein Kran die Jolle ins Wasser hievt. Kristian und Christoph halten den Atem an: Fallen ihre nächsten Wochenenden sprichwörtlich ins Wasser? Vom Rand schubsen oder springen ist absolut verboten im Freibad von Schwimmmeister Carsten (36). Ein schriller Pfiff seiner Trillerpfeife – und jeder im Umkreis von 200 Metern weiss, wer hier der Boss ist. Mit Randalierern und Störenfrieden macht der Bademeister kurzen Prozess: Fast jeden Tag setzt er ein paar Besucher einfach vor die Tür. Bei 4.000 bis 5.000 Gästen an heissen Sommertagen kann er sonst nicht mehr für die Sicherheit garantieren. Wenn aber die kleine Anna ihre Mami sucht, schmilzt das Herz des strengen Bademeisters. Natürlich bringt er die Kleine höchstpersönlich zu ihren Eltern zurück. Sie sind jung, sportlich und abenteuerlustig: 20 weibliche und 20 männliche Singles treffen sich zum Kanu fahren, Radeln und Grillen. Sie haben sich vorher noch nie gesehen und sitzen gleich zusammen in einem Boot. Beste Voraussetzungen für einen heissen Sommerflirt. Doch vor dem Händchenhalten gehen die Flirtwilligen erst mal auf Schnupperkurs: Denn manch einer, der das Ruder fest in der Hand zu halten scheint, entpuppt sich später im wahren Leben eher als Leichtmatrose.
    Episode number
    557
    Background information
    Aktuelle Themen, umfassend und kompetent recherchiert und dabei unterhaltsam und spannend aufbereitet – diese Ansprüche zeichnen EXKLUSIV – DIE REPORTAGE aus. Fakten und Hintergründe zu einem breit gefächerten Themenspektrum, authentische und informative Geschichten aus dem vollen Leben begeistern die RTLZWEI-Zuschauer seit Jahren.
  35. exklusiv – Die Reportage

    Themen: Echt fett! – Deutschlands Teenies specken ab (1)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Nadine ist erst 16 und bringt über 100 Kilo auf die Waage. Ihre kleine Schwester Diana wiegt fast genau so viel. Die Ärzte haben den Eltern dringend empfohlen, ihre Töchter zum Abspecken in eine Klinik zu schicken. Doch Diana fürchtet sich vor den vielen fremden Menschen dort. Für Nadine ist es das Schlimmste, auf ihre geliebten Naschereien zu verzichten. Trotzdem beschliesst der Familienrat: Es muss sein! Schon der erste Tag in der Abnehmklinik beginnt mit einem Eklat: Nadine weigert sich, die Hausregeln anzuerkennen und will Erzieherin Doris weder ihr Mobiltelefon noch ihr Taschengeld aushändigen. Nach langer Diskussion setzt sich der Teenager durch. Nadine ist selig – wenigstens eine kleiner Lichtblick, denn die nächsten 40 Tage sind geprägt von Ergo-Training, Schwimmen, Wiegen und Hungern. Natalie (15) und ihre Mutter Heidi stehen sich sehr nah, deshalb macht ihnen die bevorstehende Trennung schwer zu schaffen. Doch Natalie wiegt inzwischen 102 Kilo. Wenn sie jetzt nicht radikal abspeckt, kann das schwere gesundheitliche Schäden zur Folge haben. Deswegen hat der Arzt sie in eine Abnehmklinik überwiesen. Doch Natalie hat Heimweh und sehnt sich nach ihrer Mutter. Ein paar Mal spielt das sensible Mädchen mit dem Gedanken, einfach abzuhauen. Die Mutter hat ihr jedoch einen Leitsatz auf den schweren Weg mitgegeben: 'Die Dicken können sich ändern und abnehmen, die Dummen nicht!' Das spendet Natalie Trost und ermutigt sie zum Durchhalten.
    Episode number
    573
    Background information
    Aktuelle Themen, umfassend und kompetent recherchiert und dabei unterhaltsam und spannend aufbereitet – diese Ansprüche zeichnen EXKLUSIV – DIE REPORTAGE aus. Fakten und Hintergründe zu einem breit gefächerten Themenspektrum, authentische und informative Geschichten aus dem vollen Leben begeistern die RTLZWEI-Zuschauer seit Jahren.
  36. exklusiv – Die Reportage

    Themen: Echt fett! – Deutschlands Teenies specken ab (2)

