search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 230 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Gestüt Hochstetten

    Die Enthüllung

    Kategorie
    Familien
    Produktionsinfos
    Fernsehserie
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Alleinerbin Alexandra und ihr Halbruder Maximilian führen nun gemeinsam das Gestüt Hochstetten. Er lässt die wenig standesgemässe Gutsherrin jedoch bei jeder Gelegenheit spüren, wer bei den Geschäften wirklich das Sagen hat. In den geheimen Plan, ein internationales Reitturnier auf dem Gestüt auszurichten, weiht er sie erst gar nicht ein. Auch seine beiden Geschwister Leander und Silvia, die zufällig einen Funktionär des Reitturniers, Laszlo Turin, kennenlernen, wissen noch nichts von dem hochriskanten Vorhaben. Dass Maximilian deshalb zum Beispiel den Köhlerhof um jeden Preis loswerden möchte, weiss nur seine Geliebte Margarethe. Weil er mit der Sanierung des Hofs nicht vorankommt, steht Maximilian doppelt unter Druck: Bezirksrat Holzleitner zweifelt an seiner Durchsetzungsfähigkeit und auch die durch den Erbschaftsstreit aufgeschreckte Hausbank meldet erste Zweifel an dem Erfolg der Investitionen an. Bevor Bankdirektor Havelka den Geldhahn für Hochstetten wieder aufdreht, will er sich bei einem Ortstermin persönlich ein Bild machen. Als Maximilian durch einen Reitunfall ausfällt, muss ausgerechnet Alexandra dessen Pläne vertreten. Um Führungsstärke und Loyalität zu beweisen, fällt sie eine schmerzhafte Entscheidung.
    Episodenummer
    3
    Cast
    Julia Franz Richter, Christoph Luser, Laurence Rupp, Patricia Aulitzky, Jeanette Hain, Michael Menzel, Michou Friesz
    Regie
    Christopher Schier
    Drehbuch
    Lea Schmidbauer
  2. rbb24

    mit Sport

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  3. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Traumpaar

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Das frischverliebte Paar Jakob Tenner und Sybil Aden wird nach einem Rodelunfall von Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Matteo Moreau im Johannes-Thal-Klinikum aufgenommen. Während Sybil nur leicht verletzt ist, hat Jakob innere Verletzungen und muss operiert werden. Bei der OP zieht sich Ben eine Nadelstichverletzung zu und wird von Matteo angehalten, einen routinemässigen Infektionstest bei sich und Jakob durchzuführen. Doch dabei kommt heraus, dass Jakob HIV-positiv ist. Welche Konsequenzen wird das für das junge Paar und Ben haben? Nach ihrem ersten Kuss wissen Mikko Rantala und Viktoria Stadler nicht, wie sie damit umgehen sollen. Am liebsten würde Mikko sich in die Arbeit stürzen, aber durch seine Verletzung ist er immer noch zum Nichtstun verdonnert. Seine Versuche, Aufgaben an Land zu ziehen, scheitern. Als Rasmus Heine nach einem Sturz mit einer Schulterluxation ins JTK kommt, zieht Prof. Dr. Karin Patzelt Viktoria dazu. Mikko wittert seine Chance, sich zu beteiligen, und schiesst damit weit über das Ziel hinaus. Als Dr. Julia Berger herausfindet, dass Matteo ihre Forschungsunterlagen heimlich überprüft, gerät die distanzierte Koexistenz im Forschungslabor aus dem Gleichgewicht. Es kommt zum offenen Streit zwischen den beiden. Doch Julia findet eine Verbündete, mit der sie nicht gerechnet hat: Dr. Alica Lipp!
    Cast
    Roy Peter Link, Katharina Nesytowa, Mike Adler
    Regie
    Jan Bauer
    Drehbuch
    Tina Müller
  4. Panda, Gorilla & Co.

    Freundschaften, Paare und Zickenkrieg

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Freundschaften, Paare und Zickenkrieg stehen dieses Mal im Mittelpunkt. Klingt ganz menschlich. Es geht aber um tierische Beziehungen. Seit einem halben Jahr hat der Tierpark zwei neue Sumatra-Tiger: Harfan und seine zukünftige Partnerin Mayang. Noch leben die beiden getrennt, aber mit Blickkontakt. Nachwuchs ist jetzt schon Pflicht, denn es geht um nicht weniger als die Arterhaltung. Mehr als Blickkontakte gibt es bei den Humboldt-Pinguinen. Die sind nach einer langen Nacht beim Betten machen und der Morgentoilette. Danach findet das Pinguinpaar Benny und Vierpunkt Zeit zum Schmusen. Zickenkrieg bei den Seraue, einer japanischen Ziegenart. Sie sind eher Einzelgänger, aber seitdem Akita zu alt ist für Nachwuchs und Itzumi gedeckt wurde und nun tragend ist, verstehen sich die früheren Freundinnen überhaupt nicht mehr. Nun sollen sie auch das Gehege tauschen, doch darauf hat Itzumi gar keine Lust! Bei den Wasserschweinen gibt es unerwartet doppelten Nachwuchs und ein kompliziertes Familienkonstrukt: eine frühreife Tochter mit Nachwuchs, zwei Zuchtweibchen bald mit Nachwuchs und Männchen Felipe, Urheber des ganzen Kindersegens. Bleibt abzuwarten, wie es mit der Patchwork-Familie weiter geht. Weitere Paargeschichten über Annäherungen, Dreiecksbeziehungen und eigensinnige Tiere werden in dieser Folge bei den Giraffen, Honigdachsen, Marabus, Hechtalligatoren und Katzenbären erzählt.
    Episodenummer
    281
    Cast
    Olaf Baden, Angelika Berkling, Andrea Fleischer, Diana Grögor, Christine Hein, Manuela Homann, Steffi Igiel
    Regie
    Jana von Rautenberg
  5. Unser Sandmännchen

