search.ch
Sono state selezionate solo . Mostra tuttoNessuna categoria non è selezionata. Mostra tuttoNessuna trasmissione corrisponde ai criteri di ricerca.
1-40 di 225 voci

Trasmissioni future

  1. Hubert und Staller

    Neapel hören und sterben?

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2017
    Descrizione
    Mit der Einladung zu einem neapolitanischen Liederabend will Polizeirat Girwidz der Belegschaft eine Freude machen. Die währt allerdings nicht lange, denn mitten in einer stimmungsvollen Arie fällt ein Schuss und Girwidz sinkt getroffen zu Boden. Während er sich selbst für todgeweiht hält, erweist sich seine Verletzung als relativ harmlos. Doch galt der verfehlte Anschlag tatsächlich dem Polizeirat? Auch der neue Kulturreferent Volker Lukowski sowie dessen Assistentin Tanja Holdmeier kämen in Frage. Hubert und Staller setzen darauf, dass Sänger Manolito die Schlüsselfigur zur Überführung des Täters ist. Schliesslich hatte er von der Bühne als Einziger freie Sicht auf den Schützen. Nach dem O.K. seines Managers Markus Köhler wird der Künstler sicherheitshalber im Revier einquartiert, um die polizeilichen Ermittlungen zu unterstützen. Währenddessen stossen Hubert und Staller auf Unregelmässigkeiten im Wolfratshauser Kulturbetrieb: Der ehemalige Kulturreferent Frank Stübinger musste seinen Posten offenbar wegen einer Schmiergeldaffäre abgeben. Laut Aussage seiner NochEhefrau Ramona halte sich der Verdächtige allerdings seit Wochen in Kanada auf. Trotz intensivster Bemühungen kann Staller das Alibi nicht widerlegen. Auf Grundlage der Analyse von SpurenExpertin Dr. Anja Licht macht sich Riedl derweil auf die Suche nach der Tatwaffe. Dabei kommt er dem Täter unwissentlich näher, als ihm lieb ist. Hubert und Staller müssen frustriert zur Kenntnis nehmen, dass die grösste Begabung von Sänger Manolito ganz sicher nicht das Wiedererkennen von Gesichtern ist. So entwickelt Staller einen gewagten Plan, der vorsieht, den Attentäter mit Hilfe des örtlichen Journalisten Benkert direkt in die Arme der Polizei zu locken. Doch zum Glück gibt es ja auch noch Sonja Wirth, die zum entscheidenden Zeitpunkt Eins und Eins zusammenzählt.
    Numero episodio
    99
    Ripetizione
    W
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Karin Thaler, Hannes Ringlstetter
    Regia
    Erik Haffner
    Sceneggiatura
    Alexander Söllner
  2. rbb24

    Categoria
    Nachrichten
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  3. Kochstories

    Ein Philosoph in der Küche

    Categoria
    Kochen/Essen/Trinken
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Patrick Schwentke aus Frankfurt liebt es, sich Wissen anzueignen und kreativ zu sein. Im Rahmen seines Philosophie-Studiums kommt er durch Studentenjobs in die Gastronomie und erkennt, dass hier beides möglich ist: kreative Gerichte erfinden und alles über die unterschiedlichsten Koch-Methoden zu lernen. Mit zwei Freunden wagt er nach dem Studium den Schritt in die Selbstständigkeit und will in Frankfurt das erste eigene Restaurant eröffnen.
  4. Hubert und Staller

    Alles wird gut

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2017
    Descrizione
    Girwidz wird vom Bürgermeister mit Hubert und Staller ins Rathaus gerufen. Den Grund erfährt der Polizeirat allerdings nicht. Gerade als die Polizisten ankommen, stürzt der Bürgermeister direkt vor ihren Augen aus dem Bürofenster im zweiten Stock. Ein Unfall, Suizid oder Mord? Hubert nimmt als Einziger eine Bewegung wahr und läuft nach oben. Das Büro scheint leer zu sein, doch als er ans Fenster tritt, wird er selbst in die Tiefe gestossen. Als Hubert im Krankenhaus aufwacht, häufen sich merkwürdige Begebenheiten. Anja Licht ist überglücklich, dass ihr Ex-Mann endlich wieder aufgewacht ist. Doch den interessieren diese Sentimentalitäten nicht, sondern nur, ob der Täter geschnappt worden ist. Mit wackeligen Beinen auf der Wache angekommen, reisst es Hubert den Boden unter den Füssen weg: Sonja Wirth hat von Girwidz den Chefsessel übernommen. Geschockt muss Hubert begreifen, dass er ganze fünf Jahre im Koma lag und sich seitdem einiges geändert hat. Der Fall, bei dem er selbst beinahe zu Tode gekommen wäre, wurde längst zu den Akten gelegt. Während Staller damals in seinem Protokoll bei seinem Kollegen von einem bedauerlichen Unfall ausgegangen ist, ist der Tod des Bürgermeisters als Suizid vermerkt. Mit anderen Worten: In Wolfratshausen läuft seit fünf Jahren ein Mörder frei herum, der beinahe auch Hubert auf dem Gewissen gehabt hätte! Und offensichtlich ist Hubert bei seinen Ermittlungen nun auf sich allein gestellt, denn Staller hat inzwischen den Job an den Nagel gehängt und offenbar sein privates Glück gefunden. Aber Hubert lässt sich nicht entmutigen und rollt den alten Fall, in dem auch Girwidz eine entscheidende Rolle spielt, wieder auf. Girwidz ist nämlich inzwischen in die Politik gegangen.
    Numero episodio
    100
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Karin Thaler, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Hannes Ringlstetter
    Regia
    Philipp Osthus
    Sceneggiatura
    Philip Kaetner
  5. ... und dann kam Wanda

