search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 203 entries

Shows starting now

  1. Polizeiruf 110

    Verstossen

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Auf einem Schrottplatz bei Halle wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Als die Kommissare Schmücke und Schneider die Eltern des Toten aufsuchen, sind sie schockiert, denn sie treffen auf eine Familie, die um ihr sechsjähriges Enkelkind trauert, das wenige Tage zuvor ums Leben gekommen ist. Zu ihrem Sohn Matthias können weder die Mutter, gespielt von Renate Krössner, noch die anderen Familienmitglieder Auskunft geben, denn sie hatten angeblich schon seit Jahren keinen Kontakt zu dem auf die schiefe Bahn geratenen Sohn. Nicht nur deshalb vermuten Schmücke und Schneider den Mörder in dessen kriminellem Umfeld. Der Bewährungshelfer bezweifelt aber, dass Matthias wieder rückfällig geworden ist. Er wollte mit seiner schwangeren Freundin neu anfangen und mit seiner kriminellen Vergangenheit brechen. Das rbb Fernsehen sendet den 'Polizeiruf 110: Verstossen' anlässlich des Todes von Renate Krössner. Die Schauspielerin verstarb am Montag im Alter von 75 Jahren. In Osterode im Harz am 17. Mai 1945 geboren, studierte Renate Krössner an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin. Ab Mitte der Siebzigerjahre wurde sie unter anderem durch die Filme 'Die unverbesserliche Barbara' von Lothar Warneke, 'Zünd an, es kommt die Feuerwehr' von Rainer Simon und 'Feuer unter Deck' von Hermann Zschoche bekannt. Ihren Durchbruch erlangte sie mit ihrer Rolle der Sängerin Ingrid in 'Solo Sunny' von Konrad Wolf für die sie 1980 auf der 30. Berlinale den Silbernen Bären erhielt. 1993 folgte der Deutsche Filmpreis für ihre Rolle als Fussballfan Uschi Klamm in 'Nordkurve' von Adolf Winkelmann.
    Episode number
    286
    Cast
    Jaecki Schwarz, Wolfgang Winkler, Katerina Jacob, Renate Krössner, Rolf Becker, Klausjürgen Steinmann, Jennifer Ulrich
    Director
    Marco Serafini
    Script
    Nicolas Jacob, Olaf Winkler, Marco Serafini
    Background information
    Alles begann 1971 im DDR-Fernsehen. Gut 40 Jahre später ist die Krimi-Reihe eines der erfolgreichsten Formate im deutschen Fernsehen – und aus diesem nicht mehr wegzudenken.
  2. Talk aus Berlin

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Background information
    Ein Gast – ein Moderator. Jörg Thadeusz macht das, was er meisterhaft kann: Er stellt intelligente, überraschende Fragen, hört zu, orchestriert eine Unterhaltung mit Menschen, die den Tag mitgeprägt oder in der Woche für Gesprächsstoff gesorgt haben. Ein 'Talk aus Berlin', aus einer Metropole, die faszinierende Menschen anzieht: Forscher, Denker, Politiker, Macher. Zu Besuch kommen Stars, Musiker, Schriftsteller. Die Sendung nimmt sich die Zeit, die während des Tages kaum jemand hat. Wir klären, was am Tage wichtig war, was die Stadt mit Glamour füllen wird, was ohnehin in der Luft liegt, was 'Talk of Town' ist und kontrovers diskutiert werden sollte, was Spass macht, mindestens spannend, besser sogar aufregend ist. Die Sendung ermöglicht, nah am aktuellen Geschehen zu sein, weil sie 'live on tape' am Abend der Ausstrahlung produziert wird. Zu später Stunde bietet sie dreimal wöchentlich ein besonders intensives Gespräch, das Relevanz erzeugt und auf Augenhöhe geführt wird. Immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 23.30 Uhr im rbb Fernsehen.
  3. Elle