    Liedergeschichten: 'Lokführerlied'

    Kategorie
    Gute-Nacht-Geschichte
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Zug fahren macht Spass! Alles rumpelt und pumpelt und es fühlt sich fast an, wie auf einer Achterbahn. Wie toll muss es da erst sein, als Lokführer zu arbeiten.
    Regie
    Theresa Strozyk
    Drehbuch
    Andreas Strozyk
    Hintergrundinfos
    Am 22. November 1959 hatte 'Unser Sandmännchen' seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: 'Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.' Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung 'Unser Sandmännchen' die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr bei KiKA ausgestrahlt wird.
  6. DER TAG in Berlin & Brandenburg – mit rbb24, Sport und Wetter

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
  7. rbb wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  8. rbb24 Abendschau

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Jeden Abend gibt es von uns das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szene-Trends und die Kiezgeschichten. Kurz: 'Wir sind ein Berliner' – Die rbb24 Abendschau hat den Berlin-Blick: Nah an den Menschen und ihren Geschichten, rau aber herzlich. Immer um 19:30 Uhr. Egal wann etwas passiert, die rbb24 Abendschau ist dabei.
  9. Tagesschau

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  10. Berlin wie es einmal war

    Kreuzberg wie es einmal war

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Bis in die frühen Morgenstunden wird in den 60er Jahren in der 'Kleinen Weltlaterne' in der Kohlfurter Strasse geraucht, getrunken und debattiert. Bei Wirtin Hertha Fiedler kostet das Bier 50 Pfennig. Wer knapp bei Kasse ist, darf mit Kunst bezahlen. Maler Kurt Mühlenhaupt tut das oft. Kreuzberg ist ein berühmter West-Berliner Bezirk, halb umgeben von der Mauer und mit viel Punk auf der Strasse. Reisebusse aus Westdeutschland fahren gern durch Kreuzberg. Ein bisschen ist es hier wie in Harlem. Aussteigen? Besser nicht. Der Alltag in Kreuzberg: buntes Markttreiben in der Eisenbahnstrasse und am Marheinekeplatz, Dampferfahrt auf dem Landwehrkanal, Punks auf der Oranienstrasse, Hausbesetzer am Lausitzer Platz und das neue Miteinander verschiedener Kulturen. 'Kreuzberg wie es einmal war' zeigt einzigartige Aufnahmen aus den alten Postzustellbezirken SO 36 und Kreuzberg 61. Viele Berlinerinnen und Berliner erinnern sich an das Leben hier. Mit dabei sind Sängerin Christiane Rösinger ('Lassie Singers'), Malerin Regina Augstein, Morgenpost-Journalist Uwe Dannenbaum, Schriftstellerin Anja Tuckermann, Autor Jürgen Enkemann sowie die SchauspielerInnen Maxi Warwel ('Bergretter'), Sükriye Dönmez ('Mordkommission Istanbul'), Tayfun Bademsoy ('Ein starkes Team'), Antonio Wannek ('Dogs Of Berlin') und Bernd Feuerhelm ('Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt'). 1979 schafft es Kreuzberg sogar in die Hitparaden. Mit 'Kreuzberger Nächte' gelingt der Spass-Combo 'Gebrüder Blattschuss' ein Riesenhit. In 'Berlin erleben – Kreuzberg wie es einmal war' erinnert sich Sänger Beppo Pohlmann an den witzigen Kiez-Schlager.
  11. rbb24

    mit Sport

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  12. Rio Reiser in concert – Das legendäre Konzert in Ostberlin

    Kategorie
    Rock und Pop
    Produktionsland
    DDR
    Produktionsjahr
    1988
    Beschreibung
    Mit der Hymne 'König von Deutschland' schafft es Rockmusiker Rio Reiser 1986 sogar in die Hitparaden. Der Sänger aus Kreuzberg ist Kult in West-Berlin. Mit seiner Band 'Ton Steine Scherben' hatte er immer wieder für Aufsehen gesorgt. Im Oktober 1988 darf Rio Reiser in Ostberlin auftreten. Die Werner-Seelenbinder-Halle in Prenzlauer Berg ist nur wenige Kilometer von Kreuzberg entfernt – doch sie liegt in einem anderen Land. Mit dem Song 'Alles Lüge' beginnt Rio Reiser sein Ostberliner Konzert. Jeder in der Halle weiss, was gemeint ist. Die Lage im Land ist angespannt. Das rbb Fernsehen zeigt das legendäre Rio Reiser-Konzert aus Ostberlin. Zu hören sind Songs wie 'Lass uns 'n Wunder sein', 'Blinder Passagier' und 'Junimond' – und natürlich 'König von Deutschland', der grösste Hit von Rio Reiser.
  13. Musikladen