    Categoria
    TV-Komödie
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehfilm
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2014
    Descrizione
    Karlheinz Kluss, ein gestandener Bauunternehmer aus Berlin, schlittert mit seiner kleinen Firma unaufhaltsam in die Pleite. Nicht einmal den geplanten Urlaub mit seinen beiden Kindern kann der verwitwete Vater sich noch leisten. Für seine Misere macht er polnische Schwarzarbeiter verantwortlich, die ihm auf Grossbaustellen alle Jobs vor der Nase wegschnappen. Um seinen letzten Angestellten Ronny und den Azubi Hakan nicht entlassen zu müssen, kriecht Karlheinz bei dem windigen Unternehmer Biekmann zu Kreuze. Früher schanzte dieser ihm Grossaufträge zu, doch nun darf Karlheinz ihm über dem Pool eine 'schwebende Saunahütte' bauen – für einen Hungerlohn und möglichst bis gestern. Dass während der Ferienzeit jemand auf Karlheinz' achtjährige Tochter Vivi aufpassen muss, kümmert den zynischen Auftraggeber herzlich wenig. In der Not stellt Karlheinz die Kellnerin Wanda als Kindermädchen ein – obwohl sie ihm zunächst gar nicht geheuer ist. Doch Wanda ist eine Wundertüte voller Überraschungen, mit ihr kommt frischer Wind in das festgefahrene Familienleben des peniblen Pedanten. Sogar zu seinem aufmüpfigen 16-jährigen Sohn Vincent findet Karlheinz einen Draht. Dumm nur, dass Wanda all seine zementierten Vorurteile zu bestätigen scheint: Sie ist, zumindest zur Hälfte, Polin. Ausserdem arbeitet sie schwarz und steht deswegen ganz oben auf der Liste der Zollfahndung. Die Idee zu dieser charmanten Komödie aus der Baubranche stammt von Hannes Jaenicke, der auch die Hauptfigur verkörpert. An seiner Seite überzeugt Karolina Lodyga als quirlige Deutsch-Polin mit Herz.
    Cast
    Hannes Jaenicke, Karolina Lodyga, Matti Schmidt-Schaller, Bella Bading, Wilfried Hochholdinger, Andreas Guenther, Michael Keseroglu
    Regia
    Holger Haase
    Sceneggiatura
    Florian Schumacher, Holger Haase
  6. rbb24

    Categoria
    Nachrichten
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  7. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Falsche Hoffnung

    Categoria
    Arzt
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2022
    Descrizione
    Anni Kostja will ihren Termin im Johannes-Thal-Klinikum vorziehen. Nach einer Ärzte-Odyssee ohne Ergebnisse oder Hoffnung will sie sich von Julia Berger die Gebärmutter entfernen lassen. Anni versteht nicht, warum Julia noch Untersuchungen machen möchte, doch Julia will für diesen einschneidenden Eingriff auf Nummer sicher gehen. Als sie eine Entdeckung macht, holt sie über Annis Kopf hinweg Prof. Dr. Karin Patzelt dazu. Doch Anni ist erst einmal nicht kooperativ, denn sie möchte sich keine falschen Hoffnungen mehr machen. Hobby-Bastler Jasper Scholz kommt mit einem Schraubenzieher im Bein in die Notaufnahme. Seine Frau Sabine ist von seiner Leidenschaft weniger begeistert und hatte mit der Datsche, die Jasper in Eigenregie repariert, eher auf eine Möglichkeit zum Entspannen gehofft. Doch Jaspers Hobby hat schwerwiegendere Auswirkungen als gedacht. Unterdessen wird Rebecca Krieger von ihrem Vater Wolfgang Berger auf ihre Überlegungen, die Klinik zu wechseln, angesprochen.
    Numero episodio
    288
    Cast
    Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Elisa Agbaglah
    Regia
    Sebastian Klees
    Sceneggiatura
    Johannes Schröder
  8. Panda, Gorilla & Co.

    Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen zur Welt gebracht!

    Categoria
    Tiere
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2013
    Descrizione
    Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen namens Eric zur Welt gebracht! Damit ist die Herde im Tierpark inzwischen auf zehn Tiere angewachsen. Die ersten Wochen nach der Geburt müssen Mutter und Kind noch getrennt von den anderen Giraffen im Stall leben. Im Gegensatz zu Halbschwester Jule, die eine Flaschenaufzucht war, klappt bei klein Eric das Milch trinken bei Mama Lotti problemlos. Völlig unkompliziert geht auch die Familienzusammenführung bei den Nasenbären im Zoo über die Bühne. Papa Pippin lernt heute zum ersten Mal seine fünf Kinder kennen. Diese haben die letzten vier Wochen zusammen mit ihren Müttern im Innengehege verbracht. Neugierig erkunden die kleinen Rabauken ihr neues Umfeld. Und für ganz Mutige unter ihnen geht es heute auch gleich hoch hinauf in schwindelerregende Höhen! Hoch oben über dem Zoo-Gelände verbringt auch Tierpfleger Karsten Thewes gern seine Mittagspause. Immer mit an seiner Seite: Ziehkind Sina. Das Kapuzineräffchen soll auf dem Balkon Sonne tanken und sich dadurch gleichzeitig an andere Umgebungsgeräusche gewöhnen. Komplett neu einleben muss sich im Zoo Haubenlanguren-Mann Tambo. Der schwarze Südländer mit dem kleinen Schönheitsfehler soll bei den fünf Berliner Affenmädels für Nachwuchs sorgen. Die Fennek-Dame aus dem Nachttierhaus bleibt dagegen lieber allein. Nachdem vor kurzem ihr Wüstenfuchsmann verstorben ist, will sie anscheinend vorerst keine Gesellschaft mehr, da kann sich Tierpfleger Peter Kalinke noch so viel Mühe geben. Eine eher unangenehme Überraschung hat heute Tierarzt Dr. Strauss für den Nachwuchs im Haustierrevier im Gepäck. Für Zwergeselfohlen Flocke steht ausserdem noch anstrengendes Leinentraining auf dem Plan. Im Gegensatz dazu muten die komplizierten Absperrrituale bei den Lamas, und Dromedaren im Tierpark schon fast spielerisch an.
    Numero episodio
    260
    Cast
    Olaf Baden, Marina Fanke, Marco Hasselmann, Ronny Kessner, Annett Krüger, Ronald Lächert, Markus Röbke
    Regia
    Jana von Rautenberg
  9. Unser Sandmännchen

