search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 234 entries

Shows starting now

  1. Luzyca

    Sorbisches aus der Lausitz

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    'Luzyca' – auf deutsch 'Lausitz' – wird in niedersorbischer Sprache mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.
    Rerun
    W
    Background information
    Das Magazin 'Luzyca' (auf deutsch 'Lausitz') wird in niedersorbischer Sprache mit deutschen Untertiteln gesendet. Unsere Autoren dokumentieren Alltagsthemen, begleiten kulturelle Traditionen oder berichten über politische und gesellschaftliche Veränderungen für die sorbisch/wendischen Zuschauer.
  2. Super.Markt Super.Markt – Neues für Verbraucher

    Neues für Verbraucher | Themen: Fleisch oder Veggi-schmeckt man das? / Abzocke auf dem Friedhof / Geschmackstest Gewürzgurken / Wildunfall-was tun / gefälschte Arzneimittel / Abschaltung von 3 G

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Wie lege ich mein Geld gewinnbringend an, wo finde ich meine Gartenparzelle: Das Verbrauchermagazin hilft in sämtlichen Lebenslagen. Experten beantworten Fragen und geben nützliche Tipps.
    Rerun
    W
  3. Gartenzeit rbb Gartenzeit

    Themen: Naturnaher Garten in Hohen Neuendorf / Insektenmagnete Doldenblütler / Klimafreundliche Pflanzen / Astern

    Category
    Pflanzen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Rerun
    W
    Background information
    Gartenzeit ist das rbb-Magazin für Gartenfreunde in Berlin und Brandenburg. Die serviceorientierte Sendung gibt viele praktische Tipps und Hinweise, holt Auskünfte von Profi-Gärtnern ein und stellt Hobbygärtner vor.
  4. Täter – Opfer – Polizei

    Der rbb Kriminalreport

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das Fahndungsmagazin für Brandenburg und Berlin präsentiert jeden Sonntag neue Fälle und Delikte sowie Fahndungsergebnisse bei bislang ungeklärten Straftaten.
    Rerun
    W
  5. rbb UM6 – Das Ländermagazin

    mit Sport

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das Ländermagazin täglich um 18.00 Uhr im rbb Fernsehen mit aktuellen Berichten, Wetter, Nachrichten und Sport aus unserer Region Berlin-Brandenburg und den benachbarten Bundesländern in 30 Minuten.
    Rerun
    W
  6. Berliner Nächte

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Description
    Stimmungsvolle Bilder von nächtlichen Fahrten durch Berlin bis hin zum Morgengrauen, untermalt vom Klang der erwachenden Grossstadt.
  7. Panda, Gorilla & Co.

    Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Damit die Besucher des Zoos sich auch nachtaktive Tiere ansehen können, wird im Nachttierhaus für die Tiere der Tag zur Nacht gemacht. Wenn die Tierpflegerin Marzanna Glogowska um acht Uhr morgens ihren Dienst beginnt, brennt bei den meisten ihrer Schützlinge noch Licht, das heisst, es ist für sie noch Schlafenszeit. Doch spätestens wenn es Maden zum Frühstück gibt, sind Plumploris, Finger- und Gürteltiere allesamt hellwach. Besonders ausgeschlafen muss auch Reviertierpfleger Ronald Richter sein: Ihm steht heute ein Grossputztag bei den Brillenpinguinen bevor! Stück für Stück arbeitet er sich bei der Reinigung des Wassergrabens voran. Was er dabei alles an Besucher-Utensilien findet, ist kaum zu glauben! Körperliche Schwerstarbeit leisten täglich die Tierpfleger im Zoo bei den Nashörnern. Rund achtzig Kilogramm Gras vertilgen Rhinozerosse am Tag. Zudem sind sie noch schlechte Futterverwerter, so dass die Spitzmaulnashörner Ine und Akili jeden Tag eine riesige Menge an Kot produzieren! Tierpfleger Carsten Schwend hat keine Probleme mehr mit der hundert Kilogramm schweren Schubkarre, doch kommt auch der junge Praktikant damit zurecht? Ziemlich zu schaffen machte den Tierpflegern in der letzten Zeit auch die Zusammenführung des Löwen Boris mit den beiden Schwestern Shakira und Churchilla. Drei Monate lang haben sie daran gearbeitet, dass die asiatischen Löwen gemeinsam auf die Aussenanlage gelassen werden können. Nach kurzen, heftigen Anlaufschwierigkeiten scheint sich die Lage bei der frisch gebackenen Löwengruppe jedoch zu entspannen. Nicht aus der Ruhe zu bringen sind im Nachttierhaus die bluttrinkenden Fledermäuse. Sie beginnen erst kurz nach Feierabend in ihrem Gehege herumzuflattern sehr zum Leidwesen der Besucher. Aufgrund fehlender Feinde fehlt den Vampiren einfach die Motivation zum Fliegen und mit vollem Bauch soll man sich schliesslich auch nicht so viel bewegen. Ausserdem in dieser Folge: Spitzmaulnashorn-Dame Kilaguni, die weltweit zu den ältesten Nashörner zählt, die in einem Zoo leben und eine neue Tierpfleger-Crew für die Elefanten Pantha, Bogor und Co.
    Episode number
    273
    Rerun
    W
  8. zibb