    Manfred Sexauer präsentiert Hits der 70er | Gäste: Ricchi e Poveri, Al Bano & Romina Power, Wham!, Kool & The Gang, Spargo, Marie Laforêt, Nena, Culture Club, Haysi Fantayzee, A Flock of Seagulls, Robin Gibb, Phil Collins, Joe Cocker, Jennifer Warnes, Joan Jett & The Blackhearts, Shakin' Stevens, Rod Stewart, Agnetha Fältskog, The Shorts

    Kategorie
    Rock und Pop
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1983
    Beschreibung
    In den 70er- und 80er-Jahren begrüsste Manfred Sexauer mit einem Publikum im Fernsehstudio zahlreiche deutsche und internationale Interpreten, die mit ihren Hits und Songs für Stimmung sorgten.
    Episodenummer
    81
  14. Glück auf einer Skala von 1 bis 10 Presque

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsland
    F/CH
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt unangenehm: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre . und Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt. Der Spielfilm 'Glück auf einer Skala von 1 bis 10' erzählt mit viel Humor von einer aussergewöhnlichen Freundschaft, die mit Vorurteilen gründlich aufräumt, und vor allem eines feiert: das Leben an sich. In den Hauptrollen brillieren Bernard Campan ('Alles kein Problem!', 1995) und Alexandre Jollien (Autor des Buches 'Lob der Schwachheit'), die ebenfalls das Drehbuch schrieben und gemeinsam Regie führten. Die Kamera übernahm Christophe Offenstein, der bereits Thriller wie 'Kein Sterbenswort' (2006) oder die Tragikomödie 'Kleine wahre Lügen' (2010) wunderbar bebilderte.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Bernard Campan, Alexandre Jollien, Tiphaine Daviot, Julie-Anne Roth, La Castou, Marilyne Canto, Anne-Valérie Payet
    Regie
    Bernard Campan, Alexandre Jollien
    Drehbuch
    Hélène Grémillon, Alexandre Jollien, Bernard Campan
  15. Chat with a DJ

    GRIM104 + DJ Kenji451

    Kategorie
    Talk und Musik
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
  16. Chat with a DJ

    DEA BBZ

    Kategorie
    Talk und Musik
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die 25-jährige Newcomerin Dea Bbz hat nichts mehr zu verlieren und nimmt deshalb kein Blatt vor den Mund. Einen grossen Teil ihrer Jugend hat sie allein in Manchester verbracht und dort das Strassenleben kennengelernt. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sie sich vor allem im UK-Drill-Sound zuhause fühlt. Wenn sie sich in ihren Songs gesellschaftskritisch äussert, dann kann man sich sicher sein, sie hat die Abgründe mit eigenen Augen gesehen und erlebt. In Ihrer Jugend in Grossbritannien nutzte die gebürtige Stuttgarterin jede Gelegenheit, um an Geld zu kommen und weiss entsprechend was es heisst zu hustlen. Dabei taten sich Abgründe auf, die sie mit Alkohol und Drogen zu betäuben versuchte. Gleichzeitig entwickelten sich ihre feministischen Einstellung und ihre raue Art, die ihr halfen, sich da durch- und vor allem rauszuboxen.
  17. Potsdam erwacht – Frühling Potsdam erwacht Frühling

    Kategorie
    Kamerafahrt
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
  18. DER TAG in Berlin & Brandenburg – mit rbb24, Sport und Wetter

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
  19. rbb24 Brandenburg aktuell

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Es wird vom aktuellen Geschehen im Bundesland Brandenburg berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
    Wiederholung
    W
  20. rbb24 Abendschau

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Jeden Abend gibt es von uns das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szene-Trends und die Kiezgeschichten. Kurz: 'Wir sind ein Berliner' – Die rbb24 Abendschau hat den Berlin-Blick: Nah an den Menschen und ihren Geschichten, rau aber herzlich. Immer um 19:30 Uhr. Egal wann etwas passiert, die rbb24 Abendschau ist dabei.
    Wiederholung
    W
  21. Twin Teams – Die Geschwister-Challenge

    Die U-Boot-Challenge

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Blindes Vertrauen – darauf kommt es für unsere Zwillinge heute ganz besonders an. In der dritten Challenge der Bronze-Etappe öffnet ein mysteriöses 'Museum der Finsternis' seine Pforten für die TWIN TEAMS. Shalin begrüsst die acht Paare dazu im Filmpark Babelsberg in einem schummrigen U-Boot-Hafen. Ein TWIN muss sich von seinem Zwilling mit verbundenen Augen durch einen Parcours voller Ausstellungsgegenstände manövrieren lassen. Keins der wertvollen Kunstwerke soll dabei vom Sockel gestossen werden. Zur Dunkelheit kommen verschiedene, krachend laute Erschreck-Stationen und klebrige Spinnweben dazu – für manches Zwillingspaar eine echte Überwindung. Und damit nicht genug: Im zweiten Teil der Challenge gilt es, auf der Brücke des U-Boots die Ausstellungsstücke durch Tastsinn wiederzufinden. Nun sind beide TWINS blind und müssen sich noch mehr aufeinander verlassen können. Teamwork, Mut und ruhige Händchen sind bei dieser Challenge mehr denn je gefragt, denn heute müssen die beiden in der Gesamttabelle letztplatzierten TWIN TEAMS die Koffer packen und nach Hause fahren. Wer beisst sich durch die Fallstricke der Dunkelheit – und wer wird in all dem Chaos die Nerven behalten?
    Episodenummer
    3
    Cast
    Matti Klemm
    Regie
    Daniel Remsperger
  22. Schau in meine Welt!

