search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 232 entries

Shows starting now

  1. WaPo Bodensee

    Der Tote im Kajak

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Kanupolo ist ein Sport für durchtrainierte Draufgänger wie Paul Schott. Als er bei einem Turnier auf dem Bodensee teilnimmt feuern ihn die Kollegin Julia sowie Nele mit ihren Kindern Johanna, Niklas und dessen Freund Josh an. Doch die Begeisterung schlägt in Entsetzen um, als ein gegnerischer Spieler kopfüber tot in seinem Kajak treibt. Ausgerechnet Paul macht sich nun schlimme Vorwürfe, weil er den Gegner vorher hart attackiert hatte. Die Gerichtsmedizin weist allerdings eine neue Spur: Der Tote hatte Gift in der Trinkflasche, das den Gleichgewichtssinn manipuliert. Doch es fehlt das Motiv: Sollte wirklich Noahs Freund Josh den Mathelehrer wegen drohender schlechter Noten vergiften wollen? Ausserdem treiben jede Menge tote Fische im Bodensee. Als Verursacher kann Nele bald den Solarmodul-Hersteller Yannik Sattmann ausmachen. Pikant, dass sich der engagierte Kanupolospieler im Club lautstark mit Arne Holtkamp streitet. Für Nele tut sich aber noch ein ganz anderer Abgrund auf. Ihre Tochter Johanna verabschiedet sich für ein Jahr nach Neuseeland. Niklas fiebert deshalb schon dem Leben als 'Einzelkind' freudig entgegen.
    Episode number
    17
    Cast
    Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Simon Werdelis, Diana Körner, Noah Calvin, Sofie Eifertinger
    Director
    Raoul W. Heimrich
    Script
    Michael Gantenberg
  2. Im Zweifel für die Liebe

    Category
    TV-Liebeskomödie
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Eigentlich wollte der Anwalt und passionierte Hobbykoch Rainer Maria Beerlitz ein kleines Hotel am Meer eröffnen, tagsüber Gäste verwöhnen und nachts mit seiner Frau Sandra im Mondschein schwimmen gehen. Doch 17 Ehejahre später liegen die hehren Pläne noch immer auf Eis. Sandra hat genug von den Versprechungen ihres Mannes und reicht die Scheidung ein. Sie lebt ohnehin schon in einer eigenen Wohnung und geht voll in ihrem Beruf auf. Die fast erwachsene Tochter Elena wird auch bald ausziehen. Endlich erkennt Rainer Maria, wie ernst die Lage ist. Trotzdem glaubt er fest daran, seine Frau zurück zu erobern, wenn er endlich das Hotel unter Palmen eröffnet. Also zieht er die Notbremse und kündigt seinen gut dotierten Anwaltsjob in der Kanzlei seines hypochondrischen Schwiegervaters. Ausserdem geht er täglich joggen und macht auch ein Praktikum als Profikoch. Doch der abrupte Wechsel vom Gerichtssaal an die Bratpfanne ist nicht so leicht: Sternekoch Vincent hasst Amateure in seiner Küche. Und Rainer Marias letzter Klient Werner Piech, der um das Sorgerecht für seine kleine Tochter kämpft, erinnert den Aussteiger in spe daran, dass er ein begnadeter Scheidungsanwalt ist: Rainer Marias Spezialität ist das 'gefühlte Recht', immer wieder schafft er das Unmögliche, nämlich 'gewaltfrei zu gewinnen'. Doch trotz alledem gibt es für Rainer Maria jetzt kein Zurück mehr, sogar das Einfamilienhaus steht schon zum Verkauf. Als Sandra bemerkt, dass es ihrem verträumten Mann dieses Mal wirklich ernst ist, kommt es zu einer zärtlichen Versöhnungsnacht. Doch Rainer Maria muss einsehen, dass seine Frau inzwischen ihr eigenes Leben lebt. Elmar Wepper und Saskia Vester brillieren in dieser beschwingten Komödie über unverwirklichte Lebensträume und den harten Boden der Realität.
    Cast
    Elmar Wepper, Saskia Vester, Max Herbrechter, Dietrich Hollinderbäumer, Mareike Lindenmeyer, Elisabeth Lanz, Sarah Kraus
    Director
    Johannes Fabrick
    Script
    Melanie Brügel
  3. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  4. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Bauchgefühl