    zuhause in berlin & brandenburg

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    zibb – zuhause in Berlin & Brandenburg – berichtet Montag bis Freitag ab 18:30 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob grosses Konzert, Filmpremiere oder Sportevent – zibb ist immer live dabei und holt die grossen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmässig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.
    Rerun
    W
  9. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
  10. Brandenburg aktuell

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das tägliche Nachrichtenmagazin für Brandenburg präsentiert Neuigkeiten und Berichtenswertes aus der Region.
    Rerun
    W
  11. Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Rerun
    W
  12. In aller Freundschaft

    Annäherungsversuche

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Corinna Lehmann wird in Begleitung ihrer 13-jährigen Tochter Lara mit einem Oberschenkelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie verschweigt Dr. Philipp Brentano ihre Medikamentensucht, was zu ernsthaften Komplikationen während ihrer Operation führt. Lara kümmert sich in der Zwischenzeit um ihren kleinen Bruder Markus. Philipp fällt auf, wie verantwortungsbewusst Lara ist und auch, dass es dem Mädchen körperlich nicht gut geht. Er bittet sie um eine Untersuchung und diagnostiziert eine ausgeprägte Gastritis, doch Lara will sich weiteren Untersuchungen entziehen. Als Lara zusammenbricht, fällt die mühsam von ihr aufrecht erhaltene Familienfassade in sich zusammen. Pia Heilmann fühlt sich von dem überschwänglichen Lob ihres Patienten Wolfgang Gebert geschmeichelt. Sie bemerkt nicht, dass es Gebert weniger um die Behandlung, als um Pia selbst geht. Als Pia mit Jakob und Jonas auf dem Markt einkaufen geht und ihr dort Gebert über den Weg läuft, nimmt sie das trotz Jakobs Misstrauen als Zufall. Als Gebert dann aber während eines Abendessens bei Pia zu Hause auftaucht und ihr eine teure Flasche Wein schenkt, kann Roland nicht mehr an sich halten. Er komplimentiert den ungebetenen Gast kurzerhand hinaus. Am nächsten Tag beendet Pia Geberts Behandlung und bittet ihn, sich einen anderen Physiotherapeuten zu suchen.
    Episode number
    659
    Cast
    Anne Müller, Greta Bohacek, Daan Lennard Liebrenz, Claudia Mehnert, Martin Armknecht, Karsten Kühn, Anthony Petrifke
    Director
    Jakob Schäuffelen
    Script
    Andreas Knaup
  13. In aller Freundschaft