    Erdene und das grosse Rennen

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Die zwölfjährige Erdene lebt mit ihrer Familie mitten in der mongolischen Steppe. Ihre Eltern sind Pferdezüchter. Diese Tradition besteht in Erdenes Familie seit vielen Generationen. Schon als Vierjährige hat das Mädchen mit dem Reiten begonnen, obwohl das immer noch vor allem den Jungen vorbehalten ist. Jedes Jahr im Frühsommer gibt es viele grosse Pferderennen – überall in der Mongolei. Erdene hat schon einige Goldmedaillen gewonnen. Auch in diesem Jahr trainiert sie hart dafür. Sie versucht, ihre Pferde bestens auf die Rennen vorzubereiten. Ihre Familien bittet sogar einen Mönch darum, für Glück und Erfolg im bevorstehenden Wettkampf zu beten. Das ist auch nötig, denn die Konkurrenz ist in diesem Sommer besonders hart. Wenn Erdene einmal erwachsen ist, möchte sie Lehrerin oder – so wie ihre Mutter – Pferdezüchterin werden, denn sie kann sich ein Leben ohne Pferde überhaupt nicht mehr vorstellen.
    Drehbuch
    Dino Argentiero
    Hintergrundinfos
    Die Doku-Reihe 'Schau in meine Welt!' ist eine Einladung und zugleich die Eintrittskarte in Lebenswelten, die Kindern bislang gänzlich unbekannt oder zumindest so nicht bekannt waren. Mit den Geschichten ermöglicht 'Schau in meine Welt!' seinen Zuschauern einen Blick über den Tellerrand, gewährt ganz neue Einblicke, wirbt um Verständnis gegenüber dem Fremden und Unbekannten und macht die Welt erlebbar. Und damit wecken sie nicht nur die Neugier der Zuschauer, sondern vermitteln ihnen Wissen. 'Schau in meine Welt!' bietet Wertevermittlung im besten Sinne und öffnet Horizonte. Die Doku-Reihe zeigt, dass Kinder zwar sehr unterschiedliche Geschichten zu erzählen haben, dass sie jedoch im Kern ihres Daseins alle gleich sind. Schon deshalb baut sich mit der Zeit eine Verbundenheit der Protagonisten der jeweiligen Dokus und der Zuschauer zueinander auf. Kennzeichen dafür ist ein Freundschaftsbuch, das zu Beginn jeder Ausstrahlung aufgeschlagen wird und auch von den Zuschauern online immer wieder angeschaut werden kann. Aber auch Verlässlichkeit ist wichtig, wenn man Freundschaft schliessen will. Die Doku-Reihe Schau in meine Welt! ist ein Gemeinschaftsprojekt von hr, KiKA, MDR, SWR und rbb und Radio Bremen.
  23. Panda, Gorilla & Co.

    Handaufzucht

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Kapuzineräffchen Sina ist eine Handaufzucht und muss einmal in der Woche gewogen werden. Kurz nach der Geburt brachte das Flaschenkind nur 250 Gramm auf die Waage. Dank liebevoller Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch die Tierpfleger hat Sina sich aber gut entwickelt. Auch im Revier von Thomas Messinger gibt es wieder ein kleines Flaschenkind: Rappenantilopen-Mutter Osaka will ihr Kleines nicht ans Euter lassen und so muss der Reviertierpfleger persönlich die Fütterung übernehmen. Elefantenkind Anchali hingegen will sich vor dem Tierarzt Dr. Ochs in Sicherheit bringen. Dabei will dieser nur nach den ersten Milchzähnen schauen. Anchali lernt gerade mit ihrem Rüssel umzugehen und versucht wie die Grossen damit zu trinken.
    Episodenummer
    8
    Cast
    Olaf Baden, Sylvia Beckert, Martin Damboldt, Marina Fanke, Ruben Gralki, Thomas Messinger, Andreas Ochs
    Regie
    Jana von Rautenberg
  24. Sehen statt Hören

