search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 235 entries

Shows starting now

  1. Heut' steppt der Adler

    Die Karnevalsgala in Cottbus | Gäste: Kastagnetten-Boys, Igelschnauzen, Bauer Korl, Emily Emilia Ritz, Pauline Blankenburg, Forster Männerballett

    Category
    Karneval
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Wer immer noch glaubt, Berlin-Brandenburg sei karnevalistisches Niemandsland, kann sich in Cottbus nun schon zum 24. Mal vom Gegenteil überzeugen lassen. Zahlreiche Neuentdeckungen und karnevalistische Premieren schmücken in diesem Jahr das Programm. So werden die 'Kastagnetten-Boys' aus Altdöbern ihren Einstand geben und das Festkomitee Berlin will mit seinem Berliner Prinzen einen Flashmob im Saal entfachen. Auch bei den 'Igelschnauzen' aus Körba ist wieder das Publikum gefordert. Einen karnevalistischen Importschlager gibt es direkt vom platten Land in Mecklenburg: 'Bauer Korl' mit seinen Gedanken zur neuen Zeit. Tänzerisch zeigt die Gala wie immer höchstes Niveau. Zu Gast sind die Landesmeister Berlin-Brandenburgs im Gardetanz sowie die besten Mariechen ihrer Altersklassen Emily Emilia Ritz aus Teltow und Pauline Blankenburg von der Märkischen Tanzsportgemeinschaft. In Sachen Showtanz bietet die Karnevals-Show alles von sportlich-akrobatisch bis zur burlesquen Erotik, in diesem Jahr dargeboten von Tänzerinnen und Tänzern der Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval, aus Welzow und aus Forst. Garantiert toben wird der Saal beim Forster Männerballett, wenn sich die Tänzer in urige russische Matroschkas verwandeln und auch der 'deutsche Meister der Herzen' und offiziell amtierender Vizemeister im Männerballett aus Finsterwalde ist wieder dabei – mit einer Choreografie zum Thema 'Virtuelle Welt' , wie immer gespickt mit atemberaubenden Effekten und akrobatischen Einlagen. 'Erna' aus Beelitz widmet sich wie gewohnt mit viel Herz und Humor den zwischenmenschlichen Beziehungen und Bedürfnissen und auch ein echter Präsident kommt in diesem Jahr auf die Bühne: Es gibt ein Wiedersehen mit Till Eulenspiegel à la Lutz Scherling, heute Vizepräsident des Bundes Deutscher Karneval. In seiner politischen Bütt nimmt der gestandene Karnevalist alles und jeden aufs Korn, der es in den vergangenen Monaten in die Schlagzeilen geschafft hat. Über 300 Mitwirkende auf der Bühne garantieren gute Laune, Stimmung und Spass, wenn seine 'Tollität Ronny der I. und ihre Lieblichkeit Gabi die II.' den Startschuss zum 'steppenden Adler' geben.
    Rerun
    W
  2. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  3. Das Glück dieser Erde