    Böses Blut

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Nach einem Reitunfall wird Sebastian von Lahnstein in die Sachsenklinik eingeliefert. Während er sich mit Schmerzen in die Hände von Chefarzt Dr. Roland Heilmann begibt, besteht seine Begleitung Gräfin Tanja von Lahnstein darauf, dass nur das Nötigste gemacht und Sebastian dann zu seinem Arzt nach Düsseldorf verlegt wird. Bei Sebastian zeigen sich Lähmungserscheinungen an den Beinen, alles weist zunächst auf eine Wirbelsäulenverletzung hin. Doch dann findet Dr. Heilmann einen Hirntumor. Da dieser an einer sehr ungünstigen Stelle sitzt, ist eine Operation mehr als riskant. Sebastian hat Angst, dass er danach ohne Bewusstsein dahin vegetieren wird. Er möchte nicht operiert werden, sondern die Zeit, die ihm noch bleibt, mit seiner Familie verbringen. Kurz darauf verliert er das Bewusstsein. Als die Ärzte einen weniger riskanten OP-Ansatz finden, verweigert Tanja von Lahnstein rigoros jeden Eingriff. Schwester Arzu und Hans-Peter Brenner sind beide in der letzten Phase ihrer Prüfungen. Trotz guter Vorbereitung fällt Arzu durch ihre mündliche Prüfung. Brenner hat nun nichts anderes zu tun, als ihr von seinen modernen wissenschaftlichen Methoden für seine Prüfungsvorbereitungen zu erzählen. Doch dafür hat Arzu keine Nerven, am nächsten Tag steht ihre praktische Prüfung an. Die Gemüter sind so erhitzt, dass Arzu irgendwann der Geduldsfaden reisst und sie Brenner Überheblichkeit vorwirft.
    Episode number
    660
    Cast
    Miriam Lahnstein, Sebastian Schlemmer, Franziska Olm, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann
    Director
    Jakob Schäuffelen
    Script
    Martina Müller
  14. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Hilli schmerzt es, dass Frank einen radikalen Neuanfang in Frankfurt sucht und sie nachhaltig aus seinem Leben streichen will. Doch als Hilli ein letztes Mal Frank in Lauenburg trifft – an dem Ort, an dem sie ihr erstes Date hatten – wirft sie spontan alle Zweifel über Bord. Sie gesteht Frank, dass sie ihn immer noch liebt und sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann. Gunter beichtet Merle seinen Alkohol-Rückfall und will alles tun, damit das nie wieder vorkommt. Merle verunsichert sein Geständnis, trotzdem verspricht sie, ihn zu unterstützen. Thomas ist fassungslos, dass Johanna Gregor zu einem grossen Geschäft verhelfen will, nur weil er ihr eine 'Johanna-Jansen-Brücke' verspricht. Amelie ist froh, dass Gregor sie nicht mehr wegen der Fahrerflucht bedrängt. Umso erschrockener sind sie und Cem, als die Polizei Cems Wagen auf Spuren inspiziert. Judith wünscht sich mehr Zeit mit Alex, als er ihr in seinem neuen Job geben kann. Als überraschend ihre Mutter Birgit zu Besuch kommt, versucht Judith ihr zunächst eine heile Welt vorzuspielen, doch dann platzt der Frust aus ihr heraus.
    Episode number
    2996
    Cast
    Philipp Oliver Baumgarten, Axel Buchholz, Herbert Ulrich, Volkmar Leif Gilbert, Hakim-Michael Meziani, Lena Meckel, Gerry Hungbauer
    Director
    Gerald Distl
    Script
    Frank Hemjeoltmanns
  15. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Christoph hält Lindas Theorie für blanken Unsinn und wirft sie aus dem Zimmer. Doch dann kommen die dramatischen Ereignisse aus der Vergangenheit wieder in ihm hoch und reissen alte Wunden auf. Annabelle und Werner einigen sich per E-Mail auf einen Preis für ihre Anteile. Das Geld soll allerdings in bar und zudem persönlich übergeben werden. Wenig später taucht Annabelle inkognito in der Umgebung auf. Werner begleitet Linda zu ihren Vertragsverhandlungen für die Bäckerei. André glaubt daraufhin, dass Werner weiterhin amouröse Absichten bei Linda hat. Doch dann begreift er, was wirklich hinter Werners Verhalten steckt. Denise bereitet die Ausstellung im 'Fürstenhof' vor, als ihr ein Kunstsammler ein unglaubliches Job-Angebot macht: Sie darf bei der Restaurierung von Notre-Dame in Paris mithelfen!
    Episode number
    3253
    Cast
    Helen Barke, Julian Schneider, Jenny Löffler, Dieter Bach, Dirk Galuba, Lorenzo Patané, Uta Kargel
    Director
    Udo Müller
    Script
    Joscha Valentin
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  16. Julia – Eine ungewöhnliche Frau