    Themen: Nachhaltigkeit im Alltag

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    'Willkommen bei Sehen statt Hören' – der einzigen Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im 'Off', sondern im 'On' werden hier die Inhalte präsentiert – mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln. Zielpublikum sind vor allem die etwa 300.000 gehörlosen, spätertaubten oder hochgradig schwerhörigen Zuschauerinnen und Zuschauern in der Bundesrepublik, die ein solches Programm benötigen, das ihren Kommunikationsbedürfnissen entspricht und ihnen optimale Verständlichkeit ermöglicht, aber auch alle anderen, die sich von den Themen und der ungewöhnlichen Machart angesprochen fühlen. In wöchentlich 30 Minuten bringt das vom BR produzierte und in allen Dritten Programmen ausgestrahlte Magazin Informationen aus allen gesellschaftlichen Bereichen, von Arbeitswelt, Familie, Freizeit, Sport über Kunst, Kultur, Bildung, Geschichte bis hin zu politischen, sozialen, rechtlichen und behindertenspezifischen Themen.
    Hintergrundinfos
    Willkommen bei 'Sehen statt Hören' – der einzigen Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im 'Off', sondern im 'On' werden hier die Inhalte präsentiert – mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln. Zielpublikum sind vor allem die etwa 300.000 gehörlosen, spätertaubten oder hochgradig schwerhörigen Zuschauerinnen und Zuschauern in der Bundesrepublik, die ein solches Programm benötigen, das ihren Kommunikationsbedürfnissen entspricht und ihnen optimale Verständlichkeit ermöglicht, aber auch alle anderen, die sich von den Themen und der ungewöhnlichen Machart angesprochen fühlen. In wöchentlich 30 Minuten bringt das vom BR produzierte und in allen Dritten Programmen ausgestrahlte Magazin Informationen aus allen gesellschaftlichen Bereichen, von Arbeitswelt, Familie, Freizeit, Sport über Kunst, Kultur, Bildung, Geschichte bis hin zu politischen, sozialen, rechtlichen und behindertenspezifischen Themen.
  25. rbb24 Brandenburg aktuell

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Es wird vom aktuellen Geschehen im Bundesland Brandenburg berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
    Wiederholung
    W
  26. rbb24 Abendschau

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Jeden Abend gibt es von uns das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szene-Trends und die Kiezgeschichten. Kurz: 'Wir sind ein Berliner' – Die rbb24 Abendschau hat den Berlin-Blick: Nah an den Menschen und ihren Geschichten, rau aber herzlich. Immer um 19:30 Uhr. Egal wann etwas passiert, die rbb24 Abendschau ist dabei.
    Wiederholung
    W
  27. Mutter reicht's jetzt

    Kategorie
    TV-Tragikomödie
    Produktionsinfos
    Fernsehfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Zum 35. Hochzeitstag möchte sich Barbara Weller einen Traum erfüllen: eine Reise zu den sonnigen Lavendelfeldern in der Provence. Jetzt, da die Kinder aus dem Haus sind, könnte es endlich so weit sein. Ihr Mann Karl lässt sich jedoch nicht erweichen, ihren sehnlichen Wunsch zu verwirklichen. Also macht Barbara, was in ihrer freudlosen Ehe längst Routine ist: Ganz leise steckt sie zurück. Unverhofft kommt dennoch französisches Savoir-vivre in ihr eingefahrenes Leben. Durch Zufall gerät Barbara in einen Volkshochschul-Kurs, wo Alexander auf unkonventionelle Weise die Sprache vermittelt – in Cafés, beim Boules oder einem Picknick. Dort treffen sich Mehmet, Richard, Simon und Miriam, die allesamt im Eiltempo lernen wollen. Ihr Lehrer bringt ihnen nicht nur Vokabeln bei, sondern vor allem, wie man sich auf Französisch behauptet. Die täglichen Treffen, zu denen sie heimlich geht, setzen bei Barbara einiges in Gang: Sie merkt, dass auch die anderen mit Probleme kämpfen, und öffnet sich für neue Freundschaften. Ihre Familie wundert sich schon bald, warum die Mama aufblüht. In Barbara keimt der Wunsch, endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen. Mut zur Veränderung macht die schwungvolle Komödie 'Mutter reicht's jetzt' mit Ulrike Krumbiegel in der Hauptrolle. Die preisgekrönte Schauspielerin spielt beeindruckend eine 55-Jährige, die ein ungewöhnlicher Französischkurs aus ihrem faden Alltag reisst. Was plötzlich möglich wird, wenn man daran glaubt, vermittelt Dominique Horwitz in der Rolle des charismatischen Lehrers, der seinen Schülern mehr als die Sprache beibringt.
    Cast
    Ulrike Krumbiegel, Ernst Stötzner, Dominique Horwitz, Michael Wittenborn, Lisa Wagner, Edin Hasanovic, Michael Kranz
    Regie
    Matthias Tiefenbacher
    Drehbuch
    Stefan Kolditz
  28. Hänsel und Gretel