    Veränderungen

    Category
    Familien
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    A
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Nachdem ihre Beziehung zahlreiche Proben überstanden hat, zieht Katharina endgültig bei Michael ein. Sogar Lena versteht sich mittlerweile gut mit der neuen Freundin ihres Vaters. Auch beruflich kann die Gestütsleiterin punkten: Die Eröffnung vom 'Lipizzanerland Piber' steht bevor. Damit beginnt für das Gestüt nicht nur finanziell eine neue Ära. Die Vorbereitungen für die Eröffnung laufen auf Hochtouren, als Katharina eine überraschende Nachricht von Wagner erhält: Er reicht mit sofortiger Wirkung seine Kündigung ein. Steckt dahinter wieder eine seiner berüchtigten Intrigen? Auch mit Petra gibt es Konflikte: Als Sparkassenleiterin prüft sie die Umarbeiten des Gestüts für die Kreditunterlagen, und Katharina merkt deutlich, wie sehr sich Petra daran stört, dass sie nun mit Michael und Lena zusammenlebt. Die Auseinandersetzung zwischen den Frauen wird jäh unterbrochen, als Katharina dichte Rauchschwaden aus einem Stall dringen sieht. Sie bittet Petra, sofort die Feuerwehr zu rufen, sie selbst versucht, die vom Feuer bedrohten Pferde zu retten. Petra jedoch verharrt reglos und behauptet, es sei niemand mehr im Stall. Nur durch Karls beherztes Eingreifen kann Katharina den Flammen entkommen. Völlig geschockt stellt Michael seine Exfreundin zur Rede. Und auch Lena wendet sich erschüttert von der Mutter ab. Als Michael Petra später telefonisch nicht mehr erreichen kann, bestätigt sich seine schlimme Vorahnung: Er findet Petra bewusstlos mit einer leeren Tablettenschachtel in ihrer Wohnung. Mit einer weiteren Hiobsbotschaft sieht sich Katharina konfrontiert, als Baron von Gradenberg seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender niederlegt. Sein Nachfolger wird vorübergehend ein alter Bekannter: Obergestütsmeister Josef Wagner. Obwohl alle Zeichen auf Sturm stehen, wird das 'Lipizzanerland Piber' schliesslich doch noch feierlich eröffnet und Katharina ist sich zumindest einer Sache gewiss: ihrer Liebe zu Michael.
    Episode number
    13
    Cast
    Eva Herzig, Thomas Unger, Christoph von Friedl, Juergen Maurer, Cornelius Obonya, Franz Buchrieser, Julia Cencig
    Director
    Gloria Behrens
    Script
    Martin Ambrosch
  4. Panda, Gorilla & Co.

    Themen: Nachwuchs

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Im Alfred-Brehm-Haus gibt es mal wieder reichlich Nachwuchs. Nur gut, dass sich die Eltern der beiden Panthergeschwister Ferra und Remaong an der Aufzucht beteiligen, denn die Tierpfleger haben neben ihrer täglichen Arbeit wenig Zeit, sich mit allen Jungtieren gleich intensiv zu beschäftigen. Gewichtigen Nachwuchs auch auf der Rinderanlage im Zoo: Innerhalb einer halben Stunde wurden hier die beiden Yak-Kälber Jule und Lotte geboren. Papa Flocke geht bereits wieder bei den Kühen auf Tuchfühlung. Dem Sibirischen Tiger Darius steht eine Zusammenführung mit seiner Angetrauten noch bevor. Noch teilt sich Darius mit Tigerfrau Avrora nur abwechselnd die Felsenanlage. Ein kurzer Blick zwischen dem Tigerpaar ist nur beim Schichtwechsel möglich. Bald soll daraus mehr werden.
    Episode number
    9
  5. Die Diebin und der General Die Diebin & der General

    Category
    TV-Komödie
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Wegen Ladendiebstahls und Sachbeschädigung wird Jessie Fischer, eine alleinerziehende Mutter mit ziemlich grosser Klappe, zu gemeinnütziger Arbeit in einem Altenpflegeheim verurteilt. Dort lernt sie Walter Voss, genannt 'der General', kennen. Das Schicksal des griesgrämigen Pensionärs, der von seinen erwachsenen Kindern entmündigt und ins Heim abgeschoben wurde, berührt sie, und sie beschliesst, für ihn zu kämpfen. Als die teure Taschenuhr des Generals jedoch verschwindet, wird die bereits wegen Diebstahls verurteilte Jessie verdächtigt. Doch der General hält zu ihr und beide begeben sich auf eine abenteuerliche Reise ans Meer. 'Die Diebin & der General' erzählt die anrührende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem verbitterten Pensionär und einer chaotischen jungen Mutter, die in einem Altenpflegeheim gemeinnützige Arbeit ableisten muss. Gesellschaftskritische Komödie mit Katja Riemann und Jürgen Hentsch in den Hauptrollen.
    Cast
    Katja Riemann, Jürgen Hentsch, Heio von Stetten, Peter Kremer, Mischa Knobloch, Edda Leesch, Ina Holst
    Director
    Miguel Alexandre
    Script
    Martin Rauhaus
    Background information
    'Die Diebin & der General' ist eine lebensnah erzählte gesellschaftskritische Komödie mit Humor und Gefühl. Katja Riemann ('Die Apothekerin', 'Der Job seines Lebens') in der Rolle der chaotischen Mutter und Jürgen Hentsch ('Die Manns – Ein Jahrhundertroman', 'Der zweite Frühling') als liebenswürdiger Querkopf zeigen eine überaus bewegende Darstellung. Auch die weiteren Rollen sind glänzend besetzt mit Heio von Stetten ('Verführung in 6 Gängen'), Mischa Knobloch ('Die Pferdeinsel'), Peter Kremer ('Siska') und Edda Leesch ('Das Herz ist rot'). Regisseur Miguel Alexandre ('Für immer im Herzen'), Adolf-Grimme-Preisträger für 'Grüsse aus Kaschmir', inszenierte das Buch von Martin Rauhaus ('Für immer im Herzen').
  6. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  7. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Alexander Bommes stellt den vier Kandidaten zuerst einzeln Fragen. Das dabei erspielte Geld wird gegen einen Quizprofi verteidigt. Alle Kandidaten, denen das gelingt, spielen dann im Finale zusammen.
    Episode number
    389
  8. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  9. Eisbär, Affe & Co.