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Lisa Meininger wird wegen eines Schienbeinbruches in Begleitung ihres Mannes Lars ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Aufgrund einer erfolgreichen Behandlung im Kinderwunschzentrum durch Julia Berger Monate zuvor, ist sie mit Drillingen schwanger. Doch bei weiteren Untersuchungen stellt sich nun ein viel grösseres Problem heraus: Dr. Theresa Koshka und Julia Berger stellen fest, dass zwei der drei Föten stark leiden. Nun muss schnell gehandelt werden, damit die Überlebenschancen aller Babys bestehen bleiben. Damit aber nicht genug, denn die Ärztinnen sind sich völlig uneinig über das Folgeverfahren! Dr. Elias Bährs Patient Alexander Haag sorgt bei seinem Arzt für eine persönliche Erleuchtung, denn Alex betreibt Flirtforschung. Und Elias ist sein bestes praktisches Experiment, denn der Facharzt steht mit beiden Beinen auf dem Schlauch, wenn es um die Liebe geht. Marc und Theresa möchten gemeinsam essen gehen. Dabei stachelt Theresas 'Romantik-Allergie' Marc erst so richtig an. Es regnet Blumensträusse und Luftballons.
    Episode number
    251
    Cast
    Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Katharina Nesytowa, Mirka Pigulla, Christian Beermann
    Director
    Michaela Zschiechow
    Script
    Barbara Siller
  5. Zoobabies

    Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im Kinderzoo wartet auf Tierpfleger Mario Barabasz am frühen Morgen eine freudige Überraschung: Shetlandpony-Stute Vroni bringt ein Fohlen zur Welt. Und das im Freien. Kaum auf der Welt, gilt es für das Pony-Kind schnell auf die Beine und an die Milchbar zu kommen. Puma-Mädchen Missoula konnte zu ihrer Mutter Cheyenne keine enge Beziehung aufbauen. Da sich die Raubkatzen-Mutter um ihre Tochter nicht ausreichend gekümmert hatte, wurde Missoula von den Tierpflegern aufgezogen. Mit über fünf Monaten kommt sie so langsam ins anstrengende Teenager-Alter. Ein Highlight in Sachen Handaufzucht ist der kleine Chaco-Pekari-Junge Zamuco. Er ist das erste Nabelschwein-Kind, das Reviertierpfleger René Walther und seine Kollegin Jana Simon mit der Flasche gross ziehen. Gerade mal einen Tag alt: Das Fohlen von Grevy-Zebra-Mutter Marie-Lena. Zur Stippvisite schaut heute sogar Kurator Dr. Sicks bei dem niedlichen, gestreiften Nachwuchs vorbei. Aus Sicherheitsgründen halten sich Mutter und Tochter noch abseits von den restlichen Stuten auf. Enge soziale Bindungen gibt es bei den Grevy-Zebras nur zwischen Stuten und ihren Kindern. In Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere. Den artenreichen Zoo Berlin. Und den Tierpark Berlin – der grösste Landschaftstiergarten Europas. In diesem Paradies kommen unzählige Zoobabies auf die Welt.
    Episode number
    26
    Cast
    Sebastian Walch
    Director
    Jana von Rautenberg
  6. Hallo Nachbarn!

    Die Camping-Profis von Werder

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Seit 60 Jahren schon gibt es den Campingplatz in Werder. Idyllisch gelegen auf einer Halbinsel im Glindower See. Fast immer in Familienhand, zwei Frauen haben hier das Sagen: zuerst Heidrun Kinkel, seit rund 20 Jahren ihre Tochter Fanny. 'Blütencamping Riegelspitze' zählt zu den ältesten und grössten, aber auch modernsten Campingplätzen in Brandenburg und in diesem Jahr wieder zu den 110 beliebtesten Plätzen in ganz Europa. Über einhundert Langzeitcamper haben es sich hier gemütlich gemacht, einige sind schon seit Jahrzehnten dabei. Andere, die immer nur am Wochenende aus Berlin oder Potsdam kommen, sehen den Campingplatz eher als ihren Schrebergarten an. Reporterin Silke Cölln taucht ein in die Sommerwelt der Urlaubsgäste. Sie begleitet sie beim kontaktlosen Ankommen, beim Fahrrad- oder Kajakausleihen und dem Trip in die Umgebung genauso wie beim Angeln und Tischtennisspielen, besucht sie auf den Booten am Liegeplatz, guckt auf dem Spielplatz und am Badestrand vorbei und erschnuppert, was es abends zu essen gibt – auf dem Campingtisch, in der Gaststätte oder im Biergarten. 'Hallo Nachbarn' ist eine Reportage-Reihe am rbb-Vorabend mit aussergewöhnlichen Geschichten über Menschen und Orte. Die Filme tauchen in Lebenswelten aus Stadt und Land ein, lassen die Leute vor Ort berichten und erzählen vom Leben in der Region, zwischen Spree und Havel, Luxushotel und Heuherberge, Streetlife und Hofladen: Wir in Berlin und Brandenburg.
    Episode number
    1
  7. Unser Sandmännchen

    Themen: Der kleine Rabe Socke: 'Alles echt wahr'