    Kategorie
    TV-Märchenfilm
    Produktionsinfos
    Märchenfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    'Wir müssen die Kinder loswerden!' Die Stiefmutter von Hänsel und Gretel weiss sich nicht anders zu helfen, um die Familie satt zu bekommen. Schweren Herzens stimmt der Vater zu und lässt Hänsel und Gretel im Wald zurück. Einsam und verlassen verirren sich die Geschwister. Als Hunger und Müdigkeit fast unerträglich werden, entdecken sie mitten im Wald ein verlockendes Häuschen: aus Lebkuchen, Schokolade und Marzipan. 'Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?' So faszinierend wie das Knusperhäuschen ist auch seine Bewohnerin: Die Hexe lädt die Kinder freundlich ein, dennoch ist sie den beiden nicht geheuer ... Der Vater bereut bald, seine geliebten Kinder ausgesetzt zu haben. Gegen den Willen der Stiefmutter macht er sich auf die Suche nach ihnen. Hänsel und Gretel sind der Hexe in die Falle gegangen. Diese offenbart ihr wahres Gesicht, sperrt Hänsel zum Mästen ins Verlies und belegt Gretel mit einem schrecklichen Fluch. Trotzdem versucht Gretel alles, um ihren Bruder zu retten. Der Vater kann die Kinder nicht finden, trifft aber auf die Waldfee Marie, die ein Geheimnis aus längst vergangener Zeit mit der Hexe zu verbinden scheint. Der verzweifelte Vater und die wunderschöne Marie finden Gefallen aneinander. Hat Gretel den Mut, die Hexe zu besiegen? Findet der Vater mit Hilfe von Marie seine Kinder wieder und werden sie ihm verzeihen?
    Cast
    Anja Kling, Friedrich Heine, Mila Böhning, Elisabeth Brück, Johann von Bülow, Devid Striesow
    Regie
    Uwe Janson
    Drehbuch
    David Ungureit
    Hintergrundinfos
    „Wir müssen die Kinder loswerden!' Die Stiefmutter von Hänsel und Gretel weiss sich nicht anders zu helfen, um die Familie satt zu bekommen. Schweren Herzens stimmt der Vater zu und lässt Hänsel und Gretel im Wald zurück. Einsam und verlassen verirren sich die Geschwister. Als Hunger und Müdigkeit fast unerträglich werden, entdecken sie mitten im Wald ein verlockendes Häuschen – aus Lebkuchen, Schokolade und Marzipan. „Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?' So faszinierend wie das Knusperhäuschen ist auch seine Bewohnerin: Die Hexe, die den beiden nicht geheuer ist, lädt die Kinder freundlich ein.Hänsel und Gretel gehen der Hexe in die Falle. Diese offenbart ihr wahres Gesicht, sperrt Hänsel zum Mästen ins Verlies und belegt Gretel mit einem schrecklichen Fluch. Trotzdem versucht Gretel alles, um ihren Bruder zu retten.Der Vater bereut bald, seine geliebten Kinder ausgesetzt zu haben. Gegen den Willen der Stiefmutter macht er sich auf die Suche nach ihnen. Doch statt auf die Kinder, stösst der verzweifelte Vater auf die Waldfee Marie, die ein Geheimnis aus längst vergangener Zeit mit der Hexe zu verbinden scheint. Der Vater und die wunderschöne Marie finden Gefallen aneinander. Doch gelingt es dem Vater mit Hilfe von Marie, die Kinder aufzuspüren? Und werden sie ihm verzeihen?Info: Drehzeit: 11. bis 30. April 2012Drehorte: Berlin und Brandenburg
  29. Brüderchen und Schwesterchen

    Kategorie
    TV-Familienfilm
    Produktionsinfos
    Märchenfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Die neue Stiefmutter von Brüderchen und Schwesterchen hat gerade Herz und Besitztümer des Vaters für sich gewonnen, da zeigt sie ihr wahres Gesicht und vergiftet ihren Mann. Ihre Tochter, die mit ihr in die Ehe kam, demütigt Brüderchen und Schwesterchen und sperrt die Kinder schliesslich sogar bei trocken Brot im Ziegenstall ein. Den mutigen Geschwistern gelingt die Flucht, doch die wütende Stiefmutter zaubert mit Hilfe ihrer Hexenkraft vor den durstigen Kindern eine Quelle herbei und verwandelt den Jungen in ein Reh. Die verzweifelten Kinder halten weiter zusammen, finden eine Hütte im Wald und leben glücklich – bis eines Tages im Schloss des Königs zur Jagd geblasen wird. Als der König das Reh dabei verfolgt, findet er die Hütte und verliebt sich in Schwesterchen. Er nimmt die beiden mit auf sein Schloss. Hochzeit wird gefeiert und Schwesterchen erwartet ein Kind. Das grosse Glück weckt den Neid der Stiefmutter. Als Amme schleicht sie sich mit ihrer Tochter im Schloss ein und stösst Schwesterchen in ein heisses Dampfbad. An ihrer Stelle legt sich die garstige Stiefschwester in ihr Bett. Die junge Königin verwandelt sich in eine Taube und fliegt zu ihrem Kind. Der König ist ahnungslos, bis Brüderchen-Reh den Schwindel aufdeckt. Nun finden die beiden bösen Frauen ihr gerechtes Ende. Der Zauber erlischt und Brüderchen und Schwesterchen erhalten ihre alte Gestalt zurück. Und wenn sie nicht gestorben sind ...
    Cast
    Andrea Sawatzki, Odine Johne, Hans-Laurin Beyerling, Christoph M. Ohrt, Lisa Altenpohl, Jonas Jägermeyr, Antoine Monot, Jr.
    Regie
    Wolfgang Eissler
    Drehbuch
    Gabriele Kreis
    Hintergrundinfos
    Die neue Stiefmutter von Brüderchen und Schwesterchen hat gerade Herz und Besitztümer des Vaters für sich gewonnen, da zeigt sie ihr wahres Gesicht und vergiftet ihren Mann. Ihre Tochter, die mit ihr in die Ehe kam, demütigt Brüderchen und Schwesterchen und sperrt die Kinder schliesslich sogar bei trocken Brot im Ziegenstall ein. Den mutigen Geschwistern gelingt die Flucht, doch die wütende Stiefmutter zaubert mit Hilfe ihrer Hexenkraft vor den durstigen Kindern eine Quelle herbei und verwandelt den Jungen in ein Reh. Die verzweifelten Kinder halten weiter zusammen, finden eine Hütte im Wald und leben glücklich, bis eines Tages im Schloss des Königs zur Jagd geblasen wird. Als der König das Reh dabei verfolgt, findet er die Hütte und verliebt sich in Schwesterchen. Er nimmt die beiden mit auf sein Schloss. Hochzeit wird gefeiert und Schwesterchen erwartet ein Kind. Das grosse Glück weckt den Neid der Stiefmutter. Als Amme schleicht sie sich mit ihrer Tochter im Schloss ein und stösst Schwesterchen in ein heisses Dampfbad. An ihrer Stelle legt sich die garstige Stiefschwester in ihr Bett. Die junge Königin verwandelt sich in eine Taube und fliegt zu ihrem Kind. Der König ist ahnungslos, bis Brüderchen-Reh den Schwindel aufdeckt. Nun finden die beiden bösen Frauen ihr gerechtes Ende. Der Zauber erlischt und Brüderchen und Schwesterchen erhalten ihre alte Gestalt zurück. Und wenn sie nicht gestorben sind_Info: Drehzeit: 8. bis 30. Juli 2008 / Drehorte: Johanniterburg Kühndorf, Kloster Vessra in Thüringen
  30. Guck mal Retro