    Zoogeschichten aus Stuttgart | Themen: Guten Appetit – mit kleinen Hindernissen

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Badetag bei den Japanmakaken. In ihrem ursprünglichen Lebensraum herrschen manchmal Temperaturen von minus zehn Grad, weswegen sie sich dort gern in das Wasser heisser Quellen setzen. Dagegen ist es im Wasserbecken der Wilhelma beinahe ein bisschen frisch. Aber draussen herrschen frühlingshafte Temperaturen, ausserdem locken im Wasser süsse Maiskolben. Mit unterschiedlichen Tricks gelangen die Makaken an diese Delikatesse. Bei den Elefanten muss dass Futter heute durch enge Öffnungen aufgenommen werden, durch die der Rüssel gerade so durchpasst. Auch hier ist Geschicklichkeit gefragt. Ebenso wie bei den Erdmännchen, die die leckeren Mehlwürmer nur erreichen, wenn sie den Schieber einer Holzkiste öffnen. Eine Sache von wenigen Augenblicken übrigens, beim Kampf um das Futter zeigen die drolligen Tiere sich einmal als das, was sie wirklich sind: Raubkatzen. Guten Appetit – mit kleinen Hindernissen – heisst es in dieser neuen Folge von 'Eisbär, Affe & Co.'!
    Episode number
    151
    Background information
    Seit 2006 erzählt die Zoo-Doku-Soap Geschichten aus der Stuttgarter Wilhelma – von kleinen Tieren wie der Spinne Sonja und grossen Tieren wie dem Eisbär Anton und ihren Pflegern, den Tierärzten und den Besuchern.
  10. Unser Sandmännchen

    Themen: Kallis Gute Nacht Geschichten: 'Kalli-Clown'

    Category
    Gute-Nacht-Geschichte
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2001
    Description
    Kalli zieht Papas grosse Schuhe an und stellt sich vor, wie es wäre, wenn er ein Zirkusclown wäre. Er macht Kunststücke mit einer Seifenblase und das Publikum ist begeistert.
    Script
    Andreas Strozyk
  11. rbb wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  12. rbb UM6 – Das Ländermagazin

    mit Sport

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das Ländermagazin täglich um 18.00 Uhr im rbb Fernsehen mit aktuellen Berichten, Wetter, Nachrichten und Sport aus unserer Region Berlin-Brandenburg und den benachbarten Bundesländern in 30 Minuten.
  13. zibb

    zuhause in berlin & brandenburg

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    zibb – zuhause in Berlin & Brandenburg – berichtet Montag bis Freitag ab 18:30 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob grosses Konzert, Filmpremiere oder Sportevent – zibb ist immer live dabei und holt die grossen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmässig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.
  14. rbb wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Aktuelle Wetterberichte aus Deutschland und der Region Berlin-Brandenburg, eine detailliert-übersichtliche Wetterkarte und Vorhersagen von bis zu sieben Tagen liefert diese Sendung des rbb.
  15. Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Information region
    Berlin
  16. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Background information
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  17. Geheimnisvolle Orte