    Meine Schmusedecke: 'Der Seehund'

    Categoria
    Gute-Nacht-Geschichte
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2016
    Descrizione
    Der Seehund auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: er möchte ein Kunststück aufführen, aber sein Ball ist kaputt! Werden seine Freunde eine Lösung finden und ihm helfen können?
    Regia
    Angela Steffen, Andrea Deppert
    Sceneggiatura
    Angela Steffen, Andrea Deppert
    Scheda
    Am 22. November 1959 hatte 'Unser Sandmännchen' seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: 'Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.' Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung 'Unser Sandmännchen' die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr bei KiKA ausgestrahlt wird.
  10. DER TAG in Berlin & Brandenburg – mit rbb24, Sport und Wetter

    Categoria
    Infomagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
  11. rbb wetter

    Categoria
    Wetterbericht
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  12. rbb24 Abendschau

    Categoria
    Infomagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Jeden Abend gibt es von uns das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szene-Trends und die Kiezgeschichten. Kurz: 'Wir sind ein Berliner' – Die rbb24 Abendschau hat den Berlin-Blick: Nah an den Menschen und ihren Geschichten, rau aber herzlich. Immer um 19:30 Uhr. Egal wann etwas passiert, die rbb24 Abendschau ist dabei.
  13. Tagesschau

    Categoria
    Nachrichten
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Scheda
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  14. Wir wollen reden – Der rbb-Bürgertalk

    Themen: Langsame Kröten oder lahme Verwaltung – wer bremst den Wohnungsbau in Falkenberg aus? | Gäste: Andrea Daniel Calciano (Lokaler Unternehmer), Andrea Gottschalk (Wohnbau Berlin), Danny Freymark (CDU, Mitglied im Abgeordnetenhaus), Martin Schaefer (CDU, Bezirksbürgermeister Lichtenberg)

    Categoria
    Talkshow
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    'Wir wollen reden', der neue Bürgertalk im rbb Fernsehen, geht in die zweite Runde und meldet sich diesmal live aus Berlin. Das Thema am 19. März ab 20.15 Uhr: 'Langsame Kröten oder lahme Verwaltung – wer bremst den Wohnungsbau in Falkenberg aus?' Der Lichtenberger Ortsteil Falkenberg ist bekannt für Europas grösstes Tierheim – und eine Brache, auf der eigentlich schon seit Jahren 1.200 günstige Mietwohnungen stehen sollten. Doch einige geschützte Amphibien haben das Projekt gestoppt. Inzwischen findet sich zwar keine Unke oder Kröte mehr auf der Baufläche, aber gebaut werden kann immer noch nicht. Sind die Genehmigungsbehörden zu langsam? Und was kostet das alles? Darüber diskutiert Moderator Sascha Hingst mit Bürgern und Experten live am 19. März ab 20.15 Uhr in 'Wir wollen reden'. Gäste der Sendung sind Andrea Daniel Calciano (Lokaler Unternehmer), Andrea Gottschalk (Wohnbau Berlin), Danny Freymark (CDU, Mitglied im Abgeordnetenhaus) und Martin Schaefer (CDU, Bezirksbürgermeister Lichtenberg). Im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern Einmal im Monat diskutieren Bürgerinnen und Bürger dienstags um 20.15 Uhr live im rbb Fernsehen mit Experten und Verantwortlichen aus der Politik über das, was die Menschen in ihrer Lebenswelt bewegt. Das Besondere an der Dialog-Sendung 'Wir wollen reden': Reporterinnen und Reporter recherchieren vor Ort, was das Thema der Sendung sein wird. Gut eine Woche werden sie zu Nachbarn auf Zeit. Sie finden heraus, was die Menschen umtreibt und was sich zukünftig ändern soll. Das Los entscheidet dabei, welcher Berliner Ortsteil, welches Amt oder welche Stadt in Brandenburg zum Mittelpunkt der Berichterstattung und des Bürgertalks 'Wir wollen reden' wird. Das Publikum lost öffentlich und damit transparent, abwechselnd Brandenburger und Berliner Orte, aus. 'Wir wollen reden' ist Teil der Programmreform des rbb Fernsehens und mit dem Twitch-Format 'Politik & wir' sowie den Streams von 'Thadeusz und die Beobachter' und 'Blue Moon' wichtige Säule der Dialoganstrengungen des rbb.
  15. Die Notfallseelsorgerin – Beate Bergmann im Einsatz