    Category
    Drama
    Production information
    Spielfilm
    Produced in (country)
    F/D/B
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Michèle, die Chefin einer Pariser Firma für Videospiele, wird in ihrem eigenen Haus von einem Unbekannten brutal überfallen und vergewaltigt. Die sonst so toughe und unnahbare Geschäftsfrau lässt das Geschehene nicht mehr los. Statt zur Polizei zu gehen und sich in die Opferrolle zu begeben, beschliesst Michèle, den Vergewaltiger selbst ausfindig zu machen und sich an ihm zu rächen. Sie vermutet den Täter in ihrem direkten Umfeld. Auftakt für ein filmisches Katz- und-Maus-Spiel voller unerwarteter Wendungen. Mit Ende Siebzig ist Paul Verhoeven ('Basic Instinct', 'Robocop') nach mehr als 15 Jahren zum Genrefilm zurückgekehrt und hat für 'Elle' nach einer gefeierten Weltpremiere in Cannes die vielleicht besten Kritiken seiner langen Karriere bekommen. Das verdankt Verhoeven auch Isabelle Huppert, die einer fast unmöglichen Rolle absolute Glaubwürdigkeit verleiht. Sie spielt die knallharte Geschäftsfrau Michèle, die gleich zu Beginn des Films von einem maskierten Mann in ihrem Haus brutal vergewaltigt wird. Doch scheint sie das nicht sonderlich aus der Bahn zu werfen: Warum geht sie nicht zur Polizei? Wer ist der Angreifer? Ist er Teil eines Spiels, einer sexuellen Fantasie? Grundlage für das Drehbuch war der preisgekrönte Roman 'Oh...' von Philippe Djian.
    Cast
    Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny, Charles Berling, Virginie Efira, Judith Magre, Christian Berkel
    Director
    Paul Verhoeven
    Script
    David Birke
  4. Abendschau

    Themen: Weitere Lockerungen bei Corona-Einschränkungen / Homeschooling: Leih-iPads für benachteiligte Schüler / Mit der Bahn nach Berlin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Weitere Lockerungen bei Corona-Einschränkungen – Auf einer Sondersitzung berät und beschliesst der Senat weitere Lockerungen. Hoffen dürfen jetzt unter anderem Kino-Betreiber, Inhaber von Fitness-Studios sowie Veranstalter von Demonstrationen und Gottesdiensten. Homeschooling: Leih-iPads für benachteiligte Schüler – Um nicht dauerhaft abgehängt zu sein, werden benachteiligte Schüler*innen nun mit Leih-iPads ausgestattet. Denn Homeschooling komplett ohne Technik ist kaum zu machen. Wir erleben, was jetzt möglich wird. Mit der Bahn nach Berlin – Kommen Pfingsten wieder Besucher mit dem Zug – oder haben sie noch immer Furcht vor Corona? Wir fahren mit der Bahn von Berlin nach Hamburg und zurück und zeigen, wie der Zug desinfiziert wird.
    Rerun
    W
  5. Brandenburg aktuell

    Themen: Fitnessstudios wieder offen / Streit um Jugendclub / Wohin zu Pfingsten?

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fitnessstudios wieder offen – Jan Przybilski, Inhaber eines Gesundheitsclubs in Senftenberg, hatte sich zusammen mit Kollegen für die Wiederöffnung von Fitnessstudios in der Corona-Krise stark gemacht. Er wandte sich an Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD), schickte Abstands- und Hygienekonzepte ans Gesundheitsministerium und darf endlich sein Studio wieder öffnen. Wir fragen nach: Wie läuft's am ersten Tag? Wie gelingt es, die Hygienebestimmungen einzuhalten? Streit um Jugendclub – Der Jugendclub in Forst muss dringend renoviert werden. Fördermittel hierfür sind vorhanden. Allein passiert ist bislang wenig. Denn der Um- bzw. Ausbau des Clubs wird teurer als geplant, die Mehrkosten will die Stadt nicht tragen. Derweil streiten sich die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung um den Standort des Jugendtreffs. In einer Sondersitzung sollen die Stadtverordneten nun noch einmal über die verworrene Situation beraten. Wohin zu Pfingsten? – Die neuen Corona-Lockerungen machen es möglich – Brandenburger können zu Pfingsten wieder den einen oder anderen Ausflug wagen. Für Wassersportler und Naturliebhaber ist das Havelland eine lohnenswerte Ausflugsregion. Hohenauen wartet mit schöner Dorfkirche und schönem See auf. Im benachbarten Wassersuppe gibt es einen Wasserwanderrastplatz. Wir zeigen, was es bei einem Pfingstausflug ins Havelland zu entdecken gibt.
    Rerun
    W
  6. rbb UM6 – Das Ländermagazin

    mit Sport

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Lokale Nachrichten und Hintergrundberichte für die Region Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Freizeittipps.
    Rerun
    W
  7. Potsdam erwacht