    Category
    Gute-Nacht-Geschichte
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Seit 1959 ausgestrahlt ist der Sandmann eine Institution. Mehrere Generationen sind mit ihm aufgewachsen. In der DDR war er fester Bestandteil des täglichen Lebens und auch heute ist er noch populär.
    Background information
    Am 22. November 1959 hatte 'Unser Sandmännchen' seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: 'Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.' Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung 'Unser Sandmännchen' die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird.
  8. rbb24

    mit Sport

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  9. rbb wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  10. schön + gut

    in den Feierabend

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
  11. STUDIO 3 – Live aus Babelsberg

    Category
    Talkshow
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Spannende Geschichten, erzählt von Prominenten aus den Bereichen Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, sowie interessante Lebensgeschichten von Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg stehen im Mittelpunkt der Sendung.
  12. rbb wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  13. rbb24 Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Das Nachrichtenmagazin für alle Berliner. Geboten wird das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szenetrends und die Kiezgeschichten – und immer aktuell.
  14. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Background information
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  15. Tatort

    Die Kalten und die Toten

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wochenende in Berlin: Auf der Suche nach einer unvergesslichen Nacht ziehen Partygänger und Feierlustige durch die winterlichen Strassen. Eine junge Frau findet über eine Dating-App in dem Paar Dennis Ziegler (Vito Sack) und Julia Hoff (Milena Kaltenbach) eine passende Verabredung. Am nächsten Morgen wird in der Nähe von Dennis' Wohnung eine Leiche gefunden. Ihr Gesicht ist entstellt, sodass eine Identifikation unmöglich erscheint. Eine Vermisstenmeldung und ein anschliessender DNA-Abgleich offenbaren den Kommissaren Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke), dass es sich bei der Toten um die Medizinstudentin Sophia Bader handelt. Als Rubin und Karow Marianne (Andreja Schneider) und Helmut Bader (Rainer Reiners) die Todesnachricht überbringen, bestreiten die Eltern, dass die Tote ihre Tochter ist und leugnen, dass sie Dating-Portale nutzte. Zur Überraschung der Kommissare erscheinen Dennis Ziegler und Julia Hoff bei der Polizei. Sie erklären, dass sie sich nach einvernehmlichem Sex mit Sophia noch am selben Abend getrennt haben. Aber unschuldig scheint Dennis nicht zu sein. Eine dicke Polizeiakte bezeugt Vorwürfe von Brandstiftung, Körperverletzung und Vergewaltigung. Verurteilt wurde er aber nie. Schnell steht der Verdacht im Raum, dass es seinen Eltern – der Streifenpolizistin Doris (Jule Böwe) und dem Sicherheitsfachmann Claus Ziegler (Andreas Döhler) immer wieder gelungen ist, dem Sohn den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Und wieder scheinen die Finger der Eltern im Spiel, die Ermittler laufen gegen eine Wand. Rubin und Karow müssen drastische Methoden anwenden, um das Psychogramm der Zieglerschen Familie zu durchbrechen – und um zu verstehen, warum Sophias Eltern den Tod ihrer Tochter so vehement bestreiten. Drehbuchautor Markus Busch: 'Wir sind alle Egoisten. Das macht uns noch nicht zu Mördern. Und gleichzeitig halten wir Empathie für selbstverständlich. Das ist sie nicht. Nicht für alle. Dennis Ziegler ist da nicht der einzige. Aber ohne Empathie fliegt uns unser Zusammenleben um die Ohren. Dann wird es teuflisch.' Gedreht wurde u. a. in Charlottenburg, Kreuzberg, Tempelhof, Müggelsee, Reinickendorf und Köpenick. Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich bis zum 2. März 2021. Im Auftrag von ARD Degeto und rbb übernimmt die Schiwago GmbH (Produzent Martin Lehwald) die Realisation. Die Redaktion liegt bei Josephine Schröder-Zebralla (rbb) und Birgit Titze (ARD Degeto).
    Cast
    Meret Becker, Mark Waschke, Vito Sack, Milena Kaltenbach, Rainer Reiners, Jule Böwe, Andreas Döhler
    Director
    Torsten C. Fischer
    Script
    Markus Busch
  16. rbb24