    Categoria
    Gesellschaft/Soziales
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Starke Frau mit grossem Herzen: Beate Bergmann – ehrenamtliche Notfallseelsorgerin. In den dunklen Stunden des Lebens, wenn Katastrophen oder Schicksalsschläge zuschlagen, gibt es Menschen wie Beate Bergmann, die mit viel Empathie und einem grossen Herzen Angehörigen zur Seite stehen. Seit mittlerweile 20 Jahren ist die 52-jährige als Notfallseelsorgerin ehrenamtlich im Einsatz. Sie bleibt da, wenn die Einsatzkräfte irgendwann gegangen sind und leistet erste Hilfe für die Seelen der Betroffenen. Beate Bergmann ist Teamleiterin der Notfallseelsorge Oberspreewald-Lausitz (OSL) und sagt: 'Ich kenne keinen Notfallseelsorger mit einer leichten Biografie.' In ihrer eigenen Familiengeschichte hat sie Schicksalsschläge erlebt, die sie auf besondere Weise für ihre Aufgabe motivieren. Hauptberuflich ist Beate Bergmann Katechetin und seit September 2023 auch Krankenhausseelsorgerin. Die Reportage Die Notfallseelsorgerin – Beate Bergmann im Einsatz begleitet die Hermsdorferin bei Einsätzen, in ihrem Familienkreis und bei ihrer Arbeit als Teamleiterin der Notfallseelsorge Oberspreewald-Lausitz (OSL). Das Publikum taucht in die Lebenswelt dieser starken Frau ein, die Trauer und Leid mit Empathie und einem grossen Herzen begegnet. Sie tut all dies ehrenamtlich in einer Zeit, in der es manchem Menschen schwerfällt, ausserhalb der eigenen Blase mit anderen in Kontakt zu treten.
  16. rbb24

    mit Sport

    Categoria
    Nachrichten
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  17. Blue Moon

    Categoria
    Geschichte
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
  18. Die VIVA-Story – zu geil für diese Welt

    Absturz

    Categoria
    Dokumentation
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Zeitgeist, Lebensgefühl und Popkultur DIE VIVA-STORY – EIN MUSIKSENDER ZU GEIL FÜR DIESE WELT! Am 1. Dezember 1993 ging das TV-Experiment VIVA auf Sendung – und bot schon bald dem grossen Konkurrenten MTV die Stirn. Mit der Doku 'Die VIVA-Story – zu geil für diese Welt!' ergründet ARD Kultur zum 30. Jahrestag des Sendestarts den Aufstieg, Erfolg und Absturz von VIVA mit vielen bekannten TV-Gesichtern, die damals bei dem Musik-TV-Sender am Kölner Stadtrand ihre Karrieren starteten. VIVA-SENDUNGEN: ZEITREISE ZWISCHEN 90'S-RAVE UND 9/11 Die VIVA-Story ist kein ausnahmslos kunterbunter Rückblick auf den von aussen anarchisch anmutenden und äusserst erfolgreichen Sender, der sogar dem übermächtigen Rivalen MTV in Deutschland in den Neunzigern Paroli bot. Aufgegriffen werden auch Themen wie die Diversität im Sender, die Mechanismen der Musikindustrie oder der Einschlag von 9/11 in die Gute-Laune-Industrie. Oder war doch Napster schuld an der Implosion der Glitzerwelt? VIVA-MODERATOREN VON FRÜHER, SMUDO, JASMIN WAGNER, KIM FRANK Die ehemaligen VIVA-Moderatoren Nilz Bokelberg, Markus Kavka und Collien Ulmen-Fernandes führen als Hosts durch je eine Folge und erzählen dabei auch persönliche Anekdoten. In Interviews erinnern sich Ex-Kolleginnen und -Kollegen wie Mola Adebisi, Aleks Bechtel, Matthias Opdenhövel, Oliver Pocher, Tyron Ricketts, Klaas Heufer-Umlauf an eine prägende Zeit in ihrem Leben. Zu Wort kommen auch Musikerinnen und Musiker aus der VIVA-Ära wie Smudo, Jasmin Wagner, Kim Frank, Thees Uhlmann, H. P. Baxter u.v.m. Folge 3 von 3 Nach dem Rausch folgt der Kater. Ein neues Jahrtausend lässt dunkle Wolken über VIVA aufziehen. Das Ende der Party ist nah.
    Numero episodio
    3
  19. Hauptstadtderby – der Union- und Hertha-Podcast

    Gäste: Christian Beeck (ehemaliger Manager des 1. FC Union), Axel Kruse (Ex-Hertha-Kapitän)

    Categoria
    Talkshow
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Ex-Hertha-Kapitän Axel Kruse und der ehemalige Manager des 1. FC Union Christian Beeck analysieren die Spiele ihrer Herzensvereine. Woche für Woche, mit Leidenschaft, Humor und Kompetenz. Seit viereinhalb Jahren ist der Podcast 'Hauptstadtderby' zum Wochenstart ein Muss für tausende Fussballfans in Berlin und Brandenburg. Inzwischen gibt es das Hörerlebnis als im Video im Netz – und ab Februar kommt das Hauptstadtderby nun ins rbb Fernsehen. Der einstündige Fussballtalk mit den beiden Ex-Profis Kruse und Beeck sowie Moderator Dirk Walsdorff vom rbb Sport beleuchtet die blau-weissen Charlottenburger und die rot-weissen Köpenicker in allen Facetten. Unterhaltsam, aktuell und meinungsstark. Christian Beeck spielte neun Jahre in verschiedenen Mannschaften des 1. FC Union und war sechs Jahre in der sportlichen Leitung des Vereins tätig. Axel Kruse stiegt war als Spieler Kapitän von Hertha BSC und stieg mit dem Verein zweimal in die Bundesliga auf. Er beendete seine aktive Karriere 1998 und blieb dem Verein danach eng verbunden. Dirk Walsdorff leitet seit 2013 die rbb-Sportredaktion. Er hat zahlreiche Spiele von Hertha und Union übertragen und moderiert den Hauptstadtderby-Podcast seit der Premiere des Formats im August 2019.
  20. Kochstories