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Description
    Mit loungiger Musik unterlegt, zeigt die Sendung, wie Ihre Stadt langsam beginnt sich zu regen. Anfangs ist es noch ganz ruhig, dann kommt langsam Leben in die Stadt.
  8. Leopard, Seebär & Co.

    Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | Themen: Die Elefantenshow zur Dschungelnacht / Ein neues Kamel für Volker Friedrich / Seelöwe Sikku hat Heimweh / Kokosnüsse für die Eisbären / Vorbereitungen für das Feuerwerk

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Ein neues Kamel für Volker Friedrich Die Dschungelnächte mit ihren exotischen Shows und Attraktionen sind ein Highlight des Jahres im Tierpark Hagenbeck. Mit Kameldame Samira wollte Tierpfleger Volker Friedrich eigentlich wie in jedem Jahr zur Dschungelnacht durch den Tierpark spazieren. Doch daraus wird diesmal wohl nichts. Samira hat in der Nacht ein Baby bekommen. Das freut Volker Friedrich zwar, aber bei aller Freude: Nun hat er ein Problem. Mit wem soll er durch den Park gehen? Seine zugegeben etwas ungewöhnliche Idee: Zwei Tierpfleger müssen in ein Kamelkostüm schlüpfen und mit ihm durch den Park marschieren. Seelöwe Sikku hat Heimweh Erst vor ein paar Tagen kam Seelöwe 'Sikku' aus dem Stuttgarter Zoo nach Hamburg. Noch schwimmt er alleine in einem Einzelbecken. Eingelebt hat er sich noch nicht. Er scheint seine früheren Pfleger und seine Familie zu vermissen. Täglich bekommt er nun Besuch von Dirk Stutzki, der ihm mit Fisch und guten Worten helfen will, Vertrauen zu gewinnen. Doch der junge Seelöwe ist einsam. Kokosnüsse für die Eisbären Wer hat die Kokosnuss? Dirk Stutzki hat welche, und das sehr zur Freude seiner beiden Eisbären Viktoria und Blizzard. Wenn das mal keine gelungene Abwechslung ist! Blizzard und Viktoria stürzen sich auf das essbare Spielzeug, jeder schnappt sich eine Nuss. Doch beim Balancieren der runden Kugeln erweist Viktoria sich als die geschicktere Akrobatin und steckt den Eisbärenmann in die Tasche. Vorbereitungen für das Feuerwerk Auf dem Dach der Löwenanlage wird es vorbereitet – das grosse Feuerwerk, das um 22.00 Uhr gezündet werden soll. Doch es gibt einige Tiere, die schreckhaft auf das Knallen und Krachen reagieren könnten. Auf sie müssen die Tierpfleger ein Auge haben – besonders auf die Löwen, über deren Köpfen das Feuerwerk abbrennen wird.
    Episode number
    132
    Rerun
    W
    Background information
    Im Tierpark Hagenbeck ist man der Wildnis ganz nah. Sehen Sie tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine Geschichten – mal witzig, mal traurig, aber immer spannend.
  9. zibb

    zuhause in berlin & brandenburg

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    zibb – zuhause in Berlin & Brandenburg – berichtet Montag bis Freitag ab 18:30 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob grosses Konzert, Filmpremiere oder Sportevent – zibb ist immer live dabei und holt die grossen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmässig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.
  10. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
  11. Brandenburg aktuell

    Themen: Fitnessstudios wieder offen / Streit um Jugendclub / Wohin zu Pfingsten?