    Themen: Der Zoologische Garten

    Category
    Geschichte
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Hier trafen sich einst Kaiser und gekrönte Häupter, es fanden rauschende Bälle statt – und grausame Völkerschauen. Mancher Direktor liess sich politisch instrumentalisieren. Andere wiederum leisteten Widerstand, wenn die Politik zu sehr in ihre Belange eingriff. Auch die politische Lage des geteilten Berlins spiegelt sich in der Geschichte des Zoos: Im Wettstreit mit dem Ost-Berliner Tierpark wurde der 'Kalte Krieg' ausgefochten – mit Pandabären und Elefanten. Der Film geht auf Spurensuche, zeigt Aufbau und Zerstörung im Krieg, rosige Zeiten in West-Berlin bis hin zur Knut-Mania und dem Panda-Fieber heute.
  18. Im Reich der Filme – Die Berlinale und ihre Geschichten

    Category
    Film und Theater
    Production information
    Berlinale
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Berlinale wurde 1951 mit amerikanischer Unterstützung als Schaufenster des Westens ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit wurde sie zu einem Ort der Begegnung zwischen Ost und West und nach dem Mauerfall zum weltgrössten Publikumsfilmfest. Der Film lässt sieben Jahrzehnte Berlinale Revue passieren und erzählt von den Aufs und Abs, von Krisen und Neuerungen, die das Filmfestival durchgemacht hat. Die ersten Filmfestspiele waren ein grosser Publikumserfolg. 1951 lagen grosse Teile Berlins noch in Trümmern, und die Berliner sehnten sich nach dem Glamour der 20er Jahre. Auch die Kinobesucher aus Ost-Berlin kamen in Scharen. Seit 1956 spielt Berlin als A-Festival in einer Liga mit Cannes und Venedig. Aber die Berlinale ist anders: Sie ist ein Kind des Kalten Krieges und wurde von ihm jahrzehntelang geprägt. Die Politik hat hier schon immer eine wichtige Rolle gespielt. So ist es auch nach dem Mauerfall geblieben. Weltoffen, politisch und künstlerisch radikal will die Berlinale sein, aber auch irgendwie glamourös, um Presse und Sponsoren zufriedenzustellen. Wie geht das alles zusammen? Der Film schaut auf die Berlinale und ihre Geschichte vor allem aus Sicht ihrer alten und neuen Macher. Ulrich und Erika Gregor gehörten 1971 zu den Gründern des Forums des Jungen Films. Der Schweizer Moritz de Hadeln leitete die Berlinale 22 Jahre lang – von 1980 bis 2001. Unter seinem Nachfolger Dieter Kosslick wurde sie zum Film-Volksfest. Auf ihn folgt nun ein italienisch-niederländisches Duo. Was ist von Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek zu erwarten?
    Program text
    Erstausstrahlung
  19. rbb24

    mit Sport

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  20. Berlinale-Studio

    Category
    Film und Theater
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Im Berlinale-Studio begrüssen Franziska Hessberger und Marwa Eldessouky die Zuschauer an sechs Tagen live aus dem Berlinale Palast. Sie sprechen mit den Stars und Kreativen des Festivals.
  21. Chez Krömer

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Kurt Krömer, Deutschlands beliebtester Neuköllner, bekommt wieder prominenten Besuch. Im Verhörraum trifft er auf polarisierende Menschen und fühlt ihnen mit seinen absurd-naiven Fragen auf den Zahn.
    Episode number
    7
  22. Die Florian Schroeder Satireshow

    Gäste: Katja Kipping (Politikerin, Die Linke), Max Raabe (Sänger)

    Category
    Kabarett und Satire
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Diese Show ist Kult in Berlin – ausverkauft und garantiert mit Starbesetzung. Radio, Fernsehen, Internet – in Zeiten von Facebook, YouTube und WhatsApp setzt der rbb mit dem Berliner Politkabarettisten Florian Schroeder auf das Echte, das einzig Wahre, das Unverfälschte – und das nur einen Steinwurf entfernt vom Kanzleramt. Die besten Komiker und Kabarettisten erzählen, parodieren und kommentieren. Erleben Sie mit allen Sinnen, wenn hier die Fetzen fliegen, wenn Schroeder zu Hochform aufläuft und seinen prominenten Gästen auf den Zahn fühlt. Florian Schroeder präsentiert Satire, Comedy, Musik und Talk in einer einmaligen Mischung.
    Episode number
    23
  23. Abendshow

    Live aus Berlin | Themen: Boulevard der Stars / Altglas hält fit / Zu Gast und live am Flügel: ELA.