    mit Sport

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  17. Tatort

    Altlasten

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Der Tod des über 80-jährigen Willy Schubert kam nicht überraschend, denn er war lange schon schwer krank. Doch ein aufmerksamer Amtsarzt entdeckt, dass Schuberts Tod von einer Medikamentenvergiftung verursacht wurde. Nun müssen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz innerhalb der trauernden Familie ermitteln. Da ist Tochter Eva, gefangen im Konflikt, sich um die Eltern zu kümmern und trotzdem ihren Beruf und ihre Kinder nicht zu vernachlässigen. Ihr Mann Holger, vom Schwiegervater stets gefördert, ist inzwischen zwar offiziell der Leiter der Kanzlei, aber trotzdem abhängig von der Zustimmung des Alten. Und Peter, der Sohn, dessen Gefühl für familiäre Verbundenheit wesentlich lockerer ist, der aber sein Erbe sehr gut gebrauchen könnte. Selbst Brise, 55 Jahre lang Willys geliebte Ehefrau, die wegen beginnender Demenz immer weniger in der Realität lebt, ist nicht ausser acht zu lassen. Die Kommissare fragen sich aber auch, warum der Hausarzt der Schuberts die Lebenserwartung seines Patienten so ganz anders beurteilte als alle anderen Ärzte.
    Cast
    Richy Müller, Felix Klare, Carolina Vera, Mimi Fiedler, Jürgen Hartmann, Maja Schöne, Birthe Wolter
    Director
    Eoin Moore
    Script
    Katrin Bühlig
  18. Polizeiruf 110

    Unsichtbare Fährten

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    DDR
    Produced in (year)
    1989
    Description
    Nicht die Ermittler um Hauptmann Fuchs oder Oberleutnant Grawe gehen in diesem Krimi auf Streife, sondern der Fährtenhund Olf und sein Diensthundeführer, Leutnant Tetzlaw. In vier Episoden wird von der Ausbildung des Hundes zum Fährtenhund, seiner engen Beziehung zu Tetzlaw und den Leuten des Ortes erzählt und Olfs Einsatz vor Ort. Ein kleines Mädchen, das seinen Eltern davon gelaufen ist, muss im Wald aufgespürt werden, ein Einbrecher verfolgt, Diebe auf frischer Tat ertappt und dingfest gemacht werden. Der 'Schnüffler' auf vier Beinen ist ein gefragter Ermittler. 'Unsichtbare Fährten' ist ein Polizeiruf, der das gängige Strickmuster verlässt und dennoch durch seine ungewöhnliche Erzählweise für Spannung sorgt.
    Cast
    Peter Reinhardt, Lutz Riemann, Andreas Schmidt-Schaller, Willi Sohrade, Constanze Roeder, Viola Schweizer, Gerd Blahuschek
    Director
    Hans Werner
    Script
    Horst Ansorge
  19. Täter – Opfer – Polizei extra!

    Themen: Der fast perfekte Mord – Wie starb Gertrud L.

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Kriminalisten, Rechtsmediziner und Staatsanwälte dokumentieren, wie sie unterschiedliche Verbrechen, vom perfekt geplanten Diebstahl bis zum kaltblütig ausgeführten Mord, aufklären konnten.
    Rerun
    W
  20. Tierärztin Dr. Mertens

    Der verlorene Sohn

    Category
    Tierarztserie
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Nachdem sich die Wogen im Hause Mertens geglättet haben und Susanne und Christoph anscheinend doch wieder ein glückliches Paar werden, freuen sie sich auf den Besuch von Susannes Sohn Jonas. Doch der hat sich sehr verändert, ist aggressiv und schwer zugänglich. Als seine Klassenlehrerin Anna Möller aus Berlin anreist und Susanne aufsucht, macht sich die Mutter grosse Sorgen. Als Jonas plötzlich verschwindet, gibt Anna zu, dass sie selbst ein Grund für Jonas' Verhalten sein könnte. Sie führt mit seinem Vater eine Liebesbeziehung und offensichtlich gibt der Junge ihr die Schuld, dass der Vater kaum noch Zeit für ihn hat. Während die Polizei nach Jonas sucht, durchleben Susanne und Anna gemeinsam die schrecklichen Stunden der Ungewissheit.
    Episode number
    26
    Cast
    Elisabeth Lanz, Ludwig Zimmeck, Ursela Monn, Sven Martinek, Michael Lesch, Gunter Schoss, Thorsten Wolf
    Director
    Heidi Kranz
    Script
    Scarlett Kleint
  21. rbb Gartenzeit

    Category
    Pflanzen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Gartenzeit ist das rbb-Magazin für Gartenfreunde in Berlin und Brandenburg. Die serviceorientierte Sendung gibt viele praktische Tipps und Hinweise, holt Auskünfte von Profi-Gärtnern ein und stellt Hobbygärtner vor.
    Rerun
    W
  22. Hallo Nachbarn!