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fitnessstudios wieder offen – Jan Przybilski, Inhaber eines Gesundheitsclubs in Senftenberg, hatte sich zusammen mit Kollegen für die Wiederöffnung von Fitnessstudios in der Corona-Krise stark gemacht. Er wandte sich an Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD), schickte Abstands- und Hygienekonzepte ans Gesundheitsministerium und darf endlich sein Studio wieder öffnen. Wir fragen nach: Wie läuft's am ersten Tag? Wie gelingt es, die Hygienebestimmungen einzuhalten? Streit um Jugendclub – Der Jugendclub in Forst muss dringend renoviert werden. Fördermittel hierfür sind vorhanden. Allein passiert ist bislang wenig. Denn der Um- bzw. Ausbau des Clubs wird teurer als geplant, die Mehrkosten will die Stadt nicht tragen. Derweil streiten sich die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung um den Standort des Jugendtreffs. In einer Sondersitzung sollen die Stadtverordneten nun noch einmal über die verworrene Situation beraten. Wohin zu Pfingsten? – Die neuen Corona-Lockerungen machen es möglich – Brandenburger können zu Pfingsten wieder den einen oder anderen Ausflug wagen. Für Wassersportler und Naturliebhaber ist das Havelland eine lohnenswerte Ausflugsregion. Hohenauen wartet mit schöner Dorfkirche und schönem See auf. Im benachbarten Wassersuppe gibt es einen Wasserwanderrastplatz. Wir zeigen, was es bei einem Pfingstausflug ins Havelland zu entdecken gibt.
    Rerun
    W
  12. Abendschau

    Themen: Weitere Lockerungen bei Corona-Einschränkungen / Homeschooling: Leih-iPads für benachteiligte Schüler / Mit der Bahn nach Berlin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Weitere Lockerungen bei Corona-Einschränkungen – Auf einer Sondersitzung berät und beschliesst der Senat weitere Lockerungen. Hoffen dürfen jetzt unter anderem Kino-Betreiber, Inhaber von Fitness-Studios sowie Veranstalter von Demonstrationen und Gottesdiensten. Homeschooling: Leih-iPads für benachteiligte Schüler – Um nicht dauerhaft abgehängt zu sein, werden benachteiligte Schüler*innen nun mit Leih-iPads ausgestattet. Denn Homeschooling komplett ohne Technik ist kaum zu machen. Wir erleben, was jetzt möglich wird. Mit der Bahn nach Berlin – Kommen Pfingsten wieder Besucher mit dem Zug – oder haben sie noch immer Furcht vor Corona? Wir fahren mit der Bahn von Berlin nach Hamburg und zurück und zeigen, wie der Zug desinfiziert wird.
    Rerun
    W
  13. In aller Freundschaft

    Mit hohem Einsatz

    Category
    Arzt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Die vierzigjährige Stewardess Silvia Kladow und der Pilot Hannes Lanik sind seit einem Jahr ein Paar. Als Silvia in die Sachsenklinik kommt, muss sie Hannes erklären, was sie lange vor ihm verschwiegen hat. Sie hat sich so sehr ein Baby gewünscht, dass sie dafür Hormonpräparate genommen hat. Diese sind auch der Grund für ihre Kreislaufprobleme und die Atemnot. Sie leidet an einem sogenannten ovariellen Hyperstimulationssyndrom und ist jetzt tatsächlich schwanger. Doch Hannes hat ihr Verhältnis bisher eher als 'lockere Beziehung' gesehen und fühlt sich nun als Samenspender missbraucht. Rolf Kaminskis Sohn Fabian Althaus kommt zum 15. Todestag seiner Mutter und seiner Schwester nach Leipzig. Dieses Mal hat Fabian Neuigkeiten im Gepäck er hat eine Freundin, die er heiraten möchte, und die beiden machen Kaminski demnächst zum Grossvater. Als sich bei Kaminski der erste Schock gelegt hat, erfährt dieser auch noch, dass Fabians Freundin Mae ihr Kind in ihrem Heimatland Australien zur Welt bringen möchte und dafür finanzielle Unterstützung braucht. Nun ist, wie schon so oft, Elena Eichhorn als Vermittlerin gefragt. Dr. Anne Wieland hat sich für die ausgeschriebene Assistenzarztstelle in der Sachsenklinik qualifiziert. Einer Anstellung steht nur noch Sarah Marquardt im Weg, die Anne ein inakzeptables Vertragsangebot macht. Doch Anne findet Unterstützung bei ihren Kollegen.
    Episode number
    550
    Cast
    Ann Cathrin Sudhoff, Florian Fitz, Annika Ernst, Daniel Krauss, Lucia Peraza Rios, Maja Lehrer, Thomas Rühmann
    Director
    Bettina Braun
    Script
    Thomas Frydetzki
  14. In aller Freundschaft

