search.ch

The Voice of Germany

Themen: Battle 2/5 | Gäste: Stefanie Kloss, Rea Garvey, Mark Forster, Peter Maffay

Category
Musikshow
Production information
Show / Unterhaltung / Musik-Show
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2022
Description
Peter Maffay, über dessen Teilnahme an der Show bereits im Vorfeld viel geschrieben wurde, erwies sich schon in der Auftaktfolge der neuen Staffel von #TVOG als echter Gewinn. Der Abend begann mit einem spektakulären Auftritt der Juroren, die den Beatles-Song 'Come Together' performten, bevor sie auf dem Jury-Sessel Platz nahmen. Dann folgte u.a. ein sehenswerter Auftritt von Julian Pförtner, der mit seiner Version von Ed Sheerans Song 'Shivers' sowohl die Jury, als auch die Coaches begeisterte und sich zudem als Peter-Maffay-Fan outete. Anschliessend sang er dann einen Song seines künftigen Coaches: 'Ich wollte nie erwachsen sein' von eben dem besagtem Peter Maffay, der sich sofort ein Mikrofon schnappte und in das Lied mit einstimmte.
Rerun
W
Background information
Der Sommer wird Musik. Der Herbst bleibt Musik. 'The Voice of Germany' vereint in diesem Jahr mehr als 100 Jahre Erfolg im Musikbusiness auf den roten Stühlen: Stefanie Kloss, Rea Garvey, Mark Forster und – zum ersten Mal – Peter Maffay sind die Coaches der zwölften Staffel. Moderiert wird 'The Voice of Germany' von Melissa Khalaj und Thore Schölermann.