    Die Camping-Profis von Werder

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Seit 60 Jahren schon gibt es den Campingplatz in Werder. Idyllisch gelegen auf einer Halbinsel im Glindower See. Fast immer in Familienhand, zwei Frauen haben hier das Sagen: zuerst Heidrun Kinkel, seit rund 20 Jahren ihre Tochter Fanny. 'Blütencamping Riegelspitze' zählt zu den ältesten und grössten, aber auch modernsten Campingplätzen in Brandenburg und in diesem Jahr wieder zu den 110 beliebtesten Plätzen in ganz Europa. Über einhundert Langzeitcamper haben es sich hier gemütlich gemacht, einige sind schon seit Jahrzehnten dabei. Andere, die immer nur am Wochenende aus Berlin oder Potsdam kommen, sehen den Campingplatz eher als ihren Schrebergarten an. Reporterin Silke Cölln taucht ein in die Sommerwelt der Urlaubsgäste. Sie begleitet sie beim kontaktlosen Ankommen, beim Fahrrad- oder Kajakausleihen und dem Trip in die Umgebung genauso wie beim Angeln und Tischtennisspielen, besucht sie auf den Booten am Liegeplatz, guckt auf dem Spielplatz und am Badestrand vorbei und erschnuppert, was es abends zu essen gibt – auf dem Campingtisch, in der Gaststätte oder im Biergarten. 'Hallo Nachbarn' ist eine Reportage-Reihe am rbb-Vorabend mit aussergewöhnlichen Geschichten über Menschen und Orte. Die Filme tauchen in Lebenswelten aus Stadt und Land ein, lassen die Leute vor Ort berichten und erzählen vom Leben in der Region, zwischen Spree und Havel, Luxushotel und Heuherberge, Streetlife und Hofladen: Wir in Berlin und Brandenburg.
    Episode number
    1
    Rerun
    W
  23. Hallo Nachbarn!

    Mit dem Ranger im Westhavelland

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Im Herbst freut sich der Ornithologe Thomas Klinner vor allem auf ein Spektakel. Bis zu 40.000 Zugvögel machen Rast am Gülper See im Naturpark Westhavelland. Gänse und Kraniche fliegen ein und sammeln sich auf dem grossen Schlafgewässer. Gut geschützt vor Feinden an Land, ruhen sie hier aus. Grossartige Naturbeobachtungen für den Ranger und Schaulustige am abendlichen Seeufer. Nur wenige Menschen kommen den Tieren so nahe wie er. Er kümmert sich mit seinem Team um optimalen Natur- und Artenschutz. Gleichzeitig will Thomas Klinner den gefiederten Gästen einen angenehmen Aufenthalt bereiten. So hat er auch am Tag alle Hände voll zu tun, wenn eine Brutinsel für Flussseeschwalben repariert werden muss oder Biotoppflege auf dem Programm steht. Auf seiner Tour macht er auch Station im NABU-Zentrum, beim Fischer, beim Bio-Bauern und im Sternenpark.
    Rerun
    W
  24. Berliner Nächte – Herbst

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Description
    Das Programm bietet nach Sendeschluss interessante Eindrücke aus dem nächtlichen bzw. frühmorgendlichen Berlin und führt vor Augen, dass die Bundeshauptstadt niemals vollständig schläft.
  25. schön + gut

    in den Feierabend

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
  26. STUDIO 3 – Live aus Babelsberg

    Category
    Talkshow
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Spannende Geschichten, erzählt von Prominenten aus den Bereichen Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, sowie interessante Lebensgeschichten von Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg stehen im Mittelpunkt der Sendung.
    Rerun
    W
  27. rbb24 Brandenburg aktuell

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Es wird vom aktuellen Geschehen im Bundesland Brandenburg berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
  28. rbb24 Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Das Nachrichtenmagazin für alle Berliner. Geboten wird das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szenetrends und die Kiezgeschichten – und immer aktuell.
  29. Guten Morgen Berlin

    rbb 88.8 und mehr

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Mit 'Guten Morgen Berlin' bringt der rbb sein erfolgreiches Radioprogramm rbb 88.8 ins Fernsehen. Immer montags bis freitags wird die Morgensendung des Senders übertragen, ergänzt um Live-Bilder.
  30. rbb24 Brandenburg aktuell

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Es wird vom aktuellen Geschehen im Bundesland Brandenburg berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
  31. rbb24 Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Das Nachrichtenmagazin für alle Berliner. Geboten wird das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szenetrends und die Kiezgeschichten – und immer aktuell.
  32. In aller Freundschaft