    Schönes Wetter heute ...

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Das Wetter, es war schon immer da, und auch schon immer ein dankbares Thema im Deutschen Fernsehen. Am Deuten und Erklären meteorologischer Sonderbar- und Eigenartigkeiten versuchten sich viele, mit mehr oder minder Erfolg. Der eine lag richtig, der andere, na ja, im besten Fall ein klein wenig daneben. Eigentlich ganz wie heute, wo die technischen Möglichkeiten über Radarschirm, Blitzpeilgeräte, Wetterballons und 'Nase in den Wind'-Halten hinaus gehen. Kurzweilig, amüsant und unterhaltsam aber war es auch damals, als die Bilder noch schwarz-weiss waren.
  31. Verrückt nach Meer

    Ein Traum wird wahr auf Mauritius

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Hätten die Passagiere Erna und Christian nicht schon im Rheinland geheiratet – Mauritius wäre der perfekte Ort gewesen. Christian überrascht seine Ehefrau mit einem romantischen Fotoshooting samt professioneller Hochzeits-Fotografin vor der traumhaften Kulisse am Cap Malheureux. Bei Nico und Daniela dagegen ist heute Action angesagt. Sie machen im Naturpark La Vallée des Couleurs per Quad den Dschungel unsicher. Und während Hotelmanager Marc Hermes mit Food & Beverage Manager Robertino Georgescu auf dem Markt von Port Louis Jagd auf die schärfsten Chilis machen, kommen Junior-Offizier Julian Hartmann und Hotelpraktikantin Lena bei der Ernte von erlesenem Tee ins Schwitzen.
    Episodenummer
    415
    Cast
    Theresa Arndt, Erna Bitevija-Keil, Anna Brockmöller, Manuela Bzdega, Walter Curini, Lena Eschenbacher, Robert Fronenbroek
    Regie
    Carsten Frank, Angela Freuding, Farah M'haimdat, Gerrit Mannes
    Drehbuch
    Matthias Praxenthaler
  32. Verrückt nach Meer

    Im Dschungel von La Réunion

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Auf Mauritius wollen die Passagiere Erna und Christian bleibende Spuren hinterlassen: Im Ebony Forest Naturschutzgebiet heuern sie kurzerhand als Urwald-Retter an und pflanzen der tropischen Hitze zum Trotz Bäume. Die Schiffspraktikanten Daniel und Theresa tauchen ab auf ungewöhnliche Art und kommen bei ihrer Spritztour per Unterwasser-Rollern ins Staunen. Dann steuert Kapitän Robert Fronenbroek die nahegelegene Insel La Réunion an. Dort wird der niederländische Seebär zum fliegenden Holländer – im Helikopter mit Reiseleiter Bernd. Gemeinsam schweben sie durch die dschungelbewachsenen Canyons der Vulkaninsel zum einsamen Dörfchen Grand Bassin. Und die Passagiere Nico und Daniela kommen dem Piton de la Fournaise, einem der aktivsten Vulkane der Welt, ganz nah.
    Episodenummer
    416
    Cast
    Erna Bitevija-Keil, Walter Curini, Robert Fronenbroek, Julian Hartmann, Marc-Sven Hermes, Melanie Hermes, Christian Keil
    Regie
    Carsten Frank, Angela Freuding, Gerrit Mannes, Farah M'haimdat
    Drehbuch
    Werner Jülicher
  33. 100% Berlin. 100% Berlin