    Ein Philosoph in der Küche

    Categoria
    Kochen/Essen/Trinken
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Patrick Schwentke aus Frankfurt liebt es, sich Wissen anzueignen und kreativ zu sein. Im Rahmen seines Philosophie-Studiums kommt er durch Studentenjobs in die Gastronomie und erkennt, dass hier beides möglich ist: kreative Gerichte erfinden und alles über die unterschiedlichsten Koch-Methoden zu lernen. Mit zwei Freunden wagt er nach dem Studium den Schritt in die Selbstständigkeit und will in Frankfurt das erste eigene Restaurant eröffnen.
  21. rbb Gartenzeit

    Categoria
    Pflanzen
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Ein Filmteam ist in der Region Berlin Brandenburg unterwegs, um für Gartenfreunde die schönsten grünen Oasen auf dem Land und in der Stadt aufzuspüren. Zudem Experten geben praktische Tipps an die Hand.
    Ripetizione
    W
  22. Luzyca

    Sorbisches aus der Lausitz

    Categoria
    Regionalmagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Scheda
    Das Magazin 'Luzyca' (auf deutsch 'Lausitz') wird in niedersorbischer Sprache mit deutschen Untertiteln gesendet. Unsere Autoren dokumentieren Alltagsthemen, begleiten kulturelle Traditionen oder berichten über politische und gesellschaftliche Veränderungen für die sorbisch/wendischen Zuschauer.
  23. Potsdam erwacht – Frühling Potsdam erwacht Frühling

    Categoria
    Kamerafahrt
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
  24. DER TAG in Berlin & Brandenburg – mit rbb24, Sport und Wetter

    Categoria
    Infomagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
  25. rbb24 Brandenburg aktuell

    Categoria
    Infomagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Es wird vom aktuellen Geschehen im Bundesland Brandenburg berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
    Ripetizione
    W
  26. rbb24 Abendschau

    Categoria
    Infomagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Jeden Abend gibt es von uns das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szene-Trends und die Kiezgeschichten. Kurz: 'Wir sind ein Berliner' – Die rbb24 Abendschau hat den Berlin-Blick: Nah an den Menschen und ihren Geschichten, rau aber herzlich. Immer um 19:30 Uhr. Egal wann etwas passiert, die rbb24 Abendschau ist dabei.
  27. Guten Morgen Berlin – rbb 88.8 und mehr

    Categoria
    Infomagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Radio zum Zugucken und ein exklusiver Live-Überblick über die zentralen Orte der Stadt: Mit 'Guten Morgen Berlin' bringt der rbb sein erfolgreiches Radioprogramm rbb 88.8 ins Fernsehen. Immer montags bis freitags wird die Morgensendung des Senders live übertragen. Kameras auf Dächern und Türmen der Region zeigen in Echtzeit, was gerade passiert. So können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer schon beim Frühstück einen Überblick verschaffen, wie Wetter und Verkehrslage sind und was sich sonst noch in der Region tut. Vier Kameras im Studio geben den Blick frei auf das Team der Morgenshows – Radiomachen ist hier ganz anschaulich, dazu läuft die Musik von 88.8, es gibt radioschnelle Information und morgendliche Unterhaltung.
  28. rbb24 Brandenburg aktuell

    Categoria
    Infomagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Es wird vom aktuellen Geschehen im Bundesland Brandenburg berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
    Ripetizione
    W
  29. rbb24 Abendschau

    Categoria
    Infomagazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Jeden Abend gibt es von uns das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szene-Trends und die Kiezgeschichten. Kurz: 'Wir sind ein Berliner' – Die rbb24 Abendschau hat den Berlin-Blick: Nah an den Menschen und ihren Geschichten, rau aber herzlich. Immer um 19:30 Uhr. Egal wann etwas passiert, die rbb24 Abendschau ist dabei.
  30. In aller Freundschaft

    Schützenbrüder

    Categoria
    Arzt
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2020
    Descrizione
    Berthold Schüller wird von seinem Schützenbruder Hans Dallwitz in die Klinik gebracht. Berthold leidet unter starken Magenkrämpfen, geschwollenen Gelenken und Schwindel. Seinen Begleiter Hans, den er ganz offensichtlich nicht ausstehen kann, will er so schnell wie möglich loswerden. Doch vor der Klinik bricht auch Hans zusammen und landet in Bertholds Zimmer. Die beiden Männer haben ein Problem miteinander, das weit in ihre gemeinsame Vergangenheit zurückreicht. Dr. Martin Stein und Hans-Peter Brenner kümmern sich um die beiden Streithähne. Trotz gründlicher Anamnese und sorgfältiger Untersuchungen können beide Ärzte zunächst keine Diagnose stellen. Ein Ausflug von Schwester Miriam Schneider und ihrer Freundin Rieke endet in der Sachsenklinik: Bei Rieke gibt es den Verdacht auf Blinddarmentzündung. Miriam ist ausser sich vor Sorge und gerät darüber mit Chefarzt Dr. Kai Hoffmann aneinander, der Rieke behandelt.
    Numero episodio
    882
    Cast
    Gerhard Garbers, Peter Rauch, Vivien Sczesny, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt
    Regia
    Mathias Luther
    Sceneggiatura
    Ulrike Barlow
  31. In aller Freundschaft

