search.ch

Project X

Category
Komödie
Production information
Komödie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2012
Description
Thomas gehört zu der Sorte Jungs, die in der Schule gerne übersehen wird – insbesondere vom schönen Geschlecht. Als seine Eltern übers Wochenende verreisen und das riesige Haus somit leer steht, wittert der Nerd seine Chance. Eine coole Party soll das Ansehen von Thomas und seinen Freunden in die Höhe schnellen lassen. Allerdings wächst zunächst einmal die Anzahl der Gäste, und zwar massiv. Schliesslich eskaliert die Situation völlig.
Cast
Thomas Mann, Oliver Cooper, Jonathan Daniel Brown, Dax Flame, Kirby Bliss Blanton, Brady Hender, Nick Nervies
Director
Nima Nourizadeh
Script
Matt Drake, Michael Bacall
Background information
Die Grundprämisse von 'Project X' ist zwar nicht neu, doch so frisch erzählt wie hier, wird sie selten. Das ist auch kein Wunder. Schliesslich steckt niemand geringeres als Produzent Todd Phillips, der Regisseur der 'Hangover'-Reihe, hinter dem Film. Das Drehbuch stammt zudem aus den Federn von Matt Drake und Michael Bacall, die schon die Scripts zu 'Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt' und '21 Jump Street' schrieben. Zusammen mit dem ungewöhnlichen Found-Footage-Stil gelang Regisseur Nima Nourizadeh eine grandiose Party-Komödie.