    Hiobsbotschaften

    Category
    Arzt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Dr. Anne Wieland ist endlich fest in der Sachsenklinik eingestellt und bereits voll integriert. Da wird ihr Vater Prof. Dr. Richard Kapp, ein bekannter Klinikchef aus dem Ruhrgebiet, stationär aufgenommen. Die beiden haben seit zwei Jahren aufgrund heftiger Differenzen keinen Kontakt mehr. Nun will Kapp seine Tochter plötzlich an seine Klinik holen und bietet ihr eine bessere Stelle als in der Sachsenklinik an. Da Kapp jedoch jegliche Klärung ihres schwelenden Streites verweigert, lehnt Anne sein Angebot vehement ab. Nur Simoni kennt mittlerweile den wahren Grund für Kapps Angebot. Jakob Heilmann hat endlich eine Wohnung gefunden. Neben seinen Eltern hilft natürlich auch Caro Strehle beim Umzug. Roland ist der alten Freundin seines Sohnes gegenüber immer noch misstrauisch, was zu Auseinandersetzungen mit Pia führt. Als Roland ein geheimnisvolles Telefonat von Caro mitbekommt, das ihn annehmen lässt, dass sie Jakob – wie damals – wieder betrügt, eskaliert der Konflikt. Pia Heilmann erleidet beim Umzug einen kleinen Unfall, bei dem sie sich heftig an der Brust stösst. Beim Betasten der schmerzenden Stelle fühlt sie plötzlich einen Knoten. Um ihren Mann Roland nicht zu beunruhigen, bittet sie Dr. Kathrin Globisch, sie zu untersuchen. Doch Kathrin hat keine guten Nachrichten für ihre Freundin.
    Episode number
    551
    Cast
    Bernd Herzsprung, Sandra S. Leonhard, Annika Ernst, Karsten Kühn, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann
    Director
    Bettina Braun
    Script
    Aglef Püschel
  15. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Während sich Petra im Hotel 'Drei Könige' verkriecht, setzt Miriam Thomas die Pistole auf die Brust: Entweder Petra oder ich. Von der Situation überfordert, ist Thomas drauf und dran, sich mit Petra zu versöhnen, die dazu nur allzu gern bereit zu sein scheint. Doch das ändert sich, als sie entdeckt, dass sich Thomas und Miriam in ihrem Schlafzimmer vergnügt haben: Als der untreue Gatte nach Hause kommt, stellt sie ihm die Koffer vor die Tür . Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
    Episode number
    5
    Cast
    Angela Roy, Joachim Raaf, Janette Rauch, Gerry Hungbauer, Anna Lena Class, Kim Sarah Brandts, Brigitte Antonius
    Director
    Gudrun Scheerer, Christa Mühl, Marc Tiedke, Mattes Reischel
    Script
    Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner
  16. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Hat Bela Grund zur Eifersucht? Linda wird misstrauisch. Tim ist tief getroffen. Alfons und Hildegard versuchen, Robert zu trösten. Unabhängig voneinander nehmen sich Lucy und Paul vor, ihre Gefühle bei der Vorbereitung für den Lauf unter Kontrolle zu haben. Doch beim gemeinsamen Training kommen sich die beiden wieder näher. Werner glaubt, dass der Kauf der 'Fürstenhof'-Anteile durch Ariane nicht legal über die Bühne gegangen ist. Als er versucht, Ariane zu drohen, um aus ihr die Wahrheit herauszuholen, reagiert diese – zu Werners Überraschung – völlig abgebrüht. Obwohl es Franzi schwerfällt, macht sie Tim klar, dass es zu spät ist. Trotzdem muss sie sich eingestehen, dass Tims Liebesgeständnis sie nicht unberührt gelassen hat. Obwohl Robert versucht, sich mit Arbeit abzulenken, spüren Alfons und Hildegard, wie schlecht es ihm geht. Daher beschliessen sie, sich um ihn zu kümmern, erkennen jedoch schnell, dass Robert niemanden an sich heranlässt.
    Episode number
    3388
    Cast
    Léa Wegmann, Florian Frowein, Dieter Bach, Dirk Galuba, Lorenzo Patané, Sepp Schauer, Antje Hagen
    Director
    Udo Müller
    Script
    Michael Heilmeyer
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  17. Leopard, Seebär & Co.

    Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | Themen: Grosse Aufregung bei den Muntjaks / Pinguinbabys auf der Waage / Vertrauenstraining bei Seelöwe Sikku / Ein neuer Star für Hagenbeck: Walross Neseyka kommt an

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Muntjaks sind Minihirsche, die aus Asien stammen. Und auch wenn sie klein und putzig aussehen, sie haben Hauer und Hörner und können zubeissen, ganz besonders dann, wenn sie ihren Nachwuchs verteidigen. Im Tierpark Hagenbeck wurden über Nacht zwei Jungtiere geboren und die sollen nun einen Chip erhalten. Den Elterntieren passt das allerdings überhaupt nicht. Die Babys der Humboldtpinguine sind ordentlich gewachsen. Deshalb müssen sie nun regelmässig gewogen werden. Laut Waage allerdings haben die kleinen Humboldts ihr Gewicht über Nacht verdoppelt. Irgendwas stimmt hier nicht. Vielleicht sollte Tierpfleger Dave Nelde mal nach einer neuen Waage Ausschau halten. Der Tag fängt ja gut an. Vor ein paar Tagen kam Seelöwe Sikku aus dem Stuttgarter Zoo in den Tierpark Hagenbeck nach Hamburg. Noch hat er Heimweh und seit seiner Ankunft so gut wie nichts gefressen. Dirk Stutzki versucht, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn zum Fressen zu animieren. Sikku bleibt misstrauisch. Gut Ding will wohl Weile haben, das gilt auch für schüchterne Seelöwen. Lange haben die Hagenbecker auf ein neues Walross gewartet, nun ist es so weit. Am Frankfurter Flughafen kommt Neseyka an, begleitet von ihren russischen Pflegern. Per Transporter wird der neue Star nach Hamburg transportiert und kommt mitten in der Nacht an. Klar, dass der Zoologische Direktor Dr. Hering-Hagenbeck und viele Tierpfleger dabei sein und Neseyka kennenlernen wollen. Grosser Bahnhof also bei Hagenbeck!
    Episode number
    133
    Background information
    Im Tierpark Hagenbeck ist man der Wildnis ganz nah. Sehen Sie tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine Geschichten – mal witzig, mal traurig, aber immer spannend.
  18. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  19. Verrückt nach Meer

    Themen: Eine Südseeinsel zum Verlieben

    Category
    Menschen
    Production information
    Dokumentationsreihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Eine Südseeinsel zum Verlieben Die Südseeinsel Rangiroa: Türkisblaues Wasser und weisse Strände – der perfekte Ort für einen Heiratsantrag. Passagier Alex schmiedet für seine daheimgebliebene Freundin geheime Pläne! Beim frischgetrauten Ehepaar Angie und Peter rasen die Herzen: sie tauchen mit Haien. Auf Tahiti kommt dann nicht nur der frisch erholte Kapitän Morten Hansen zurück auf seine 'Grand Lady', auch Sänger und VoXXClub-Gründungsmitglied Julian David checkt ein. An Bord muss sich die Küchencrew einer echten Herausforderung stellen – Praktikant Steven, kann bei der Kartoffel-Challenge endlich zeigen, was in ihm steckt...
    Episode number
    175
  20. Welt der Tiere