    Alles vergeblich

    Category
    Unterhalung
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2001
    Description
    Mit grosser gemeinsamer Anstrengung haben Arthur und Julia die Kanzlei gerettet und leben zwar bescheidener, aber wieder zuversichtlicher, denn Arthur hat Aussichten auf einen lukrativen Grossauftrag, der einen grossen Teil der Verluste ausgleichen würde. Am Gericht beschäftigt Julia der Fall von Magister Altmanns Zimmervermieter, Hans Hirmer, der – bisher ein unbescholtener Mann – vom Kaufhausdetektiv im Baumarkt Reidinger des Diebstahls überführt wurde. Magister Altmann setzt sich für Hirmer ein und findet durch Zufall die Hintergründe dieser Beschuldigung heraus: Der bisher erfolglose Kaufhausdetektiv wurde von Reidinger derart unter Druck gesetzt, dass er begann, harmlosen Kunden 'Diebesgut' unterzuschieben, um sie dann auf frischer Tat zu ertappen. Privat sucht Sebastian Reidinger Julias Rat: Er glaubt, dass seine Freundin Helga als Prostituierte arbeitet, will sie aber dennoch nicht verlieren. Sebastian lauert ihr vor dem Nobelbordell auf, in dem sie arbeitet. Blind vor Eifersucht stürmt er das Lokal. In Arthurs Kanzlei taucht eines Tages ein Journalist auf, der durch Zufall den 'Abschiedsbrief' von Magister Zingler entdeckt. Als er herausfindet, dass Arthur die Plünderung seiner Firmenkonten verheimlicht, hat er die Sensationsstory mit einer spektakulären Schlagzeile für die Titelseite. Sofort kündigen Arthurs sämtliche Klienten ihre Vollmachten, auch der Grossauftrag wird zurückgezogen, den Julia und Arthur bereits 'gefeiert' hatten. Arthur steht vor dem Nichts – und verschwindet spurlos.
    Episode number
    29
    Cast
    Christiane Hörbiger, Peter Bongartz, Paula Polak, Philipp Fleischmann, Franz Buchrieser, Bibiana Zeller
    Director
    Holger Barthel
    Script
    Peter Mazzuchelli
  17. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  18. Verrückt nach Meer

    Themen: Die Meerfrauen von Cheju

    Category
    Menschen
    Production information
    Dokumentationsreihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Die Grand Lady legt an der Insel Cheju an. Sie ist das Flitterwochenziel der Südkoreaner. Eine Folklore-Gruppe an der Pier verführt Kapitän Hansen zum Tanz. Die Passagiere Annabelle und Daniel verlieren beim Parcours durch den Irrgarten im Gimnyeong Maze Park die Orientierung. Die gewinnen sie zurück – im 'Loveland' der Insel, das seinem Namen alle Ehre macht! Hausdame Sabine Daude und Küchenpraktikantin Agnes sind beim Besuch der sagenhaften Apnoe-Taucherinnen von Haenyo tief berührt. Und an Bord ist Praktikant Steven endlich am Ziel seiner Träume: Nach wochenlangem Einsatz im fensterlosen Schiffsbauch, darf er – frisch gestylt von Schreinerpraktikantin Isabell – endlich hinter die Bar. Am Abend heisst es dann toi-toi-toi: Auftritt Maxi Arland!
    Episode number
    207
  19. Ein Ferienhaus in Schottland