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Boulevard der Stars – Teuer saniert, schon ruiniert. Erst 2018 wurde der Boulevard der Stars am Potsdamer Platz schick gemacht. Jetzt bietet er schon wieder ein trauriges Bild. Einkaufcenter werden zu Geisterhallen, ein grosses Kino steht leer und der Glanz ist hin. Sanieren und ruinieren? Wir finden – das passt doch perfekt zu Berlin! Altglas hält fit – Für viele Berliner wird die Altglasentsorgung umständlicher. Container im Hinterhof werden abgebaut. Dann bleibt nur der Gang zu den Sammelstellen. Das sorgt für viel Aufregung. Carsten van Ryssen hat die Not zur Tugend gemacht und hat die Sportinitiative 'Turbine Altglas' gegründet. Zu Gast und live im Studio – Der Eurovision Song Contest war ihr Sprungbrett. 2014 trat sie dort mit dem Frauen-Trio Elaiza für Deutschland an. ELA. schreibt so viele Songs, dass auch Helene Fischer einen abbekam. Jetzt endlich mit eigenem Solo Debüt Album. Am Donnerstag spielt sie live in der Abendshow ihren Song 'Irgendwann'.
    Rerun
    W
  24. Berlinale 2020

    Die Pressekonferenzen vom Tage

    Category
    Film und Theater
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Exklusiv zeigt das rbb Fernsehen täglich vom 20.2. bis 1.3. nach Mitternacht die Pressekonferenzen des Tages von der 70. Berlinale mit Regisseuren und ihren Stars, moderiert von Knut Elstermann.
  25. rbb UM6 – Das Ländermagazin

    mit Sport

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das Ländermagazin täglich um 18.00 Uhr im rbb Fernsehen mit aktuellen Berichten, Wetter, Nachrichten und Sport aus unserer Region Berlin-Brandenburg und den benachbarten Bundesländern in 30 Minuten.
    Rerun
    W
  26. Super.Markt Super.Markt – Neues für Verbraucher

    Neues für Verbraucher | Themen: Gefährliches Titandioxid in Lebensmitteln / Pannenhilfen im Test / Ärger über teure Gesundheitsleistungen / Bodenwischer im Praxistest / Gesunde Snacks im Trend / Endlich Nicht-Raucher

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Wie lege ich mein Geld gewinnbringend an, wo finde ich meine Gartenparzelle: Das Verbrauchermagazin hilft in sämtlichen Lebenslagen. Experten beantworten Fragen und geben nützliche Tipps.
    Rerun
    W
  27. Berlin erwacht – Winter

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Description
    Auch wenn es zu dieser Jahreszeit frühmorgens noch stockfinster ist, die Hauptstadt erwacht zum Leben.
  28. Eisbär, Affe & Co.

    Zoogeschichten aus Stuttgart | Themen: Guten Appetit – mit kleinen Hindernissen

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Badetag bei den Japanmakaken. In ihrem ursprünglichen Lebensraum herrschen manchmal Temperaturen von minus zehn Grad, weswegen sie sich dort gern in das Wasser heisser Quellen setzen. Dagegen ist es im Wasserbecken der Wilhelma beinahe ein bisschen frisch. Aber draussen herrschen frühlingshafte Temperaturen, ausserdem locken im Wasser süsse Maiskolben. Mit unterschiedlichen Tricks gelangen die Makaken an diese Delikatesse. Bei den Elefanten muss dass Futter heute durch enge Öffnungen aufgenommen werden, durch die der Rüssel gerade so durchpasst. Auch hier ist Geschicklichkeit gefragt. Ebenso wie bei den Erdmännchen, die die leckeren Mehlwürmer nur erreichen, wenn sie den Schieber einer Holzkiste öffnen. Eine Sache von wenigen Augenblicken übrigens, beim Kampf um das Futter zeigen die drolligen Tiere sich einmal als das, was sie wirklich sind: Raubkatzen. Guten Appetit – mit kleinen Hindernissen – heisst es in dieser neuen Folge von 'Eisbär, Affe & Co.'!
    Episode number
    151
    Rerun
    W
    Background information
    Seit 2006 erzählt die Zoo-Doku-Soap Geschichten aus der Stuttgarter Wilhelma – von kleinen Tieren wie der Spinne Sonja und grossen Tieren wie dem Eisbär Anton und ihren Pflegern, den Tierärzten und den Besuchern.
  29. zibb