    Themen: Die Schnüffelhaie

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Er gehört zu den Riesen der Meere – der grösste aller Fische, der Walhai. Aber das Wissen über die imposanten Tiere ist noch immer dürftig. Umso erstaunlicher war eine Information, die für den Filmautoren Anlass war, nach Neuguinea zu reisen. Im Westen der grossen Insel, in der Bucht der Paradiesvögel nämlich, sollten sich in den Tagen um Neumond regelmässig Gruppen von Walhaien einfinden. Was Eberhard Meyer und seine Kameraleute vor Ort angetroffen haben, übertraf ihre Erwartungen. Über Tage lebten sie gewissermassen unter Walhaien. Dabei kamen sie dem Geheimnis auf die Spur, wieso es diese Giganten der Meere wie magisch zu schwankenden Plattformen hinzieht, auf denen Fischer Nacht für Nacht ihren bescheidenen Fang einholen. Birgt die Nähe zu den Menschen aber zugleich ein unerwartetes Risiko?
  21. Hafen der Düfte

    Category
    TV-Thriller
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Hongkong, 2012. Seit 15 Jahren gehört die einstige britische Kronkolonie wieder zur Volksrepublik. Als Zeichen chinesischer Weltoffenheit soll anlässlich des Jubiläums die Haiman-Sammlung, eine Kollektion prachtvoller Kunstschätze von unermesslichem Wert, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Kuratorin der mit Spannung erwarteten Ausstellung ist die Berliner Kunstexpertin Victoria Philips, deren Mann Peter an der Organisation partizipiert. In der Nacht nach ihrer Ankunft werden jedoch alle Exponate gestohlen. Victoria muss hochwertigen Ersatz finden, doch die chinesischen Sammler sind einer Europäerin gegenüber abweisend. Unerwartete Hilfe erhält Victoria von dem prominenten Nachtklubbesitzer Edward Lim, der ihr die Tür zum chinesischen Kunstmarkt öffnet und sie leidenschaftlich umwirbt. Dass ihr Mann sich unterdessen auf Prostituierte einlässt, erleichtert ihr die Entscheidung, eine Nacht mit Edward zu verbringen. Als Kommissar Braddock den Verdacht äussert, dass der Geschäftsmann in den Raub der Haiman-Sammlung verwickelt ist, gerät Victoria in ein emotionales Dilemma. Charakterdarstellerin Veronica Ferres glänzt in der Hauptrolle dieses Krimis über die schillernde Kunstszene Hongkongs.
    Cast
    Veronica Ferres, Russell Wong, Herbert Knaup, Matthew Marsh, Courtney Wu, Craig Fong, Bernie Chan
    Director
    Peter Gersina
    Script
    Philip Lazebnik, Harold Nebenzal
  22. rbb24

    mit Sport

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  23. Wer weiss denn sowas?

    Gäste: Felix von Jascheroff (Schauspieler), Constantin von Jascheroff (Schauspieler)

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton? Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer im Publikum. (Erstausstrahlung im Ersten: 12.12.2018)
    Episode number
    368
  24. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  25. Kesslers Expedition

    Themen: Mit Mops ans Meer (4/4)

    Category
    Natur und Umwelt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Ein einmaliges Erlebnis erwartet das Duo am zehnten Tag der Reise: Mann und Mops waten, geführt von einem Einheimischen, drei Stunden lang quer durchs Watt von Amrum nach Föhr. Dort trifft Michael Kessler auf einen Bauern, der sein Fahrrad mit dem Trecker Spazieren fährt. Nach rund 800 Kilometern, bewältigt mit der Hilfe von Bussen, Fähren, einem Katamaran und einem Propellerflugzeug, erreichen Michael Kessler und 'Frida' nach 14 Tagen schliesslich Sylt, wo Michael Kessler sich von drei High-Society-Ladies über das Promi-Leben auf der Insel aufklären lässt. Hier, am nördlichsten Punkt Deutschlands, endet dann auch die Expedition von Frida und Michael. Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr 2015 statt. Während sich Michael Kessler wieder über viele ungeplante Begegnungen und Gespräche freute, kam Frida durch viele spontane Leckerlies auf ihre Kosten.
    Episode number
    4
  26. Unser Sandmännchen

    Themen: Musifanten: 'In einer kleinen Konditorei'