    Category
    TV-Liebeskomödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Die junge, hübsche Steffi und ihr Freund Felix sind sehr verliebt, nun wollen die beiden endlich heiraten. Steffis grösster Wunsch ist es, die Trauung nicht im Rahmen eines riesigen Festes mit zahllosen Gästen zu feiern, sondern ganz intim im engsten Familienkreis in ihrem geliebten Ferienhaus in Schottland. Als Gäste sind lediglich ihre Eltern sowie Felix' alleinstehende Mutter Christel geladen. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: Steffis Eltern sind seit zwei Jahren geschieden, nachdem Vater Bernd seine Gattin Marie mit seiner jungen Geschäftspartnerin Jana betrogen hatte, und die begleitet ihn nun natürlich auch zur Hochzeit seiner Tochter. Steffi hofft, dass der gemeinsame Kurzurlaub endlich zu einer gewissen Normalität zwischen Bernd, Marie und Jana führt, und zur Not ist das malerische Anwesen ja auch gross genug, um sich aus dem Weg zu gehen. Doch es dauert nicht lange, bis es zwischen Marie, die die Trennung noch immer nicht verwunden hat, und Jana zu Eifersüchteleien kommt. Kein Wunder, scheint es zwischen Bernd und seiner Ex Frau doch plötzlich wieder ganz gewaltig zu funken. Unterdessen versucht der sympathische Felix, sich den Respekt seines zukünftigen Schwiegerpapas zu erkämpfen, allerdings ohne grossen Erfolg. Auch Felix' Mutter Christel trägt mit ihrer eigenwilligen Art nicht gerade zur Entspannung der Lage bei. Und als wäre das alles nicht schon genug Trubel, trifft Steffi in Schottland auch noch überraschend ihre Jugendliebe Marc wieder, der sie gehörig durcheinanderbringt, zumal Steffis Vater keinen Hehl daraus macht, dass er den Naturburschen Marc für den passenderen Ehemann für seine Tochter hält. Und so entwickelt sich der idyllische Familienurlaub im kleinen Kreis schon bald zu einem turbulenten Reigen aus Eifersüchteleien und amourösen Verwicklungen dabei steht die eigentliche Trauung erst noch bevor.
    Cast
    Denise Zich, Pascal Breuer, Charlotte Schwab, Peter Bongartz, Monika Baumgartner, Susanne Schäfer, Florian Weber
    Director
    Marco Serafini
    Script
    Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack
  20. Tiere bis unters Dach

    Schwein gehabt

    Category
    Familien
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Erntedankfest in Waldau und diesmal hat sich Bürgermeister Grieshaber eine besondere Überraschung ausgedacht: einen Schönheitswettbewerb für Schweine. Natürlich rechnet er sich als Besitzer der Prachtsau Wilma beste Chancen aus. Doch in der Nacht vor der Eröffnung wird das Schwein entführt. Wer anders als Greta könnte dahinter stecken? Die Beweise gegen Waldaus junge Tierschützerin scheinen erdrückend. Und sogar Jonas muss sich überlegen, ob er seine Freundin diesmal für schuldig hält oder ob er ihr hilft.
    Episode number
    13
    Cast
    Enya Elstner, Fynn Henkel, Lotte Hanné, Floriane Daniel, Heikko Deutschmann, Sanne Schnapp, Michael Sideris
    Director
    Brigitte Dresewski
    Script
    Sebastian Andrae
    Background information
    Von der Grossstadt aufs Land – aus Hamburg in den Schwarzwald: Das ist der Ausgangspunkt der Geschichte um die zehnjährige Greta Hansen (Enya Elstner) und ihre Familie. Der Vater Dr. Philipp Hansen erfüllt sich den Traum einer Tierarztpraxis auf dem Land, Mutter Annette Hansen hegt seit langem den Wunsch, ein altes Bauernhaus zu restaurieren. Was sich für Greta und ihre kleine Schwester Lilie zunächst als neue, schwierige Situation darstellt, entpuppt sich schnell als Chance – spannende Erlebnisse in der Natur, kleine Abenteuer im Alltag und eben Tiere bis unters Dach. Bernhard Nellessen, Fernsehdirektor des SWR, stellt heraus, dass die Serie sich keiner Klischees bedient: 'In 'Tiere bis unters Dach' geht es nicht um Grossstadt contra Landleben. Die Serie erzählt vielmehr von den Herausforderungen, sich in eine fremde Umgebung einzuleben, Streitigkeiten zu schlichten und neue Freundschaften zu schliessen. Erfahrungen, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene kennen.'
  21. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  22. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Alexander Bommes stellt den vier Kandidaten zuerst einzeln Fragen. Das dabei erspielte Geld wird gegen einen Quizprofi verteidigt. Alle Kandidaten, denen das gelingt, spielen dann im Finale zusammen.
    Episode number
    346
  23. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  24. Panda, Gorilla & Co.

    Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Kapuzineräffchen Sina ist bereits ein Jahr alt und macht in letzter Zeit grosse Schritte in Richtung Unabhängigkeit. Die kleine Handaufzucht muss sich endlich von ihren menschlichen Ziehvätern lösen und wird deshalb das erste Mal mit einem anderen Affenmädchen aus ihrer Familie zusammen gelassen. Die Tierpfleger sind gespannt, wie die Begegnung ausfallen wird. Auch das kleine Chaco-Pekari besucht zum ersten Mal seine Angehörigen. Da die älteren zwei Halbgeschwister dem Pekari-Jungen bereits kurz nach der Geburt die Muttermilch streitig gemacht haben, lebt das Flaschenkind bislang getrennt von der Nabelschwein-Familie. Die südamerikanische Wildschweinart ist erst seit kurzem im Tierpark zu Hause. Die Aufzucht eines Jungtieres ist deshalb auch für die Tierpfleger etwas ganz Neues. Ein echtes Novum stellt auch der jüngste Sprössling von Haubenlanguren-Mann Tambo dar! Nach dreissig Jahren Zuchterfahrung ist er das erste Jungtier, bei dem die schwarze Fellfarbe 'durchzuschlagen' scheint. Bisher war der Nachwuchs immer rot geblieben, unabhängig vom Fell der Eltern. Bei der 'schrecklich netten' Straussenfamilie um Henne Peggy und Hahn Al gibt es mal wieder ein Sorgenkind: Eines der Küken hat sich anscheinend in der Nacht verkühlt und muss nun unter die wärmende Rotlichtlampe. Bei 36 Grad im Schatten freuen sich die Wisente und Bisons auf eine kalte Dusche. Reviertierpfleger Kurt Goedicke zeigt seinem Lehrling, wie das mit der fachgerechten Abkühlung der Tiere funktioniert. Von seinem Ausbilder erfährt Azubi Jim Schmitt noch Wissenswertes über Rinderwurm- Kuren und das komplizierte Schieber-Ritual beim Einsperren der Tiere. Ausserdem in dieser Folge zu sehen: Kletterkünste bei den Steinböcken, Nachwuchs bei den grünen, tauben Baum-Pythons, Chipkontrolle bei den Emu-Küken und ein Coscoroba-Schwan im Exil.
    Episode number
    274
  25. Unser Sandmännchen

    Themen: Raketenflieger Timmi: 'Der Wüstenplanet'

    Category
    Gute-Nacht-Geschichte
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Der Wüstenplanet.
    Director
    Andreas Strozyk
    Script
    Andreas Strozyk
  26. rbb wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  27. rbb UM6 – Das Ländermagazin

    mit Sport

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das Ländermagazin täglich um 18.00 Uhr im rbb Fernsehen mit aktuellen Berichten, Wetter, Nachrichten und Sport aus unserer Region Berlin-Brandenburg und den benachbarten Bundesländern in 30 Minuten.
  28. zibb

    zuhause in berlin & brandenburg

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    zibb – zuhause in Berlin & Brandenburg – berichtet Montag bis Freitag ab 18:30 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob grosses Konzert, Filmpremiere oder Sportevent – zibb ist immer live dabei und holt die grossen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmässig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.
  29. rbb wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  30. Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Information region
    Berlin
  31. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Background information
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  32. rbb Praxis

    Das Gesundheitsmagazin | Themen: Kreuzbandriss – Heilung ohne OP

    Category
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Es passiert beim Sport oder auf der Skipiste: Kreuzbandrisse gehören zu den häufigsten Verletzungen. Und manchmal reicht eine falsche Drehung und das Band im Knie reisst. Es gibt immer bessere Möglichkeiten das Kreuzband operativ wieder in Funktion zu bringen. Doch trotzdem folgt dann oft ein monatelanger Ausfall, auch für Nicht-Profis ein Problem. Die rbb Praxis hat eine Betroffene, die ihr Knie ohne Operation wieder fit und stabil bekommen will, über ein Jahr lang begleitet. Sie hat an einem besonderen Forschungsprojekt der Charité teilgenommen: Die Forscher wollen wissen, ob Training eine Alternative zur Operation sein kann. Und ob damit Arthrose, eine gefürchtete Folge eines Kreuzbandrisses, verhindert werden kann.
  33. Was heisst hier eigentlich arm?