    Notruf der Berliner Feuerwehr

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Die jungen Feuerwehrleute der Lehrfeuerwache Suarez sind wieder im Einsatz: Ein eigentlich schon gelöschter Brand entpuppt sich als unübersichtliche Gefahrenquelle. Aus einem heruntergebrannten Einfamilienhaus am Standrand von Berlin steigt wieder Rauch auf – zwischen Aussen- und Innenwand der Brandmauer, die von dem Haus noch übriggeblieben ist, bemerken die herbeigerufenen Feuerwehrleute erhebliche Wärmeentwicklung. Anwärter Christopher hat den Job, die Lücke zwischen den Wänden komplett mit Schaum zu füllen, um die Glutnester zu ersticken. Währenddessen suchen Patrick und Dominik mit Hilfe einer Wärmebildkamera den Einsatzort nach weiteren Glutnestern ab. Auch in dieser Folge: Nachtschicht in der Leitstelle der Berliner Feuerwehr – und das bedeutet am Wochenende: 100% Ausnahmezustand. Unter dem Notruf 112 tummelt sich Partyvolk, alkoholisierte Anrufer, schwer zu verstehende Einsatzlagen, die trotzdem innerhalb kürzester Zeit erfasst werden müssen. Calltaker Dario hat es heute mit einem Anrufer zu tun, der eine blutende Kopfverletzung bei einem Freund meldet. Der Anruf kommt aus einer schwer zu verstehenden, alkoholisierten Clique, die in Neukölln unterwegs ist. Wird es Calltaker Dario trotzdem schaffen, den Anrufer am Telefon zu halten, bis die Rettungskräfte vor Ort eintreffen und erste Hilfe zu leisten?
    Episodenummer
    2
  34. Bergwacht – Einsatz in der Sächsischen Schweiz

    Absturz

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Eine Wanderin stürzt aus acht Metern Höhe in eine enge Felsspalte. Sie überlebt, ist aber verletzt. Das Sebnitzer Bergwacht-Team will sie retten, doch die Felsen stellen grosse Hindernisse dar. Jetzt sind die Künste und das Können der Felsretter gefragt. Die grösste Herausforderung: die Patientin mithilfe von Seiltechnik und Muskelkraft so schonend und schnell wie möglich zwischen den Felsen heraus zum Rettungswagen zu bringen.
    Episodenummer
    8
  35. Gefragt – Gejagt

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das grosse Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort ausser Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
    Episodenummer
    556
  36. Gefragt – Gejagt

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das grosse Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort ausser Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
    Episodenummer
    557
  37. Julia – Eine ungewöhnliche Frau

    Der wilde Reiter

    Kategorie
    Unterhalung
    Produktionsland
    A/D
    Produktionsjahr
    2002
    Beschreibung
    Auf dem Jenbacherhof herrscht Aufregung: Carlos Opermann, der Vater von Julias Enkeln Elisabeth und Wolfgang, ist aus Argentinien zu Besuch und hat der begeisterten Elisabeth ein Pferd mitgebracht, das zum Ärger von Julia und Arthur erst einmal Arthurs Auto beschädigt. Arthur hat sich indessen in seiner neuen, durch die amerikanische Saatgutfirma Calisto Limited finanzierten Kanzlei eingerichtet und erwartet die Marketingleiterin der Firma, Carol Redfield. Diese stellt sich – sehr zum Missfallen von Arthurs Sekretärin Frau Demmerlein – als eine überaus attraktive Dame heraus, die es ganz offensichtlich darauf anlegt, Arthur zu verführen. Eine böse Überraschung wartet auf Bürgermeister Strubreiter im Rathaus: Bei einer strittigen Entscheidung des Gemeinderates, stimmt nicht nur ein Abgeordneter seiner eigenen Partei gegen ihn, er wird beim anschliessenden Misstrauensvotum auch gleich abgewählt und durch die bisherige Finanzstadträtin Lena Kamper ersetzt. Voller Verzweiflung sucht er Rat bei Julia, die jedoch selbst gerade eine Katastrophe bewältigen muss: Elisabeths neues Pferd hat Carlos abgeworfen, der mit Verdacht auf Querschnittslähmung ins Krankenhaus eingeliefert wird. Für Sebastian bricht eine Welt zusammen, als er seiner immer spröder werdenden Freundin Helga heimlich folgt und feststellen muss, dass sie ihn mit einem Arbeitskollegen betrügt. Im Mittelpunkt der Fernsehserie 'Julia – Eine ungewöhnliche Frau' steht die charakterstarke Juristin Julia Laubach, die als Bezirksrichterin mit zahlreichen Konflikten konfrontiert wird, die oft auch ihr Privatleben berühren. In den Hauptrollen sind Christiane Hörbiger und Peter Bongartz zu sehen. Folge 44 der Fernsehserie 'Julia – Eine ungewöhnliche Frau'.
    Episodenummer
    44
    Cast
    Christiane Hörbiger, Peter Bongartz, Paula Polak, Philipp Fleischmann, Franz Buchrieser, Michael König, Sissy Höfferer
    Regie
    Holger Barthel
    Drehbuch
    Peter Mazzuchelli
  38. Unser Sandmännchen

    Fuchs & Elster: 'Vergessene Blumenpflege'

    Kategorie
    Gute-Nacht-Geschichte
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Die Elster verreist. Sie hat den Fuchs gebeten, ihre Blumen zu giessen. Doch der hat es vergessen. Schnell will er das Vergessene nachholen, aber da kommt die Elster bereits nach Hause zurück.
    Regie
    Gerhard Behrendt
    Drehbuch
    Ingeborg Feustel, Günter Feustel
    Hintergrundinfos
    Am 22. November 1959 hatte 'Unser Sandmännchen' seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: 'Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.' Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung 'Unser Sandmännchen' die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr bei KiKA ausgestrahlt wird.
  39. rbb UM6 – Das Ländermagazin

    mit Sport

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Lokale Nachrichten und Hintergrundberichte für die Region Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Freizeittipps.
  40. rbb wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
Keine Videos gefunden.