    Category
    Gute-Nacht-Geschichte
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Seit 1959 ausgestrahlt ist der Sandmann eine Institution. Mehrere Generationen sind mit ihm aufgewachsen. In der DDR war er fester Bestandteil des täglichen Lebens und auch heute ist er noch populär.
  27. rbb UM6 – Das Ländermagazin

    mit Sport

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Lokale Nachrichten und Hintergrundberichte für die Region Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Freizeittipps.
  28. zibb

    zuhause in berlin & brandenburg

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    zibb – zuhause in Berlin & Brandenburg – berichtet Montag bis Freitag ab 18:30 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob grosses Konzert, Filmpremiere oder Sportevent – zibb ist immer live dabei und holt die grossen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmässig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.
  29. rbb wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  30. Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Information region
    Berlin
  31. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Background information
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  32. André Rieu – Das grosse Konzert 2019

    Category
    Klassische Musik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Im Sommer 2019 begeisterten André Rieu und sein Johann Strauss Orchester erneut über 150.000 Fans aus 99 Ländern in seiner Heimatstadt Maastricht. Wie immer präsentierte André Rieu eine perfekte Mischung aus Walzer, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf gefühlvolle Melodien, zahlreiche Überraschungen, viel Humor und internationale Solisten freuen. Den Höhepunkt des Konzertes bildeten 150 Tanzpaare, die die historische Innenstadt von Maastricht in den grössten Ballsaal der Welt verwandelten. Geniessen Sie die atemberaubenden Aufnahmen des grossen Konzertes und freuen Sie sich auf ein Feuerwerk der Emotionen mit dem Walzerkönig.
  33. rbb24

    mit Sport

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  34. Willst Du mit mir geh'n?

    Eine Reise durch die Schlagerwelt der 70er Jahre | Gäste: Karel Gott, Marianne Rosenberg, Frank Schöbel, Cindy & Bert, Daliah Lavi

    Category
    Leichte Musik
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Was haben Künstler wie Daliah Lavi, Karel Gott, Marianne Rosenberg, Frank Schöbel, Peter Maffay und Cindy & Bert gemeinsam? Sie alle prägten mit ihren Hits die Schlagerwelt der 70er Jahre. Damals, als die Kleidung bunter und die Haare länger waren, lief der deutsche Schlager zur Höchstform auf. Der Liebe und dem Fernweh wurden gern gehuldigt. So fragte Daliah Lavi 'Willst Du mit mir geh'n?' und Gunter Gabriel forderte kokett 'Komm unter meine Decke'. Die Sendung ist eine musikalische Zeitreise mit vielen Hits wie 'Aber bitte mit Sahne', 'Ich bin verliebt in die Liebe', 'Ti Amo' und vielen anderen beliebten Songs.
  35. Vorhang auf ... Das Wiedersehen

    Gäste: Heinz-Florian Oertel (Sportreporter-Legende), Renate Holm (Kammersängerin), Roberto Blanco (Schlagerstar)

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2008
    Description
    'Vorhang auf . Das Wiedersehen' bringt Prominente wie Sportreporter-Legende Heinz-Florian Oertel, Kammersängerin Renate Holm oder Schlagerstar Roberto Blanco mit alten Freunden und Bekannten zusammen. Das Kramen im Schatzkästchen der Vergangenheit und das Lauschen der Songs der Jugend – 'Vorhang auf . Das Wiedersehen' zeigt erneut: Schön ist die Erinnerung. Der Spreewälder Jens Riewa, einer der beliebtesten Tagesschau-Sprecher, führt durch die Sendung.
  36. Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Rerun
    W
  37. Brandenburg aktuell

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Es wird vom aktuellen Geschehen im Bundesland Brandenburg berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
    Rerun
    W
  38. rbb UM6 – Das Ländermagazin

    mit Sport

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Lokale Nachrichten und Hintergrundberichte für die Region Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Freizeittipps.
    Rerun
    W
  39. zibb

    zuhause in berlin & brandenburg

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    zibb – zuhause in Berlin & Brandenburg – berichtet Montag bis Freitag ab 18:30 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob grosses Konzert, Filmpremiere oder Sportevent – zibb ist immer live dabei und holt die grossen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmässig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.
    Rerun
    W
  40. Potsdam erwacht

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Description
    Mit loungiger Musik unterlegt, zeigt die Sendung, wie Ihre Stadt langsam beginnt sich zu regen. Anfangs ist es noch ganz ruhig, dann kommt langsam Leben in die Stadt.
No video found.