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Kaum ein Tag vergeht, an dem man nicht über die Armut in Deutschland lesen kann. Artikel über die Zunahme von Altersarmut und Kinderarmut machen vielleicht betroffen, sichtbare Verbesserungen scheint es nicht zu geben. Regisseurin Wibke Kämpfer hat sich schon oft mit dem Thema Armut beschäftigt und kennt ihre Ursachen. Über Jahre hat sie in ihren Reportagen Menschen begleitet, deren finanzielle Situation sich – trotz eigener Anstrengungen – nicht nennenswert zum Positiven verändert hat. Für ihre Reportage 'Was heisst hier eigentlich arm?' nähert sie sich dem Thema 'Armut' mit einer anderen Fragestellung: Empfinden arme Menschen ihre Situation immer auch als schwerste Belastung? Oder: Kann man sich mit einem Leben in Armut sogar arrangieren? Nach langer Recherche fanden sich drei Frauen, die bereit waren, sich durch ihr prekäres Leben mit der Kamera begleiten zu lassen. Das ist mutig, denn Armut ist immer noch ein Tabuthema und gilt zum grössten Teil als selbstverschuldet. Die drei Protagonistinnen Anna, Chrissy und Costanza sehen das anders! Die Berlinerin Anna kommt aus schwierigen Familienzusammenhängen, hat keinen Schulabschluss und zieht ihre Töchter mit Hartz IV auf. 'Es reicht zum Leben, aber für Extraausgaben reicht es selten.' Dennoch gibt sie nie auf und ihre Töchter sind Vorzeigeschülerinnen. Chrissy hat als Witwe zwei Kinder grossgezogen, immer gearbeitet und lebt heute von 950 Euro Rente. Ohne die Essenausgabe der Berliner Tafel würde sie nur schwer über die Runden kommen. Aber Schamgefühle? 'Nö, schämen ist nicht mehr!' Das Gegenteil ist der Fall: Chrissy und andere arme Freunde haben den Verein 'Die Super-Armen' gegründet und werden zu Armuts-Aktivisten, die anderen armen Rentnern helfen wollen. In Sachsen-Anhalt lebt Costanza mit ihren Söhnen nach der Scheidung von ihrem Mann immer knapp an der Existenzgrenze. Freunde werfen ihr vor, dass sie auf das kleine Reihenhaus verzichten müsse, dessen Miete fast die Hälfte ihrer Einnahmen verschlingt. Aber Costanza besteht auf ihr Recht der Selbstbestimmung: 'Lieber gehe ich zur Tafel, als dass meine kleinen Söhne das geliebte Zuhause verlieren'.
  34. rbb24

    mit Sport

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  35. Wildes Südafrika

    Wo die Wüste blüht

    Category
    Land und Leute
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Wo zwei Weltmeere aufeinander treffen und Pinguine beinahe Nachbarn von Löwen sind, wo sich Wale und Delfine tummeln, aber auch Elefanten und riesige Nilkrokodile leben: Das ist Südafrika – ein Land, so bunt wie ein ganzer Kontinent. Wie kommt es zu solcher Vielfalt auf einem so begrenzten Raum? Die dreiteilige Reihe 'Wildes Südafrika' geht dem Geheimnis auf den Grund. In der dritten Folge dreht sich alles ums Überleben in der Trockenheit – von der Halbwüste Karoo bis in die Kalahari.
    Episode number
    3
  36. Alaskas Bären Bears Of The Last Frontier