    zuhause in berlin & brandenburg

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    zibb – zuhause in Berlin & Brandenburg – berichtet Montag bis Freitag ab 18:30 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob grosses Konzert, Filmpremiere oder Sportevent – zibb ist immer live dabei und holt die grossen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmässig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.
    Rerun
    W
  30. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
  31. Brandenburg aktuell

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das tägliche Nachrichtenmagazin für Brandenburg präsentiert Neuigkeiten und Berichtenswertes aus der Region.
    Rerun
    W
  32. Abendschau

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Rerun
    W
  33. In aller Freundschaft

    Das grosse Herz

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Der berühmte Triathlet John Neyers wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Der Sportler wirkt schwer depressiv, er hat alles in seine Sportlerkarriere investiert und darüber seine Gesundheit und seine Familie verloren. Als Dr. Roland Heilmann ihm eröffnet, dass eine alte Knieverletzung erneut operiert werden muss, stürzt er in eine tiefe Krise. Er kann deshalb nicht seinen kleinen Sohn treffen, zu dem er lange keinen Kontakt mehr hatte. Bei den Untersuchungen vor der OP fällt dem Ärzteteam ein typisch vergrössertes Sportlerherz auf. Dr. Roland Heilmann zieht Dr. Maria Weber hinzu, die grünes Licht für die Knie-OP gibt. Bis ihr plötzlich klar wird, dass John Neyers unter einer angeborenen, schweren Herzkrankheit leidet. Dr. Kathrin Globisch versucht nach der geplatzten Hochzeitsfeier tapfer, sich in die tägliche Routine zu retten. Doch sie begegnet im Arbeitsalltag oft Alexanders Ex-Frau Dr. Maria Weber und seinem Sohn Moritz, der regelmässig zur Physiotherapie in die Sachsenklinik kommt.
    Episode number
    782
    Cast
    Patrick Kalupa, Jochen Matschke, René Erler, Johannes Hallervorden, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann
    Director
    John Delbridge
    Script
    Thomas Frydetzki
  34. In aller Freundschaft