    Unter Vätern

    Categoria
    Arzt
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2020
    Descrizione
    Beim Boxtraining lernt Dr. Kai Hoffmann Björn Lorentz kennen. Wegen plötzlicher Muskelschwäche stürzt Björn und zieht sich eine Platzwunde zu, die Kai in der Sachsenklinik behandelt. Dabei fällt Kai auch Björns hohe Körpertemperatur auf. Sein Zustand ist besorgniserregend. Björn bekommt Angst um seine 6-jährige Zieh-Tochter Feline. Was, wenn er nicht wieder gesund wird? Die Mutter des Mädchens ist bereits verstorben. Dann taucht plötzlich Felines leiblicher Vater Sven Bergmann in der Sachsenklinik auf und will das Kind mitnehmen. Björn und Sven geraten aneinander. Da entwickelt auch Feline hohes Fieber. Otto Stein ist erkältet und muss wegen seiner transitorischen ischämischen Attacke, die er vor einiger Zeit erlitten hatte, zur Nachsorge-Untersuchung. Dr. Roland Heilmann veranlasst eine Blutuntersuchung, um unter anderem ein Non-Hodgkin-Lymphom auszuschliessen. Otto schnappt das komplizierte Fachwort auf und begibt sich auf eine schnelle Onlinesuche. Das Ergebnis: Es könnte sich um einen bösartigen Tumor handeln.
    Numero episodio
    883
    Cast
    Kai Albrecht, Markus Hammer, Rosa Henriette Löwe, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt
    Regia
    Frauke Thielecke
    Sceneggiatura
    Bülent Aladag
  32. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Falsche Hoffnung

    Categoria
    Arzt
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2022
    Descrizione
    Anni Kostja will ihren Termin im JohannesThalKlinikum vorziehen. Nach einer ÄrzteOdyssee ohne Ergebnisse oder Hoffnung will sie sich von Julia Berger die Gebärmutter entfernen lassen. Anni versteht nicht, warum Julia noch Untersuchungen machen möchte, doch Julia will für diesen einschneidenden Eingriff auf Nummer sicher gehen. Als sie eine Entdeckung macht, holt sie über Annis Kopf hinweg Prof. Dr. Karin Patzelt dazu. Doch Anni ist erst einmal nicht kooperativ, denn sie möchte sich keine falschen Hoffnungen mehr machen. HobbyBastler Jasper Scholz kommt mit einem Schraubenzieher im Bein in die Notaufnahme. Seine Frau Sabine ist von seiner Leidenschaft weniger begeistert und hatte mit der Datsche, die Jasper in Eigenregie repariert, eher auf eine Möglichkeit zum Entspannen gehofft. Doch Jaspers Hobby hat schwerwiegendere Auswirkungen als gedacht. Unterdessen wird Rebecca Krieger von ihrem Vater Wolfgang Berger auf ihre Überlegungen, die Klinik zu wechseln, angesprochen.
    Numero episodio
    288
    Ripetizione
    W
    Cast
    Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Elisa Agbaglah
    Regia
    Sebastian Klees
    Sceneggiatura
    Johannes Schröder
  33. Panda, Gorilla & Co.

    Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen zur Welt gebracht!

    Categoria
    Tiere
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2013
    Descrizione
    Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen namens Eric zur Welt gebracht! Damit ist die Herde im Tierpark inzwischen auf zehn Tiere angewachsen. Die ersten Wochen nach der Geburt müssen Mutter und Kind noch getrennt von den anderen Giraffen im Stall leben. Im Gegensatz zu Halbschwester Jule, die eine Flaschenaufzucht war, klappt bei klein Eric das Milch trinken bei Mama Lotti problemlos. Völlig unkompliziert geht auch die Familienzusammenführung bei den Nasenbären im Zoo über die Bühne. Papa Pippin lernt heute zum ersten Mal seine fünf Kinder kennen. Diese haben die letzten vier Wochen zusammen mit ihren Müttern im Innengehege verbracht. Neugierig erkunden die kleinen Rabauken ihr neues Umfeld. Und für ganz Mutige unter ihnen geht es heute auch gleich hoch hinauf in schwindelerregende Höhen! Hoch oben über dem Zoo-Gelände verbringt auch Tierpfleger Karsten Thewes gern seine Mittagspause. Immer mit an seiner Seite: Ziehkind Sina. Das Kapuzineräffchen soll auf dem Balkon Sonne tanken und sich dadurch gleichzeitig an andere Umgebungsgeräusche gewöhnen. Komplett neu einleben muss sich im Zoo Haubenlanguren-Mann Tambo. Der schwarze Südländer mit dem kleinen Schönheitsfehler soll bei den fünf Berliner Affenmädels für Nachwuchs sorgen. Die Fennek-Dame aus dem Nachttierhaus bleibt dagegen lieber allein. Nachdem vor kurzem ihr Wüstenfuchsmann verstorben ist, will sie anscheinend vorerst keine Gesellschaft mehr, da kann sich Tierpfleger Peter Kalinke noch so viel Mühe geben. Eine eher unangenehme Überraschung hat heute Tierarzt Dr. Strauss für den Nachwuchs im Haustierrevier im Gepäck. Für Zwergeselfohlen Flocke steht ausserdem noch anstrengendes Leinentraining auf dem Plan. Im Gegensatz dazu muten die komplizierten Absperrrituale bei den Lamas, und Dromedaren im Tierpark schon fast spielerisch an.
    Numero episodio
    260
    Ripetizione
    W
    Cast
    Olaf Baden, Marina Fanke, Marco Hasselmann, Ronny Kessner, Annett Krüger, Ronald Lächert, Markus Röbke
    Regia
    Jana von Rautenberg
  34. Hubert und Staller