    Eine Nacht mit Folgen

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Der achtjährige Finn Becker wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er hat sich beim Fussballtraining einen Arm ausgekugelt und wird von Doktor Brentano behandelt. Finns Mutter Isabelle und der Arzt kennen sich von einer Party vor neun Jahren. Damals haben sie eine Nacht miteinander verbracht. Dr. Brentano stellt bei Finn Asthma fest. Ausserdem treibt ihn ein anderer Gedanke um: Könnte es sein, dass Finn sein Sohn ist? Isabelle bestätigt Philipps Theorie: Ja, es könnte sein. Arzu, der diese Neuigkeiten schwer zu schaffen machen, möchte, dass ihr Mann einen Vaterschaftstest macht. Auch Isabelle stimmt zu. Finn jedoch hat Philipp sehr lieb gewonnen und bringt Isabelle und Philipp dazu, ihm die Wahrheit zu sagen. Von der Möglichkeit eines anderen Vaters will er allerdings nichts wissen. Für ihn steht fest, Philipp ist sein Papa! Barbara Grigoleit will von Richard Lichtenbrink, einem alten Golfpartner Professor Simonis, eine Kommode kaufen. Lichtenbrink löst nämlich seinen Haushalt auf, um den Posten eines Hotelmanagers in der Dominikanischen Republik anzutreten. Barbara und er verbringen einen schönen Abend miteinander, an dem Barbara aber einen Cocktail zu viel trinkt. Am nächsten Tag kann sie sich nicht erinnern, was eigentlich geschehen ist. Als sie hört, dass Lichtenbrink doch in Leipzig bleiben will, befürchtet sie, es sei ihretwegen.
    Episode number
    320
    Cast
    Dieter Goertz, Florentine Lahme, Alban Mondschein, Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig
    Director
    Celino Bleiweiss
    Script
    Alexander Pfeuffer
  33. In aller Freundschaft

    Auf eigenes Risiko

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Gerd Franke erhält von Sarah Marquardt den Auftrag, Renovierungsarbeiten in dem von ihr bewohnten Haus durchzuführen. Ohne Wissen ihrer Nachbarn Philipp und Arzu ist sie seit kurzem Miteigentümerin und strebt im Zuge der Sanierung eine deutliche Erhöhung der Miete an. Gerd Franke ist ein alter Freund von Ottmar Wolf, dem Hausmeister der Sachsenklinik. Während der Bauarbeiten stürzt der Handwerker und bricht sich das Fersenbein. Eine von Doktor Stein angeratene Operation und Therapie lehnt er kategorisch ab. Als Ottmar ihn von der Notwendigkeit des Eingriffs überzeugen will, offenbart sein Freund ihm, dass er aus seiner privaten Krankenversicherung geflogen ist. So sehr sich Ottmar auch für ihn einsetzt, die Klinik kann Gerd nur weiter behandeln, wenn er die anfallenden Kosten aus eigener Tasche bezahlt. Er hat sein Vermögen jedoch in den Erhalt seiner Firma gesteckt, und beim aktuellen Auftrag fliesst Geld auch erst nach der Fertigstellung. Als Ottmar Wolf erfährt, dass Sarah Marquardt Gerds Auftraggeberin ist, fordert er sie auf, seinem Freund wenigstens einen Abschlag zu zahlen. Gerd beschliesst derweil, sich auf eigenes Risiko selbst zu entlassen. Nur wenig später wird er mit starken Schmerzen wieder in die Sachsenklinik eingeliefert. Bei ihm findet sich Ottmars Versichertenkarte. Schwer enttäuscht von diesem Vertrauensbruch will dieser nichts mehr mit Gerd zu tun haben. Oberschwester Ingrid und Professor Simoni sind sich uneins über die Pläne für ihr freies Wochenende. Er bevorzugt das Angebot einer exklusiven Städtereise, sie hingegen hätte mehr Freude an ein wenig Abenteuer in einem Wohnmobil. Doch da Simoni keine Lust auf die Fahrerei hat, muss sie ihn noch von ihren unvermuteten Fahrkünsten überzeugen. Ingrids Trainingsrunden mit ihren Kollegen Yvonne und Sebastian auf einem Verkehrsübungsplatz bestätigen allerdings sämtliche Vorurteile über Frauen am Steuer.
    Episode number
    321
    Cast
    Manfred Richter, Tom Pauls, Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann
    Director
    Celino Bleiweiss
    Script
    Jochen S. Franken
  34. In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