    In Liebe loslassen

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Sibylla Bernhardt liegt nach einem Gleitschirm-Unfall vor drei Jahren im Wachkoma. Ihr Mann Tobias Bernhardt pflegt sie liebevoll zu Hause, unterstützt von der Pflegerin Lydia Wagner. Beim Umbetten stürzt Lydia mit Sibylla, die einen schweren Knöchelbruch erleidet. Der Bruch muss sofort operiert werden. Dr. Philipp Brentano, Dr. Kathrin Globisch und Hans-Peter Brenner sind vom Schicksal der Bernhardts tief berührt. Denn die bevorstehende Operation birgt ein Risiko: Der Zustand der Wachkoma-Patientin kann sich verschlechtern. Tobias Bernhardt stimmt der OP dennoch zu. Brenner ist tief beeindruckt von der Kraft der Liebe der Bernhardts. Philipp Brentano dagegen weiss nicht, ob er Tobias für seine Treue bewundern oder bemitleiden soll. Denn er bekommt mit, dass Tobias Bernhardt und Lydia Wagner offenbar ein Paar sind. Oberschwester Arzu Ritter fährt mit den drei Kindern übers Wochenende zu ihren Eltern. Dr. Philipp Brentano bleibt mit Kindermädchen Franzi allein im Haus. Philipp und Franzi verspüren schon länger eine wachsende Anziehungskraft, wollen aber beide daran glauben, dass sie nur Freunde sind.
    Episode number
    783
    Cast
    Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Thomas Koch, Patrick Kalupa, Maja Lehrer, Martin Bretschneider, Angelina Häntsch
    Director
    Peter Vogel
    Script
    Axel Hildebrand
  35. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Astrids Tag der offenen Käserei ist ein Erfolg. Aber es irritiert sie immer mehr, dass Bruno, Alex und Henning jedes Gespräch über Heikes Todestag abblocken. Als sie Bruno allein trauern sieht, bittet sie Alex, nach seinem Vater zu sehen. Doch der macht ihr eine harsche Ansage: Sie soll ihn gefälligst in Ruhe lassen! Cem ist fassungslos, dass jemand ihm den Bäckerladen vor der Nase weggekauft hat. Voller Reue versucht er, von Gregor wenigstens die Familienfirma zurückzukaufen. Doch Gregor lehnt ab – denn er verfolgt einen anderen Plan . Cynthia Blackrose fordert von Gregor einen Widerruf seiner Zeitungsstory. Aber dann ist sie von seinem Charme beeindruckt und lässt sich überreden, das Gerücht in der Welt zu lassen. Und lädt ihn in ihr Hotelzimmer ein. Claudia ist überglücklich, Willis Asche in einem sauberen Müllbeutel wieder zu finden. Jetzt will sie ihn nicht mehr hergeben. Aber Ben hat, inspiriert durch ein Bild von Lilly, eine Idee: Sie verstreuen Willis Asche in Rimini, da wollte er doch immer hin!
    Episode number
    3072
    Cast
    Claudia Schmutzler, Clara Apel, Gerry Hungbauer, Katrin Ingendoh, Herbert Ulrich, Philipp Oliver Baumgarten, Joachim Kretzer
    Director
    Kerstin Krause, Anni Knubben
    Script
    Britta K. Öhding
  36. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Christoph vermutet Paul hinter Annabelles Verschwinden. Pfarrer Rimpel erlebt eine Überraschung. Franzi erfährt ein Geheimnis. Tim spürt, dass mit Paul etwas nicht stimmt, und auch André wundert sich über Pauls Verhalten. Nur Christoph ahnt, dass Paul etwas mit dem Verschwinden von Annabelle zu tun hat. Pfarrer Rimpel bekommt durch Werner mit, dass Prinz und Prinzessin von Lichtfeld-Baaden am Fürstenhof residieren. So ein hoher Besuch in seinem Gottesdienst wäre ein grosser Prestigegewinn für ihn! Doch als er sich zur Fürstensuite schleicht, um das Prinzenpaar abzufangen, erlebt er eine Überraschung. Nachdem Tim Nadja einen Heiratsantrag gemacht hat, will Franzi zu Tim auf Abstand gehen. Aber das ist nicht so einfach, denn Nadja geniesst ihren Triumph in vollen Zügen und provoziert Franzi, wo sie nur kann. Doch dann bekommt Franzi ungewollt ein Gespräch zwischen Nadja und Dirk mit, das sie aufhorchen lässt ...
    Episode number
    3328
    Cast
    Léa Wegmann, Florian Frowein, Dieter Bach, Sepp Schauer, Antje Hagen, Jenny Löffler
    Director
    Alexander Wiedl
    Script
    Oliver Thaller, Hanne Weyh
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  37. Ein Fall für Nadja