    Alles wird gut

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2017
    Descrizione
    Girwidz wird vom Bürgermeister mit Hubert und Staller ins Rathaus gerufen. Den Grund erfährt der Polizeirat allerdings nicht. Gerade als die Polizisten ankommen, stürzt der Bürgermeister direkt vor ihren Augen aus dem Bürofenster im zweiten Stock. Ein Unfall, Suizid oder Mord? Hubert nimmt als Einziger eine Bewegung wahr und läuft nach oben. Das Büro scheint leer zu sein, doch als er ans Fenster tritt, wird er selbst in die Tiefe gestossen. Als Hubert im Krankenhaus aufwacht, häufen sich merkwürdige Begebenheiten. Anja Licht ist überglücklich, dass ihr ExMann endlich wieder aufgewacht ist. Doch den interessieren diese Sentimentalitäten nicht, sondern nur, ob der Täter geschnappt worden ist. Mit wackeligen Beinen auf der Wache angekommen, reisst es Hubert den Boden unter den Füssen weg: Sonja Wirth hat von Girwidz den Chefsessel übernommen. Geschockt muss Hubert begreifen, dass er ganze fünf Jahre im Koma lag und sich seitdem einiges geändert hat. Der Fall, bei dem er selbst beinahe zu Tode gekommen wäre, wurde längst zu den Akten gelegt. Während Staller damals in seinem Protokoll bei seinem Kollegen von einem bedauerlichen Unfall ausgegangen ist, ist der Tod des Bürgermeisters als Suizid vermerkt. Mit anderen Worten: In Wolfratshausen läuft seit fünf Jahren ein Mörder frei herum, der beinahe auch Hubert auf dem Gewissen gehabt hätte! Und offensichtlich ist Hubert bei seinen Ermittlungen nun auf sich allein gestellt, denn Staller hat inzwischen den Job an den Nagel gehängt und offenbar sein privates Glück gefunden. Aber Hubert lässt sich nicht entmutigen und rollt den alten Fall, in dem auch Girwidz eine entscheidende Rolle spielt, wieder auf. Girwidz ist nämlich inzwischen in die Politik gegangen.
    Numero episodio
    100
    Ripetizione
    W
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Karin Thaler, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Hannes Ringlstetter
    Regia
    Philipp Osthus
    Sceneggiatura
    Philip Kaetner
  35. rbb24

    Categoria
    Nachrichten
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  36. Unsere köstliche Heimat

    Spargeleien

    Categoria
    Kochen/Essen/Trinken
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2014
    Descrizione
    Spargelbauer Arndt Heidig, 55, baut auf 10 Hektar feinsten Nieschützer Spargel an. Nieschütz liegt direkt an der Elbe zwischen Meissen und Diesbar-Seusslitz. Das Spargelgebiet ist klein, aber fein. Bei Arndt Heidig wird der Spargel nicht für Supermärkte produziert, die Ernte wird ausschliesslich im Direktvertrieb an die Kundschaft gebracht. Einer dieser Kunden von Arndt Heidig ist Meisterkoch Daniel Fischer. Seit Mai letzten Jahres betreibt der ehemalige Ausbilder sein eigenes Feinschmecker-Restaurant in Dresden. Selbstverständlich gehört Spargel aus der Region auf seinen saisonalen Speiseplan. Immer beliebt ist der Spargel-Klassiker mit Schinken vom Besten, was die Region Meissner Land zu bieten hat: dem Meissner Landschwein. Gezüchtet wird die alte Rasse nur noch selten, von Fleischkennern geschätzt dagegen umso mehr. Auch Familie Ilschner aus Niederau züchtet Meissner Landschweine, aus denen in wenigen regionalen Fleischerei-Meisterbetrieben erlesener Schinken hergestellt wird.
  37. Unsere köstliche Heimat

    Der Fasanenzüchter

    Categoria
    Kochen/Essen/Trinken
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2012
    Descrizione
    Vor bald 20 Jahren brachte der Grossvater von René Kreher zwei prächtige Fasanen mit nach hause ins sächsische Weinböhla. Der Junge war von den königlichen Vögeln begeistert und begann sich mit deren Haltung, Zucht und Verwendung zu beschäftigen. Zwar erlernte er den Beruf des Tischlers und spezialisierte sich auf das Restaurieren antiker Möbel, seine wahre Leidenschaft aber gehörte dem farbenprächtigen Federvieh. Der Fasan wird in Deutschland schon seit dem 18. Jahrhundert in sogenannten Fasanerien gehalten. Die aus Asien stammenden Vögel sind für ihr wohlschmeckendes und zartwürziges Fleisch bekannt und finden sich bis heute als hochgeschätzte Delikatesse auf fürstlichen Tafeln. Kein Wunder also, dass der 39jährige René Kreher auf die Idee kam, sein Hobby auszubauen. 2006 pachtete er die ehemalige Moritzburger Fasanerie, die nach ihrer Schliessung von 1916 ein Dornröschendasein im Schatten des Fasanenschlösschens geführt hatte. Heute beherbergt sie bis zu 500 Fasanen verschiedener Unterarten und Züchter René Kreher verkauft die Fasaneneier ebenso wie die lebenden und tafelfertigen Tiere weltweit. René Kreher ist inzwischen zu einem anerkannten Fachmann für die Fasanenzucht geworden und manchmal kann er dieses Hobby mit seinem eigentlichen Beruf glücklich verbinden. Dann nämlich, wenn ein Kunde seiner Restauratorenkunst Lust auf einen Fasanenbraten à la Kreher bekommt. Dann wird im Jagdzimmer der Churfürstlichen Waldschenke zu Moritzburg die Tafel mit Meissner Porzellan gedeckt und ein knuspriger Fasan, zubereitet vom Chefkoch Heiko Thalheim, aufgetragen. Ganz wie es dem Fasanenzüchter gefällt.
  38. Hubert und Staller