    Bauchgefühl

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Lisa Meininger wird wegen eines Schienbeinbruches in Begleitung ihres Mannes Lars ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Aufgrund einer erfolgreichen Behandlung im Kinderwunschzentrum durch Julia Berger Monate zuvor, ist sie mit Drillingen schwanger. Doch bei weiteren Untersuchungen stellt sich nun ein viel grösseres Problem heraus: Dr. Theresa Koshka und Julia Berger stellen fest, dass zwei der drei Föten stark leiden. Nun muss schnell gehandelt werden, damit die Überlebenschancen aller Babys bestehen bleiben. Damit aber nicht genug, denn die Ärztinnen sind sich völlig uneinig über das Folgeverfahren! Dr. Elias Bährs Patient Alexander Haag sorgt bei seinem Arzt für eine persönliche Erleuchtung, denn Alex betreibt Flirtforschung. Und Elias ist sein bestes praktisches Experiment, denn der Facharzt steht mit beiden Beinen auf dem Schlauch, wenn es um die Liebe geht. Marc und Theresa möchten gemeinsam essen gehen. Dabei stachelt Theresas 'Romantik-Allergie' Marc erst so richtig an. Es regnet Blumensträusse und Luftballons.
    Episode number
    251
    Rerun
    W
    Cast
    Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Katharina Nesytowa, Mirka Pigulla, Christian Beermann
    Director
    Michaela Zschiechow
    Script
    Barbara Siller
  35. Nashorn, Zebra & Co.

    Geschichten aus dem Tierpark Hellabrunn | Themen: Babyglück

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Babyglück: Sabine stellt ihre süssen Ziegenzwillinge vor, denn der Nachwuchs der Girgentana-Ziegen ist wirklich zum Knuddeln. Tigerin Ahimsa sticht mal wieder der Hafer, und Tiger Jegor bekommt es ab – sie hat aber auch ein Temperament! Eine 'Matz' würde man in Bayern über sie sagen, und Jungs finden das bekanntlich ja spannend. Die Kormorane sitzen seit einiger Zeit fest auf ihren Nestern – da könnte was im Busch sein. Die Tierpfleger Steffi und Flori wollen per Boot eine Nesterkontrolle machen, doch sobald Flori das Boot besteigt, liegt es schon auf Grund. Da müssen sich die beiden was einfallen lassen. Gefühlt zog schon letzte Woche der Sommer ein, bei dem Wetter dürfen auch die tropischen Wasserschweine wieder an die frische Luft. Das wird spannend, denn ihre Babys haben bisher nur Stallluft geschnuppert. Warum Elefantenkuh Mangala sich als Bulle verkleidet, ob sich Flamingos über Lehm freuen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von 'Nashorn, Zebra & Co.'
  36. WaPo Bodensee

    Der Tote im Kajak

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Kanupolo ist ein Sport für durchtrainierte Draufgänger wie Paul Schott. Als er bei einem Turnier auf dem Bodensee teilnimmt feuern ihn die Kollegin Julia sowie Nele mit ihren Kindern Johanna, Niklas und dessen Freund Josh an. Doch die Begeisterung schlägt in Entsetzen um, als ein gegnerischer Spieler kopfüber tot in seinem Kajak treibt. Ausgerechnet Paul macht sich nun schlimme Vorwürfe, weil er den Gegner vorher hart attackiert hatte. Die Gerichtsmedizin weist allerdings eine neue Spur: Der Tote hatte Gift in der Trinkflasche, das den Gleichgewichtssinn manipuliert. Doch es fehlt das Motiv: Sollte wirklich Noahs Freund Josh den Mathelehrer wegen drohender schlechter Noten vergiften wollen? Ausserdem treiben jede Menge tote Fische im Bodensee. Als Verursacher kann Nele bald den Solarmodul-Hersteller Yannik Sattmann ausmachen. Pikant, dass sich der engagierte Kanupolospieler im Club lautstark mit Arne Holtkamp streitet. Für Nele tut sich aber noch ein ganz anderer Abgrund auf. Ihre Tochter Johanna verabschiedet sich für ein Jahr nach Neuseeland. Niklas fiebert deshalb schon dem Leben als 'Einzelkind' freudig entgegen.
    Episode number
    17
    Rerun
    W
    Cast
    Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Simon Werdelis, Diana Körner, Noah Calvin, Sofie Eifertinger
    Director
    Raoul W. Heimrich
    Script
    Michael Gantenberg
  37. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  38. Hallo Nachbarn!

    Ein Dorf im Glück – Garlitz im Havelland

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Ob beim Theaterspiel auf dem Dorfanger, beim Training der Jugendfeuerwehr, im Wald oder in der Kirche – wir haben Menschen getroffen, für die das Leben in ihrem Dorf im Havelland besonders ist. Besonders schön. Man kennt sich gut in Garlitz, man hilft sich, man achtet aufeinander. Statt Landflucht gibt es hier Zuzug. Ob Michael Duhr, der Förster und Theologe ist, Beatrice Stein-Neri, die als Krankenschwester, Notfallseelsorgerin und Chefin der Freiwilligen Jugendfeuerwehr arbeitet, oder Künstler und Landwirt Reimund Gross- sie alle verbindet eine grosse Liebe zu ihrem Dorf und den Menschen darin. Und so kommen sie auch alle zusammen, wenn das Heimatforscherehepaar Maria und Friedrich Eckle ein selbstgeschriebenes Theaterstück auf dem Dorfanger präsentiert. Über alle Generationen hinweg sorgen die Garlitzer dafür, dass ihr Dorf Zukunft hat. Und so hält es auch junge Menschen in Märkisch Luch.
    Rerun
    W
  39. WaPo Bodensee