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Nadine (16) bringt 100 Kilo auf die Waage, Schwester Diana (12) wiegt 93 Kilo. Seit drei Wochen sind die beiden zum Abspecken in einer Abnehmklinik. Doch die Zwischenbilanz fällt eher dürftig aus: Nadine hat nur vier Kilogramm abgenommen, Diana fünf. Bei jeder Gelegenheit verstösst Nadine gegen die Hausordnung. Heimliches Rauchen im Wald und Süssigkeiten-Orgien mit Zimmernachbarin Kira haben ihr schon viel Ärger eingebracht. Trotzdem lässt sich der pubertierende Teenager die letzten Freiheiten nicht verbieten. Schwester Diana dagegen hat Probleme mit dem täglichen Ergometertraining. Schon nach fünf Minuten ist sie völlig aus der Puste. Beim letzten Discoabend hat sich Kira (15) in Felix (16) verknallt. In der Kurklinik sorgt eine neue Liebe natürlich für allerhand Gesprächsstoff. Händchen halten, verstohlene Blicke, heimliche Treffen im Kurpark: Nichts bleibt den jungen Patienten verborgen. Doch die Liaison der beiden Teenager nimmt ein tragisches Ende, denn Felix verlässt die Klinik vor den Anderen – jede Menge Tränen fliessen. Natalie hat ihr Gewicht in zwei Wochen von 102 auf 95 Kilo reduziert. Der erste Abschiedsschmerz von Mutter Heidi ist fast vergessen. In Farida, Lena und Daniela hat sie Freundinnen gefunden – eine neue Erfahrung für die 15-Jährige, denn zu Hause wurde sie nur gehänselt. Die Mädchen halten zusammen wie Pech und Schwefel – bis zur Kurhalbzeit. Plötzlich herrscht Zickenalarm im Mehrbettzimmer: Jemand hat die Toilette nicht geputzt.
    Episode number
    574
    Background information
    Aktuelle Themen, umfassend und kompetent recherchiert und dabei unterhaltsam und spannend aufbereitet – diese Ansprüche zeichnen EXKLUSIV – DIE REPORTAGE aus. Fakten und Hintergründe zu einem breit gefächerten Themenspektrum, authentische und informative Geschichten aus dem vollen Leben begeistern die RTLZWEI-Zuschauer seit Jahren.
  37. exklusiv – Die Reportage

    Themen: Der Venus-Report 2014 – Mehr Lust auf Sex!

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Für rund 30.000 Besucher ist die Venus das Highlight des Jahres. Schon seit 18 Jahren pilgern Fans der Freizügigkeit im Oktober nach Berlin, um sich von den neuesten Trends in Sachen Lust inspirieren zu lassen – und können dort ausserdem mit nationalen und internationalen Stars der Erotikbranche auf Tuchfühlung gehen. Deutschlands bekanntestes Nackedei Micaela Schäfer präsentiert in diesem Jahr zusammen mit ihren Freundinnen Bettie Ballhaus und Nina Kristin für 'EXKLUSIV – Die Reportage' die Höhepunkte der Erotik-Messe: Nacktmodel Micaela testet die heissesten Lust-Trends des Jahres. Nina Kristin, Hochglanz-Model und Toy-Boy-Expertin, trifft internationale Erotikstars beim Venus Award, dem Oscar der Erotikbranche. Bettie Ballhaus, Deutschlands schönstes Busenwunder, feiert auf der Venus Private Night den 18. Geburtstag der Erotik-Messe.
    Episode number
    1108
    Background information
    Aktuelle Themen, umfassend und kompetent recherchiert und dabei unterhaltsam und spannend aufbereitet – diese Ansprüche zeichnen EXKLUSIV – DIE REPORTAGE aus. Fakten und Hintergründe zu einem breit gefächerten Themenspektrum, authentische und informative Geschichten aus dem vollen Leben begeistern die RTL II-Zuschauer seit Jahren.
  38. Privatdetektive im Einsatz