    Zurück ins Leben

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Nach Scheidung, schwerem Autounfall und langem Aufenthalt in einer Reha-Klinik ist Nadja Paulsen zurück, zurück in Halle, zurück im Leben. Die sympathische und selbstbewusste Frau muss ganz von vorn anfangen, und das gestaltet sich schwieriger, als sie dachte. Nadja mietet sich eine Wohnung in dem Haus, in dem sie einst aufgewachsen ist, und freut sich darauf, ihren achtjährigen Sohn Max bei ihrem Ex- Mann Leonard Paulsen abzuholen. Doch der wohlhabende Rechtsanwalt stellt sich quer und will gegen die Verabredung Nadjas Sohn nicht herausgeben. Er droht sogar, das alleinige Sorgerecht zu beanspruchen, falls Nadja erzwingen sollte, dass der Kleine bei ihr lebt. Nadja ist fassungslos. Auch bei ihrer Mutter Irmgard findet sie keine Unterstützung. Doch Nadja lässt sich nicht unterkriegen und beschliesst zu kämpfen, um das, was ihr im Leben am wichtigsten ist: ihr Kind. In ihrem neuen Zuhause wird Nadja kurz darauf Zeugin, wie ihr Nachbar Georg Heinen von der Polizei abgeführt wird. Der alleinerziehende Vater soll im Lagerhaus seines Arbeitgebers Handys geklaut haben. Sein Sohn Rocco ist nicht auffindbar. Als Nadja den Zehnjährigen im Garten findet, bittet Rocco sie um Hilfe. Nadja lässt ihn bei sich übernachten und verspricht, ihm zu helfen. Sie möchte Georgs Unschuld beweisen, um dem Sohn seinen Vater zurückzugeben. Und dann ist da noch dieser Typ, der ihr Haus beobachtet und den sie als Spitzel ihres Ex- Mannes verdächtigt. Als Nadja den fremden Mann offensiv angeht, stellt sich heraus, dass es sich bei dem Beobachter um Henry Wilkens handelt, einen Privatdetektiv, der im Auftrag des Lagerverwalters den Diebstahl aufklären soll und der der Polizei die Beweise gegen Georg geliefert hatte. Doch für Nadja ist der Fall noch lange nicht abgeschlossen, ihr Spürsinn verrät, dass da noch mehr ist. Mit Neugier und ihrer charmanten Hartnäckigkeit kann sie schliesslich den wahren Täter überführen und beeindruckt den Detektiv Henry Wilkens zutiefst. Als er ihr einen Job in seiner Detektei anbietet, nimmt sie an – aber nicht, ohne Henry vorher davon überzeugt zu haben, dass sie nicht als seine Angestellte, sondern als Teilhaberin mit von der Partie ist: Die Detektei Wilkens + Paulsen ist geboren.
    Episode number
    1
    Cast
    Marion Kracht, Michael Greiling, Bernhard Bettermann, Grit Boettcher, Timon Straka, Kristin Meyer, Andreas Herder
    Director
    Patrick Winczewski
    Script
    Norbert Eberlein
  38. rbb24

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachrichten und Hintergrundberichte für den Grossraum Berlin-Brandenburg zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Panorama.
  39. Verrückt nach Meer

    Themen: Alaaf auf hoher See

    Category
    Menschen
    Production information
    Dokumentationsreihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Auf der 'Grand Lady' ist die Hölle los. In Venedig checken so viele Kreuzfahrer ein wie noch nie! Und die Kreuzfahrt geht auch für die 'Höhner' gut los: Bassist Hannes hat seinen Reisepass vergessen und darf in Venedig nicht an Bord kommen! Der Auftritt der Frohnaturen aus dem Rheinland soll doch schon am Abend stattfinden. Die Band improvisiert: Techniker Max muss einspringen. Reiseleiter Dennie gerät ins Schwitzen. Er muss die Generalprobe organisieren und dafür sorgen, dass 'Höhner' Hannes auch ohne Pass wieder nach Hause kommt.
    Episode number
    112
  40. Panda, Gorilla & Co.

    Themen: Besuch vom Tierarzt

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Der regelmässige Kontakt zwischen Pflegern und Jungtieren ist wichtig, um von Anfang an ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis herzustellen. Beim kleinen Spitzmaulnashorn Akili im Zoo scheint diese Taktik bereits Früchte zu tragen: Ohne Scheu lässt sich das acht Wochen alte Nashorn-Mädchen inzwischen von Reviertierpfleger Jürgen Jahr ausgiebig streicheln. Dieses enge Verhältnis zwischen Mensch und Tier kommt den Pflegern bei ihrer Arbeit immer wieder zu Gute. So gelingt es Reviertierpfleger Jürgen Jahr beispielsweise beim ausgewachsenen Panzernashorn Yohda, dass dieser sich von selbst hinlegt, wenn mal wieder ein Fusspflegetermin mit Tierarzt Dr. Ochs ansteht. Die Buschschliefer sind im Verstecken spielen ganz agile Kerlchen. Sie zu zählen, ist eine echte Herausforderung. Dieser muss sich Tierpfleger Daniel Hollin stellen. Die Buschschliefer verharren bewegungslos, bis Daniel Hollin ihnen zu Nahe kommt. Dann spurten sie auseinander und verschwinden in Löchern. Ganz schön raffiniert.
    Episode number
    10
No video found.