    Morgenlicht

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die junge Frau, die leblos treibend von einem Angler aus dem Bodensee gefischt wird, ist offensichtlich Opfer eines Liebesdramas geworden. Nadja Koch ist von ihrem heimlichen Geliebten Dennis Böhm nach einem lautstarken Streit erdrosselt worden. So stellt sich die Lage für die WaPo Bodensee zunächst dar. Doch Nele Fehrenbach hat ja ihren Sohn Niklas, der mit seiner Kunstlehrerin Aline Schöttler an einer Exkursion teilnimmt, die 'Magisches Morgenlicht' heisst und so gute Ergebnisse erzielt, dass die Lokalzeitung mit Foto darüber berichtet. Sind die Bilder so schön, dass bei Aline Schöttler eingebrochen und nur die Ergebnisse der Exkursion entwendet werden? Oder bergen die Bilder unabsichtlich das Geheimnis der Ermordung Nadja Kochs? Denn ihr Ehemann Lars hat zwar für die Tatzeit ein Alibi, aber auch eine heimliche Geliebte, seine Kollegin Jana Raspe. Angeblich wollte er sich zugunsten seiner Frau Nadja von ihr trennen. Aber das erweitert nur den Kreis der Verdächtigen.
    Episode number
    18
    Cast
    Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Simon Werdelis, Diana Körner, Noah Calvin, Sofie Eifertinger
    Director
    Raoul W. Heimrich
    Script
    Luci van Org, Axel Hildebrand
  40. Aber jetzt erst recht

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Alle Welt diskutiert über die drohende Zwei-Klassen-Medizin – Kathi Pfeiffer hingegen interpretiert den Begriff auf ganz eigene Weise: Die Leiterin der therapeutischen Abteilung einer Münchner Privatklinik behandelt auch bedürftige Menschen, die sich das eigentlich nicht leisten können – und stellt alles ihren wohlhabenden Patienten in Rechnung. Diese nicht ganz legale Robin-Hood-Methode wird ihr zum Verhängnis, als der alte Klinikinhaber stirbt und eine Investorengemeinschaft die Führung übernimmt. Die neuen Bosse, die aus dem Traditionshaus sowieso eine Luxusklinik machen wollen, bezichtigen Kathi des Betrugs und setzen nicht nur sie, sondern die gesamte Belegschaft fristlos vor die Tür. Von einem Moment auf den anderen droht plötzlich Kathis gesamte Existenz in sich zusammenzufallen: Ihre Kolleginnen machen sie für die Kündigungen verantwortlich, und die privaten Schulden drohen ihr durch den Jobverlust endgültig über den Kopf zu wachsen. Auch um ihre alte Nachbarin, Frau Otz, wird sie sich in dieser Situation nicht mehr kümmern können. Fest entschlossen, ihrem Leben ein Ende zu machen, läuft sie zu einer Brücke am Fluss. Mit dieser Idee ist sie allerdings nicht allein: Noch bevor Kathi ihn hindern kann, springt ein elegant gekleideter Mann vor ihren Augen in die Fluten. In dieser Situation siegt Kathis Helferinstinkt über ihre Selbstmordgedanken: Sie springt hinterher, rettet dem Mann das Leben und flüchtet mit ihm vor der eintreffenden Polizei. Der pitschnasse Brückenspringer stellt sich als Clemens Nutz vor. Auch er hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Als skrupelloser Finanzjongleur kam er zu Macht und Reichtum – bis ihn sein krimineller Partner mit illegalen Geschäften in Zusammenhang brachte und ihn als Bauernopfer an die Staatsanwaltschaft verpfiff. Kathi nimmt den flüchtigen Topmanager bei sich auf, und gemeinsam beschliesst das ungleiche Duo, den Kampf gegen die Machenschaften ihrer Widersacher aufzunehmen. Dank Clemens' Erfahrungen in der Wirtschaftswelt, Kathis resolutem Charme und dem Hackertalent von Kathis 18-jährigem Enkel Julius gelingt es ihnen, Beweise gegen die geldgierigen Spekulanten zu sammeln. Und es dauert nicht lange, bis die beiden sich bei ihrer Spurensuche auch privat näherkommen.
    Cast
    Jutta Speidel, Hansa Czypionka, Bettina Redlich, Lukas Nathrath, Gerlinde Speidel, Gloria Nefzger, Robert Schupp
    Director
    Nikolai Müllerschön
    Script
    Gabriela Sperl, Nikolai Müllerschön
No video found.