    Der Räucherschorsch dreht durch

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehserie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2017
    Descrizione
    Hubert und Staller werden zur Öffnung einer Etagenwohnung gerufen, in der ein Wasserschaden vermutet wird. Schnell wird klar, warum dem Hausmeister niemand die Tür geöffnet hatte: Die junge Mieterin ist mit einer Pfanne erschlagen worden! Während sich Hubert und Staller am Tatort umsehen, überschlagen sich anderenorts die Ereignisse: Die neue Bäckereibesitzerin Barbara Hansen will auf dem Hof von Bauer Meissner einen Räucherschinken kaufen. Der gemütliche und ausgeglichene Räucherschorsch, wie ihn alle nennen, wirkt an diesem Tag unruhig und nervös. Als Hansen auch noch zufällig ein Versteck mit blutverschmierter Kleidung entdeckt, beschleicht sie ein ungutes Gefühl. Gerade, als sie Huberts Nummer wählt, wird sie von Meissner überwältigt und in seiner Scheune gefesselt und geknebelt. Derweil erfahren Hubert und Staller von einem Zeugen am Tatort, dass eine Person beobachtet wurde, die aus dem Haus gelaufen und in einen Lieferwagen mit dem Schriftzug 'Räucherschorsch' gestiegen war. Nun erinnert sich Hubert an den unterbrochenen Anruf von Barbara. Da die Tür der Bäckerei verschlossen ist, verschaffen sie sich gewaltsam Zugang zum Laden. Von Hansen fehlt jede Spur, in ihrem Kalender steht allerdings ein Termin beim 'Räucherschorsch'. So langsam dämmert es den Polizisten: Hier ist etwas faul! Als sie auf Meissners Hof ankommen, verschanzt der sich in der Scheune und droht, die Biogas-Anlage und damit auch sich und Barbara Hansen in die Luft zu jagen. Polizeirat Girwidz greift angesichts der dramatischen Geiselnahme höchstpersönlich ein und versucht, die Situation diplomatisch zu entschärfen. Aber der Räucherschorsch streitet nicht nur ab, die Tote zu kennen, er will auch nicht aus der Scheune kommen, bis seine Unschuld bewiesen ist und hält damit das ganze Revier auf Trab.
    Numero episodio
    101
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Klara Deutschmann, Paul Sedlmeir, Karin Thaler, Hannes Ringlstetter
    Regia
    Philipp Osthus
    Sceneggiatura
    Philip Kaetner, Oliver Mielke
  39. Glück auf Brasilianisch

    Categoria
    TV-Komödie
    Informazioni sulla produzione
    Fernsehfilm
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2011
    Descrizione
    Zwei Jahre ist seine geliebte Frau jetzt tot, und Edgar Strack droht alles über den Kopf zu wachsen: Die Erziehung seiner heranwachsenden Kinder Emma, Mike und Doro, der zeitaufwendige Beruf als Unternehmensberater in einer grossen Leipziger Consulting-Firma und nicht zuletzt seine Beziehung zu Freundin Barbara, die schon mitten in gemeinsamen Verlobungsplänen steckt. In seinem Bemühen, alle Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, hat Edgar bereits diverse Haushälterinnen und Kindermädchen vergrätzt. Nicht nur das, auch seine Zöglinge sind über Papas Unzuverlässigkeit mehr als frustriert. Freundin Barbara fühlt sich im Stich gelassen, in der Firma wird kräftig über ihn getuschelt. Diese Überforderung nutzt der konkurrierende Kollege Andreas Behrens aus, indem er Edgar bei einem wichtigen Übernahmegeschäft hinterrücks auflaufen lässt, um selbst an den Auftrag und die ersehnte Seniorpartnerschaft in der Firma zu gelangen. Edgar ist ausser sich und feuert die Dolmetscherin Ana, die in seinen Augen für das Debakel verantwortlich ist, von Behrens aber nur benutzt wurde. Für Ana beginnt nun die Jobsuche von Neuem. Als ausgerechnet Edgars jüngste Tochter der temperamentvollen jungen Frau mit brasilianischen Wurzeln begegnet und sich mit ihr anfreundet, kreuzen sich die Wege von Edgar und Ana erneut. Da auch Doros Geschwister von Anas unkomplizierter und liebevoller Art beeindruckt sind und ihren Vater bestürmen, bleibt Edgar keine Wahl: Er bietet seiner eben noch gekündigten Kollegin die Stelle als neues Kindermädchen an. Eine gute Entscheidung für alle Beteiligten, wie sich herausstellt, denn plötzlich laufen Haushalt und Karriere wieder rund – und auch auf emotionaler Ebene kommen sich Edgar und Ana näher. Eine Tatsache, die Barbara nicht verborgen bleibt. So spinnt sie eine perfide Intrige, um ihren Fast-Verlobten zurückzugewinnen und die lästige Nebenbuhlerin ein für alle Mal loszuwerden.
    Cast
    Markus Knüfken, Carolina Vera, Simone Hanselmann, Sven Martinek, Andrea Eckert, Dietrich Hollinderbäumer, Elisabeth Böhm
    Regia
    Dietmar Klein
    Sceneggiatura
    Thomas Hernadi
  40. rbb24

    Categoria
    Nachrichten
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
Nessuna video trovata.