    Ein Sommer unter Grizzlys

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Braun-, Schwarz- und Eisbären – Alaska hat sie alle zu bieten. Um sich ein unverfälschtes Bild von ihrem Leben machen zu können, reist der Ökologe und Naturschützer Chris Morgan 5.000 Kilometer durch den grössten, nördlichsten und westlichsten Bundesstaat der Vereinigten Staaten. In der nahezu unberührten Küstenlandschaft der Alaska-Halbinsel trifft er auf eine aussergewöhnliche Grizzly-Gesellschaft. Auf engem Raum leben hier so viele Braunbären zusammen wie nirgendwo sonst. Bärenmutter Nadie führt ihre beiden im Frühjahr geborenen Jungen durch die üppigen Seggenwiesen.
    Episode number
    1
  37. Talk aus Berlin

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Background information
    Ein Gast – ein Moderator. Jörg Thadeusz macht das, was er meisterhaft kann: Er stellt intelligente, überraschende Fragen, hört zu, orchestriert eine Unterhaltung mit Menschen, die den Tag mitgeprägt oder in der Woche für Gesprächsstoff gesorgt haben. Ein 'Talk aus Berlin', aus einer Metropole, die faszinierende Menschen anzieht: Forscher, Denker, Politiker, Macher. Zu Besuch kommen Stars, Musiker, Schriftsteller. Die Sendung nimmt sich die Zeit, die während des Tages kaum jemand hat. Wir klären, was am Tage wichtig war, was die Stadt mit Glamour füllen wird, was ohnehin in der Luft liegt, was 'Talk of Town' ist und kontrovers diskutiert werden sollte, was Spass macht, mindestens spannend, besser sogar aufregend ist. Die Sendung ermöglicht, nah am aktuellen Geschehen zu sein, weil sie 'live on tape' am Abend der Ausstrahlung produziert wird. Zu später Stunde bietet sie dreimal wöchentlich ein besonders intensives Gespräch, das Relevanz erzeugt und auf Augenhöhe geführt wird. Immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 23.30 Uhr im rbb Fernsehen.
  38. rbb Praxis

    Das Gesundheitsmagazin | Themen: Kreuzbandriss – Heilung ohne OP

    Category
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Es passiert beim Sport oder auf der Skipiste: Kreuzbandrisse gehören zu den häufigsten Verletzungen. Und manchmal reicht eine falsche Drehung und das Band im Knie reisst. Es gibt immer bessere Möglichkeiten das Kreuzband operativ wieder in Funktion zu bringen. Doch trotzdem folgt dann oft ein monatelanger Ausfall, auch für Nicht-Profis ein Problem. Die rbb Praxis hat eine Betroffene, die ihr Knie ohne Operation wieder fit und stabil bekommen will, über ein Jahr lang begleitet. Sie hat an einem besonderen Forschungsprojekt der Charité teilgenommen: Die Forscher wollen wissen, ob Training eine Alternative zur Operation sein kann. Und ob damit Arthrose, eine gefürchtete Folge eines Kreuzbandrisses, verhindert werden kann.
    Rerun
    W
  39. Die rbb-Reporter

    Themen: Schlamm drüber! Offroad in der Lausitz

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Offroad-Fans aus ganz Deutschland reisen in die entlegenen Ecken der Lausitz, um ihre edlen Geländewagen endlich einmal mit Schlamm in Berührung zu bringen. Ein gutes Geschäft für Tour-Anbieter, die ihre Kundschaft in ehemalige Kiesgruben und Tagebaue führen. Einige Geländewagen-Fans sind illegal in der Natur unterwegs. Und hier – sozusagen im wilden Osten – gibt es auch eine Minderheit, die tatsächlich auf einen starken Geländewagen angewiesen ist. Bergleute, die in Gruben unterwegs sind, wo eigentlich nur noch Kettenfahrzeuge durchkommen. Oder Feuerwehrleute und Katastrophenhelfer, die Rettungseinsätze in der Wildnis trainieren. Und manche fahren immer noch in einem P3-Kübelwagen aus NVA-Beständen. Doch viele Allrad-Fahrzeuge kommen mit unwegsamem Gelände so gut wie nie in Berührung: Geländewagen, die nur in der Stadt eingesetzt werden. Als Monster-Autos stehen sie angesichts der Klima-Debatte in der Kritik.
    Rerun
    W
  40. Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Rerun
    W
No video found.