search.ch

Green Lantern

Category
Fantasy
Production information
Film / Fantasy / Spielfilm
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2011
Description
Actionreiche DC-Comic-Verfilmung mit Ryan Reynolds als grünem Helden: Bei einem Flug landet Hal Jordan, Testpilot der US Air Force, durch unsichtbare Kräfte bei einem abgestürzten Raumschiff. Dort findet er einen der letzten Green Lantern vor, der gerade im Sterben liegt. Mit dem Ring des Ausserirdischen wird er zu dessen Nachfolger und hat nun die Kraft, alles aus seiner Vorstellung zu erschaffen. Das bringt Gefahren mit sich, und die sind näher, als er es vermuten würde ...
Rerun
W
Cast
Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard, Mark Strong, Tim Robbins, Jay O. Sanders, Taika Waititi
Director
Martin Campbell
Script
Greg Berlanti, Michael Green, Marc Guggenheim, Michael Goldenberg
Background information
Regisseur Martin Campbell, der für seine Arbeit an den beiden Bond-Filmen 'GoldenEye' und 'Casino Royale' bekannt ist, will mit der Comicverfilmung 'Green Lantern' an DCs Erfolgsprojekte 'Superman' und 'Batman' anknüpfen. Dafür verpflichtet er Hollywood-Liebling Ryan Reynolds aka Green Lantern. Bei den Dreharbeiten zu dem Actionabenteuer lernt Reynolds seine Frau, 'Gossip Girl'-Star Blake Lively, kennen, die in die Rolle von Hal Jordans Jugendliebe Carol schlüpft. Hal, der als Testpilot für Ferris Aircraft arbeitet, trifft auf ein abgestürztes Raumschiff, in dem er einen der letzten Green Lanterns vorfindet. Der macht Hal kurzerhand zu seinem Nachfolger und übergibt ihm einen Ring, der Hal unglaubliche Kräfte verleiht. Doch kaum hat er sich mit seinen neu gewonnenen Fähigkeiten arrangiert, naht bereits ein gefährliches Unheil.