search.ch

Gravity

Category
Science Fiction
Production information
Thriller
Produced in (country)
USA/GB
Produced in (year)
2013
Description
Die Oscar-Gewinner Sandra Bullock und George Clooney verlieren sich in der grausamen Unendlichkeit des Weltalls: Die erste Shuttle-Mission der Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone wird vom erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky geleitet. Während eines Weltraumspaziergangs wird jedoch der Shuttle zerstört und Stone und Kowalsky trudeln – verbunden durch ein Band – in die Finsternis. Aufgrund der ohrenbetäubenden Stille wissen sie, dass sie jeglichen Kontakt zur Erde verloren haben ...
Cast
Sandra Bullock, George Clooney
Director
Alfonso Cuarón
Script
Alfonso Cuarón, Jonás Cuarón
Background information
Am 19. Mai 2016 kommt Hollywood-Beau George Clooney zurück auf die deutschen Kinoleinwände. In dem von Jodie Foster inszenierten Thriller 'Money Monster' geht es um einen bekannten Wall Street-Guru Lee Gates (Clooney), der als Star seiner eigenen TV-Show Ratschläge zum Aktienkauf gibt. Doch nicht immer führen die Tipps zum Erfolg: Für einen Familienvater endet sein Ausflug an die Börse im finanziellen Totalschaden. Rasend vor Wut nimmt er den vermeintlichen Anlage-Messias vor laufenden Kameras als Geisel. Mit von der Partie sind u. a. Julia Roberts und Dominic West.
Reviews
Der Weltraum-Thriller 'Gravity' war 2014 der grosse Gewinner bei der Oscarverleihung. Im Vorfeld mit zehn Nominierungen bedacht, konnte der mit Sandra Bullock und George Clooney besetzte Streifen schliesslich sieben der begehrten Goldknaben einheimsen. In den Kategorien Tonmix, Tonschnitt und Soundtrack räumte 'Gravity' ebenso ab wie in den Sparten visuelle Effekte und Kamera. Dazu gab es für den mexikanischen Regisseur Alfonso Cuarón den wichtigen Oscar für die beste Regie. 'Gravity' entstand komplett in den Londoner Shepperton Studios.