    Sprachlos / Enddarm Alarm

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Eine völlig verzweifelte Frau beauftragt das Ermittlerteam. Sie vermutet, dass ihr neuer Freund fremdgeht. Der 30-Jährige macht immer öfter Überstunden und hat verdächtig viel Geld vom gemeinsamen Konto abgehoben, alles ohne eine Erklärung. Nina Sassen, Sandra Fuchs und Nico Hartmann übernehmen den Fall und können tatsächlich beobachten, wie der junge Mann seiner Arbeitskollegin Geld gibt. Hat die Auftraggeberin mit ihrer Vermutung recht, dass ihr Partner ein Doppelleben führt? Auch ein Catering-Unternehmer wendet sich an die Detektei. Zum wiederholten Male haben sich seine Kunden beschwert: Ein Schützenverein und eine Hochzeitsgesellschaft mussten sich nach dem Verzehr seiner Köstlichkeiten mit Magenproblemen herumschlagen. Da er seinen Betrieb gewissenhaft führt und alle Hygienevorschriften einhält, vermutet er, dass ihm verdorbene Ware verkauft wurde. Wer hat Interesse daran, den Unternehmer zu ruinieren? Pamela Sommer und Cem Arslan nehmen sich die Zulieferer vor.
    Episode number
    87
    Background information
    Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die 'Privatdetektive im Einsatz'. In jeder Episode arbeiten die Ermittler und Personenschützer an zwei neuen, spannenden Fällen, von emotionalen Geschichten wie Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu – für jeden Einsatz hat die Detektei Stahl den richtigen Ermittler. Die Scripted-Reality beleuchtet die gesamte Bandbreite detektivischer Arbeit: Die Zuschauer erfahren wie Detektive arbeiten, mit welchen Ermittlungsmethoden sie vorgehen und welches Equipment sie einsetzen.
  39. Sterne von Berlin – Die jungen Polizisten

    Die Organjagd | Gäste: Franziska Balzer (Pia), Jana Verweyen (Linda), Ali Ayari (Eiji), Philipp Stehler (Philipp), Pascale Kuth (Nils), Volker Littwin (Polizeioberkommissar Kai Rusche), Nadine Fichtner (Kriminalhauptkommissarin Martina Maas)

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Als Nils und Philipp zu einem Einsatz mit zwei Strassenschlägern gerufen werden, entkommt einer der Täter und flüchtet mit dem Wagen eines medizinischen Kurierfahrers. Ausgerechnet in diesem Wagen befindet sich das Spenderorgan für ein kleines Mädchen, dessen Leben von der Transplantation abhängt. Nils fühlt sich verantwortlich und setzt alles daran, dass man das Fahrzeug und die lebenswichtige Niere noch rechtzeitig findet. Um das Leben der Kleinen zu retten, ist er sogar bereit, seine eigene Karriere zu riskieren.
    Episode number
    3
    Background information
    Das Format begleitet fünf junge Polizisten bei ihren ersten Schritten im echten Polizeileben. Pia, Linda, Eiji, Philipp und Nils haben ihre Polizeiausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ihre erste Stelle als Polizeikommissar treten sie auf dem Berliner Abschnitt 10 an, eine Wache mitten im sozialen Brennpunkt der Hauptstadt. Dort erleben sie nicht nur ihre ersten Einsätze unter realen Bedingungen, sondern kommen sich auch in der gemeinsamen Dienstwohnung privat schnell näher. Ihr unvoreingenommener Blick auf die Polizeiarbeit hilft ihnen, neue Wege zu gehen, führt aber auch immer wieder zu Konflikten mit ihren Vorgesetzten.
  40. Sterne von Berlin – Die jungen Polizisten

    Der Gartenpenner | Gäste: Franziska Balzer (Pia), Jana Verweyen (Linda), Ali Ayari (Eiji), Philipp Stehler (Philipp), Pascale Kuth (Nils), Volker Littwin (Polizeioberkommissar Kai Rusche), Nadine Fichtner (Kriminalhauptkommissarin Martina Maas)

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Philipp und Linda werden in eine Kleingartenanlage gerufen, in der angeblich ständig Werkzeug verschwindet. Dort erteilen sie einem Obdachlosen, der dort illegal Unterschlupf gefunden hat, Hausverbot. Philipp hat Mitleid mit ihm und versucht zusammen mit Pia, die Ehefrau des seit einem halben Jahr vermisst gemeldeten Mannes ausfindig zu machen. In der Zwischenzeit taucht der ungebetene Gast erneut in der Siedlung auf – doch dieses Mal nehmen die Kleingärtner das Recht in ihre eigene Hand.
    Episode number
    4
    Background information
    Das Format begleitet fünf junge Polizisten bei ihren ersten Schritten im echten Polizeileben. Pia, Linda, Eiji, Philipp und Nils haben ihre Polizeiausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ihre erste Stelle als Polizeikommissar treten sie auf dem Berliner Abschnitt 10 an, eine Wache mitten im sozialen Brennpunkt der Hauptstadt. Dort erleben sie nicht nur ihre ersten Einsätze unter realen Bedingungen, sondern kommen sich auch in der gemeinsamen Dienstwohnung privat schnell näher. Ihr unvoreingenommener Blick auf die Polizeiarbeit hilft ihnen, neue Wege zu gehen, führt aber auch immer wieder zu Konflikten mit ihren Vorgesetzten.
No video found.